Gründe eine eigene Partei.....zu viel Arbeit?...Tja....
Goldverbot in Deutschland
-
-
-
Ich bin fest der Ueberzeugung, dass man 90% der Bevoelkerung dazu bringen kann, jeden beliebigen Schwachsinn zu glauben und entsprechend zu handeln.
Den Rest muss man dann nur noch als Dummkopf, Unpatriotisch, Vaterlandsverraeter, Krimineller, Terrorist abstempeln, dann sind die auch kein Problem mehr.
Wer das Medienmonopol hat, regiert die Welt --- und Google sollte man auch noch unter seine Kontrolle bringen.Zitat von Herrmann Göring:
18. April 1946
Abend im Gefängnis. Görings Zelle:
" ... Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land." (S. 270)
Aus: Nürnberger Tagebuch / von G.M. Gilbert. Ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux ... - Fischer: Frankfurt a.M., 1962. - 455 S.
Marty
-
Naja eher genau das Gegenteil. Hab nur die Befuerchtung, dass das wirklich so kommen wird, und dann sollte man einen politische Abwehrstrategie parat haben. Ich weiss nur noch nicht wie...
Hab die Tage "die Nummer des Tieres" (Steueridentifikation) bekommen. Ich kenne keinen der es gut findet vollständig mit all seinen Transaktionen erfasst zu werden.
Aber der Widerstand hält sich in Grenzen.
Das Volk ist tot!
Es weiß es nur noch nicht -
So wirds kommen.....
Ich überleg grad wie der olle Jo schon damals, im Zeitalter der Aurei, an sowas denken konnte....gab ja weder Kreditkarten noch Bankkonten.
Nun gut, Volkszählung und andere Statistiken zur Bevölkerung hatten die Römer ja schon eingeführt...aber gabs auch Beschränkungen im Handel und Geldverkehr? Vielleicht für Nichtrömer?Sanfte Grüße
Der Misanthr p
PS...ein Goldhandelsverbot halte ich nicht für ausgeschlossen, wenn es politisch gewünscht wird. Wir sind schließlich Minderheiten. -
So wirds kommen.....
Ich überleg grad wie der olle Jo schon damals, im Zeitalter der Aurei, an sowas denken konnte....gab ja weder Kreditkarten noch Bankkonten.
Nun gut, Volkszählung und andere Statistiken zur Bevölkerung hatten die Römer ja schon eingeführt...aber gabs auch Beschränkungen im Handel und Geldverkehr? Vielleicht für Nichtrömer?Sanfte Grüße
Der Misanthr p
PS...ein Goldhandelsverbot halte ich nicht für ausgeschlossen, wenn es politisch gewünscht wird. Wir sind schließlich Minderheiten.Hallo,
schon mal dran gedacht, dass gewisse Organisationen die biblische Prophetie in die Tat umsetzen wollen und deswegen alles eintrifft?!
Ben Joseph versucht eben mit aller Macht die Prophetie in die Tat umzusetzen, damit Ben David erscheint...
Man will die Visionen des erleuchteten Greises von Patmos -Johannes der Evangelist- verwirklichen. Man wird die Katastrophe der Apokalypse hervorrufen, um der Welt, also auch der christlichen Welt, glaubhaft zu machen, daß nun ihr Reich dank Gottes Gnade gekommen sei. Spätestens mit der Jahreswende 2016/2017, die dem jüdisch-kabbalistischen
Jubeljahr 5777 gleicht, wird sich das Schicksal der Welt vollzogen haben. Es ist eine Inszenierung einer ganz bestimmten Vereinigung die einen Riesenspaß daran hat, weil viele sie mit Gott verwechseln.best regards
BAAL -
-
So wirds kommen.....
Der Misanthr p
PS...ein Goldhandelsverbot halte ich nicht für ausgeschlossen, wenn es politisch gewünscht wird. Wir sind schließlich Minderheiten.Ich warte schon drauf
Wenn es aber kommt, lege ich am nächsten Tag mit AU Ketten & Ringen sowie Silber, Kupfer und notfalls Nikel nach bis es raucht
-
Es ist eine Inszenierung einer ganz bestimmten Vereinigung die einen Riesenspaß daran hat, weil viele sie mit Gott verwechseln.
auch Politiker und Leute aus der Wirtschaft und den Finanzen verwechseln eine kleine Splittergruppe mit einem Gott?
