Gibt es Erfahrungsberichte zu PhilaBerlin?

  • Status: Meine Bestellung vom 17. ist noch nicht bei mir... wird also wohl mindestens 10 Tage Lieferzeit werden - wahrlich keine Meisterleistung bei "Versand sofort nach Zahlungseingang"
    Hab auch zwischendurch mal angerufen, man erzählte mir von Problemen mit dem Geschäftskonto bzw. einer zeitlichen Verzögerung bei der Freigabe der Gutschrift, wenn ich das richtig verstanden habe... *hüstel*
    Seit Mittwoch ist die Ware laut Sendungsstatus unterwegs - von Berlin nach Berlin... Hermes natürlich -
    Wenn ich da nochmal bestelle, nur mit Selbstabholung... noch hab ich ja nix... *mecker*
    Vor zwei Tagen hab ich 'ne Sendung von Silber-Corner bekommen, die ich einen Tag später als diese hier bestellt hatte - sogar einzelne Eagles, die ich boshafterweise bestellt hatte, wurden nicht als Schüttgut geschickt, sondern fein säuberlich in Papiertütchen verpackt....
    Da kann man mal sehen...
    *verflixter Fehlertuefel* :cursing:

  • Ich hatte mir am 17. auch noch ein Libertadkilo spendiert (war doch zu verlockend der Preis... :D ), Versandmitteilung gab es am Donnerstag, heute lag es in der Packstation. Ein wenig länger als gewohnt hat es schon gedauert, dafür wurde eine telefonisch durchgegebene Änderung der Lieferadresse problemlos und korrekt umgesetzt.


    Joe: Es ist auch DHL-Versand möglich, kostet 2 € zusätzlich. Das Shopsystem bietet es zwar nicht zur Auswahl, kann aber problemlos durch Anmerkung im Mitteilungsfeld und entsprechende Mehrüberweisung veranlaßt werden.

  • Die von mir bestellten Münzen kamen heut bei mir an...
    Anstelle des von mir bestellten und auf der Rechnung ausgewiesenen Vancouver-Maples war ein stinknormaler Maple Leaf, natürlich völlig "nackt" und mit frischen Fingerabdrücken, in Luftpolsterfolie eingewickelt... ich fühlte mich leicht verschaukelt... :cursing:
    und so sah der von mir heiß ersehnte Kilo-Libertad aus, meine erste hochwertige Kilomünze:


    ohne Kommentar... Händler kontaktiert...
    ... :cursing:
    Die Hermes-Mannschaft hat mit dem Paket Fußball gespielt - Gut N8

  • Hmm, mein "Brennholzkistchen" sieht ähnlich mitgenommen aus, auch DHL schafft das also. Die Konstruktion an dieser Stelle ist bei den Libertad allerdings auch, äh, suboptimal, für den Versand eigentlich absolut ungeeignet. Im Grunde darf die Münze gar nicht in ihrer Verpackung versandt werden, da ist der Schaden am mit Bonsaischrauben nur leicht fixiertem Klavierbandscharnier vorprogrammiert, wenn die "Schwungmasse" mit im Kasten klappert. Der Schaden ist allerdings halbwegs schnell halbwegs behoben, eine größere Reklamation war mir das nicht wert.

  • ja, stimmt, die Konstruktion ist auch nicht optimal, wie ich finde - ich hab noch keine anderen Libertad gesehen, aber mein Scharnier ist völlig verbogen, eine Schraube ist aus dem Holz gerissen - zwei Schrauben an den seitlichen Scharnieren sind schief und daher nicht ganz reingeschraubt, das hätte man in einer Behindertenwerkstatt besser hinbekommen - dazu kommt ein deutlicher Kratzer im oberen Teil der Kapsel---
    Der Anbieter hat einen Austausch zugesagt, werde selbst vorbeifahren und die Münze in Empfang nehmen...

  • Die von mir bestellten Münzen kamen heut bei mir an...
    Anstelle des von mir bestellten und auf der Rechnung ausgewiesenen Vancouver-Maples war ein stinknormaler Maple Leaf, natürlich völlig "nackt" und mit frischen Fingerabdrücken, in Luftpolsterfolie eingewickelt... ich fühlte mich leicht verschaukelt... :cursing:
    und so sah der von mir heiß ersehnte Kilo-Libertad aus, meine erste hochwertige Kilomünze:


    ohne Kommentar... Händler kontaktiert...
    ... :cursing:
    Die Hermes-Mannschaft hat mit dem Paket Fußball gespielt - Gut N8


    Händler sofort anrufen und nach Sendungs-ID von Hermes (oder HDL) fragen,
    am besten gleich nach den geeigneten Forumular bei Hermes bezüglich schadensersatz fragen.
    Schaden mit der digicam aufnehmen und die ganze Sache so zügig wie möglich abwickeln, hermes hat nämlich fristen.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Stimmt, die Fertigungsqualität läßt insgesamt arg zu wünschen übrig :boese: Bei mir war zum Glück tatsächlich "nur" das Klavierbandscharnier ausgebrochen, die seitlichen Scharniere und insbesondere die Kapsel sind ohne Schaden. Auf die Kapsel auf dem Foto hatte ich gar nicht so geachtet, die Schramme ist wirklich ärgerlich. Da sind wohl ausgebrochene Holzstückchen oder gar eine der Schrauben rübergerumpelt... :(

  • @wg, wahnsinn, du wirst doch nicht so viele Kästchen aus wertvollem Tropenholz verfeuern... :boese: ;( :rolleyes:
    Ist die Schatulle denn überhaupt aus Mahagoni, wie ich irgendwo gelesen habe?
    Die Münze ist ja absolute Klasse, :thumbup: aber so mit Kratzer und ohne "stilvolles" Kästchen ist es eben böd, wenn man 620 Öre dafür bezahlt hat... Auch die Verwechselung zwischen Maple/Vancouver Maple ist schon seltsam, auch einem Briefmarkenhändler sollte das doch auffallen...
    Die Lieferzeit war trotz Blitzzahlung auch nicht so besonders (17. bis 29.) - :thumbdown:
    Der Händler wird bei Hermes reklamieren, wie auch immer, interessiert mich nicht, ich will einwandfreie Ware... :huh: werde nachher gleich vorbeifahren.

Schriftgröße:  A A A A A