CDN Roman Schneider


  • Und war es ein Schnäppchen?


    Vielleicht könnte man Münzauktion in Haftung nehmen? Die hätten doch auch merken müssen das mit seinen Angeboten was nicht stimmt!!!


    Lass mal MA aus dem Spiel... wenn man Hilfe benötigt helfen Jo und Matthias ruck zuck weiter.
    Schwarze Schafe gibt es immer wieder, meldet sie und der Account wird erstmal lahm gelegt, bis alles geregelt ist.
    MA stellt lediglich die Plattform. Der Support darüber ist aber 1A - anrufen oder mailen und man hat fix ne Antwort...nicht wie in der Bucht!
    Niemand muss direkt an den Käufer zahlen; MA bietet auch nen Treuhandservice an...
    https://www.muenzauktion.info/…n/help.php5?lang=de&id=50


    Das CDN schon einmal Insolvenz war/ ist, sollte eigentlich bekannt sein, oder hat sich nie jemand gefragt, warum die Firmennamen geändert wurden?
    CDN hat allerdings immer geliefert, warum er dies jetzt nicht mehr tut, entzieht sich leider meiner Kenntnis...


    MA wurde natürlich schon informiert?!! Was sagen die denn dazu`?


    Gruß
    cc

  • Ich minimiere mein Risiko immer, indem ich nur kleine Mengen kaufen (eine Goldunze, 1-2kg Silber), mir die Ware erst liefern lasse und dann erneut kaufe. Man zahlt zwar immer Versandkosten und vielleicht auch mal einen höheren Preis, aber dafür ist man vor großen Verlusten geschützt.


    Seit einiger Zeit habe ich einen Händler der zwar 40km entfernt wohnt, wo ich aber Bargeschäfte machen kann und er mir sogar meine Fahrtkosten erstattet. :)

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • selbst bei Händlern nicht


    ist zwar jetzt gemein den alteingesessenen Händlern gegenüber wie Pro Aurum, westgold, Heubach und vielen anderen aber wie soll der unbedarfte Kunde die guten von den schlechten Händlern unterscheiden?


    Gold kann man auch bei der Spasskasse um die Ecke kaufen, kostet dort halt etwas mehr


    Geiz ist nicht immer geil sondern manchmal auch dumm!


    hoffen wir dass Goldbullish ein Einsehen hat und nach dem Urlaub die wartenden Kunden bedient oder ihnen zumindest möglichst schnell eine email schickt oder besser anruft


    die auf ihre Ware Wartenden können ja schon mal untereinander Fotos/Telefonnummern und oder Adressen des Roman Schneider austauschen um eventuell gemeinsam eine Lieferung oder Geldrückzahlung zu erreichen

  • Laut neuester Bewertung bei golocal ist bei CDN Roman Schneider ein erneutes Insovenzverfahren eingeleitet worden:


    Tja, nun liegt das Kind im Brunnen - CDN Freiburg ist insolvent!!!
    Meine Erfahrungen decken sich mit den übrigen 1-Sterne Bewertungen: D.h. unseriöses Geschäftsgebaren!!! Ich vermute, dass es sich bei den 5-Sterne Bewertungen mehrheitlich um bestellte Beurteilungen handeln dürfte zur Verschleierung der tatsächlichen Verhältnisse.
    Also, zu den Tatsachen: Meine Bestellung und Bezahlung per Vorkasse am 25.4.2016, im Laufe der folgenden Monate diverse E-Mails und Telefonate mit beschwichtigenden Antworten, phantasievollen Begründungen und immer neuen Lieferterminzusagen (zuletzt am 27.7.: In 8 Tagen...) die nicht eingehalten werden. Fristsetzung wird ignoriert, Einschreiben nicht entgegengenommen, Telefon nicht duchgestellt. Seit Anfang Juli ist die Firma nicht mehr Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzfachhandels (!) und auf der Website wurde das Siegel des Berufsverbandes unauffällig durch ein Siegel eines simplen Verkaufsportals ersetzt. Werbung und Online-Verkauf laufen weiter. Am 1.8. setzt die Firma den Geschäftsbetrieb aus und verabschiedet sich in die Sommerpause - angeblich bis Ende August. Am 4.8. habe ich Strafanzeige erstattet und am 5.8. erhielt ich vom Geschäftsführer die Mitteilung, dass z.Zt aus rechtlichen Gründen (§ 283 StGB (Insolvenz)) weder Ware ausgeliefert noch Gelder erstattet würden.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gab es bereits 2012 das erste Firmeninsolvenzverfahren,
    2014 die Privatinsolvenz und nun das dritte Verfahren für das gleiche Geschäftsmodell nur unter geändertem Firmennamen?

