GOLD : Märkte und Informationen

  • Kinross und co habe ich auch. Kinross wird einfach verprügelt, aber für mich übertrieben. Iam fiel vorher und hat den Anstieg nicht voll mitgemacht.
    Wichtig ist, dass sie gut aufgestellt sind und das Management gute arbeit leistet. Dann können die aus der zweiten Reihe besser performen. Paas habe ich auch und da überlege ich dringend nachzulegen. Sind wir im Bullenmarkt kann man kinross und iam sicherlich haben.

  • Da der Goldkurs nicht unwesentlich von der Stimmung in verschiedenen Märkten abhängt, habe ich hier einmal eine interessante Info gepostet (wenns nicht herpasst, bitte verschieben).


    Der Sprecher des chinesischen Handelsministeriums, Geo Feng, sagte, die Verhandlungen zwischen Peking und Washington hätten einer "schrittweisen Annullierung" von Zollerhöhungen zugestimmt, falls die Gespräche weiter voranschreiten, so die Associated Press. Am Donnerstag bestätigte ein Beamter der Trump-Administration die Richtigkeit der Berichte über eine Vereinbarung zum Rollback von Tarifen als Teil der „Phase 1“ -Vereinbarung.


    Diese Nachricht hatte dramatische Auswirkungen auf die Finanzmärkte in den Vereinigten Staaten. Die Edelmetalle, bei denen es sich um sichere Häfen handelt, wurden stark verkauft, und der Dow und der S & P 500 schlossen auf neuen Höchstständen. 8| :hae: :S


    Kein Wunder, dass heute berichtet wurde, Präsident Trump habe nicht zugestimmt, die Zölle für chinesische Waren zurückzusetzen.


    Reuters berichtete: "Präsident Donald Trump erklärte am Freitag, er habe nicht zugestimmt, die von China beantragten US-Zölle zurückzunehmen, was neue Zweifel darüber aufkommen ließ, wann die beiden größten Volkswirtschaften der Welt einen 16-monatigen Handelskrieg beenden könnten, der das globale Wachstum verlangsamt hat."


    Laut Vertretern des Weißen Hauses stieß die Idee von Zollrückläufen in der Trump-Administration auf heftigen Widerstand. Präsident Trump, der sich selbst als "Tarifmann" bezeichnete, erklärte gegenüber Reportern im Weißen Haus, China wolle mehr als er tun, und fügte hinzu, die US-Zölle generierten "Milliarden von Dollar" für US-Kassen. "Ich bin gerade sehr glücklich. Wir nehmen Milliarden von Dollar auf. "


    Das bringt uns zu dem Hauptthema über Nachrichten, die über den Handelskrieg berichtet werden. Erstens scheinen die meisten Ankündigungen eine extrem kurze Haltbarkeit zu haben. Was gestern berichtet wird, wird sehr oft am nächsten Tag zurückgenommen. Dies lässt die Öffentlichkeit in einem ständigen Zustand der Verwirrung darüber zurück, welche Fortschritte tatsächlich erzielt wurden und vor allem, ob durch diese intensiven Verhandlungen echte Fortschritte erzielt wurden oder nicht.
    https://www.kitco.com/commenta…is-really-being-made.html
    ----------------
    Fazit: Wenn schon eine so inkohärente Nachrichtenanlage reicht, den POG gen Süden zu senden - was wird dann erst los sein, wenn es so richtig knallt ? Eine Nord-Rakete...

    • Offizieller Beitrag

    So GATA : "Etwas sehr Seltsames geschieht auf dem Gold-Futures-Markt in New York", sagt GoldMoney-Forschungsdirektor Alasdair Macleod in einem Interview heute mit King World News.


    Das heißt, die Anzahl der Kontrakte explodiert, während der Goldpreis fällt, was auf enorme Käufe trotz des sinkenden Preises hindeutet."


    McLeod: "Goldbanken, sagt Macleod, versuchen verzweifelt, den Goldpreis zu senken und handeln wahrscheinlich für Regierungen. Das Pfund Sterling kann auf finanzielle Schwierigkeiten bei den Goldbanken oder auf Probleme im deutschen Bankensystem oder bei der Deutschen Bank hinweisen, insbesondere nach Macleod.


