GOLD : Märkte und Informationen

  • heute kann man sich wieder gar nicht entscheiden?


    BMW - was möchtest den Du denn entscheiden? :hae:


    Ich dachte wir hätten uns schon längst entschieden ... :D Also ... "Pro Aurum"- Nein nicht der Laden! :D
    Ich meine doch das Sonnenmetall, das Metall das nur den Königen bestimmt und vorbehalten ist! :thumbup:


    Gruss


    bettel


    Edit: ...


    Ich glaube meine, des Rätsels Lösung gefunden zu haben, warum es heute wieder so ist wie immer es ist ...

    Denn die FED denkt mal wieder ans Gelddrucken ... (link inside, kompletter Bericht vom HB)
    :

    Zitat

    Fed denkt ans Gelddrucken



    Die US-Notenbank Fed könnte der trudelnden US-Konjunktur schon bald wieder mit frischem Geld unter die Arme greifen. Die schwächelnde US-Konjunktur veranlasst erste Notenbanker zum Umdenken. Es mehren sich Stimmen, welche die Rezessionsmaßnahmen wieder aufleben lassen wollen. ...

    Also ihr seht ... Gold kann nichts wert sein ... Papier ist alles. :D


    Irgendwie muss man ja diese "Goldblase" stoppen können ... [smilie_happy]


    Edit Ende

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • So und jetzt schlagt mich, peitscht mich und gebt mir Tiernamen :D ...


    Wenn ich behaupte ... das wir eine Bodenbildung so um die rund 1150 Tollar gesehen haben.
    Ich gehe einfach davon aus, dass hier irgendwo +- 50 Tollar Schluss ist.


    Das meine ich zumindest und wenn nicht, ist es doch auch Wurst ... sind ja hier schließlich nicht in Papier (mit niedrigem Brennwert). :huh: Und hat dann zumindest den Vorteil, dass man dann wiederum Kaufkurse hat ... :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Entschuldige bitte oegeat, :huh:


    Aber ich gebe dem auf und ab nur eine "Toleranz", die mich aber wiederum nicht stört, da ich keine Papiere habe und auch nicht haben möchte.
    Deswegen sagte ich ja auch, dass uns (ich meine damit uns "echten EM-Bugs") das Wurst ist, da bei uns sowieso andere Preise gelten (physikalischer Händlerpreis). Aber das verstehst Du wahrscheinlich nicht richtig.


    Weißt Du oegeat, wir kennen uns besser als Du denkst ... und genau deshalb möchte ich mich mit Dir, nicht streiten.
    Deshalb Entschuldige bitte, wenn ich nicht weiter darauf eingehen - und ich auch nicht mit Dir streiten möchte.


    Vielen Dank, für dein Verständnis. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ögi, da du nun endlich in der charttechnik erreicht hast, was du wolltest, dass nämlich niemand mehr seine freie Meinung dort äußern darf, wäre es zu gütig wenn du dich jetzt hier nicht auch noch mit deinem Bullshit breitmachen würdest. [smilie_blume]


    Hallo goony


    Wer zur Sache beiträgt, ist hier willkommmen, und das bestimme ich hier vzw.


    Es wäre sehr gütig von Dir, ausser persönlichem Angriff mehr einzubringen.... X(
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich kaufe stets nach bei steigenden und sinkenden Kursen. Kann ich nur jedem raten, denn dieses ganze Intraday geschwanke läßt mich so kalt wie Klosbrühe.


    Ich gehe davon aus, dass wir Ende des Jaher bei mindestens 1600$ pro Unze stehen, somit ist diese Sommerschwankung für physische Käufer zu 100% irrelevant. [smilie_blume]

  • Ufff! 8| Der Connor "Connor MacLeod" macht einen auf Charttechnik! Ich schmeiß mich wech! -Huldigung- :D


    Gruss


    bettel


    Edit: Tschuldigung kein WC. [smilie_happy]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • In einem neuen Artikel macht sich Walter Eichelburg Gedanken über eine Exitstrategie: "Wie wird man das Zeug wieder los und was muss man dazu heute bedenken."

    Zitat

    Dieser Artikel soll zeigen, wie man Gold und Silber wieder los wird, wenn die Zeit zum Umstieg kommt. [. . .]
    Die Masse wird erst dann einsteigen, wenn es teuer wird, also bei Gold vermutlich bei $10000/oz bei Silber vielleicht bei $500/oz. Dann ist es Zeit, langsam an den „Exit“ zu denken, also Gold und Silber wieder loszuwerden. [. . .]
    Was wird man für Gold bekommen? Man kann damit rechnen, dass in Österreich und Deutschland ein Einfamilienhaus für 3..5 oz Gold weggehen wird, in der Schweiz vielleicht für 10oz. Eine mittlere Firma für etwa 1kg Gold. [. . .]
    Was bekommt man für 1kg Silber? Vermutlich ein Einfamilienhaus. [. . .]
    Nicht vergessen, eine Unze Gold wird dann ein Jahreslohn in der Unterschicht sein, eine Unze Silber etwa ein Monatslohn.

