wie bei jedem shortie wird eben gehofft, dass der Preis fällt, was ja auch in den letzten Wochen funktioniert hat, um dann billiger an die Ware heranzukommen.
Ausserdem sehe ich auch ein massives Interesse daran, den Goldpreis nicht zu schnell steigen zu lassen, denn wehe wenn die Massen einkaufen gehen, dazugibt es einfach viel viel viel zu wenig frei verfügbares Material auf dem Markt. Als Mensch mit mehr als genügend FIAT würde ich auch permanent keine Mengen ankaufen, die den Markt nicht überbelasten, folglich explodiert der Preis nicht und die Menge die Zusammenkommt ist im Laufe der Zeit mehr als beträchtlich. (in kleinem Umfang mach ich das bei Silber seit Jahren und ich nähere mich meinem Eigengewicht, das 100+ beträgt )
Wenn es einen Restart mit Fiat gibt, und der wird kommen ist eben eine Unze immer noch eine Unze, die Kaufkraft ist eben immer noch die selbe, dieses eeinfachste Wissen darf nicht ins Bewusstsein der Masse, deshalb darf der POG und POS nicht in der breiten Öffentlichkeit zur Diskussion gestellt werden.
Die ganze FIAT scheiße lebt ausschließlich vom Glauben an die Kaufkraft der Bits und Byts und von den lustigen bunten Papierschnipselchen, ist der Glaube erst einmal weg, denn ist die Zeit gekommen das System zu reformieren, erst dann wenn der Wertaufbewahrungscharakter des FIATS erschüttert ist, wird die grosse Zeit der EM anbrechen und zumindest kaufkraftmäßig deutlich an Wert gewinnen. Wenn aus 100€ Kaufkraft in 10 Jahren nur noch 10€ übrig sind, bringt eine verzahnfachung des POG im gleichen Zeitraum auch nichts, hier liegt des Pudels Kern, durch Heli Ben wird derartig viel Fiat geschaffen, dass sobald der Glauben schwindet die Inflation zu Laufen beginnt und nur Sachwerte Ihren "Wert" behalten, und genau das wissen die Reichen und Mächtigen......