Hartgeld.com warnt nicht mehr vor R.S.

  • P.S Solche Zwistigkeiten schaden im Grunde der gesamten Branche ... was lernt man allerdings daraus? WEB 2.0 darf man als Unternehmer nicht unterschätzen ...

    Richtig, obwohl man hier (leider) sehr schön sehen kann, was an Idioten in der Szene unterwegs ist. Ein Weckruf ist da für den einien oder anderen vielleicht gar nicht schlecht. Einfach nur um mal inne zu halten und um sich zu schauen, was da so für Leute in der Herde sind, mit der man mit trottet. Viele lesen sicher nicht nur die Panikseiten, aber es gibt anscheinend genug, die nur bei solchen Quellen Nachrichten tanken. Da kann ein kurzer Realitycheck nicht schaden.

  • Richtig, obwohl man hier (leider) sehr schön sehen kann, was an Idioten in der Szene unterwegs ist. Ein Weckruf ist da für den einien oder anderen vielleicht gar nicht schlecht. Einfach nur um mal inne zu halten und um sich zu schauen, was da so für Leute in der Herde sind, mit der man mit trottet. Viele lesen sicher nicht nur die Panikseiten, aber es gibt anscheinend genug, die nur bei solchen Quellen Nachrichten tanken. Da kann ein kurzer Realitycheck nicht schaden.


    Hallo,


    die Frage, die sich viele Händler in Zukunft stellen sollten ist, wie man sich vor potentiellen Angriffen aus dem WEB 2.0 rüsten kann -evtl. mit Mitgliedschaften im Branchenverband oder Trusted shop Garantien-, das kann ja jeden treffen, nicht nur in der Goldszene :wacko:
    Dazu kommt noch, dass man als Branche gemeinsam gegen andere Anlageformen kämpft und nicht gegeneinander, dazu braucht es allerdings als BRANCHE REGELN und schwarze Schafe müssen aussortiert werden ...


    best regards
    BAAL
    P.S Und das es statistisch gesehen immer mal zu Unstimmigkeiten kommen kann -es läuft nie alles perfekt-, das weiß jeder, der geschäftstüchtig ist...

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ich finde es sehr gut, wenn man erfährt welcher Händler seriös ist und gleich liefert und welcher Händler erst nach Wochen liefert, wenn er x - mal gemahnt wird.
    Bei solchen Händlern - die auch nicht ans Telefon gehen oder E Mails beantworten wie aus einem Leserbrief hervorgeht - muss man ja notgedrungen Angst um sein Geld haben.
    Denn seien wir mal ehrlich, man hat in vielen Fällen doch nur eine nett aufgemachte Webseite vor sich, ohne zu Wissen wer wirklich dahinter steckt.
    Wenn die Ihre Kunden erst einige Monate mit prompten Lieferungen ködern und dann die Vorauskassen sammeln und die Kunden auf einige Wochen oder Monate in die zukunft vertrösten,
    dann können die doch hunderttausende oder millionen ansammeln und mit dem Geld stiften gehen.
    Also ich bleibe da lieber auf der sicheren Seite und kaufe nur bei wirklich seriösen Adressen wie z. B. proAurum oder Westgold.
    Wenn das Geld erst mal verschwunden ist, dann hat man keine Chance mehr es wieder zu bekommen. Dafür arbeite ich zu hart als dass ich es irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne, in den Hals werfen will. Steht doch jeden Tag in den Zeitungen wie wir abgezockt werden. Auf der Aktienseite war es ja wohl zuletzt Markus Frick. Warum sollte einer der angeprangerten Händler - es war ja nicht allein der ganz oben im Thread genannte Händler - nicht genau so einer sein????? Ich weiß es nicht, aber ich finde, wer lange auf seine Lieferung wartet sollte sofort massiv reagieren. Besser einmal zu viel den Händler Repressalien androhen als nachher in die Röhre schauen. :boese: :evil: Wer versucht mich um mein Geld zu bescheißen, der spielt jedenfalls mit seiner Gesundheit. :boese: X(

  • Steht doch jeden Tag in den Zeitungen wie wir abgezockt werden. Auf der Aktienseite war es ja wohl zuletzt Markus Frick.


    Bild-Zeitung und BZ? Seit wann sprichst du eigentlich für das Forum bzw. für mich?