    "Unter normalen Umständen", sagt Macleod, "erhalten Sie keinen starken Preisrückgang, da sich Rekordvolumina mit Rekordoffenzinsen im Herbst entwickeln, es sei denn," der Preis "ist bereits weit gefallen und wir sehen einen Wendepunkt in letzter Minute, aber das ist nicht der Fall, den wir im Moment haben. Wir befinden uns in einem Bullenmarkt und diese Performance ist merkwürdig."


    McLeod argumentiert viel zu milde : Inzwischen ist bewiesen, daß die Fed Banken vorsätzlich und kriminell den Goldpreis manipulieren.


    http://www.gata.org/node/19570
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Super Beitrag.



    Endlich wird es auch öffentlichgenannt, was die FED Banken mit den Geldern der FED treiben.


    Unglaublich.

    • Offizieller Beitrag

    Der überaus rührige und pfiffige Jesse zu den jüngsten Preis"korkturen" der UIS Goldkabale, passend zu den vorherigen Beiträgen.


    "Erstens ist eine Grafik unterhalb der drei jüngsten großen Preisrückgänge zu sehen, Bärenangriffe, die durch konzertiertes Vertragsdumping einer Edelmetallbank mit schweren Short-Positionen ausgelöst wurden. Wir wissen das an dem Volumen der Verträge, die plötzlich auf der "Verkaufsseite" angeboten werden.


    Und zweitens ist ein Vergleich der beiden wichtigsten Goldkorrekturen aus diesem Jahr.


    Wie Sie sich vielleicht erinnern, löste sich die Goldkorrektur vom Frühjahr 2019 in eine sehr lebhafte Aufwärtsrallye auf, da die Shorts durch entschlossene Käufe großer Spekulanten gequetscht wurden.


    Mal sehen, wie sich dieser jüngste Preisverfall behebt.


    Und lassen Sie uns daran denken, dass die Beseitigung und Humpelei von Regulierungsbehörden nicht zu freieren Märkten und faireren Preisfindungen führt, mehr als die Beseitigung der Strafverfolgung zu sichereren und geordneteren Autobahnen führen würde, wobei die menschliche Natur das ist, was sie ist und was nicht. Außer in der Propaganda, die von den Mietlingen und Mundstücken von Marktmanipulatoren und Bankster Serienverbrechern vorgebracht wird." :thumbup:


    https://jessescrossroadscafe.b…se-most-recent-price.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-M-V…YHQ/s640/golddeclines.PNG]


    [Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-1GC…AsYHQ/s640/golddaily7.PNG]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der Goldpreis geht auf ca. 1435 US-Dollar
    dürfte noch ca. 2 bis 3 Tage dauern
    bis ein green-candle-stick kommt
    wie z.B. a piercing-pattern oder ein hammer-pattern
    oder ein engulfing-pattern
    im oversold-territory
    --------------------------
    First Majestic und Silvercorp Metals
    reagieren heute und gestern entgegengesetzt zum Goldpreis
    Ursache die Veröffentlichung von den Quartalszahlen vor 2 Tagen
    das zeigt das diese Aktien sehr solide sind
    dennoch vermute ich dass
    First Majestic und auch Silvercorp
    noch mal so 2 bis 3 Tage nach unten sinkt
    pro Tag 3% das wären dann so ca. 9% down-move
    bevor der up-move kommt

  • der Goldpreis zeigte gestern einen kleine hammer-formation
    die muss aber heute mit einer grünen Kerze bestätigt werden
    die wäre dann postitiv für einen steigenden Goldpreis
    -----------
    für einen weiter fallenden Goldpreis
    der Euro fällt im Tagesbereich
    der Yen fällt im Tagesbereich
    der US-Dollar steigt im Tagesbereich
    ------------
    das ganze ist ein heisses Spiel
    da der US-Dollar im overbought-territory liegt
    und der
    Euro im oversold-territory liegt
    zusätzlich
    ist der Goldpreis im oversold-territory
    --------------
    wer da mitspielen will
    muss sich innerhalb von ca. 4 Stunden im US-Handel entscheiden
    also zwischen 16:00 bis 20:00 Berlin-time
    ---------------
    sind aber nur meine subjektiv geprägten Erfahrungswerte
    also vorsicht it´s cool man
    ---------------
    im weekly-chart --- falling-three-methods ---> reliability high

    -------ende------

  • USD-JPY --> Dollar fällt weiter
    Goldpreis steigt
    sieht man im 30min time-window
    -------------------------
    USD-JPY
    USD-EUR
    beobachten


    USD wird ein top-ausbilden
    ich habe gestern Silbermine SVM.to zurückgekauft
    bei SVM könnte es nochmal eine Korrektur geben da im overbought-territory
    --------------

    • Offizieller Beitrag

    Jahrelang konnte man den Standardchart von Speck anwenden. Hier eine Übersicht über mehrere Zeiträume,.


