Umfrage : Wer verkauft auf dem aktuellen Preisniveau KW37/2008 seine EM ???

  • Umfrage : Wer verkauft auf dem aktuellen Preisniveau KW37/2008 seine EM ??? 84

    1. Ich nutze die Möglichkeit um günstig einzusteigen/nachzukaufen (49) 58%
    2. Ich mache nichts und warte ab (23) 27%
    3. Ich verkaufe jetzt - es geht noch tiefer (12) 14%

    Mal schaun wie diese Umfrage ausgeht - eigentlich gibt es nur eine richtige Antwort ;) - aber interesieren würde es mich schon.. vor allem aber der Prozentteil der jetzt "kalte Füsse" bekommen hat... :?:


    Die Umfrage endet am Freitag den 12.09.2008 0.00 Uhr

  • Also wenn ich mich nicht verguckt habe, dann ist deine Umfrage schon vorbei , bevor sie richtig begonnen hat. Der 12.08.2008 ist schön längst vorbei.


    Beteilige mich aber trotzdem.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Wie man sieht gibt es sogar schon Leute, die verkaufen und ich vermute es werden bald mehr, wenn die Preise sich so weiter verhalten. Naja ich habe auf jeden Fall schon nachgekauft und sehe da, die Preise sind noch gefallen, das ärgert doch einen voll. :wall:


    Ich hoffe es geht noch irgendwann mal nach oben ;(

  • nachlegen. Seit die Kurse fallen kaufe ich regelmässig physisch nach und werde das auch nicht ändern. Prima, bei 5$ silber werde ich massivst nachlegen. Eventuell schon bei 7$ :D


    5000 Jahre sind Gold u. Silber Geld, ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, das ein paar Schwanzlose Kreaturen das innerhalb von wenigen Monaten ändern können 8) Bange machen gilt nicht!

  • nachlegen. Seit die Kurse fallen kaufe ich regelmässig physisch nach und werde das auch nicht ändern. Prima, bei 5$ silber werde ich massivst nachlegen. Eventuell schon bei 7$ :D


    5000 Jahre sind Gold u. Silber Geld, ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, das ein paar Schwanzlose Kreaturen das innerhalb von wenigen Monaten ändern können 8) Bange machen gilt nicht!

    So sehe ich das auch. Aber schön sachte. Nicht gierig werden. Keiner weiß wo die Reise hingeht. Immer im Rahmen des möglichen bleiben und nicht dringend benötigtes wegen der "günstigen" Preise verschieben oder vergeigen.


    Wer jetzt den letzten Rest in EM steckt nur weil er glaubt daß es gerade günstig ist, könnte sich wieder irren. Einfach das eine oder andere (derzeitige) Schnäppchen einsammeln und weiter zur Arbeit gehen. Geld sparen, ein wenig in EM investieren. Bargeld zurücklegen und jeden morgen und Abend die News im Auge behalten.


    Und für die, welche schon länger auf den Crash warten, vielleicht auch mal schauen, ob das eingebunkerte Dosenfutter und Trinkwasser mal ausgetauscht werden muß :D

  • nachlegen. Seit die Kurse fallen kaufe ich regelmässig physisch nach und werde das auch nicht ändern. Prima, bei 5$ silber werde ich massivst nachlegen. Eventuell schon bei 7$ :D

    Die meisten hier kaufen in Euro und da halten die Kurse. Die Papiermarkt hat sich scheinbar vom physischen abgekoppelt....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Durch Zufall verkaufe ich momentan ein bissel was, aber nur weil ich was besseres für das Geld kaufen will :) (eine antike byzantintische Goldmünze zu einem Superpreis)
    Hätte ich jetzt etwas Geld übrig würde ich kaufen, kaufen, kaufen!

  • ansich sollte man sich daran orientieren, was die 6% derzeit ausmachen in der Umfrage: Verkaufen!.....


    ....denn bisher ist alles, aber wirklich alles A-Typisch verlaufen mit dem Gold/Silber...


    Ich verkaufe auf keinen Fall - ganz im Gegenteil - ich stocke auf - warte aber noch eine Woche und dann wird wieder geshoppt.

    • Offizieller Beitrag

    Mich ärgern die fallenden Preise heute... :boese:


    Ich werde weiter "cash" parken u. bei 500 Euro die Unze nachkaufen 8| (oder mich nur über höhere Preise freuen)


    Zitat

    Meine größte Position ist Gold, auch wenn der Preis kurzfristig wahrscheinlich weiter fallen wird. Gold ist jedoch eine „Versicherungsanlage“. Quelle

  • Ich habe im Jänner Golddukaten (1-fach) um 68,30€ gekauft, jetzt bekommt man diese um ca. 63,-€


    Das sind 5,30€ Verlust und ist locker zu verschmerzen - ich bringe dieses Beispiel um zu zeigen, dass sich der physische Markt immer weiter vom manipulierten Papiermarkt löst.


    Mit jeder Drückungsaktion wird dieser Spalt größer, bis auch der letzte gecheckt hat was da abgeht!


    Sollen die nur drücken so lange sie können - ich werde immer wieder nachkaufen - wenn EM mal das zehnfache oder mehr wert ist, macht es keinen Unterschied zu welchen Preis man es gekauft hat!



    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

  • Is' mir scheiss-egal (das aktuelle Preisniveau)... ich horte das Zeug und gut isses. Wenn ich dann in ein paar Jahren aufhöre zu arbeiten (oder auch nicht, könnte ja langweilig werden) wird es sinnvoll verwendet werden (irgendwelcher Luxus-Scheiss oder ne neue Protese)... oder auch nicht, finde ich momentan nicht so wichtig. Hauptsache keine bunten Papierschnipsel... :D

  • Antwort: mein EM-Händler. :D


    Bei mir ist es so: Am 15. des Monats bekomme ich von meinem Arbeitgeber mein lächerliches Gehalt auf die Festplatte meiner Bank überwiesen. Bereits am nächsten Tag sorge ich dafür, dass die Bits&Bytes ihre Daseinsberechtigung erfüllen. Manchmal sind es Sammlerstücke, das nächste Mal Anlagemünzen und hin und wieder auch mal Silberzehner. Egal ob 22$ oder 5$ pro Unze Silber, es wird gekauft. Punkt. Ich mache das bereits seit Anfang dieses Jahrtausends so und bin deshalb trotz Manipulation _deutlich_ in der Gewinnzone. Obwohl ich die ein oder die andere Unze auch bei über 18$ erworben haben. Und so werde ich es weiterhin handhaben...


    Grüße
    Clarius

Schriftgröße:  A A A A A