Riesenflop --- oder Riesenchance ?

    • Offizieller Beitrag

    So ein Thread hat gerade noch gefehlt. ;)


    Es gibt ähnliche:


    ---Lupos Schmuddelkiste...... (PatroneLupo)---------------- Ist aber inzwischen Lupos Aktienthread
    ---Schnäppchen Eck..............(Eldorado)--------------------- Weist aber "nur" auf die Chancen hin
    ---Kursrakete oder Megaflop (Edel Man)-------------------- Paßt schon, aber uralt, bezog sich auf Ölaktien


    Besonders auf der langen Watchlist fielen Aktien auf, die unglaubliche Kursabstiege erfuhren.


    Es ist mE. nützlich, einige HIER aufzuführen, um sie später mal abzugleichen.


    Fange mit einer an, die auch mehrfach als "Schnäppchen" erörtert wurde.
    Die aber, sh. Chart, fast ins Bodenlose fällt:
    Ehemaliger Favorit vieler Analysten mit hohen Resourcen: Bear Creek / BCM


    Bitte um rege Beteiligung, denn die eine oder andere Aktie dürfte eines Tages haussieren. 8)



    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Exmin /EXM


    Ein Gold- und Silber-Produzent!!!! Sogar mit Hochschild im Rücken.
    Oft in Silber Co. besprochen.


    Wenn ich daran denke, daß sie etwa am Hoch der stärkste Brocken im Depot war....... ?)


    Aber laaaaaaange völlig heraus, Mannomann..........


    Nb. Auch hier hat sich StopLoss äusserst ausgezahlt....

  • EXM fehlen zur Zeit die finanziellen Möglichkeiten, man wartet sehnsüchtig auf die ersten Einnahmen aus der Produktion und ist voresrst angewiesen auf das was die JV-Partner machen. Kurzfristig ist das eine schwierige Situation, längerfristig eine Riesenchance, so zB die beiden Properties in der Region Urique (eine ist ein JV mit YLL.V).- Da kann man nur abwarten, bis sich die Zeiten bessern. Aber dann... :P So sieht das auch Mexico-Mike (gestern in seinem Forum):


    I expect that some good things will come to pass for EXM soon, and the company will make the appropriate announcements when things have advanced to the point that they can provide specific disclosure. In the meantime, one thing I do feel strongly about is that the market for the juniors has been so poor, that EXM is really not in bad shape with the low share price, since almost the entire sector has been through the same wringer, regardless of the fundamental strength for any of the companies in the sector. So I think when sentiment improves, there will be some impressive rebounds for all the players.


    cheers!


    mike

    • Offizieller Beitrag

    EXM fehlen zur Zeit die finanziellen Möglichkeiten, man wartet sehnsüchtig auf die ersten Einnahmen aus der Produktion und ist voresrst angewiesen auf das was die JV-Partner machen. Kurzfristig ist das eine schwierige Situation, längerfristig eine Riesenchance, so zB die beiden Properties in der Region Urique (eine ist ein JV mit YLL.V).- Da kann man nur abwarten, bis sich die Zeiten bessern. Aber dann... :P (....)


    Ja, das ist ja immer die Kernfrage bei Explorern:
    Halte ich die durch dick und dünn?
    Oder ziehe beizeiten die Reißleine??


    Da kommen mir noch einige Fälle zu Gedächtnis, später mehr.....


    Hier ist besonders betrüblich, daß so ein Potenter wie Hochschild EXM im Regen stehen läßt, oder lassen will?
    Im Chart jedenfalls ist aber ein kleines Aufwärts-Häkchen zu sehen. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @ EdelMan,


    musst entschuldigen, bin zu 120 % im Stollen und habe wenig Zeit, die Diskussionen zu verfolgen. Andere tun das ja mit grossem Eifer, sodass ich ohne weiteres etwas zurückstehen kann 8) .