    Eine offensichtliche Auswirkung des "Easy Money" ist erkennbar, das in den letzten Jahren -- und immer noch -- die Standardaktien künstlich aufbläht mit absurder Abweichung mehrjähriger Trends des Goldpreises.


    Aber mit recht hoher Zuverlässigkeit ist vorhersehbar, daß im Januar Februar Gold saisonal ansteigt...


    Grüsse
    Edel

  • Hongkong's Gold fliesst wegen der Unruhen in die Schweiz


    Angesichts der anhaltenden Unruhen ziehen immer mehr Millionäre ihr Vermögen aus Hongkong ab und transferieren es unter anderem in die Schweiz. Dazu gehören Goldbarren mit Werten in Millionenhöhe, wie ein Goldhändler gegenüber der «Sonntagszeitung» sagt. Auch die Schweizer Firma Global Gold bestätigt diesen Trend. Man habe im September eine Empfehlung an die Kunden herausgegeben, das Depot zu wechseln.


    Tausende Kunden haben zudem laut «Financiel Times» Konten in Singapur eröffnet, wovon auch Schweizer Grossbanken, wie die UBS und Credit Suisse, die Privatkunden weltweit betreuen, profitieren. Gemäss Credit Suisse leben in Hongkong 179'000 Dollar-Millionäre, von denen mehr als 800 jeweils mehr als 100 Millionen an Vermögen besitzen. Auch Privatbanken wie Julius Bär, Pictet, Vontobel oder die EFG International dürften von der Entwicklung profitieren, weil sie in Hongkong und in Singapur eigene Filialen unterhalten.


    Für Hongkong sind die wirtschaftlichen Folgen gravierend. Die ehemalige Kronkolonie steckt in einer Rezession, die Zahl ausländischer Besucher besonders aus China ist in den letzten beiden Monaten um mehr als 30 Prozent eingebrochen.


    https://www.20min.ch/ausland/n…ngkong-Protesten-25345973


  • ….
    Aber mit recht hoher Zuverlässigkeit ist vorhersehbar, daß im Januar Februar Gold saisonal ansteigt...


    Grüsse
    Edel

    Silber auch...schon im Dezember.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild13wmjzy.jpg]


    (die weissen Horizontalen stehen jeweils auf 'November'.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • mächtige Verschiebungen der Kontinentalplatten unserer Erde


    GLOBAL DEBT :



    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EJavziTWoAEGFZf.jpg:large]
    Europa hats nach südwesten verschlagen


    "make America great and greater again....." ;)


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    .... ist Gold auf dem Weg zu 8 000 $.


    So Jason Hamlin bei NICOYA Research. Wenn, falls ..... dennoch mal Überlegungen, die wir uns ansehen wollen. Argumente, die m.E.nicht von der Hand zu weisen sind....


    "...Der aktuelle Bullenmarktzyklus für Gold ist fast vier Jahre alt, ist aber noch nicht aus den Toren ausgebrochen. Die 40%ige Steigerung seit Anfang 2016 ist ein leichter Anstieg im Vergleich zu den letzten beiden Bullenmärkten. Der Goldpreis bewegt sich heute höher, so dass die untenstehende Grafik einen Anstieg von 38% seit dem Tiefpunkt zeigt.


    Der Preis müsste noch etwa 15x (1.400%) steigen, um mit der Hausse der 1970er Jahre Schritt zu halten, was den Preis auf über 22.000 $ bringen würde! Oder es müsste noch einmal um das 5,5-fache (450%) auf 8.000 $ steigen, um die Größenordnung der Gewinne aus dem Bullenmarkt 2001-2011 zu erreichen.


    Vereinfacht ausgedrückt, hat der Goldpreis eine explosive Bewegung vor sich, wenn der aktuelle Bullenzyklus annähernd an die Größe der letzten beiden Bullenzyklen heranreichen soll....