  • Laut neuester Bewertung bei golocal ist bei CDN Roman Schneider ein erneutes Insovenzverfahren eingeleitet worden:


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gab es bereits 2012 das erste Firmeninsolvenzverfahren,
    2014 die Privatinsolvenz und nun das dritte Verfahren für das gleiche Geschäftsmodell nur unter geändertem Firmennamen?


    Bekanntmachungen zu Insolvenzverfahren werden hier https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ veröffentlicht.


    Die relevanten Meldungen findet man, wenn man dann Baden-Württemberg und das Insolvenzgericht Freiburg auswählt und nun den Namen oder den Wohnsitz eingibt.


    Eine Bekanntmachung zur Insolvenz der CDN Freiburg Ltd. ist zur Zeit nicht veröffentlicht!

  • Ich sags mal in der Fussballersprache "Was auf`m Platz ist zählt!" ;)


    Die beim Insolvenzgericht beantragten Insolvenzverfahren werden auch zeitnah bekanntgegeben, da dies auch rechtlich bedeutsam ist.


    Ich denke, daß man Vertrauen in eine korrekte Bearbeitung des Gerichts haben kann. Wenn kein Antrag vorliegt......

  • Bekanntmachungen zu Insolvenzverfahren werden hier https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ veröffentlicht.


    Die relevanten Meldungen findet man, wenn man dann Baden-Württemberg und das Insolvenzgericht Freiburg auswählt und nun den Namen oder den Wohnsitz eingibt.


    Eine Bekanntmachung zur Insolvenz der CDN Freiburg Ltd. ist zur Zeit nicht veröffentlicht!


    Ich wusste gar nicht, dass das Registergericht Freiburg für brittische Ltds zuständig ist. :hae:

  • Ich wusste gar nicht, dass das Registergericht Freiburg für brittische Ltds zuständig ist. :hae:


    Unter dem Aktenzeichen 8 IN 277/12 findet man die Insolvenzveröffentlichungen der CDN Ltd., auch wenn diese eine brit. Ltd. war.
    Warum dies so ist, kann ich nicht beantworten, da ich kein Volljurist bin.

  • Eingetragen ist die CDN Freiburg Ltd. beim Registergericht in Freiburg.


    Was mich allerdings erstaunt ist, dass mir die Insolvenzen 2012 und 2014 glatt unter dem Radar durch sind.
    Jetzt wird mir so langsam klar, warum die Posts des Geschäftsführers an Menge und Schärfe die letzten Jahre stark nachgelassen haben.

  • Mal eine Frage hier an die Forums-Mitglieder zu dem sauberen "Roman Schneider"
    Kennt jemand von euch die Privatadresse von dem "Saubermann"?
    Ich würde auch dafür zahlen, den derzeitigen Aufenthaltsort (Adresse) vom ihm, per PN zu erhalten.
    Möchte ihn gerne mal mit ein "paar Freunden" besuchen und ein wenig "tacheless" reden.
    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Beste Grüße aus dem Westen
    Golddonkey


  • Aus meiner Sicht wäre es Zeit dass Roman Schneider mal eine ganze Zeit lang gesiebte Luft atmet. Bei den ganzen Insolvenzen und Betrügereien die er hingelegt hat.


    Eine Sauerei ist das! Und hier im Forum immer noch groß aufgesprochen.


    Wo ist wohl das ganze Geld der Geschädigten hin? Der Insolvenzverwalter wird - wie meistens - nicht viel zu verteilen haben. Tut mir sehr leid für alle die Geld verloren haben. Ich hab zum Glück nie bei Schneider gekauft weil er mir als "Händler" immer suspekt war.

  • Ich wusste gar nicht, dass das Registergericht Freiburg für brittische Ltds zuständig ist. :hae:

    Ungeachtet der Rechtsform als Limited ist das eine eigenständige deutsche Firma bzw. eine in Deutschland operierende Betriebsstätte dieser britischen Limited, die somit in Deutschland steueransässig ist und deutschem Insolvenzrecht unterliegt.


    Na ja, und die Privatinsolvenz 2014 folgte sicherlich aus der Firmeninsolvenz, da man als GF einer Limited sicherlich (nehme ich stark an) etwa bei Mietverträgen und sonstigen Verpflichtungen persönliche Haftung übernimmt.
    PS: Mich hat ja damals (nach 2012) nur gewundert, dass CDN das völlig ohne Aufsehen abwickeln konnte und ja reibungslos weiter in der Branche tätig war... ohne dass sein Ruf Schaden genommen hat, wa?
    Fand ich erstaunlich, dass es damals offenbar keine geschädigten Kunden gab oder alle Ansprüche verglichen wurden und niemand irgendwas breitgetreten hat.


