GOLD : Märkte und Informationen


  • Niemand von uns hat eine Glaskugel. Fakt ist das wir einen langfristigen Aufwärtstrend haben. Und Fakt ist das auf ein Hoch wieder ein Tief folgt. Und solange wir weiterhin immer höhere Tiefs haben hat sich nix an dem Aufwärtstrend geändert.
    Als Anleger sollte man allerdings die Tiefs kaufen und (irgendwann) in die Hochs hinein verkaufen. Und nicht umgekehrt.
    Das prolongierte 700$ Tief wird mittlerweile auch von einigen Elliottern angezweifelt. Man muss aber gar nicht das exakte Tief kennen. Es reicht zu wissen es kommen tiefer Kurse und dann kauft man halt schrittweise wieder zu. Das 700$ Ziel sagt ausserdem gar nix über den für uns wichtigen € Kurs aus.



    700 ist zu tief. Wird nicht kommen die Fette blaue ist schon dazwischen. Hòchstens kònnten die 1000 noch in Frage kommen. Allerdings wàhre ein top bei 2150 nòtig um dann bis zu 1000 bei 61,8% retracement zu folgen.

    • Offizieller Beitrag

    Zu den letzten Postings paßt auch dieser Chart von resci, den ich aus dem Chartsräd hierhin kopierte, mit dem kurzzeitigen Bild, Kommentierung im Link:


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    .


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold3005.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Lease Rates schießen gerade ziemlich nach oben.
    Nach meiner bisherigen Beobachtung ist das immer vor massiven Bewegungen passiert.


    Zusammen mit der aktuellen (insbesondere der politischen) Lage werte ich das als eher beunruhigendes Zeichen.


    Erklär mir mal was "lease rates" sind, hab Diagramme und Tabellen gefunden versteh es aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Komplexer als man denkt. Es gibt eigene Sräds darüber :Zusammenhang zwischen Leasingraten und Edelmetallpreis


    Hier eine gute Zusammenfassung: GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja Edel, das Thema ist für meinen Hintergrund zu komplex. Daher kann ich auch nicht orakeln, was uns die steigenden Raten nun sagen wollen.


    Ganz wohl dabei ist mir aber nicht. Vielleicht gehen die auch nach einer größeren Bewegung in ein paar Tagen auch wieder zurück.

  • ebenfalls bemerkt.
    Vom 1.-3.Mai gab es einen ähnlich starken Anstieg,worauf Gold am 4.Mai von 1192 auf 1165 abstürzte.
    Anschliessend folgte dann die "Griechenland-Rally"auf 1250.
    Ich denke hier wird massiv geliehen der Preis schnell und stark gedrückt ,um anschließend
    günstig glattstellen zu können.
    Die Short-Positionen der Commercials mal beachten.....
    http://www.technicalindicators.com/cot2002.htm
    Möglich, das wieder dasselbe passiert wie am 4.Mai nur das diesmal keine Griechenland und Europanik den Sturz aufhält und ins Gegenteil verkehrt?
    Vielleicht will "GS und MS"ja jetzt den 2.Versuch starten Gold runterzuprügeln nachdem es beim 1.Mal schiefgegangen ist?

  • Die Amis haben heute irgend einen Feiertag ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Frage zu einer möglichen Besteuerung von Gold:


    Im Zuge der „Ausgabenkürzungen“ wird die Abschaffung der ermäßigten Mehrwertsteuersatzes diskutiert.
    Gehört dazu auch die Mehrwertsteuerbefreiung?


    [font='&quot']Die Antwort gibt Ausfchluß über die Sichtweise von Gold: Rohstoff oder Währung?[/font]

    • Offizieller Beitrag

    ...habe ich gelegentlich hier hereingestellt und erörtert, zuletzt am 28,05: GOLD : Märkte und Informationen.


    Eine recht zuverlässige Chartformation, wenn sie ausgebildet ist. Heute nacht wurde derselbe feine Chart bei Mr.Gold JimSinclair gezeigt und kommentiert: :]


    "It is kind of a lopsided cup but it puts 1650 or so in range very soon.
    What are your thoughts on the formation?..."


