GOLD : Märkte und Informationen

  • Zielpreis bis 2019 1700 USD in Gold

    Ist dies Deine Meinung/Bauchgefühl oder gibt es dafür auch einen Hintergrund/Informationen (Bericht, Chartanalyse, etc) warum dieser Zielpreis zu diesem Zeitpunkt genannt wurde?


    Wir sind zumindest im Thread Gold-Märkte und Informationen und da wären auch die Infos, wie man dazu kommt interessant :rolleyes: .

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Und zum Wochenendausklang noch etwas für die , die wie ich, daran glauben ! Legt das Lineal an Ende 2018 und Ihr werdet fortan ruhig schlafen können. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/10/Gold-Fractal6.png]
    The Gold-Bugs-Fork


    Moin Caldera


    Also dies ist schon eine sehr eigenwillige Fork Basis. Falls zufällig diese Vision eintrifft, gern.... ;)



    Ist dies Deine Meinung/Bauchgefühl oder gibt es dafür auch einen Hintergrund/Informationen (Bericht, Chartanalyse, etc) warum dieser Zielpreis zu diesem Zeitpunkt genannt wurde?
    Wir sind zumindest im Thread Gold-Märkte und Informationen und da wären auch die Infos, wie man dazu kommt interessant :rolleyes: .


    Richtig, ansonsten ists eine Meinung und im fallschen Thread...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    $XAU -- Gold & Silver Index. Pattern overlay to 2003 very similar / suggests bullish outcome if history repeats.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DLx1jtYVAAA0k3t.jpg]https://twitter.com/NautilusCap/status/917738008966762496


    Diesen interessanten Chart habe ich aus einem anderen Faden zitiert, dort war der Chart 2 fach eingestellt, einer ist schön genug.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Rambus mit einigen Möglichkeiten der Goldpreisentwicklung aus langfristiger Sicht. Auch für Nichtchartisten anschaulich, zumal hier sichtbar wird, daß und wie mehrere Chartformationen mit entsprechenden Prognosen denkbar sind.


    Chart Nr. 6 habe ich herausgegriffen: In ihm zeigt Rambus den „Major Bull Market Up Trend Channel“ ab 2001, eine Darstellung, die sowohl Ronald Stoeferle, Woernie (denke ich) und ich vertreten, nach der der Säkulare Aufwärtstrend für Gold intakt ist, zwar durch eine (sehr lange) Korrektur mit Abwärtrendkanal unterbrochen, aber nicht beendet ist.


    Dieser langfristige Aufwärtstrend ist auch im letzten Chart dargestellt


    "Tonight I would like to update you on some of the longer term gold charts we’ve been following which are still hanging in there from the bullish perspective. Keep in mind these are long term charts so changes come slowly....


    There are several other possibilities we been follow as well for gold...“


    http://www.kitco.com/commentar…-Gold-Public-Version.html


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    1.Juni 2017 Extended Version 7,5 MB von Incrementum, Ronald-Peter Stoefe und Mark J.Varek


    Mit Sicherheit wie üblich eine Fundgrube für Goldbugs -- und andere. [smilie_blume]


    https://ingoldwetrust.report/m…ended-version-deutsch.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Chart Nr. 6 habe ich herausgegriffen: In ihm zeigt Rambus den „Major Bull Market Up Trend Channel“ ab 2001, eine Darstellung, die sowohl Ronald Stoeferle, Woernie (denke ich) und ich vertreten, nach der der Säkulare Aufwärtstrend für Gold intakt ist, zwar durch eine (sehr lange) Korrektur mit Abwärtrendkanal unterbrochen, aber nicht beendet ist.

    Das Schöne an dieser Grafik ist, daß man sie immer paasend machen kann. Sollte der Goldpreis z.B. in 2 Jahren bei 900US$ stehen, kann man die den Aufwärtskanal begrenzenden Geraden einfach mit geringerer Steigung einzeichnen und, voila, der Aufwärtstrend bleibt intakt. Einfach genial !

    • Offizieller Beitrag


    Gern, Hermes12


    Nachgeschoben die Ergänzung : Chart Book


    https://ingoldwetrust.report/m…in-gold-we-trust-2017.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Schöne an dieser Grafik ist, daß man sie immer paasend machen kann. Sollte der Goldpreis z.B. in 2 Jahren bei 900US$ stehen, kann man die den Aufwärtskanal begrenzenden Geraden einfach mit geringerer Steigung einzeichnen [..]

    Nun mal langsam mit den jungen Pferden :rolleyes:
    Der gezeigte Trend hat 4 Auflagepunkte. Ein neuer mit geringerer Steigung hätte nur 2 und damit kaum Relevanz (für mich persönlich wäre es keiner; manche Chartisten sehen das aber anders).
    Davon abgesehen wäre ein Herausfallen aus dem Trend ziemlich bitter, was m.E. nach aber nicht passieren wird.


