Hallo,
Gold als Krisenmetall ! Damit meine ich jetzt nicht Gold in seiner Eigenschaft als Wertcontainer, welcher helfen soll, Vermögen durch die Wirren schlechter Zeiten zu retten.
Ich meine Gold, welches man dabei hat, wenn man fliehen muß, mit welchem man um Türen zu öffnen schmieren muß, welches man in fremde Währung tauschen muß, welches die Eigenschaft "universell" am besten verkörpert.
Ich habe Münzen und Barren verschiedener Größe. Aber das Hauptinvestment steckt in 1Unzen-Münzen. Nun hätte ich von Euch gern gewußt, welche Münze aus Eurer Sicht die o.a. Universalität am besten abbildet und die meist akzeptierte ist? Welche Münze empfiehlt sich, wenn man gezwungen sein sollte, nach Lateinamerika oder nach Ostasien zu verschwinden? Oder in Japan in Landeswährung zu tauschen? Oder in Russland einen Bürohengst zu bestechen? Oder, oder, oder....
Jetzt bitte nicht antworten, wenn Du dort hingehst, dann Krüger, und wenn Du das machen mußt, dann Panda.... Sondern DIE eine, mit der am ehesten "alles" zu machen ist.
Vielen Dank