    Wer versucht mich um mein Geld zu bescheißen, der spielt jedenfalls mit seiner Gesundheit. :boese: X(


    Mach dich nicht lächerlich! In Foren schreiben sich solch dämliche Sprüche leicht. Da kann eben jede Luftpumpe schreiben. :D


    Marty


    PS: @all: Bitte den OT-Post zu entschuldigen, aber ich könnte fast meinen, WE schreibt persönlich...

  • Wir geben hiermit eine Kurzstellungnahme ab.


    Während der letzten Tage war ich wegen Messeeinsatz auf der Düsseldorfer IAM zeitlich sehr gebunden, ein Kunde hat uns während eines Essens telefonisch auf die Eichelburgschen Äusserungen aufmerksam gemacht. Wir haben noch am gleichen gestrigen Abend eine Aufforderung an ihn gesandt (per email), dies zu entfernen.


    Er hat dies offensichtlich nicht getan. Ein Schreiben unsererseits per Fax konnte am Samstag nicht zugestellt werden, da alle von Eichelburg angegebenen Faxnummern keine Faxe annahmen.


    Heute kam dann ein email von Eichelburg, dessen Inhalt wir hier in SEINEM Interesse nicht wiederholen, welches wortwörtlich "mit bösen Grüssen" endete.


    In emails an andere Händler schrieb er mit Tenor "ich sei ja selber schuld.... ich hätte ihn ja anrufen können, da hätte er es vielleicht rausgenommen... aber wenn ich so schwere Geschütze auffahre tut er dies nicht...:"


    Zwischenzeitlich hat er wohl seinen auf englisch formulierten Satz, daß es sich bei meiner Person um einen "Kriminellen" handelt, entfernt.


    Wir werden die Angelegenheit morgen einem Anwalt übergeben, der dies rechtlich zu würdigen hat, aus unserer Einschätzung kommt der Zwang zu einer Unterlassungserklärung oder die einstweilige Verfügung und eine Klage wegen übler Nachrede in Betracht. Darüber mögen sich die Anwälte die Köpfe zerbrechen.


    Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwogen, auf Hartgeld.com oder verbunden Seiten, Bannerwerbung zu schalten und dies folgerichtig auch nie angefragt. Insoweit ist eine Unterstellung, wir seien verbittert, weil wir da nicht werben dürften, völlig sinnentlehrt. Wir wollten dort nie werben, haben nie angefragt und folgerichtig auch nie eine Absage erhalten.


    Einen Kunden zu zitieren, der nach eigenen Aussagen seine Ware gar nicht bezahlt und deswegen auch nicht bekommen hat ist genauso bemerkenswert, wie Einzelfälle von Kunden, die möglicherweise auf Auktions- oder andere Ware länger als gewöhnlich warten mußten, zu verallgemeinern. Alle Kunden, die Ware bezahlen, haben dies in der Vergangenheit auch erhalten. Wir sehen auch keinen Grund, warum wir dies in der Zukunft ändern sollten.


    Das deutsche Strafgesetzbuch sieht den Paragraphen 186 (in Österreich analog: §111) vor, der da lautet:
    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Herr Eichelburg hat uns in seinem Forum öffentlich der Straftat bezichtigt, in dem er uns als Kriminelle bezeichnet hat.


    Hier sind wir gespannt, wie er dies ggf. vor Gericht als "erweislich wahr" darstellen will. Ausser dem Überfahren einer roten Ampel und dem Parken auf dem Bürgersteig sind uns bisher keine Missetaten bekannt. Sofern Herr Eichelburg da als Fremder einen besseren Einblick haben sollte, würde uns das überraschen.


    Die in Muenzauktion.com abgelaufenen Auktionen werden nachweislich zu über 75% auf Rechnung von uns versandt (der Kunde erhält die Ware und zahlt anschliessend), wie damit ein von ihm unterstelltes unseriöses System funktionieren soll, ist uns auch noch nicht klar. Sicherlich kann er es uns erklären.


    Versendungen der von ihm ebenfalls in einen Topf geworfenen CoinInvestDirect finden i.d.R. AM TAG des Geldeingangs oder am Folgetag statt. Was daran zu kritisieren ist, ist uns ebenfalls unklar.


