GOLD : Märkte und Informationen

  • naja goldhamster ich verstehe schon was du damit aussagen willst ABER warum kaufst du gold???
    Damit du später weniger dafür bekommst? Nein!
    Du spekulierst auf einen Preisanstieg, auf welchen Zeitraum bezogen ist von person zu person unterschiedlich!
    Einen Hamburger kannst du ein lebenlang täglich essen und es macht dich nicht mehr oder weniger satt es bleibt 1 Hamburger!
    Du möchtest dein Gold verkaufen und in Hamburger tauschen, was würdest du lieber nehmen, 950 St. oder 1050 St.?
    glaube niemand 100 hamburger weniger haben wollen....

  • [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/ind/Bevan/images/warren_20100712_1.jpg]

    Zitat

    The last time the Slow STO indicator was at this level the price then rallied $160 in six weeks.

    Quelle

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

    Einmal editiert, zuletzt von Ardcore ()

  • naja goldhamster ich verstehe schon was du damit aussagen willst ABER warum kaufst du gold???


    Du spekulierst auf einen Preisanstieg, auf welchen Zeitraum bezogen ist von person zu person unterschiedlich!


    Ich spekuliere nicht auf irgendeinen Wert in bunten Zetteln, warum auch, das überlasse ich Systemlingen...


    Nun, genau da liegt der Unterschied zwischen einem Spekulanten, der auf den Zug aufspringt und einem echten Goldbug.


    Der Spekulant hat nicht verstanden, was Gold wirklich ist, den Goldbug hingegen interessieren hohe Kurse nicht, da er nur nachkauft. Das sind zwei Welten und die erstgenannte nimmt immer mehr zu, wir sind am Anfang der letzten Phase...


    Warum ich Gold kaufe? Tue ich gar nicht, ich hoffe nur, dass mal irgendwann Gold nicht noch teurer ist, wenn ich mir meine erste Unze leisten kann :thumbup:


    PS: Falls Du meinst, ich war zu lange in der Sonne oder Du nur die Hälfte meiner Aussagen verstehst, mach Dir nichts draus :P

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag

    ... so der ehrwürdige Altmeister Richard Russell. :thumbup:


    "...Es ist ein angenommener "Sicherer Hafen" , aber eine übergeliebte und untergehende Währung. Sie wird für Handelszwecke und sicherheitshalber von den meisten Nationen gehalten.


    Erstaunlich, weil die Verschuldung der USA im nächsten Fiskaljahr 90 % des BSP erreicht -- eine "Bananen Republik" vergleichbare Bilanz...." ^^


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell071310.html


    Müsste eigentlich 1 € zu 1,70 - 1,80 $ stehen. Seien wir mal froh, dass es jetzt so ist- Kurbelt ja unseren Absatz gewltig an. Vor allem im Maschinenbau, Automobile usw. Sonntag im Weltspiegel gab es dazu einige interassante Informationen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


    Ja, da kommen wir mE auch hin, trotz aller "Anstrengungen" der vereinigten US Government + FED + Konsorten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Oooooch, Goldhamster79, Du siehst mich zu Tränen gerührt... Noch nichtmal EIN Ünzlein ist Dein!?! ;) ;) Warum kaufst Du dann nicht wenigstens mal hier und da eine 1/10? Dann haste wenigstens ÜBERHAUPT was.. :)


    So, im Ernst jetzt: Full-ACK, so wie Du MUSS das ein echter Goldbug machen bzw. sehen. Gold ist kein Spekulationsobjekt, sondern VermögensSICHERUNG.


    Wenn dann der "Globo" kommt, ist Gold "in Zahlen" sicher keine "1000 Einheiten/oz" mehr wert wie bisher, sondern vielleicht noch 50 (so wie weiland die mexikanischen Pesos - größenordnungsmäßig...). Aber die Kaufkraft "an sich" wird nur recht wenig geringer sein als heute (wenn ein volles Menü inkl. Getränke in der Kneipe mit Trinkgeld nur noch 2,- Globo kostet...) - aber vor allem: Es wird DEUTLICH WERTVOLLER sein, als das, was einem "Altsparer" ganz "offiziell" von seinem €-Guthaben nach der Währungsreform dann ins "Globo-Kopfgeld" für den System-Neustart "umgerubelt" werden wird. Denkt an das Szenario 1948!! So suuuuupergünstig wie für die "Ossis" 1990 wird das GARANTIERT nicht wieder!! :( - und DANN ist der Goldbug "der King"!!! :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Während der IMS beteuert, die 346 t Aktivitäten seien reine Swapgeschäfte, hat der GFMS Chairman Peter Klapwijk eine eigen Definition, die wohl auch zu trifft:


    "..."Here we have gold being used quite creatively," Klapwijk told Reuters Insider television. "That is in a sense a validation again of gold's centrality to the financial system."


    http://af.reuters.com/article/…LDE66C1SP20100713?sp=true
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ... und sucht den Ausbruch aus einer evtll. SKS Formation (nach oben)


    Mal sehen...


    Aber ebenso interessant die Einschätzung von S.Thomson, die auch ich vor wenigen Tagen den Hedge Fonds bei Gold zumaß: Verrücktheit, wie sie sich von den Commercials wie Dummköpfe in die falschen Ecken drängen lassen...


    “”As it was, the banksters booked profit on about 35,000 gold contract shorts, and went long another 10,000, while the funds and gold community bailed on about 37,000 longs, an act of madness, and added about 10,000 shorts into the lows. Again, the gold-bailing and shorting actions of the gold and fund community into that sell-off must be defined as Madness….”


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_071310.html


    [Blockierte Grafik: http://www.gracelandupdates.com/images/stories/junjulaugsep10/goldbjul13.png]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Geirrt meinte 17 Uhr... bei mir ist das imemr verwirrend wegen -1 Std.


    Und naja passt vielleicht doch alles nicht so perfekt, dennoch sind Anstiege bzw. Abstiege oft im Zusammenhang mit dem Kurs des Dollars, der oft sprunghaft rumhampelt.

    • Offizieller Beitrag

    Hat doch recht der gute Mann:


    1. "Hände weg von Gold - dann bleibt mehr für mich!"
    2. "Hände weg von Gold - wenn es erst mal im Tresor liegt!"


    Yep!
    IÜ.ist das ein Landesbanker, aus Niederösterreich: Vorstand der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich, Gerhard Rehor.


    Frage: Seit wann sind Landesbänkster für Geldanlagen kompetent??
    Bei unseren in Deutschland habe ich berechtigte Zweifel, wollen wir mal die Heldentaten auspacken?? :P


    Hier der Nachbar ist auch kaum besser, Dummbaddel -reif :


    Zitat

    "Weil alle glauben, dass Gold ein sicherer Hafen ist, ist es ein sicherer Hafen geworden." Für Rehor bleibt Gold eines der spekulativsten Instrumente überhaupt. :wall:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/51340/
    heute kann man sich wieder gar nicht entscheiden? 8|
    Was sagt uns dieses Auf und Ab? :hae:


    Daß in immer kürzeren Zeitintervallen Lemminge, wie US Hedgefonds, über die Klippen gejagt werden! :D
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A