proaurum totalausfall

  • Für 550,- heute ne Unze Gold in Münzenform gekauft? :hae:
    Du Glückspilz :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Hallo Misan....


    ...ja ja, schon klar... gute Geschäfte sehen anders aus...


    ich bin nur morgen weg für 3 Wochen und dann hätte man gerne noch etwas gehabt, wer weiß, was in 3 Wochen ist... vielleicht ist Sie ja dann noch Ihr "Geld" wert...


    Grüße

  • ...Auch wenn PA-Kritik populär zu sein scheint, ich halte das für seriös.


    Ansonsten baut das Unternehmen nur immer grössere Rückstandsberge auf, die nur zu immer mehr Kundenanfragen und schlußendlich auch Reklamationen führen. Auch andere Edelmetallhändler haben ihr Angebot drastisch gelifetet oder gar ganz gestrichen.


    Das zeigt die Dimension der weltweiten Finanzkrise und immer noch ist es so, daß nur ein Bruchteil der Deutschen Gold und Silber kauft.


    Ich prophezeie daher, daß es in zwei Wochen nahezu GAR KEINEN Onlineshop mehr geben wird, der sofort lieferbare Gold- und Silberware in vernünftigem Umfang anbietet.


    Insoweit sollten sich Interessenten so schnell wie möglich mit ihrem Bedarf - wo auch immer es geht (vorausgesetzt seriös) .


    Der Einstandspreis wird nicht das entscheidende Kriterium sein, wenn in 3 oder 4 Wochen Gold und Silber je 20-30% nach oben gehen oder sich verdoppeln.


    Ich denke, jetzt fällt eine Bank nach der anderen wie beim Domino um, da die alle untereinander beteiligt sind.


    Eben kam in der Tagesschau, dass irische Banken wohl pleite sind... und die Commerzbank sei finanziell daran beteiligt und würde nochmal eins auf den Kopf kriegen...


    ...so kommt eine Nachricht zur anderen... wohl dem, der rechtzeitig sein Rettungsboot in Form von ´Silber und Gold gekauft hat.

  • Schla- Wiener: es gibt keinen Händler mehr,der nennenswert Ware hat.


    Gestern die Hyp und Sparkassen abgegrast....jaja Lieferung übermorgen..wieviel Kilo und so.....als es dann ans fixen ging...


    ja Ende September.....häh :D :D :D


    Wer noch kein Gold hat ...braucht keins.


    Aber da ja die physische Nachfrage gedeckelt ist,kann der POG nicht hoch...auch eine Manipulation.


    cu DL

  • Bei jeder einzelnen Münze ist PA seit Monaten 1 EURO teurer als die meisten anderen Onlineshops. Wie kann man sich bei STEIGENDEM Silberpreis denn mit der Absicherung so verzocken? Oder hat die Preisgestaltung einen anderen Hintergrund? Ich finde, dass Herr Reymann als Betreiber dieses Forums den Lesern eine Erklärung schuldet.


    Da lobe ich mir doch meine Zertis, die seit Jahren durch eine transparente Preispolitik überzeugen!

  • Bei jeder einzelnen Münze ist PA seit Monaten 1 EURO teurer als die meisten anderen Onlineshops. Wie kann man sich bei STEIGENDEM Silberpreis denn mit der Absicherung so verzocken? Oder hat die Preisgestaltung einen anderen Hintergrund? Ich finde, dass Herr Reymann als Betreiber dieses Forums den Lesern eine Erklärung schuldet.


    Da lobe ich mir doch meine Zertis, die seit Jahren durch eine transparente Preispolitik überzeugen!

    Hallo Teetrinker,


    steh ich auf dem Schlauch? Was soll das denn? Was soll DMR mit der Preispolitik von PA zu tun haben? :hae: Welche Erklärung soll er dazu wem auch immer "schulden"? Ich glaube, da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor.


    Oder war was drin in Deinem Tee? Darf ich auch mal??? 8)


    Viele Grüße
    goldnuss


    PS: Falls Du Österreicher sein solltest, tippe ich auf 80%igen Stroh-Rum mit ein bischen Tee ;)

  • Mensch Teetrinker, wenn Dein Lieblingsteeladen plötzlich das Pfund Darjeeling first flush einen Euro teurer anbietet als der nächstbilligere Laden und das über drei Monate hinweg, meckerst Du dann auch im Teeforum, oder gehst Du zu einem anderen Händler......Also manchmal kann man sich echt nur wundern.


