GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Krake Paul hier genug gewürdigt wurde :rolleyes:


    Wieder zurück zu GOLD . Hier Dan Norcini aktuell:


    http://jsmineset.com/2010/07/1…gold-from-trader-dan-301/


    Btw:
    Wir haben 12 x1000 Postings erreicht, Dank an Alle !!

    Grüsse

  • @Laus & peter11: Ihr seid einfach nur zynisch! ;( Glaubt Ihr, einem SPANIER würde so eine perverse Idee kommen? Der schnitzelt ja alles, was im Meer lebt, in seine Paella-Pfanne, aber doch nicht sowas Zuckersüßes wie unseren Paule! :)


    Außerdem ist das IMO ein Schwindel. Dahinter STECKT natürlich ein Mensch. Irgendwas hat der an die jeweils "richtige" Muschel (oder die Fahne draußen) dran gemacht, daß der Octopus sich dann darauf stürzt. Aber eine gut gemachte MSM-Show war's schon, Respekt! :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine Einschätzung va. der beiden großen Märkte Indien und China. Erstaunlich hohe Zuwächse bei den Käufen in Indien, (die allerdings zuvor stark zurückgegangen waren...)


    Klar und mehrfach hier kommentiert, daß China seine Käufe weiterbetreibt, sie offiziell aber herunterspielt und "Unter den Tisch kehrt"


    "... We have always felt also that China may well be continuing to buy on dips as well - and here it is not only individuals, but the government too, building its gold reserves ‘under the table'. This is a policy that has been put forward by various Chinese officials, economists and academics in the past and there's no reason to believe this position has changed. We have noted before that it is not in China's interests to spark huge buying pressure for gold by announcing officially any policy to increase its gold reserves given its huge U.S. dollar based holdings - indeed we have also seen various statements by the Chinese claiming little interest in gold, but this could be viewed as political and economic manoeuvring rather than actual policy."


    http://www.mineweb.com/mineweb…d=107870&sn=Detail&pid=57
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Solche Sprünge sind seit heuer keine Seltenheit mehr, die zunehmende Volatilität des Goldpreises wurde von vielen "alten Hasen hier im Forum bereits vorhergesagt. Wichtig ist wo wir am Abend stehen. Alles über 1200$ wäre für mich persönlich in Ordnung.


    Ob der Tipp bei 1212$ zu shorten richtig war bin ich mal gespannt, ich hätte es nicht getan.

  • Solche Sprünge sind seit heuer keine Seltenheit mehr, die zunehmende Volatilität des Goldpreises wurde von vielen "alten Hasen hier im Forum bereits vorhergesagt. Wichtig ist wo wir am Abend stehen. Alles über 1200$ wäre für mich persönlich in Ordnung.


    Ob der Tipp bei 1212$ zu shorten richtig war bin ich mal gespannt, ich hätte es nicht getan.

    Ja, muss man mal abwarten, ist wohl wegen dem schlechten Handelsdefizit der USA

    • Offizieller Beitrag

    Schnuppern wir etwa gerade an der MA50? :rolleyes:


    Sieht gut aus und fast wie in alten Tagen: Euro und Gold: beide im wunderschönen grün.


    Gut gesehen !


    MA 50 = 1217 $
    Aber das ist nur eine Komponente, auch die anderen Indikatoren sehen gut aus.


    Was mich besonders interessiert : Soeben verkündet Spezi oegeat im Chartsräd : Gold verkaufen.


    Prinzipiell gönne ich niemandem Fehlschläge, aber dieses mal doch , pro Goldbullen.. ^^


    Achso: Mein Spezialtip: CCI !!


    Grüsse

  • Beruhigts Euch Kinders,


    solange das keine Schwankungen im dreistelligen Bereich sind intraday, ändert das doch nichts am Kreislauf eines Goldbugs [smilie_happy]


    Leider ist die Richtung der Bewegung wieder falsch :thumbdown:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Warst du noch nicht fertig mit nachkaufen, oder wie meinst du das??


    Folgendes Zitat soll von Warren Buffet stammen:


    "Wer täglich einen Hamburger kauft, hat kein Interesse, wenn diese teurer werden."


    Ein Preissturz/-rückgang sorgt für günstigere Preise und Dein Gold zuhause wird dadurch nicht weniger, daher verstehe ich nicht warum alle so geil auf Kurssteigerungen sind :rolleyes:


    Just relax, es ist Sommer, da schmilzt nur das Eis, die Preise dürfen es diesem ruhig gleich tun :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A