Informationen zur US-Immobilienkrise

  • Kann man die Häuser schon unter der Kreditschuld kaufen 8| :huh: preiswert :S


    wer hat wohl das schlechtere Gewissen von Beiden , der Bänker oder der Käufer :hae:

    Leider werden die Banken das nicht tun, weil sie andernfalls auch auf dem Papier pleite waeren. Alles eine Frage der Bilanzierung - EFH zu Maerchenpreisen in den Buechern halten sie am Leben. Wuerden sie jedoch zu Marktpreisen verkaufen, waeren sie gezwungen eineindeutig zu bilanzieren und das haette das Banken-Armageddon 2.0 zur Folge.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ich habe die Immobilienkrise nicht weiter verfolgt, da ich dachte, dass ich da schon alles wüsste:


    wusstet Ihr dass schon:


    In den USA gab es in den letzten 12 Monaten eine 8.000 Dollar Subvention für First Time Home Buyer?
    Ingesamt 40% aller Haus und Wohnungskäufer haben diese Subvention bekommen, doppelt so viele, wie erwartet.

    Der US-Immobilenmarkt wird durch zahlreiche Massnahmen auf Kosten der Steuerzahler massiv gestuetzt, andernfalls waeren die Preise noch viel staerker eingebrochen. Es gibt verschiedene Massnahmen, den Markt kuenstlich zu stuetzen, anstatt die Kraefte des freien Marktes wirken zu lassen:


    - Steuerlass von $8.000 fuer jeden Erst-Haus-Kaeufer (bisher $15 Mrd an Subventionen)
    - Erhoehung des Steuerlasses auf $15.000 ist geplant (Kosten bis zu $100 Mrd) http://finance.yahoo.com/real-…ories&pos=5&asset=&ccode=
    - FHA Programm mit 3,5% Anzahlung, Vergabe an nicht kreditwuerdige usw. ... nichts anderes als eine neue Subprime-Blase, diesmal zu 100% auf Steuerzahlerrisiko
    - Foreclosure-Moratorium, d.h. Zwangsvollstreckungen werden ausgesetzt, Schulden muessen die Banken per Dekret stunden

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • :D Cash in Höhe von 15 % der Kaufsumme :D dann würde es leichter gehen eine Immobilie zu erwerben / finazieren :D


    Denn die wenigsten sind in der Lage , eine Ansparung zu bewerkstelligen :D


    KP. 200.000 = 30.000 Prämie :D


    Gruss


    alibaba :D bei den Milljarden die im Jahr verschwendet werden ,würde das auch keine Rolle mehr spielen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich gehe davon aus,dass Du zur Miete wohnst.


    Ja, ich wohne zur Untermiete in Däutschland , beim Staat :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ?)
    Lasst Alle die Hände weg vom Ankauf !- Wartet bis Mitte nächsten Jahres ,- also 2010 !
    Dies auch nur für DIE amerika - Freaks,- ICH bin dann absolut dann KEINER !
    Hab dann nur im Kunden-Auftrag nachgefragt,- ...!


    Habe mich vor Ort kundig gemacht. Keiner weis dort TATSÄCHLICH,- Selbst bei Zwangs-Versteigerungen,- WEM denn dann,- dann Was, Tatsächlich gehört !
    Persönlich werde ich vor 2011 / 2012 nicht mehr nachfragen !
    Wenn überhaupt ! - Gedenke mich persönlich, auf den asiatischen Bereich zu spezialisieren !


    Habe aktuell 20.000 qm See Grundstück in der Hand ! Wohlgemerkt In der HAND !!!- Nichts mit Zwischen-Händlern und sonstige Ganoven ! Alter Baumbestand (Plantage) und Zier-Planzen/...usw. !!!
    WO ? = Thailand= Nah-Erholungs-Gebiet der Dritt-Größten Stadt Thailand`s... Also geht mir doch der Niedergang des Tourismus am ,- Arsch vorbei...!
    Ich setze in meinem Konzept nur auf einheimischen Tourismus ! - Sollten sich dann doch FARANGS einfinden,- so sind diese sicherlich ,-Willkommen ! - Muss aber dann nicht sein !
    Sollten sich keine Thai Ausflügler finden,- was solls ! [smilie_denk] Dann mach Ich eben eine Fisch-Zucht auf...Schließlich hat meine halb-Insel zwei große Buchten.... :P
    Sollte Ich dann (hoffentlich ) immer noch leben,- nach All diesen Versuchen,- wär ich dann ja schon weit über die 70 und könnte schon von der REnte ,- Alleinig leben... :tired:


    Also was solls,- mein Gold bekommt dann nur mein Sohn,... X(

  • ?)
    !