    LG!

  • Moin moin EDEL,


    das Problem, welches Goldcorp hat, lässt sich ganz einfach erklären:

    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-iJ3cHy555g0/V51SoGLxQsI/AAAAAAAAmWM/63IfbWVml4U-E-3ROF5yDnemEYuDgwSZACK4B/s1600/buy%2Bstock2.png]


    Wenn ich mich recht erinnere, hat Leagold Los Filos von Goldcorp gekauft.


    Und nun berichtet Leagold fast eine Verdoppelung der Measured and Indicated Resources.


    Goldcorp fehlen anscheinend fähige Geologen.


    Leagold hat Los Filos gekauft, "because people are stupid".



    Und China kauft Dollar Staatsanleihen.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag


    Moin Vatapitta


    Wie gut, daß ich keine Goldseniors habe (FNV ist ja Royalty). ;) Nun gut, die Hintergründe bei GG kenne ich nicht; Die Goldseniors haben nicht unbedingt die besten Manager oder Geologen, sonst brauchten sie generell nicht Juniors teuer aufkaufen und würden selbst erfolgreich explorieren.


    Zu China. Mal so, mal so. Sie kaufen keine US Papiere aus Liebe, sondern legen schlicht ihre Einnahmen aus den gewaligen Verkäufen nach USA temporär an. Im Vorjahr sah das so aus


    "Chinas US Anleihen sanken 2016 am meisten" ^^


    Verfall des Hegemon USA


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: https://assets.bwbx.io/images/users/iqjWHBFdfxIU/i4ZTrxJcbB6Q/v2/600x-1.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Historische Bären und Bullenmärkte der Minenaktien


    Die Studie zeigt, daß der auslaufende Bärenmarkt der Edelmetallaktien der schlimmste in 90 Jahren ist / war, S. 45.


    Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, S.46: Der Anfang 2016 eingeleitete Bullenmarkt ist verglichen mit vorherigen geradezu zwergenhaft. ^^


    https://ingoldwetrust.report/m…in-gold-we-trust-2017.pdf


    Grüsse
    Edel

  • Contrarian Music
    Tocqueville Gold Strategy
    Third Quarter 2017 Investor Letter


    In our view, gold and the precious-metals complex is in the early stages of a dynamic upcycle that will match or exceed the run from 2000 to 2011. Downside appears limited; the greatest challenge for investors will be to muster the necessary patience to hang on until the up-cycle becomes more assertive and evident.
    [...]


    saludos

    • Offizieller Beitrag



    Dieser Artikel stand auch bei mir zum Zitat bereit, @Real de Catorce. Gartenarbeit bei schönstem Herbswetter ging vor. :)


    John Hathaway ist ja einer der alten Garde der Goldminenmanager mit seinem Fonds, der Artikel bringt zahlreiche sehenswerte Charts.
    Obgleich uralt und bekannt, bringe ich den Vergleich Gold : S&P, der einfach wieder mal herein muß, um den Langzeittrend bei Gold zu verdeutlichen sowie die Meinung von Hathaway, die ich 100 % teile:


    "Despite the four-year correction from $1900/oz. to $1060 at year-end 2015, gold has outperformed stocks and bonds since 2000, the dawn of radical monetary practices by theworld’s central banks. We have shown the chart below in previous letters, and repeat itagain here only to emphasize this under-recognized fact.


    Despite this record, gold is deeply out of favor and dramatically underrepresented in the
    portfolios of wealthy families and institutions in the Western world."

    Grüsse
    Edel

  • Ich finde es nicht in Ordnung, hier englisch-sprachige Artikel einzufügen, ohne wenigstens ein paar einleitende Worte auf deutsch zu bringen. (Wo ist denn das Problem? Das Mitglied hat doch den englisch-sprachigen Artikel selbst gelesen, sonst würde es ihn ja nicht hier empfehlen. Was liegt also näher als mit ein paar Worten in deutscher Sprache kurz zu beschreiben, worum es in dem Artikel geht und warum er einem gefällt?)

    • Offizieller Beitrag

    Die Durchsicht der Incrementum Studie In Gold We Trust vermittelt auch bisher wenig beachtete Erkenntnisse und Informationen, die jeder für sich auswerten mag


    Hier möchte ich den sog. Schattenpreis kurz betrachten. Es gibt ungezählte Menschen, die den Goldpreis als zu hoch ansehen, zumeist ohne triftige Gründe. Demgegenüber steht bekanntlich der Markt, der -- ebenso bekanntlich -- manipuliert wird ;) .