    Ich hab mich über pa hier im Forum ja auch schon manchmal geäußert, allerdings eher wundernd-kritisch-hinterfragend, warum die so wenig Ware im Vergleich zu anderen haben. Aber über den Preis beschweren ist ja mal echt ein Witz......

  • Aber über den Preis beschweren ist ja mal echt ein Witz......


    Wer beschwert sich denn? Eine Erklärung vermisse ich dafür, dass der ehemals größte Silberverkäufer sich aus dem Markt gekegelt hat und im Tagesbericht nur noch über seine Papiersilber-Engagements schreibt. Ich bin für 3 Jahre auf Tauchstation gegangen, weil ich für meine Anlage in Silberzertifikate immer angepöbelt wurde. Wenn PA das tut, dann scheint sich daran aber keiner zu stören.

  • Teetrinker, über PA jubelt hier bestimmt niemand 8) Was meinst Du, warum die so teuer sind, müssen ihre Verluste vom Papiertrading wieder reinholen :wall:


    Übrigens, Gold- und Silbermünzen haben neben der Entwicklung im Spot auch noch im Aufgeld/Sammleraufschlag (selbst beim Krüger :wall: ) zugelegt.
    Haben also auch ohne Emiausfall Deine Zertis ausperformt ;)

  • Haben also auch ohne Emiausfall Deine Zertis ausperformt



    Meine Zertis hatten einen xfachen Hebel und außerdem den Vorteil, dass man im letzten Jahr schnell und einfach im Frühjahr raus und im Herbst wieder rein konnte. Versuche mal, eine sechsstellige Anzahl an Unzen über Ebay oder dieses Forum hier zu verkaufen. Von Outperformance der Münzen würde ich nicht sprechen, aber wegen des festen Dollars hat sich physisches Silber für Euroanleger ganz gut entwickelt. Außerdem muss ich zugeben, dass die Probleme im Bankensektor deutlich gravierender sind, als ich dass seinerzeit wahrhaben wollte.


    Ist aber hier nicht das Thema. Ende letzten Jahres habe ich noch vermutet, dass PA die hohen Preise bei der Stammkundschaft einfach durchsetzen kann, weil es kaum Material gab. Jetzt sind Shops wie Göbel oder Haller aber bestens bestückt und bieten die Unzen 1 bis 2 Euro günstiger an als PA. Gleichzeitig erweitert PA sein Sortiment um den Bereich Numismatik. Für mich macht das alles wenig Sinn. Das ein Shop bei fallenden Silberpreisen teuer bleibt, weil man den Einkaufspreis nicht abgesichert hat, ist nachvollziehbar. Aber wieso ist man im aktuellen Umfeld so teuer? Haben die PA-Stammkunden zuviel Geld?

  • Ist aber hier nicht das Thema. Ende letzten Jahres habe ich noch vermutet, dass PA die hohen Preise bei der Stammkundschaft einfach durchsetzen kann, weil es kaum Material gab. Jetzt sind Shops wie Göbel oder Haller aber bestens bestückt und bieten die Unzen 1 bis 2 Euro günstiger an als PA. Gleichzeitig erweitert PA sein Sortiment um den Bereich Numismatik. Für mich macht das alles wenig Sinn. Das ein Shop bei fallenden Silberpreisen teuer bleibt, weil man den Einkaufspreis nicht abgesichert hat, ist nachvollziehbar. Aber wieso ist man im aktuellen Umfeld so teuer? Haben die PA-Stammkunden zuviel Geld?

    Die Antwort auf die letzte Frage ist wahrscheinlich ja. Siehe auch die Diskussion über die Verfügbarkeit von Ware, die ich hier geführt habe. Es gibt scheinbar viele viele potentielle EM-Käufer, die nur pa kennen und nur dort einkaufen wollen. Sonst wäre auch nicht wirklich zu erklären, warum die immer ausverkauft sind, und andere Händler nicht. Aber uns kann das doch nur recht sein, es muss doch nicht jeder wissen, wo man noch das barbarische Relikt einkaufen kann...... ;)

  • Beim Frankfurter Münzkabinett gibts noch ohne Ende an Münzen. Selbst Krüggerand und Maples haben die noch... Denke es liegt daher das proaurum der bekannteste ist warum es dort leer aussieht.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A