Haben wir jetzt schon viele Mesiasklone unter uns?
Wird ja immer bunter auf dem Planeten der Affen -
Neben dem Goldhandelsverbot kann im Ernstfall einfach auch nur eine Preisfixierung auf vielleicht 100 oder 200 kommen, um den Mythos Gold zu entzaubern.
Dann wären wir aber alle sowas von in den Arsch gekniffen sag ich euch.....Genau aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit meine Prioritäten hin zu Silber verlagert....auch wenn´s schwerer und mühsamer ist.
Denkt mal in ner ruhiger Minute darüber nach.Sanfte Grüße
Der Misanthr pBAAL
Ich halte nix von Religionen....alles nur Gehirnwäsche und Mumpitz. Es reduziert sich letztendlich nur auf das wesentliche, auf den Machterhalt der Mächtigen.
Ich frage mich bei meinen Entscheidungen immer, was würde ein Neandertaler jetzt machen...glaub mir, das wirkt. -
auch Politiker und Leute aus der Wirtschaft und den Finanzen verwechseln eine kleine Splittergruppe mit einem Gott?
Haben wir jetzt schon viele Mesiasklone unter uns?
Wird ja immer bunter auf dem Planeten der AffenHallo,
na dann erkundige Dich mal, was die Vision und die Mission vieler Freimaurer der höheren Grade ist Die Forschungsloge, Stichwort: 3.Tempel auf dem Tempelberg ... http://www.quatuorcoronati.com/
Was für die Errichtung vorher notwendig ist, kann sich jeder selbst denken, das steht nämlich in der Offenbarung ...best regards
BAAL -
schon mal dran gedacht, dass gewisse Organisationen die biblische Prophetie in die Tat umsetzen wollen und deswegen alles eintrifft?!Wie auch immer sie eintrifft: sie trifft ein. Weil Gott es vorhergesagt hat durch seinen Propheten Johannes. Und dann kommt bald Jesus wieder und macht aus dem ganzen Müllhaufen, den die Menschen hinterlassen haben, sein gewaltiges Friedenreich
-
-
Ich dachte immer Brian sei der Prophet und alles andere wäre Humbug!
-
Wie auch immer sie eintrifft: sie trifft ein. Weil Gott es vorhergesagt hat durch seinen Propheten Johannes. Und dann kommt bald Jesus wieder und macht aus dem ganzen Müllhaufen, den die Menschen hinterlassen haben, sein gewaltiges Friedenreich
Hallo,
LOL Ben JOSEPH ("messianische Sekten") setzt hier auf Erden die Prophetie in die Tat um, damit Ben DAVID erscheint. Ich weiß schon, warum die Freimaurer sich einen ablachen, manche kapieren es nie, wie man sieht
best regards
BAAL -
Wer ist Ben David? Der Sohn Davids? Eine Selbstbezeichnung Jesu- meinst du ihn? Nun, es werden zwar falsche Christusse erscheinen, aber auch irgendwann der echte. DAS muss man KAPIERT haben. Wenn es kein echtes Geld gäbe, dann gäbe es auch keine Geldfälscher
-
Donk, auch wenn das völlig am Thema vorbeigeht, ist das das beste posting im sräd.
Prian, du pisst ein Däfetist... Nixus Minimax, Schwanzus longus und seine wunderchöne Frau - eigentlich chade, dass die nicht auftrittIst zwar off topic ist aber vielleicht ganz gut passend für die silver bugs hier im Forum...
http://de.youtube.com/watch?v=1loyjm4SOa0
Gruß Henry -
Hallo liebe Freunde des GSF,
seht es dem "bettelmann" bitte nach, das er diesen alten Thread wieder hervor geholt hat. Denn ich wollte und brauche dadurch kein neues Thema eröffnen ...
Schaut mal ... was ich da heute für eine Meldung in der (WiWo) gefunden habe ...
ZitatWird privater Goldbesitz wieder verboten?
