mit der Bitte um durchsicht.
Eingehende Zahlungen sind noch nicht abgegleichen.
6. November 2024, 13:32
mit der Bitte um durchsicht.
Eingehende Zahlungen sind noch nicht abgegleichen.
Hallo zusammen
Wahrscheinlich ist hier nicht der richtige Platz für diese Frage, aber ich habe keinen besseren Ort gefunden.
Gibt es hier im Forum auch Fußballfans?
Wie wäre es mit einem Bundesliga-Tippspiel hier im Forum?
Wahrscheinlich ist es zu kompliziert es durchzuführen, aber interessant wäre es schon.
Man könnte z.B. für jeden Spieltag einen bestimmten Betrag auf ein Konto (wie bei der Silberwette, nur nicht so hoch) überweisen, und der Spieltagssieger bekommt für den Betrag dann EM als Preis. Vielleicht könnte der Sieger (je nach Wunsch) seinen Preis mit (vielleicht) zukünftigen Gewinnen "ansparen", um im Glücksfall einen größeren "Brocken" an EM abzugreifen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, daß der Preis (die Preise) an den/die Monatssieger gehen.
Man könnte auch folgendes machen: z.B. 20 Mitspieler; Einsatz pro Spieltag z.B. 3€ (davon verbleibt 1€ im Pott); Der Spieltagssieger bekommt EM im Wert von 40€ (20x2€ Einsatz); Der Jahressieger bekommt den Pott von 680€ in EM(34 Spieltage x 20€Pott/Spieltag). Das mit den 3€ soll nur ein Beispiel sein.
Wir müßten uns auch auf eine bestimmte Punktwertung (richtiges Ergebnis, Tendenz richtig, Tordifferenz) einigen.
War nur so ein Gedanke von mir. Falls dies nicht der richtige Ort für dieses Posting ist, bitte den Beitrag verschieben oder ganz löschen.
mfg
xMicro
Moin all
Da ich meinen Namen auf der Grafik oben nicht nicht gefunden habe, muss ich bei der Durchsicht der Spielregeln wohl was falsch verstanden haben!?
Ich nahm an, dass bei Spielern mit Guthaben auf dem Spielkonto der Tipp des letzten Monats auflebt und man sich nicht erneut zu melden braucht, vor allem, wenn man nicht beabsichtigt, seine Prognose zu verändern.
Mein Tipp im letzten Monat lautete: 19,19 Ois ...
... und mein Konto dürfte ausreichend gefüllt sein.
@Micro,
ich oute mich hier als Anti-Fussballfan.
Ich finde Fussball langweilig, ausser es werde gerade ein Goal geschossen, und darauf kann man manchmal 2 Stunden warten. diese Zeit habe ich nicht!
Wieso geben die nicht jedem Spieler einen Ball, dann müssten nicht alle demselben nachrennen !
Im ernst: du findest doch ausserhalb GS sicher unendlich viele Gleichgesinnte?
Nix für ungut,
Lucky
Hi
Sorry, es war doch nur eine Idee von mir.
mfg
xMicro
Hallo David
Bin ich in diesem Monat nun dabei oder nicht?
MfG
Bist dabei, arbeite das noch nicht ein.
Kommt davon, wenn das Spielkonto eine Weile unbeaufsichtigt ist...
Neue Übersicht folgt.
MbG
DMR
Hatte ich tatsächlich noch zwei der Stammspieler unterschlagen
Hier die verbesserte Übersicht der Tipps
http://www.nymex.com/sil_fut_cso.aspx
Der Vortagesschluss erscheint in Zahlenform. Man muss ein 'agreement' mit ja beklicken, um die Seite angezeigt zu bekommen.
Lucky (auch wenn es nicht bei 14.28 schliesst)
hast gewonnen, wir lesen das Siegertreppchen von unten nach oben in der Übersicht. ganz unten ist in diesem Fall ganz oben. Sehe als Schlusskurs NYMEX 13,60 US$. Das hat keiner aber Lucky war Friday der Beste. Gewinnsummen werden nachgeschossen.
MbG
DMR
Den Anteil von MP (die Hälfte von 10 = 5 Unzen) aus meinem Gewinn sponsere ich zugunsten des nächsten Silberspiels, also in den Gewinnvorschlag, nicht in den 'Fliegentopf'.
