GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Ist allerdings schon ein Monster - Trendkanal, ordine !

    Die theoretischen erreichbaren Kurse bedürfen selbst bei hartgesottenen Goldbugs gehöriger Fantasie. 8)
    .

  • Ist allerdings schon ein Monster - Trendkanal, ordine !

    Die theoretischen erreichbaren Kurse bedürfen selbst bei hartgesottenen Goldbugs gehöriger Fantasie. 8)
    .


    Ich gehe davon aus dass alle resistenz Linien die sich in den downtrend generiert haben und die erreichbar sind frùher oder spàter erreicht werden. ;) Ausserdem laùft die Grùne Linee aktuell im Bereich der 4000$ von solche Ziele (4000-5000) habe ich òfters schon was gelesen. ^^

    ---The Tidal Wave will come---


    144.000

    • Offizieller Beitrag


    Ich gehe davon aus dass alle resistenz Linien die sich in den downtrend generiert haben und die erreichbar sind frùher oder spàter erreicht werden. ;) Ausserdem laùft die Grùne Linee aktuell im Bereich der 4000$ von solche Ziele (4000-5000) habe ich òfters schon was gelesen. ^^


    Das ist richtig.
    Um das hier zu wiederholen, weil es so wissenswert ist:


    --- Alf Field, ein hoch rennomierter Elliotter, sieht letztlich auch 5000 $, bis zu 10 000 $ ?)
    --- Martin Armstrong, genialer Stratege, sieht ebenfalls 5000 $.


    Aber noch müssen wir uns mit greifbaren, begreifbaren Preisen herumschlagen mit demnächst 1350 - 1500 $.
    .

  • Darf ich die aufkeimende Euphorie wieder mal bissi bremsen? Hatte letzte Woche ein Haifischtreffen (Erste Bank, HSBC,RBS,...) Die waren alle ohne Einschränkung megabullish für Gold. Bin mir vorgekommen wie bei einer Versammlung von Goldbugs. Allerdings wollten die natürlich ihre netten ETFs, Zertis und sonstiges Papier an den Mann und die Frau bringen. Physisches ist ja nicht so gut wegen Lagerung / hoher Spread und wenn man Angst um das Finanzsystem hat sollte man besser Konserven kaufen. Also doch keine echten Goldbugs :P Oder haben die eine Schulung beim Celente verpasst bekommen und stapeln insgeheim die Lebensmittel :hae: [smilie_happy]
    Was mich aber schon beunruhigt ist die vorbehaltslose bullische Stimmung - auch von einigen Anlegern/Tradern die dort waren. Was nicht heissen soll das ich an einem langfristigen Aufwärtstrend zweifel. Ich könnt mir aber schon vorstellen das die doch recht preissensitiven indischen Käufer kurzfristig einen Kaufstreik initieren. Damit würden die Hebelspieler rausfliegen und der POG ist wieder bei ~1050$.


    Edit: Es gibt einen weiteren Grund der für einen fallenden POG spricht: Hitzewelle in Indien. Die Region um Gujarat ist, was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, eine landwirtschaftlich relevante Region, zB Zuckeranbaugebiet. Sollte die Ernte durch die Hitze in Gefahr sein - noch werden normale Regenfälle von den Meterologen für dieses Jahr prognostitiert, ist die Haupteinnahmequelle der wichtigsten Goldkäufer in Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von sakura ()

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich die aufkeimende Euphorie wieder mal bissi bremsen? Hatte letzte Woche ein Haifischtreffen (Erste Bank, HSBC,RBS,...) Die waren alle ohne Einschränkung megabullish für Gold. Bin mir vorgekommen wie bei einer Versammlung von Goldbugs. (.....)


    Auf dem Boden bleiben ist gut, aber das können wir Goldbugs auch. ;)
    Die vorhergegangene Diskussion um extreme Kursziele reicht auch in die vor uns liegense Übertreibungsphase, Stufe 3, in der wir mE. noch nicht sind.


    Was uns alle momentan sicher am meisten interessiert, ist, ob der Schwung bei Gold noch reicht bis 1350 $ und evtll. mehr, oder nun ein Dämpfer bevorsteht, wie auch zuvor dargelegt.


    Eine größere Korrektur, wie zB von Elliottern prognostiziert auf 700 $ oder so, kommt -- wenn denn überhaupt, was ich sehr bezweifele --, nach dem nächsten ATH, meine Einschätzung.
    .

    • Offizieller Beitrag

    "Die selben dicken Griechen - Probleme werden zu Amerikaa herüberkommen", so Greg Hunter in USA Watchdog. Dies Posting paßt iÜ.auch in mehrere andere Sräds....


    In dem Artikel wird auch der großartige Gründer John Williams von Shadowstats mit oa. Schlußfolgerung zitiert:


    "...You better start looking for an exit if you are holding dollars, stocks or bonds. According to Williams, “. . . the long-term outlook for the U.S. dollar and U.S. equity and credit markets remains bleak, while the long-term outlook for gold and silver remains extremely strong.


    http://usawatchdog.com/the-sam…ms-are-coming-to-america/
    .[Blockierte Grafik: http://usawatchdog.com/wp-content/uploads/2010/05/11.jpg]

  • Eine größere Korrektur, wie zB von Elliottern prognostiziert auf 700 $ oder so, kommt -- wenn denn überhaupt, was ich sehr bezweifele --, nach dem nächsten ATH, meine Einschätzung.