    Zum anderen langen Faden: ob man Hoose braucht?? Er hat einfach einen netten Artikel mit einer schönen P&F-Chart bei goldseiten.deeingestellt....die Märkte machen eh, was sie wollen ;)


    aber zum Thema:
    Bergman schrieb unlängst, er lasse seine Silberresourcen unangestastet, da Silber 'einfach zu billig' sei im Moment. Mit Verweis auf den 'Schweinezyklus' könnten alle guten Silberplays (Resourcen über 100 Mio Unzen, Infrastuktur gut, Grade respektabel und nicht zu vertracktes Gestein oder zu nahe beim Erdkern, respektables Cash-Polster) eine Riesenchance sein! U.a. US-Silver, Azteca, und jawohl, die zum zweiten Mal auf die Nase gefallene Sterling/Sunshine um nur in meinem Lieblingstal herumzustochern...


    Gruss,


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Jo, bei so einen Disaster freut man sich ueber das kleinste Edel. :D(...)


    Sicher, aber EXM steht nicht mal mehr auf der Watchlist. :P


    Eldo, Du hast doch garantiert einige Krücken im Riesenharem. ;)


    Wenn mir hier nix mehr einfällt, bist du dran. :D


    Aber das kann dauern, denn die Liste wird noch lang, fürcht ich.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Bergman schrieb unlängst, er lasse seine Silberresourcen unangestastet, da Silber 'einfach zu billig' sei im Moment. Mit Verweis auf den 'Schweinezyklus' könnten alle guten Silberplays (Resourcen über 100 Mio Unzen, Infrastuktur gut, Grade respektabel und nicht zu vertracktes Gestein oder zu nahe beim Erdkern, respektables Cash-Polster) eine Riesenchance sein! U.a. US-Silver, Azteca, und jawohl, die zum zweiten Mal auf die Nase gefallene Sterling/Sunshine um nur in meinem Lieblingstal herumzustochern...
    (....)


    Jo, Lucky, nix für ungut.


    Mit Sterling das Stichwort zu einem der größten Flops überhaupt, jedenfalls bislang.
    Da würde ich gern wissen, wieviel Dezimalen einige User hier verbrannt haben.


    SRLM irgendwo beim 5 Jahrestief, mußte schon BIGCHART nehmen. :rolleyes:


    Es gibt ja für fast alle Aktien hier Einzelthreads, deshalb spare ich jedenfalls möglichst Details aus.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    auf die Schnelle: GG und KGHM (die mir dieser Tage per ex-Tag wieder die persönliche Steuerrechnung hochkatapultiert hat). Wird langsam langweilig, so oft wurde die schon erwähnt von Milly und mir. Und wer's bis jetzt nicht begriffen hat, wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr begreifen. Deshalb hiermit letzte Nennung :P


    Und wenn's in Thailand wieder Bürgerkrieg gibt, könnte KCN nochmals auf 'Riesenchancen-Niveau' fallen. Und wenn der Bürgerkrieg dann 15 Jahre dauert oder länger, wird's ein Riesenflop.


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    teeri


    Die schon richtig hier! Siehe Chart. ;)
    Die beiden Spezies wollte ich schon fragen, warum dieser starke Abstieg erfolgt war.


    Lucky, Milly


    Verfolge KGHM schon lange, auch im alten Sräd.
    Jetzt scheint wirklich ein fast optimaler Zeitpunkt für Späteinsteiger.
    Hatte die seltsamerweise noch nie, hat aber ganz besondere Gründe....... :huh:


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    :)
    Die mit Abstand meisten"Flops" werden sich hier bei den Silberaktien einstellen.
    Die Gründe haben wir in div. anderen Sräds diskutiert.


    Aber --bei geeigneten Voraussetzungen-- werden einige "wiederauferstehn".
    Wer das sein wird, steht mal dahin, hier helfen Trades nach Charts zB.
    Denn Fundamentaldaten sind m.E. baw. passe´.


    teeri


    Du Deinen Kandidaten:


    GPR halte ich für eine feine Kleine, flog aber früh mit SL raus, eigener Sräd.


    CDE ist seit langem ein Geldverbrennungssystem, hatte ich vor X Jahren, mag dies (US) Monster nicht.
    Aber gut zu traden, keine Anlage.....Eigener Sräd.


    SSO wäre eigentlich eine ideale Silberoption, hab damit --früher--extreme Gewinne eingefashren.
    Aber da waren die Hebel viel größer als heutzutage. Im Prinzip die beste von diesen. Eigener Sräd.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    .....sondern fallen auch mal heftig.
    Ein paar Beispiele, daß auch Goldaktien dramatisch abstürzen können..:


    SBM---CRE---DOM, ---nur als Beispiele.


