INFLATION / DEFLATION - Debatte

  • Du hast bei Deinem Nick als Beruf: D E P P angegeben.


    Für was steht diese Abkürzung?
    Hast Du Dir darüber eigentlich schon einmal Gedanken gemacht?
    Boah, was für eine Herkulesaufgabe, sich Gedanken zu machen ....


    Vom Bund her kenne ich kenne eigentlich nur den GVD. Der war aber auch wirklich der DVD (Depp vom Dienst)! :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Du hast bei Deinem Nick als Beruf: D E P P angegeben.


    Für was steht diese Abkürzung?
    Hast Du Dir darüber eigentlich schon einmal Gedanken gemacht?
    Boah, was für eine Herkulesaufgabe, sich Gedanken zu machen ....


    Vom Bund her kenne ich kenne eigentlich nur den GVD. Der war aber auch wirklich der DVD (Depp vom Dienst)! :D

    :thumbup: dem kann ich nur hinzufügen, dass MetaLL mit LL geschrieben wird...

    Zitat

    aber im Vergleich zum theoretischen und verfilzten Wissen über Aktien ist da (nicht nur Edel) Metal doch plausibler und halt "echter"

    Zum Thema:
    Jetzt wo das quantitative easing im Billionen-$ Bereich angekurbelt wurde (und somit sogar der Öffentlichkeit DIREKT als Inflation angekündigt wurde), sehe ich auch klare Tendenzen in reale Inflation des Dollars und letztlich auch des Euros und der anderen Leitwährungen. Interessant wäre es ja obs was bringt faule Kredite abzukaufen und gleichzeitig Anleihen zurückkaufen, denn es geht bei der Kreditvergabe ja nicht nur um das reine Fehlen von Geld (sicherlich ein Hauptgrund) aber auch um das fehlende Vertrauen durch die unerwartet hohe Menge an faulen Krediten - letztlich ist es doch aber so, dass selbst wenn eine Stabilität erstmal einkehren sollte, die Neuverschuldungen in solchen Dimensionen sind, dass die nächste Blase heranwächst. In dem Sinne klarer Kurs in Sachwerte!

  • dem kann ich nur hinzufügen, dass MetaLL mit LL geschrieben wird...


    ... schreib ich auch mit einem "L". Bin ich auch´n DEPP? :S

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • oder kennst du eine Musikrichtung die Edel-Metal heißt?


    ... dann würde ich sagen:"Es kommt darauf an ....!"


    Wäre ich ein Ingenieur, dann würde ich sagen:"Nein!"


    Wäre ich ein Politiker (Gott bewahre ...), dann würde ich sagen:"Was soll den dabei raus- und rumkommen?" ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zitat


    Inflationsdaten stützen das Pfund Sterling


    Deutlich schwächer zum britischen Pfund haben sich am Dienstag Dollar und Euro gezeigt. Die britische Währung erhielt von überraschend hohen Inflationsdaten Rückenwind. In Großbritannien sind die Preise im Februar annualisiert um 3,2 Prozent gestiegen, während Volkswirte nur mit 2,6 Prozent gerechnet hatten.
    http://www.handelsblatt.com/fi…as-pfund-sterling;2213500


    Langfristig bedenklich, kurzfristig ist aber der Inflations-Effekt da positiv. Demnächst auch in den USA, später dann in Euro... und dann geht er los der Wettlauf um die Nullen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Du hast bei Deinem Nick als Beruf: D E P P angegeben.


    Für was steht diese Abkürzung?
    Hast Du Dir darüber eigentlich schon einmal Gedanken gemacht?
    Boah, was für eine Herkulesaufgabe, sich Gedanken zu machen ....


    Vom Bund her kenne ich kenne eigentlich nur den GVD. Der war aber auch wirklich der DVD (Depp vom Dienst)! :D



    Ich überlegte grade.......mh.... Doppelter Energieausweisträger am perfekten Pferdestall


    Ich hatte immer FvD bei Bund (= Freistellung vom Dienst) ^^ Aber ich war auch bei der Luftwaffe (=Elite)


    METAL RULES (der Beweis = 1 "L")= http://www.metal-rules.com/


    Mh, ich poste nur Blech heut´(schon wieder MetaL) :]

    • Offizieller Beitrag

    "Japan gefangen in Deflationsspirale."

    "...Japan’s exports plunged a record 49.4 percent in February as deepening recessions in the U.S. and Europe sapped demand for the country’s cars and electronics.


    Shipments to the U.S., the country’s biggest market, tumbled an unprecedented 58.4 percent from a year earlier, the Finance Ministry said today in Tokyo. Automobile exports slid 70.9 percent....