    Wenn ich jetzt ATH als All Time High richtig verstehe, sagst du mit dem Satz, dass wenn das ATH gebrochen wird (was nach unserer Auffassung in der nächsten Zeit so oder so passiert?!) die Möglichkeit auf 700$ Fall besteht? Jetzt bin ich verwirrt.
    Entschuldige wenn ich so dumm frage, aber bin erst vor einem Jahr zu den EM'lern gestoßen und mit der Materie leider noch nicht so intensiv vertraut.


    Gruß

    erfolgreich durchgeführte Geschäfte mit folgenden Mitgliedern; Dr.Aurum, HeinzD, mn0172, petm

    2 Mal editiert, zuletzt von Deebo ()

  • dass wenn das ATH gebrochen wird (was nach unserer Auffassung in der nächsten Zeit so oder so passiert?!) die Möglichkeit auf 700$ Fall besteht


    Niemand von uns hat eine Glaskugel. Fakt ist das wir einen langfristigen Aufwärtstrend haben. Und Fakt ist das auf ein Hoch wieder ein Tief folgt. Und solange wir weiterhin immer höhere Tiefs haben hat sich nix an dem Aufwärtstrend geändert.
    Als Anleger sollte man allerdings die Tiefs kaufen und (irgendwann) in die Hochs hinein verkaufen. Und nicht umgekehrt.
    Das prolongierte 700$ Tief wird mittlerweile auch von einigen Elliottern angezweifelt. Man muss aber gar nicht das exakte Tief kennen. Es reicht zu wissen es kommen tiefer Kurse und dann kauft man halt schrittweise wieder zu. Das 700$ Ziel sagt ausserdem gar nix über den für uns wichtigen € Kurs aus.


  • Niemand von uns hat eine Glaskugel. Fakt ist das wir einen langfristigen Aufwärtstrend haben. Und Fakt ist das auf ein Hoch wieder ein Tief folgt. Und solange wir weiterhin immer höhere Tiefs haben hat sich nix an dem Aufwärtstrend geändert.
    Als Anleger sollte man allerdings die Tiefs kaufen und (irgendwann) in die Hochs hinein verkaufen. Und nicht umgekehrt.
    Das prolongierte 700$ Tief wird mittlerweile auch von einigen Elliottern angezweifelt. Man muss aber gar nicht das exakte Tief kennen. Es reicht zu wissen es kommen tiefer Kurse und dann kauft man halt schrittweise wieder zu. Das 700$ Ziel sagt ausserdem gar nix über den für uns wichtigen € Kurs aus.



    700 ist zu tief. Wird nicht kommen die Fette blaue ist schon dazwischen. Hòchstens kònnten die 1000 noch in Frage kommen. Allerdings wàhre ein top bei 2150 nòtig um dann bis zu 1000 bei 61,8% retracement zu folgen.

    ---The Tidal Wave will come---


    144.000

    • Offizieller Beitrag

    Zu den letzten Postings paßt auch dieser Chart von resci, den ich aus dem Chartsräd hierhin kopierte, mit dem kurzzeitigen Bild, Kommentierung im Link:


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    .


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold3005.png]

  • Die Lease Rates schießen gerade ziemlich nach oben.
    Nach meiner bisherigen Beobachtung ist das immer vor massiven Bewegungen passiert.


    Zusammen mit der aktuellen (insbesondere der politischen) Lage werte ich das als eher beunruhigendes Zeichen.

  • Die Lease Rates schießen gerade ziemlich nach oben.
    Nach meiner bisherigen Beobachtung ist das immer vor massiven Bewegungen passiert.


    Zusammen mit der aktuellen (insbesondere der politischen) Lage werte ich das als eher beunruhigendes Zeichen.


    Erklär mir mal was "lease rates" sind, hab Diagramme und Tabellen gefunden versteh es aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Komplexer als man denkt. Es gibt eigene Sräds darüber :Zusammenhang zwischen Leasingraten und Edelmetallpreis


    Hier eine gute Zusammenfassung: GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel

  • Ja Edel, das Thema ist für meinen Hintergrund zu komplex. Daher kann ich auch nicht orakeln, was uns die steigenden Raten nun sagen wollen.


    Ganz wohl dabei ist mir aber nicht. Vielleicht gehen die auch nach einer größeren Bewegung in ein paar Tagen auch wieder zurück.

  • ebenfalls bemerkt.
    Vom 1.-3.Mai gab es einen ähnlich starken Anstieg,worauf Gold am 4.Mai von 1192 auf 1165 abstürzte.
    Anschliessend folgte dann die "Griechenland-Rally"auf 1250.
    Ich denke hier wird massiv geliehen der Preis schnell und stark gedrückt ,um anschließend
    günstig glattstellen zu können.
    Die Short-Positionen der Commercials mal beachten.....
    http://www.technicalindicators.com/cot2002.htm
    Möglich, das wieder dasselbe passiert wie am 4.Mai nur das diesmal keine Griechenland und Europanik den Sturz aufhält und ins Gegenteil verkehrt?
    Vielleicht will "GS und MS"ja jetzt den 2.Versuch starten Gold runterzuprügeln nachdem es beim 1.Mal schiefgegangen ist?

  • WDR gucken, da läuft gerade eine Gold-Doku.... :thumbsup:

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier und habe eine Frage zur Goldmarkt-Situation von heute.
    Hat jemand eine Ahnung, weshalb der Goldpreis (und auch der Silberpreis) seit etwa 1300 NY-Time "eingefroren" ist?


    Mit freundlichem Gruss,
    Bergstrom

Schriftgröße:  A A A A A