    Wenn überhaupt, dann könnten die Rahmenbedingungen, die den Goldpreis in den 1970er Jahren um das 20-fache in die Höhe getrieben haben, heute noch schlechter sein. Wir haben eine massive Derivatemission und ein Schuldenproblem, das viele als tickende Zeitbomben betrachten. Dieses große Experiment mit gebrochenem Reserve-Papiergeld, das als Weltreservewährung verwendet wird, geht wahrscheinlich zu Ende."


    https://nicoyaresearch.com/gold-price-8000/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel

  • Na ja, das Gold das ich habe habe ich, und es wird nicht verkauft, ich bin da kein Spekulant.


    Was dazu kommt, gesellt sich dazu. Entweder freuen sich meine Gattin und ich uns drüber. Oder nur meine Gattin. Oder mein Kind. Ist für mich alles ok. Nix mit Verkaufen wenn mal erworben.

  • Legendärer Investor George Soros verlässt sich auf Gold
    10:10 Uhr | Redaktion
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/thumbnails/144x144_max/bilder_imgpool_gold_i_85840627.png]
    Für viele Investoren war es kürzlich keine große Überraschung, als
    bekannt wurde, dass Investor George Soros vor kurzem einen Anteil im
    Wert von 264 Millionen Dollar am weltweit größten Goldproduzenten
    Barrick Gold sowie einen Anteil von 123 Millionen Dollar am SPDR Gold
    Trust erwarb, berichtet American Bullion Inc.



    Dies
    zeigt, dass der legendäre Investor Gold nun als einen der sichersten
    Häfen sieht, der derzeit verfügbar ist und sich somit auf einen
    drohenden Kursrückgang an den Aktienmärkten vorbereitet. Diese
    Vermutungen wurden zusätzlich durch Soros' Kommentare über die
    Weltwirtschaft verstärkt.



    "China hat ein großes
    Anpassungsproblem. Ich würde sagen, dass dies auf eine Krise
    hinausläuft", erklärte Soros in einer Rede Anfang des Jahres. "Wenn ich
    die Finanzmärkte betrachte, dann gibt es dort eine ernsthafte
    Herausforderung, die mich an die Krise 2008 erinnert." Ein Zusammenbruch
    der chinesischen Wirtschaft sei laut Soros "praktisch unausweichlich."



    In
    den letzten Jahren hat Soros ein Vermögen epischen Ausmaßes angehäuft,
    was ihn zu einem der 30 reichsten Personen der Welt macht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    TheMarket Oracle mit einigen Charts und Überlegungen, die wir uns durchaus ansehen können. 2 der 5 Charts angehängt.


    Wirklich interessant sind am Ende des Artikels Berichte über Wert und Bedeutung des Goldes, wenn es ums nackte Überleben aus Krisengebieten geht. Dann ist Gold physisch die einzige Währung mit echtem Wert, es gab ähnliche Ereignisse bei der Flucht von Deutschen im 2.Weltkrieg vor der Ostfront vor dem Fluß Oder...


    "Wird 2019 das Jahr des großen Ausbruchs von Gold sein? Obwohl wir den Aufwärtstrend von Gold in diesem Jahr nicht als "den großen Ausbruch" bezeichnen würden, war 2019 das beste Jahr für Gold seit 2010, auch wenn die jüngste Korrektur berücksichtigt wurde.......


    Wir bewegen uns in den Teil des saisonalen Zyklus, in dem das Gold in der Vergangenheit wieder an Schwung gewinnt. Ob das in diesem Jahr der Fall sein wird oder nicht, bleibt abzuwarten, aber es gibt mehr als genug Unsicherheit auf der Platform der Weltwirtschaft, um die Möglichkeit zu erhöhen...."


    " Ludwig von Mises (der österreichisch-amerikanische Ökonom, 1881-1973) hielt dies für undenkbar, weil es allen Axiomen des menschlichen Verhaltens widersprach. Der durch negative Zinsen zu erwartende Schaden wird im Zusammenhang mit folgenden Themen artikuliert: Ersparnisse werden entmutigt, der Konsum angekurbelt, die Zukunft in vielerlei Hinsicht heute konsumiert; das Geschäft auf Kredit wird gefördert, Unternehmen werden in fehlgeleitete Investitionen getäuscht, politische Reformen werden verhindert; Vermögenswerte werden abgewertet und die Pensionsrückstellungen zerstört". - Teodorra Cocca, FiNewsFirst"

    https://www.marketoracle.co.uk/Article66126.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.marketoracle.co.uk/images/2019/Nov/goldannualreturnsNV-Nov19-768x527.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.marketoracle.co.uk/images/2019/Nov/gold-negdebtWGCNV9final-768x545.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A