proaurum totalausfall

  • Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/2.2.8 (SpaceNet) PHP/5.2.6 proxy_html/3.0.0 mod_jk/1.2.26 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8b Server at proaurum.de Port 80

  • Dachte schon, es liegt wieder mal an meinem PC.
    Wollte auch gerade mal nachlegen bei den Preisen. Aber spätestens bei der Bezahlweise war Schluss.
    Hoffe, das sich bis Montag die Edelmetallpreise nicht erholen, sondern weiterfallen, werde dann persönlich in München "einkaufen". :P

  • Schaut mal bei Argentarius auf die Seite...


    Vor seinem Urlaub hatte er noch grob geschätzt 4000 Phils, Maples und Eagles angeboten... gestern waren laut Anzeige noch 500 Phils angeboten...


    Ich will nichts unterstellen, aber im Moment ist das Angebot ziemlich... mau...


    Im Endeffekt muss man aber bei allen EM Händlern eines sehen. Die Margen sind sehr gering, das Risiko groß. Daher würde ich als EM Händler auch "regulativ" in den Markt eingreifen um die Preise zu stabilisieren.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Hab versucht bei PA anzurufen, ständig besetzt...
    Na ja, das wird's dann wohl gewesen sein mit den zeitnah am Markt orientierten fairen Preisen...
    Wollte auch nachlegen, bin aber nicht mehr in die Bestellmaske gekommen...
    Kann man ja keinem Händler verdenken, dass er zu künstlich gedrückten Preisen kein Gold oder Silber abgeben will...
    Der physische Markt wird sich vielleicht vom Papiermarkt abkoppeln, die Leute sind ja nicht dämlich... Kann mir nicht vorstellen, dass Händler ihre Ware unter Einstandspreis abgeben möchten.

  • @baker: Hoffe, das sich bis Montag die Edelmetallpreise nicht erholen, sondern weiterfallen, werde dann persönlich in München "einkaufen".



    Dann viel Spaß beim anstellen - bisher hatte ich immer Glück - das "schlimmste" was ich mal dort erlebt habe, sah folgendermßen aus: Alle Beratungstische belegt - und 3 Leute vor mir :]


    Schlangen bis zur Tür muss ich mir nicht unbedingt antun :D Und am Montag stehen sie bei diesen Kursen raus bis auf die Straße - da kannst Du Dir sicher sein - ich würd mir `nen Campingstuhl und ein paar Brote einpacken :thumbup:


    Kann dann mal bitte jemand ein Bild davon einstellen 8o :D (natürlich nur aus 100 m Entfernung - Späßle g`macht :D )



    P.S. Schaut mal bitte gelegentlich eure Proaurum - Rechnungen an. Stimmt da immer euer Kauftag mit dem "Handelstag" überein ? :hae: :hae: :hae: :huh:

  • Hab versucht bei PA anzurufen, ständig besetzt...
    Na ja, das wird's dann wohl gewesen sein mit den zeitnah am Markt orientierten fairen Preisen...
    Wollte auch nachlegen, bin aber nicht mehr in die Bestellmaske gekommen...
    Kann man ja keinem Händler verdenken, dass er zu künstlich gedrückten Preisen kein Gold oder Silber abgeben will...
    Der physische Markt wird sich vielleicht vom Papiermarkt abkoppeln, die Leute sind ja nicht dämlich... Kann mir nicht vorstellen, dass Händler ihre Ware unter Einstandspreis abgeben möchten.


    Soweit mir bekannt, ist heute in München "Feiertag" und PA dürfte geschlossen haben....

  • Hallo zusammen,


    heute Morgen um 09.05 Uhr hatte ich noch Zugriff auf die Webseite von Proaurum.


    500 Philharmoniker zu € 11,02 habe ich online geordert, das kam mir irgendwie günstig vor :] .


    Mal sehen ob aus dem Geschäft was wird.


    Grüsse


    Leonardor


  • Moin,


    hab grad auch noch mal per Fax nachgeordert, bin auch mal gespannt, ob die die zu diesen Kursen heute, nächste Woche was rausrücken. Wird spannend !!!! 8)

  • Die Server einer solchen Seite haben natürlich in solchen Zeiten massive Zugriffssteigerungen, die ggf. auch eine Serverarchitektur zum Einsturz bringen kann. Im Moment ist sowohl die Nachfrage nach Preisdaten als auch die Anzahl der Kaufaufträge vor allem bezüglich Goldmünzen um ein Vielfaches gegenüber Vortagen erhöht. Das schaltet sicher keiner absichtlich ab.

  • hat mal jemand probiert dort anzurufen?? Man könnte ja mal fragen, weshalb PA Serverprobleme hat....


    Sind eigentlich auch Personen aus Berlin hier im Forum??

    Ja, bin aus Berlin und war leider erst vorgestern bei p.a. :(

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • Anscheinend sind alle Pandas, Libertads und Kookaburras ausverkauft. Oder die wurden aus dem Sortiment raus genommen. :hae:


    Weiß jemand ob die irgendwann Nachschub bekommen ? Die Libertads sollten ja kommen habe ich mal irgendwo hier im Forum gelesen.


    Gruß
    Artjom


    edit:
    jetzt ist alles außer Maples und Philharmoniker weg. :boese:

  • Hallo trauernde Gemeinde, Berlin hat geöffnet, war gerade dort und habe meine Bestände erhöht. Lediglich 2 Personen waren vor mir im Vorraum. Nach etwa 4 Minuten war ich an der Reihe, also alles in bester Ordnung. Eine nette Kollegin sagte mir, dass das Telefon auf Grund der Nachfrage nach Metallen aus Feiertagsgegenden so hoch war, dass man sich auf "Ladengeschäfte" konzentrierte und es abschaltete "Besetztzeichen"!Wollte eigentlich 10 Stück der 20 RM Wilhelm II. erwerben, aber Pusteblume ... nichts vorrätig. Egal, nahm ich eben Elisabeth II. Mal sehen, wie es sich nächste Woche entwickelt!!!

Schriftgröße:  A A A A A