Die Reichen und Mächtigen

  • wie bei jedem shortie wird eben gehofft, dass der Preis fällt, was ja auch in den letzten Wochen funktioniert hat, um dann billiger an die Ware heranzukommen.


    Ausserdem sehe ich auch ein massives Interesse daran, den Goldpreis nicht zu schnell steigen zu lassen, denn wehe wenn die Massen einkaufen gehen, dazugibt es einfach viel viel viel zu wenig frei verfügbares Material auf dem Markt. Als Mensch mit mehr als genügend FIAT würde ich auch permanent keine Mengen ankaufen, die den Markt nicht überbelasten, folglich explodiert der Preis nicht und die Menge die Zusammenkommt ist im Laufe der Zeit mehr als beträchtlich. (in kleinem Umfang mach ich das bei Silber seit Jahren und ich nähere mich meinem Eigengewicht, das 100+ beträgt :] )


    Wenn es einen Restart mit Fiat gibt, und der wird kommen ist eben eine Unze immer noch eine Unze, die Kaufkraft ist eben immer noch die selbe, dieses eeinfachste Wissen darf nicht ins Bewusstsein der Masse, deshalb darf der POG und POS nicht in der breiten Öffentlichkeit zur Diskussion gestellt werden.
    Die ganze FIAT scheiße lebt ausschließlich vom Glauben an die Kaufkraft der Bits und Byts und von den lustigen bunten Papierschnipselchen, ist der Glaube erst einmal weg, denn ist die Zeit gekommen das System zu reformieren, erst dann wenn der Wertaufbewahrungscharakter des FIATS erschüttert ist, wird die grosse Zeit der EM anbrechen und zumindest kaufkraftmäßig deutlich an Wert gewinnen. Wenn aus 100€ Kaufkraft in 10 Jahren nur noch 10€ übrig sind, bringt eine verzahnfachung des POG im gleichen Zeitraum auch nichts, hier liegt des Pudels Kern, durch Heli Ben wird derartig viel Fiat geschaffen, dass sobald der Glauben schwindet die Inflation zu Laufen beginnt und nur Sachwerte Ihren "Wert" behalten, und genau das wissen die Reichen und Mächtigen......

  • Trenn erst mal echtes physisches Gold vom Papiergold!
    Die "Reichen und Mächtigen" können ihren Reichtum gar nicht in echtes Gold tauschen, ohne das der Goldpreis explodiert.
    Was du meinst ist der Versuch das Fiat-System am Leben zu halten und da Gold der Feind des Fiat ist (so in deren Augen), muss alles getan werden um den Goldpreis niedrig zu halten. Also wird eben Papiergold verkauft, Derivate in riesigen Summen, meist ungedeckt.
    Go Gata und lies dich ein.

    • Offizieller Beitrag

    ....."lieben " das Gold geradezu, ganz sicher !
    Aber Profit und Gewinn noch weitaus mehr......


    Und letzterer ist viel schneller mit dem gewaltig aufgeblähten Geldmarkt erzielbar.


    Jahrelang wurde gezielt Gold als "Barbaric Relikt" verteufelt.
    Weil es ,wie vorerwähnt, der Antipode des Fiat Müll, insbesondere gegenüber, dem $ , gilt.


    Gold als tausende Jahre bewährter Hort der Sicherheit ist nach wie vor dort unerwünscht..... :evil:


    Aber insgeheim wird bei jeder Korrektur Gold auch von den Obigen massiv gekauft !!
    Dessen bin ich mir --nicht allein-- absolut sicher.

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edelmann hat völlig recht.
    Wirklich reich wird man nicht durch das Horten von Gold, sondern durch… Anmelden oder registrieren

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Schriftgröße:  A A A A A