    Hatte ich auch alle mal, aber wie so oft, mit SLvöllig herausaus.


    Kann gar nicht oft genug betont werden:
    Die alten Weisheiten ala Kostolany-- auch von Jesse Livermore--, daß
    mit Aussitzen Geld gemacht wird , wird oftmals gründlich widerlegt!! 8)



    Grüsse

  • mein favorit war und ist silver wheaton :love:


    hat sich im tal der tränen der letzten wochen wesentlich besser gehalten,als das metall selbst.


    sorgen bereitet mir cde! was tun bei 60% verlust? aussteigen oder aussitzen? ?)


    besonders ärgert es mich, da ich mir mit cde vor ca. 10 jahren schon einmal richtig die finger verbrannt habe. hab´s damals ausgesessen, das hat


    jahre gedauert. geldverbrennungssystem!:boese:


    mfg alfy

    • Offizieller Beitrag

    mein favorit war und ist silver wheaton :love:


    hat sich im tal der tränen der letzten wochen wesentlich besser gehalten,als das metall selbst.
    (....)


    Tja, alfy, das ist verbreitete Meinung.


    Aber sie ist--- leider --- falsch. 8|


    Eine Zeit lang war SLW ein feiner Hebel auf Silber, wird vielleicht mal wieder.
    In jedem Fall ein relativ soliderSilberwert,ja schon.....


    Aber seit dem Einbruch im März wurde sie nahezu gleichsinnig verprügelt wie das Silber selbst.



    Grüsse


  • da kann ich dir jetzt nicht recht folgen.


    wenn eine aktie mit einem langfristhebel von 1,6 bei einem kursrückgang bilderbuchmäßig parallel mit dem metall mitläuft, ist das doch ein zeichen von großer relativer stärke, oder hab ich da nen denkfehler? ?)


    zum vergleich: anfang juli 07 siber bei nahe $14,-- slw bei $10,--


    heute silber bei $13,80, slw bei $ 11,70 :)


    das sieht doch nicht schlecht aus, oder?


    klar, die rally von 7/05 bis 4/06 war fein, aber die stabilität von 7/07 bis 8/08 find ich auch ganz bemerkenswert.


    grüsse alfy

  • Guter Thread Edel Man! Genau zur richtigen Zeit!


    Die aber, sh. Chart, fast ins Bodenlose fällt:
    Ehemaliger Favorit vieler Analysten mit hohen Resourcen: Bear Creek / BCM


    Du bevorzugst wohl auch Hockey Stick Charts. ;)


    Yahoo Finance: BCM
    Market Watch: BCM


    Wer nicht bei 10 CAD sondern 0,50 CAD eingestiegen ist findet den Einbruch wohl nicht mehr ganz so schlimm.


    Bear Creek Mining Corporation


    Average Target Price: 12.70 !!!
    Current Year's Estimate: -0.16
    Next Fiscal Year Estimate: -0.15


    Da die Aktie im März !!! noch bei 9 CAD lag, muss man sich BCM nahezu ins Depot legen. Spricht was dagegen?

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    da kann ich dir jetzt nicht recht folgen.


    wenn eine aktie mit einem langfristhebel von 1,6 bei einem kursrückgang bilderbuchmäßig parallel mit dem metall mitläuft, ist das doch ein zeichen von großer relativer stärke, oder hab ich da nen denkfehler? ?)
    (....)


    Zu kurz gesprungen, alfy.
    Derartig kurze Kursbewegungen sind zu sehr zufallsbedingt.


    Wenn schon, vergleiche mal ähnliche Unternehmen.!!
    Habe mal SLW mit 2 Großen und 2 Kleinen verglichen:
    Da wird deutlich : SLW hat eher unterperformed. ;)


    Noch deutlicher : Silber als Metall wurde extrem herunter manipuliert.-


    NB: Mit SLW habe ich früher extremen Profit gemach, weil von Anfang an dabei.
    Jetzt ist sie gerade Durchschnitt, sichere Aktie, aber kaum mehr.
    Was nicht ausschließt, sie zu traden.
    Was ich in ihrem Thread auch dargelegt habe.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A