    Habe aktuell 20.000 qm See Grundstück in der Hand ! [smilie_denk] Dann mach Ich eben eine Fisch-Zucht auf...Schließlich hat meine halb-Insel zwei große Buchten.... :P
    Sollte Ich dann (hoffentlich ) immer noch leben,- nach All diesen Versuchen,- wär ich dann ja schon weit über die 70 und könnte schon von der REnte ,- Alleinig leben... :tired:


    Also was solls,- mein Gold bekommt dann nur mein Sohn,... X(


    :D Ich habe schon Silberfische im Bad gezüchtet :D und Goldfische in der Wanne :D zum angeln gehe ich immer


    in die Bucht bei Ebay :D manchmal komme ich auch ohne Fisch nach Hause , weil Jemand ein dickeren Wurm


    ausgelgt hat ;) :D und mir den dicken Fisch vor der Nase weg geschnappt hat ;( :D


    Aber Deine Idee finde ich gut ,, Selbstversorger ,, mit Rute :D in Thailand :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • US-Starökonom Shiller ("Irrationaler Überschwang") erwartet nur vorsichtige Regulierungen. Mehr Innovationen nötig. „Es sieht nach einem scharfen Turnaround am Häusermarkt aus, zumal auch die Verkäufe von Häusern anziehen“.
    http://www.mmnews.de/index.php…-scharfen-Turnaround.html
    Gruß Henry

  • "Payment option ARMs are about to explode," Iowa Attorney General Tom Miller said after a Thursday meeting with members of President Barack Obama's administration to discuss ways to combat mortgage scams.


    "That's the next round of potential foreclosures in our country," he said.


    Option-ARMs are now considered among the riskiest offered during the recent housing boom and have left many borrowers owing more than their homes are worth. These "underwater" mortgages have been a driving force behind rising defaults and mounting foreclosures.


    In Arizona, 128,000 of those mortgages will reset over the the next year and many have started to adjust this month, the state's attorney general, Terry Goddard, told Reuters after the meeting.


    "It's the other shoe," he said. "I can't say it's waiting to drop. It's dropping now."

  • :hae: :D auf dem Markt der Immobilien und ihre Bänker / Makler :D


    Keine Kredite , keine Verkäufe durch Makler , iss ja wie in Däutschland :D oder hat sich schon was geändert :hae: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Keine Kredite , keine Verkäufe durch Makler , iss ja wie in Däutschland

    Wenn Du cash hast, kannste Du gute Deals machen. Preisabschlaege von 25% oder mehr sind dann leicht zu machen.* Aber was sind 25%, wenn der Boden noch 50% weg ist ?


    * Beispiel: 350 qm Villa mit Meeresblick, mediterraner Stil, Neubau, sehr gute Qualitaet (auch nach dt. Massstaeben), drei Marmorbaeder, Granitkueche, Edelstahl-Einbaugeraete, Sauna .... so das uebliche im unteren Luxussegment, 1300 qm Grundstueck, ruhige Lage, oeffentliche Verkehrsmittel. Kalifornische Kleinstadt mit Yachthafen, Universitaet, Krankenhaeusern, Parks, keine Industrie, niedrige Kriminalitaet, naechster internat. Flughafen 25 Meilen (also beste Lage). Erstellungskosten $1.5 Mio, Verkaufspreis $1.8 Mio, Kaufpreis $1.2 Mio.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • :D dann sollte man noch warten :D es sei denn der Schwarze Bandit bei Euch drüben , zieht gegen den Iran :D


    dann stabilisiert es sich bei Euch wieder :D in Afghanistan kann Obama ja kein Blumentopf gewinnen :D


    Danke wieder einmal für die interessante USA Preis Information zum stand des Moloch's bei Dir drüben :D


    Gruss


    alibaba :D

  • Die Banken wissen nicht, wieviele Immobilien-Kredite in ihren Buechern stehen. :thumbup: Sie hoffen nur auf bessere Zeiten und dass sie durchkommen werden mit Aufschieben durch allerlei moegliche Tricks, z.B. Aenderung der Bilanzierungsregeln.



    ...Even now, none of the big bank CEOs have a clear idea as to how much commercial real estate exposure they have on their balance sheets ... In essence, they are hoping things get better and trying to delay the whole process through various schemes, including new accounting standards ....


    http://www.businessinsider.com…al-estate-exposure-2009-9

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Die Banken sitzen auf unverkaeuflichen Haeusern im Wert von ca. 1,4 Billionen Dollar (7 Mio x ca. $200.000 median home price).


    New Housing Crash Looms as Shadow Inventory Climbs past 7 Million: Analysts


    http://www.dsnews.com/articles…llion-analysts-2009-09-25


    :D Bad Immo Bank :D auwei welch eine Gefahr :huh: :D der schöne Guido /fdp), rückt kein Geld mehr raus :D ;( :D


    der nächste zusammenbruch im Bankensystemmolch ist schon vorprogramiert ;(


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • kann solide Ostimmos als Sicherheit bieten


    da kostet ein 4 Seitenhof mit vielen wohnungen und Platz, eigenem Wasser in Trinkwasserqualität, 7000qm fruchtbares Land, Badesee nur 500m weg nur 20.000€


    das ist besser als eine kalifornische Villa ohne Wasser für 1,2 Millionen Dolores


    zumal der Hof auch noch für Teilflächen Miete zahlt

Schriftgröße:  A A A A A