Schon einmal wurde der private Goldbesitz unter Strafe gestellt von 1933 bis 1974 in den USA. Einige befürchten, dass dies irgendwann wieder passieren könnte.„Es ist gefährlich, richtig zu liegen, wenn die Regierung falsch liegt.“ Investmentlegende Marc Faber zitiert Voltaire, wenn er gefragt wird, ob er sich ein Goldbesitzverbot vorstellen könne. Faber hat Bedenken, dass es eines Tages wieder dazu kommen könnte. Es wäre nicht das erste Mal, dass Anlegern ihr Gold weggenommen wird. So stand etwa in den USA der private Besitz von Gold zwischen 1933 und 1974 unter Strafe. ...
... Übrigens hat auch der der fünf Milliarden Dollar schwere Hedge-Fonds Greenlight Capital seine kompletten Anteile am weltweit größten Gold-ETF, dem SPDR Gold Shares, in physisches Gold getauscht. Statt 4,2 Millionen ETF-Anteile, die den Anspruch auf 420 000 Unzen Gold in den Londoner Tresoren der US-Tochter der britischen Großbank HSBC verbriefen, verwahrt Fondsmanager David Einhorn diese Menge Gold jetzt lieber in Eigenregie. Offizielle Begründung: Die Lagerkosten seien niedriger als die jährliche Gebühr von 0,4 Prozent für den Gold-ETF.
Hier noch der Link von der WiWo!
Ist zwar ein bisschen viel Text, aber dennoch "kann es sehr wichtig sein" ihn zu lesen ... wie ich meine.
Hier meine Fragen:
1. - Kann mir vielleicht jemand sagen, was davon zu halten ist?
2. - Ist es vielleicht eine Art "Menschen drauf vorbereiten"?
3. - oder gibt es vielleicht noch weitere Verlautbarungen in der Presse?
4. - Was kann man selbst tun, falls es einem als "EM-Besitzer" betrifft?
5. - Habt ihr noch weitere oder gar genauere Informationen darüber?Vielen Dank in Voraus.
Gruss
bettelmann
-
-
Noch ein Nachtrag zu verlinkten Bericht ...
- Wie verhält sich das dann mit den möglichen "Freigrenzen"?
- Was ist (oder könnte) dann noch erlaubt sein und was nicht?
- Was zählt als "mögliche Goldanlage" und wie verhält sich dann mit Sammlermünzen?Eines noch ... - Wie definiert man überhaupt den Begriff "Sammlermünze" und kann eine alte Anlagemünze, auch eine "Sammlermünze" sein?
Es ist mir schon klar, dass dies erst die Zukunft zeigen wird, dennoch wie war das damals in der "Goldverbotszeit"?
Nochmals danke.
Gruss
bettelmann
-
lies doch einfach mal das Buch von Ferdinad Lips, dann kannst du sicherlich besser schlafen.
Für den Fall dass du eventuell etwas zuviel in EM bist, reduzier doch dein Bestand, dann kannst
du sicherlich noch besser schlafen. Mach dich nicht von jeder Meldung verrückt. Es ist so, mann muss
potentiellen Anlegern Angst machen um nicht die Masse schon jetzt in die EM´s ziehen zu lassen. -
Goldverbot? Ich höre Ferdinand Lips im Himmel laut lachen!
Es gibt zwar (auch für Gold)keine Garantie, aber welche Alternative würde sich denn bieten?
Nur keine Sorge, alles wird gut!
white knight
-
Es gibt zwar (auch für Gold)keine Garantie, aber welche Alternative würde sich denn bieten?
Nur keine Sorge, alles wird gut!
Und notfalls besorgst Du Dir bei eBay ein paar Dummies, die Du dann als braver Bürger abgibst! => siehe hier im Krügerrand-Sammler Thread: http://www.goldseiten-forum.de…&postID=423313#post423313
-
Und notfalls besorgst Du Dir bei eBay ein paar Dummies, die Du dann als braver Bürger abgibst! => siehe hier im Krügerrand-Sammler Thread: Krügerrand Sammel Thread
Gute Idee! Oder du gibst den Fiskalrittern echtes Katzengold.Viele Grüße
white knight
-