    Zum Schattenpreis die Studie : „Trotz der offiziellen Demonetisierung vor Jahrzehnten bleibt Gold weiterhin die Hauptwährungsreserve aller großen Zentralbanken. Den so genannten "Shadow Gold Price"105 (dt. Schattenpreis für Gold) haben wir erstmals im "In Gold we Trust"-Report 2011 vorgestellt. Eine derartige Betrachtung ist keineswegs bloß eine intellektuelle Spielerei. Vielmehr entsprechen diese Berechnungen dem währungspolitischen Aufbau der BrettonWoods-Epoche (1944-1971). Wie Paul Brodsky und Lee Quaintance erklären:


    „The Shadow Gold Price extrapolates forward the Bretton Woods model for valuing US dollars (USD base money/US official gold holdings), used from 1945 to 1973. Rather than fixing the gold/USD exchange rate (at 1/35 of an ounce, which assumed a static quantity of base money), it uses the actual quantity of base money vs. actual gold holdings...“


    Incrementum hat nun verschiedene Rechnungen angestellt und kommt z.B. bei einer
    Golddeckung der US MO auf 14 000 $ .


    „Auf jede Unze Zentralbank-Gold kommt ein mindestens 5-stelliger Betrag an US-Dollar.“


    Sh.dazu die Seiten 95 und folgende...
    https://ingoldwetrust.report/m…ended-version-deutsch.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich finde es nicht in Ordnung, hier englisch-sprachige Artikel einzufügen, ohne wenigstens ein paar einleitende Worte auf deutsch zu bringen.


    Die interessante Aussage hat Real de Cartorce aus dem Artikel - wenn auch in Englisch - eingestellt.


    Kurz durch einen Übersetzer gejagt (z.B. Google Übersetzer) ergibt schnell auch den Sinn in Deutsch (siehe nachfolgenden Text der Übersetzung durch Google).


    Unserer Ansicht nach befindet sich Gold und der Edelmetallkomplex in einem frühen Entwicklungsstadium eines dynamischen Upcycle, der dem Lauf von 2000 bis 2011 entspricht oder diesen übertrifft. Der Nachteil scheint begrenzt zu sein; Die größte Herausforderung für die Anleger besteht darin, die nötige Geduld aufzubringen, bis der Aufwärtstrend offensiver und offensichtlicher wird.


    Die Diskussion hatten wir auch schon, dass man bei Minenwerten, dessen Kommunikation vornehmlich in Englisch geführt wird, dies auch in dieser Sprache - zumindest einigermaßen - verstehen sollte, um in diese Werte zu investieren.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Schweiz liefert 148 Tonnen Gold ins Ausland


    Interessant der Löwenanteil, der nach Großbritannien gegangen ist. So ganz trauen die Briten einem guten Ausgang der Brexit-Verhandlungen wohl doch nicht.


    Die Türkei steht mit einer Steigerung von 790 % gegenüber dem Vorjahr in der Liste. Bei der dort stattfindenden Politik ist dies nachvollziehbar.


    Auch Österreich hat seinen Importanteil zum Vorjahr um 735 % aus der Schweiz gesteigert. Ob hier die neue Europapolitik der Grund dafür ist?


    Für Frankreich ist der Prozentanteil gegenüber dem Vorjahr gleich gar nicht mehr ausgewiesen (>999,99 %) - Die Differenz zum Vormonat 4.259 % !
    Diese Zahlen erstaunen dann doch ein wenig. An der Rückholung des deutschen Goldes von Paris nach Frankfurt wird es wohl kaum liegen.



    [Blockierte Grafik: http://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2017/10/Schweiz-09-2017-Goldexporte-598x518.png]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst die Nacht-und-Nebel-Aktion in direktem zeitlichem Zusammenhang mit der US-Präsidenten-Maskotten-Wahl mit der faktischen Enteignung eines grossen Teils der indischen Bevölkerung und jetzt dies:


    http://www.kitco.com/news/2017…old-Options-Contract.html


    Ich hatte schon damals, als es darum ging, ob EM-ETF's in den USA überhaupt zugelassen würden, den leisen Verdacht, eine sehr gross Menge von EM's in einer Hand könnte zur "Marktbeeinflussung" der EM-Preise (Futures-Preise, "sentiment") missbraucht werden, was dann vermutlich eingetreten ist...Beweise habe ich keine. Und für extensive Recherchen darüber fehlen mit die Mittel und die Zeit.


    US-Grossnaken (lasse diesen freudschen Verschreiber mal stehen...wer auf dem Schlauch steht, soll das n durch b ersetzen) sind schon Jahrzehnte in Indien. Die USA galten ebenso lange schon als grosses Vorbild in der sehr grossen gebildeten Schicht (die Taglöhner wussten kaum, wo Delhi liegt und was eine Hauptstadt ist).


    Meine Schlussfolgerung: erheblich...what can happen, will happen (twice in the worst moment) Für user Forumsmitglied Gummitier damit er/sie keinen Englischkurs besuchen muss: "was geschehen kann, wird geschehen, zweimal zum dümmsten Zeitpunkt




    Gruss!


    vom Verschörungstheoretiker Lucky

Schriftgröße:  A A A A A