    Weil, wie ein Forist schon schrieb, bekannt war das ja schon. :hae: Schätze mal, dass der Roman Schneider extrem gut vernetzt ist... Aber nach dem Urlaub wird sich alles aufklären.


    PPS: Was auch seltsam ist (Bericht von Ende 2015 über den "Konstanzer Briefmarkenhändler" Roman Schneider, Zitat "...der sich mit seiner Firma Primus auf Münzen und Briefmarken spezialisiert hat."):
    http://www.suedkurier.de/regio…teigert;art372448,8337519
    Ist Primus Münzen eine Firma von R. Schneider? :hae: Zumindest wird da der Eindruck erweckt oder?

  • "

    Ungeachtet der Rechtsform als Limited ist das eine eigenständige deutsche Firma bzw. eine in Deutschland operierende Betriebsstätte dieser britischen Limited, also in Deutschland steueransässig und dann auch voll deutschem Insolvenzerecht unterliegend.


    Na ja, und die Privatinsolvenz 2014 folgte sicherlich aus der Firmeninsolvenz, da man als GF einer Limited sicherlich (nehme ich stark an) etwa bei Mietverträgen und sonstigen Verpflichtungen persönliche Haftung übernimmt.
    PS: Mich hat ja damals (nach 2013) nur gewundert, dass CDN das völlig ohne Aufsehen abwickeln konnte und ja reibungslos weiter in der Branche tätig war... ohne dass sein Ruf Schaden genommen hat, wa?
    Fand ich erstaunlich, dass es damals offenbar keine geschädigten Kunden gab oder alle Ansprüche verglichen wurden und niemand irgendwas breitgetreten hat.


    Weil, wie ein Forist schon schrieb, bekannt war das ja schon. :hae:

    Vielleicht weil Geiz nicht nur Geil ist sondern auch manchmal blind für solche Sachverhalte macht ? :hae:


    "

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Ich gehe mal davon aus, daß sich Herr Roman Schneider schon längst außerhalb Deutschlands befindet. Natürlich auf "Urlaub", zumal sein Gesicht aus den Verkaufszeiten im Fernsehen noch zu bekannt sein dürfte.


    Insofern dürfte seine Privatadresse kaum hilfreich sein.


    Wahrscheinlich weilt er auf einer Yacht vor Monaco, und gönnt sich eine Flasche Champus... Richtig Arbeiten, also in einer Goldmine...., dürfte er kaum gewohnt sein.


    Und mal ehrlich: 1 Mrd. werden aus dem Gesundheitsfonds für Flutlinge entnommen, 250.000 Euro gehen im Monat ans nächste Asylantenheim und 400 bis 600 Mio. fehlen in der Landeskasse,


    da wäre doch dumm wenn er sich nicht auch davon machen würde!!!

  • Was mich etwas wundert, dass der MA-Account noch keinerlei negativen Bewertungen erhalten hat...

    Nja, die ersteigerten (einzelnen) 1 oz Kupfer Eagles wurden, was nicht verwunderlich ist, noch alle geliefert...
    Die anderen Leute werden halt noch auf Lieferung hoffen/gehofft haben... wobei ich nicht weiß, welche Auktionen noch unbewertet sind - aber der Forist Davidke erwähnte ja seine 18 kg Silber aus einer MA-Auktion von vor fünf Wochen?


    Bei den hochpreisigeren Münzen oder Barren, insbesondere den ggf. über den Shop erworbenen Investorenpaketen (10 x Gold Phil oder 50 x 1oz Au Maples oder dergleichen) könnte es hingegen eng werden... so meine Befürchtung. Zumal jetzt nach dem Sommer frisches Geld von neuen Käufern fehlen dürfte, um die Ansprüche der Altkäufer zu befriedigen, mutmaße ich mal ..


    http://goldmarkt.blogspot.de/2…ungen-die-sie-machen.html

    Zitat

    Roman Schneider... Zudem ist er als Berater, neudeutsch Consultant für andere Münzhandelsunternehmen tätig.

    Interessant wäre, ob diese anderen Münzhandelsunternehmen (z.B. Primus, hier nochmal der Link ) dank seiner Beratung (bei eventuellen finanziellen Engpässen) ähnlich professionell agieren würden ...

Schriftgröße:  A A A A A