@ Faber: ich sah gerade, dass ich deine Frage übersehen hatte. War ein reines Übersehen, bitte um Entschuldigung. Es handelt sich um Bezeichnungen für Elliott-Wellen, und zwar Korrekturwellen, die 3-teilig sind und mit a,b, und c bezeichnet werden, wobei c oft etwa gleich lang wird wie a gewesen war. Auch wenn der Ruf der EW-Theorie hier im Forum bei weitem nicht der beste ist und ich bei weitem kein Wellen-Experte bin: wenn solche Muster sehr klar erscheinen, dann ist die Eintreffenswahrscheinlichkeit höher als 50 % (nämlich dass a ungefähr = c wird in der Länge), und diesmal hat es gepasst.
Mit 'Bauch' oder 'Affe' (Dartpfeil) hatte ichbisher haushoch verloren, mit EW plus jahrelanger Erfahrung bis jetzt in knapp einem Jahr dreimal etwas vom Siegerpodestchen geholt. kann immer noch ein Zufall sein, und diesmal passt mein Pseud gut: Lucky on Friday...
...und, je genauer die Voraussagen (je enger das Feld) der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden, desto spannender die ganze Wette.
Gruss,
Lucky
Moin Lucky,....
Herzlichen Glückwunsch Dir und den beiden Mitgewinnern !
Hab mal zurückgeblättert:
Einen so niedrigen Schlußstand hatten wir September 2007!!
Bei allem Respekt zur Elliott - Theorie, aber diese Welle verdanken wir eher der Cabal drüben.
Nix für ungut; hoffentlich stehen demnächst höher liegende Tipper auf dem Podest.
Grüsse
Edl Man
Hi
Danke für die Glückwünsche. Ich kann es noch gar nicht glauben. Das erste Mal mitgespielt und gleich gewonnen.
So etwas nennt man wohl Anfängerglück.
mfg
xMicro
Hallo LuckyFriday und xMicro,
herzlichen Glückwunsch, ich freu mich auch total! Yipehh.
Danke für die Wünsche EdelMan.
Liebe Grüße
goldsilbersusi
Hi
Vielen Dank für Deine Antwort.
Da ich nicht der geborene Glückspilz bin, werde ich wohl etwas mehr überweisen müssen.
mfg
xMicro
Doch Glückspilz! Ich gratuliere den Mitgewinnern und danke David für die doch etwas aufwändige Organisation und MP für das Sponsoring.
Auf zum nächsten Spiel, ob mit Dart-Pfeilen, dem Wunsch als Vater des Gedankens, Charttechnik oder Eldo's Bauch müssen halt alle selber wählen aber wenn die Voraussagen genauer werden, dann liegen sie enger beisammen und die Wahrscheinlichkleit steigt, dass jemand die fliege totschiesst. Das wünsche ich allen Teilnehmer/innen !
Auch wer zum ersten Mal dabei ist, kann gewinnen! (Und die nächste Spielunze ist wohl noch nicht so teuer...)
Lucky
Hallo
Gibt es im September auch wieder eine Silberwette?
mfg
xMicro
Bin fast sicher, David bastelt gerade am neuen Thread '51. Silberspiel...' und stellt es noch heute ein
Lucky
Auch hier bitte noch die Adressen von den glücklichen Gewinnern:
xMicro und goldsilbersusi
zu mir, damit ich den Gewinnversand in die Wege leiten kann.
MbG
DMR
erfolgt übrigens nach unseren Regeln und ergibt im Einzelnen:
LuckyFriday 21 Unzen (Hier wirklich die Hälfte Sponsern? Wären dann 10 oz, überleg es dir), xMicro 12 Unzen und goldsilbersusi 8 Unzen.
MbG
DMR
Den Anteil von MP (die Hälfte von 10 = 5 Unzen) aus meinem Gewinn sponsere ich zugunsten des nächsten Silberspiels, also in den Gewinnvorschlag, nicht in den 'Fliegentopf'. .....
Gruss,
Lucky
Hallo David,
In der Meinung, dass der Sponsor 'MP' auch für dieses Spiel 10 Unzen gegeben hat, gebe ich gern, wie im Zitat geschrieben, die Hälfte davon, also 5 Unzen, in den Gewinnvorschlag des nächsten Spiels (des 51.sten) und begnüge mich mit 16 'Ünzchen'.
Gruss!
lucky Lucky