    [smilie_happy]

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

    • Offizieller Beitrag

    In einem neuen Artikel macht sich Walter Eichelburg Gedanken über eine Exitstrategie: "Wie wird man das Zeug wieder los und was muss man dazu heute bedenken."

    [smilie_happy]


    Moin
    Ist ja neckisch, daß dieser "Marktschreier " auch hier bei uns auftaucht. Diese seine Utopien sind wirklich nicht mehr ernstzunehmen, oder soll sich unsereins schon im Geiste als Besitzer einer Großgemeinde sehen ?


    Nun gut, wird ihm verziehen als gut gemeinte Hyperpropaganda Pro Gold und Silber. :D
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Darüber kann ich nicht lachen. :hae:
    Eine Unze Gold ist heute schon ein(Netto) Monatslohn der "Unterschicht" (hässliches Wort)
    Danach müsste sich sich Gold ja nur ver12fachen.
    Ist das unwahrscheinlich ???

    Nicht unbedingt. Trotzdem dürfte WEs Einschätzung ein wenig rosa angehaucht sein.
    In einer solchen Situation werden sich sicherlich die Preise dahingehend verändern, dass wirklich wichtige Waren ebenfalls teuer werden während Schnick und Schnack für lau zu bekommen sind.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    • Offizieller Beitrag

    Etwas irreführender Titel des an sich guten Bob Hoye. Hier zeigt er Goldindices sowie Gold -und Silberaktien, schöne Auswahl aufgelistet, mit verschiedenen Unterstützungen.


    Für Mineninteressierte durchaus sehenswert. Für andere aber auch insoweit, um die möglichen Kursschwankungen wieder einmal zu sehen.


    Hoye wähnt, daß einige Werte nach stärkerer Korrektur wieder Aufwärtspotential haben.


    "...Gold appears ready to rally into the $1230-$1244 range, testing overhead resistance. Most gold and silver stocks are into support areas and should also get a lift."


    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye071310.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Entschuldigt bitte, aber ...


    Ich habe gerade wieder alle wichtigen "Chart-Windows" (kurz vor 16 Uhr) geöffnet ... und es ist einfach wieder nur unglaublich! :boese:
    Kann das noch jemand sehen? Ich meine mich zu erinnern, das jeder einzelne Kontrakt 400 Oz. sind.


    Die (auch Euro) Währungen explodieren förmlich gegenüber dem Tollar, Gold hingegen fällt wie wie ein nasser Sack wird "wia Zau" gedrückt. :!:


    Normalerweise stehe ich ja gelassen dem gegenüber, jedoch ärgert es mich trotzdem jedes mal ungemein.


    Frage, ob wir bis zum Jahresende doch noch recht bekommen/behalten werden? ?) -Zweifle schon langsam-


    Im übrigen waren auch heute wieder alle ausschlaggebenden Wirtschaftsdaten, schlecht!


    Es müsste eigentlich ... genau andersherum sein. :hae:


    Gruss


    bettel


    Edit Nachtrag: Nicht falsch verstehen, denn ich meine ...


    Man sieht eine gewisse "Gengeläufigkeit", dass heißt sonst ist der "POG" bei einem Dollarverfall gestiegen. :!:
    Und was mich auch so sehr wundert ist, dass die Verschuldungsorgie vollkommen außer Acht gelassen wird. :!:
    Auch die Wirtschaftszahlen aus "D" sind mehr als miserabel und das ist vollkommen egal ob im Einzelhandel, Konsum, Auto oder Dienstleistungssektor. :!:


    Das finde ich mit Verlaub, mehr als merkwürdig! -Hier suche ich die Erklärung-

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

    • Offizieller Beitrag


    "Die Börsenlogik ist mit der Alltagslogik nicht identisch."


    Andre´ Kostolany ;)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bettel bleib cool ^^ ^^ ^^ Nutze doch die Kurse für Nachkäufe :thumbup: Mit logischem Denken wirst du diesen Markt nie verstehen - du siehst was die "großen Marktteilnehmer" dich sehen lassen wollen. Langfristig werden wir Recht behalten, aber bis dahin wird der Weg noch steinig und wir werden noch schärfere Korrekturen sehen. Das beweist doch wie kaputt dieses System schon ist und sollte dich umso mehr in deiner Anlageentscheidung bestärken :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

Schriftgröße:  A A A A A