    ...The article above continually refers to deflation as falling prices. As I have pointed out many times that is a poor definition. See Humpty Dumpty On Inflation if you need a refresher course on what inflation really is. That done, it is clear Japan is already back in deflation, along with the US and UK...."


    http://globaleconomicanalysis.…-deflationary-spiral.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Japan gefangen in Deflationsspirale."

    Nicht nur Japan, die Eurozone auch. Beginnt bald auch in Tokio und Frankfurt die Zeit für "unkonventionelle Maßnahmen"? Der Euro scheint so etwas heute schon anzudeuten...


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_Et4TQ-a0gGU/ScjxW3b8fhI/AAAAAAAABq8/AaLcvx-KrVY/s1600/money_growth_6mo.PNG]

    • Offizieller Beitrag

    Roger Wiegand befaßt sich eingehend mit den Problemen auf den Finanzmärkten und folgert


    "Heavy Inflation On It's Way

    "With the U.S. Treasury monetizing debt through the purchase of $300 Billion in new bonds, there can eventually be only one outcome-massive inflation. Further, there is no question inflation is being further acclerated by the reckless printing-origination of new U.S. Dollars. Stocks have lost 60% of their value since 2000 and the U.S. money base is forecast to increase 500% this year.


    The Federal Reserve, U.S. Treasury, IMF, Bank of England, Bank of Japan, and European Central Bank are all moving in concert to produce an economic recovery. The end result will be unbelievably inflationary. With our U.S. Treasury taking this erroneous step, we think they have crossed the line into a space from which they cannot recover. M1 in Euroland grew 17.8% over the past six months and America's measure of new cash has been hidden for some time yet analysts think its averaging over 200%!


    The administrations plan to bail out the failing banks and corporations has no chance whatsoever in our view. They need to liquidate all the bad loans and others must markdown assets to reality. Housing, stocks, commercial real estate, autos, banks, and insurance companies are all at risk. Housing and its companion lenders and loans remain well off the price mark of reality. Unless and until these toxic loans are removed from all balance sheets the recovery is delayed. We would suggest only 10-20% of the derivatives mess has been addressed with the balance lurking on balance sheets in back rooms.


    Gold and Silver Is The Only Answer


    Precious metals were sold-off last year to raise cash to cover bad investments and trades. Gold and silver are now in strong rallies and recovering pretty much as we expected. Our spring forecast for gold is a minimum of $1007 and might reach $1130 to $1260. Silver was behind gold in this rally but has been playing catch-up and has actually been stronger than gold for the past few week. Silver is forecast to rally to between $15 and $16-$17 for this spring. We expect the old high of $21.50 to be easily surpassed this year. New silver highs for 2009 could be $25-$26 and perhaps even $30.


    As more bad credits continue to fall, only gold and silver in our view can retain value and earn enough more to post positive investor-trader gains this year and in forthcoming years. ..." :rolleyes:


    http://www.kitco.com/ind/Wieg_cor/roger_mar272009.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich das ganze im Goldpreis nicht wirklich wiederspiegelt.


    Eigentlich müsste doch der Goldpreis durch die Decke ... ach wem sag ich das ... Das wisst ihr ja selbst.


    Ich ärgere mich halt nur ein wenig darüber. :cursing:


    Upss ... Die Seiten habt ihr ja schon verlinkt ...


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wie sieht es denn in D und/oder Ö mit den Preisen aus ? Sind schon inflationäre Tendenzen zu erkennen ?


    Hier in NL viel mir nur ein höherer Preis für Obst auf (seitdem ich vor ca. einem Jahr hergekommen bin), sowie leicht gestiegene Kraftstoffpreise (3-4cent)...

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es denn in D und/oder Ö mit den Preisen aus ? Sind schon inflationäre Tendenzen zu erkennen ?


    Hier in NL viel mir nur ein höherer Preis für Obst auf (seitdem ich vor ca. einem Jahr hergekommen bin), sowie leicht gestiegene Kraftstoffpreise (3-4cent)...


    Du sprichst von Teuerung. ;) Die wird so oft mit Inflation gleich gesetzt bzw. verwechselt.


    Ganz offensichtlich geht die Teuerungsrate hierzulande seit einiger Zeit zurück, jedenfalls nach den gängigen offiziellen Zahlen, die viel zu niedig (manipuliert) liegen, oft diskutiert.
    Darüber gibt eine eigenen Sräd:


    Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken


    Das schließt aber nicht aus, daß einzelne Komsumgruppen, inbes. Energie und Lebensmittel, auch heftig im Preis schwanken.
    Treibstoffe zB.hängen sich ja sofort an die Rohstoffmärkte an.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A