    "The price is right at $1650.
    The time is on or before January 14th 2011 or as Armstrong says, June of 2011...." [smilie_blume]


    http://jsmineset.com/2010/05/31/jims-mailbox-451/


    Grüsse
     [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_H2DePAZe2gA/TAC1xQpke4I/AAAAAAAANDA/VoHkU7Akks8/s1600/golddaily4.PNG]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..hi bergstrom der Feiertag heißt : Memorial Day !!!


    ..hi edler wieviel % Wahrscheinlichkeit gibst du den 1.650 USD Kursziel ?


    ..ich persönlich glaube der Goldpreis weiß im Moment selber nicht wohin die Reise geht rauf oder runter und die Minenkurse sind weder Fisch noch Fleisch..


    ..und dann die Diskussionen Minensteuer, Goldpreiskorrektur auf 750 USD, Deflation, Inflation, $ rauf oder runter is mir im Moment zuviel..


    ..dann noch der Koch dann der Bundehorst die Ratten verlassen das sinkende Schiff..


    ..turbulente Zeiten in dennen wir leben..

    • Offizieller Beitrag

    Frage zu einer möglichen Besteuerung von Gold:


    Im Zuge der „Ausgabenkürzungen“ wird die Abschaffung der ermäßigten Mehrwertsteuersatzes diskutiert.
    Gehört dazu auch die Mehrwertsteuerbefreiung?


    Die Antwort gibt Ausfchluß über die Sichtweise von Gold: Rohstoff oder Währung?


    Nein: Unsere Politiker bestimmen ganz sicher nicht diese Frage, dafür sind sie gottlob zu irrelevant. =)


    (....)
    ..hi edler wieviel % Wahrscheinlichkeit gibst du den 1.650 USD Kursziel ?
    (....)


    Kurz und knapp: 99,99 %


    Etwas detaillierter: Diese 1650 $ werden wir weit übertreffen, aber nicht zwingend in dem Terminrahmen, in dem Sinclair dies sieht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein übliches Muster, das ich schon oft beobachtet habe, ist ein Einbruch des Goldpreises, sobald morgens der physische Handel beginnt.

    In den frühen Morgenstunden traden die letzten Asiaten und die ersten europäischen Trader. Meist mit reinem Papiergold, ein paar Kontrakte zur sofortigen Auslieferung werden sicher auch dabei sein.
    Oft schaukelt sich dann eine bullishe Tendenz hoch, die mit Beginn des Londoner Metallhandels dann wie ein Soufflé in sich zusammenfällt.

    Die Anleger, die in London echtes Gold ordern, setzen limitierte Kauforder und sammeln sich dann über den Tag an den Dipps ihr Anlagegold zusammen.

    Heute begann London ungewöhnlich stark und trieb den Goldpreis sofort über die 1220er Grenze: ein Zeichen, dass es wohl eine Menge physischer Orders gab, die Gold sofort und unlimitiert gekauft haben.

    Vor ein paar Tagen schrieb ich, dass ich gespannt bin, was denn in den kommenden Wochen für „pro Gold“-Nachrichten produziert werden:
    Nun haben wir eine der ersten: Der Rücktritt von Horst Köhler ist zwar für deutsche Anlager kaum ein Grund Gold zu kaufen, aber für Ausländer, die Deutschland bisher als eine Art größere Schweiz gesehen haben, ist der Rücktritt des Staatsoberhauptes ein Zeichen für die Erosion des so stabil geglaubten politischen Systems in Deutschland.

    Deutschland wird vom Ausland als industrieller Gigant mit einem ultra-stabilen politischen System und einer sparsamen und arbeitsamen Bevölkerung gesehen. Vor allem in Kontrastbetrachtung zu dem industrielosen GB oder den aufmüpfigen Völkern der Pigs-Staaten oder den ständig wechselnden französischen Regierungen.
    Horst Köhlers Rücktritt dürfte für Asiaten und Amerikaner ein Kratzer an diesem Image verursacht haben.

Schriftgröße:  A A A A A