    Ob Herr Eichelburg sich bewußt ist, welchen Streitwert ein Verfahren von CoinInvestDirect.com gegen ihn erreichen könnte, scheint ebenfalls etwas unklar zu sein. Es dürfte sich - in aller Bescheidenheit - um einen der grössten europäischen Edelmetallversender handeln


    Meines Wissens gab es auch von CoinInvestDirect nie eine Anfrage, dort Banner schalten zu wollen. Derartige Unterstellungen sind absolut ABSTRUS.


    Bevor Herr Eichelburg das nächste Mal kritisiert oder kritisieren lässt, daß wir tel. nicht erreichbar sein sollen, sollte er sich ggf. selber erst einmal ein funktionstüchtiges Faxgerät kaufen oder anschliessen.


    Wir werden unsere Energie sicher auch weiter darauf legen, unseren Kunden Ware anzubieten, die die Kunden in zeitlich vertretbarem Rahmen erreicht, zu Preisen, die auch zum Absatz führen.


    Zusammen mit Muenzauktion.com testen wir gerade eine BETA-Version einer Verkaufsabwicklungssoftware, die es dort bislang nicht gab, um Auktionen dort noch schneller versenden und zuordnen zu können. Bisher gab es dort keine Verkaufsabwicklung wie in Ebay, - dies wird gerade eingerichtet.


    Bemerkenswerterweise hat sich wohl am vergangenen Donnerstag oder Freitag ein kleinerer Händler während meiner Abwesenheit in meinem Büro beschwert, dass er wohl rund eine Woche auf die Ware wartet (damit meinte er 4 Tage) und er auch nicht davor zurückschrecken würde, uns zu besuchen und uns mit seinen Mitteln klar zu machen, daß er die Ware bekommt...er würde überdies in allen Foren Einträge hinterlassen.


    Wer als Wettbewerber montags überweist und Freitags eine Schmutzkampagne in diversen Foren hinterlässt, handelt m.E. nicht nur fragwürdig und wettbewerbswidrig, sondern bereits peinlich. Wir besitzen den Stil, den Namen des Händlers in seinem Interesse hier nicht öffentlich zu nennen.


    In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden, Lesern und Wettbewerbern noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in eine neue Woche. Wir werden auch weiterhin Stammkunden unserer Wahl auf offene Rechnung beliefern.

  • Im Deutschen Münzenforum habe ich dazu folgendes geschrieben:


    http://www.emuenzen.de/forum/m…n-network.html#post559898


    Was mich hier wundert, das ist folgendes:


    zieht hier denn niemand in Betracht, daß diese Situation von interessierten Kreisen (Feinde von Herrn Eichelburg oder Herrn Schneider) ganz bewusst und gezielt herbeigeführt worden ist?.


    Ich wundere mich immer wieder, wie leicht Menschen manipulierbar sind.


    Zur Sache selber kann ich mich nicht äußern, weil ich keinen von beiden persönlich kenne.

    • Offizieller Beitrag

    ...ich kenne mich da nicht gut aus, aber für mein Dafürhalten sieht Eichelburg's Gesicht so aus, wie wenn er gerade in eine Zitrone gebissen hätte...
    L.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente


  • Was mich hier wundert, das ist folgendes:


    zieht hier denn niemand in Betracht, daß diese Situation von interessierten Kreisen (Feinde von Herrn Eichelburg oder Herrn Schneider) ganz bewusst und gezielt herbeigeführt worden ist?.


    Was mich hier wundert, das ist folgendes:


    liest denn hier niemand die vorhergegangenen Beiträge, bevor er hier postet? :D


    Nix für ungut - den Verdacht habe ich auch schon geäußert! ;) Ich bin auf nächste Woche gespannt und die weiteren Kommentare auf Eichelburgs Seite gespannt!


    GoldBullish
    Zum Thema Fax-Gerät bei Eichelburg. Auf seiner Homepage steht irgendwo, dass man ihn vorher anrufen sollte, wenn man ein Fax schicken möchte, da er es in der Regel ausgeschaltet hat...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • GoldBullish
    Zum Thema Fax-Gerät bei Eichelburg. Auf seiner Homepage steht irgendwo, dass man ihn vorher anrufen sollte, wenn man ein Fax schicken möchte, da er es in der Regel ausgeschaltet hat...


    Sehr vernünftig.......Thermopapier ist schließlich sauteuer. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A