GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag
  • Ähhh, mal ne Frage:


    Hab' ich 'nen Hänger, oder hat noch keiner gemerkt, daß heute gegen 10 Uhr MESZ ein neues €-ATH war? M.W. waren das ca. 1075,- € genau zum Jahreswechsel 2010/11. Wo und wann knallen die Sektkorken? ;)

  • Wo und wann knallen die Sektkorken? ;)


    Lass mal gut sein, so langsam müsstest Du das doch gewohnt sein.
    Ausserdem wird der Walter bestimmt bald wieder eine Rakete abschießen. :)
    lg megg
    P.S. Zuviel Alkohol ist auf Dauer ungesund und die Rally dauert noch eine Weile

    • Offizieller Beitrag

    Ähhh, mal ne Frage:


    Hab' ich 'nen Hänger, oder hat noch keiner gemerkt, daß heute gegen 10 Uhr MESZ ein neues €-ATH war? M.W. waren das ca. 1075,- € genau zum Jahreswechsel 2010/11. Wo und wann knallen die Sektkorken? ;)


    Moinmoin aberaber Mithras! [smilie_happy]


    GOLD : Märkte und Informationen


    ^^ Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mobile Endgeräte für die Internetnutzung sind eben schsuboptimal... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Zitat

    Da sollten sich unsere Berliner Volksvertreter mal eine Scheibe von abschneiden, denn die deutsche Bevölkerung hortet ein Papiergeldvermögen von fast 5.000 Milliarden Euro.

    Wobei das meiste nur Forderungen und Buchwerte sind, was mit Wohlstand nix zu tun hat. Schall und Rauch. Im Fall des Falles gegen Sachwerte uneinlösbar.
    Wer's nicht glaubt, kugelt nach "Münchhausen als Bilanzbuchhalter".

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Starlight82:


    Den Link finde ich als lokale Start-Homepage in meinem Opera:


    http://www.kitconet.com/charts…ld/2a-euro-us-d-Large.gif


    Ist die wohl beste,zeitnahe Übersicht, weil sie sehr schön zeigt, woran welche Preisanstiege oder -verfälle liegen. Heute z.B. steigt realiter nur der €-POG wegen des schwachen Euros aufgrund von Siechenland und "Espana ole!"... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie hier schon oftmals kommentiert, nochmals die enorme Größenordnung und Bedeutung der Goldkäufe von China und Indien.


    Im dem Artikel hervorragende Grafiken ! Besonders gut erkennbar, wie die „entwickelten Staaten“ (hier aufgeführt USA, Frankreich, Deutschland etc. und Europa beim Gold allein von China überholt wurden !!


    Die weitere Entwicklung in China und Indien habe zweifellos ein weiteres hohes Aufwärtspotential, “ die Auswirkungen auf den Goldpreis könnten dramatisch sein.“

    „...The CPM Group says the origins of this milestone in China’s gold market can be traced back to the late 1980s when the government began lifting restrictions on gold ownership. This led to the establishment of the Shanghai Gold Exchange and other ways Chinese citizens could put a portion of their wealth in gold….


    Despite this strong rise in per capita consumption, an analyst from Standard Chartered Bank said that there is still much room to grow, “In terms of gold consumption per capita, there is no doubt that [China and India] have a lot of catch-up potential and the impact on gold prices could be dramatic.”


    http://www.kitco.com/ind/Holmes/holmes_may232011.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Grafik aus dem Archiv, weil sie so schön ist.


    Noch Fragen zur einzigen wahren Währung ?? ^^


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Jeff Clark, Chefstratege bei Casey Research mit kühnen Prognosen und sehenswertem Timing.


    Interessant ist, daß der Goldpreis und Zeitrahmen etwa mit den Prognosen des genialen Martin Armstrong, hier öfter zitiert, etwa übereinstimmen....


    Nach Konsolidierung diese Ziele: .

    "... "China is trying to diversify their way out ... [by] buying gold and buying all their own production [of gold]." Clark thinks silver might hit its inflation adjusted high of $120 but that gold could actually break $5,000 an ounce....

    Clark thinks the end of the bull market is at least three years out and that the "real issue is where is the bottom of the dollar." Although the dollar and gold only move inversely 32% of the time, according to Standard & Poor's, many experts believe gold's bull market since 2008 is primarily due to currency debasement ..."


    http://www.thestreet.com/story…-shine-as-safe-haven.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Look For Early ‘Fall Rally’ In Precious Metals



    I have argued in a few previous commentaries that there are no longer real “seasons” in the precious metals sector, at least not the same, rigid patterns which were previously in place in this market for a considerable number of years.


    The annual “cycle” for the precious metals sector would begin in the fall, with the commencement of important Indian religious festivals. As many/most know, India has been (by far) the most prolific buyer of precious metals for many years. However, the explosion in precious metals buying in China (due in large part to a rapid loosening of government restrictions on ownership and trading) means that China is in the process of passing India as the new #1 market for gold and silver.


    In previous years, as the Indian religious festivals came to an end, its “wedding season” began – an even more traditional time for the buying and giving of gifts (generally of gold). This meant that the “strong season” for precious metals was typically from early in September to early in April, with the possibility of mini-corrections in between – during lulls in Indian demand and/or an escalation of bankster manipulation in the sector.


    This “strong season” for gold meshed with the general market tendency to “sell in May, and go away”, a market axiom based solely on the fact that more traders are on vacation during that period of the year – and thus volume (and volatility) tend to diminish considerably. This pattern often led to a significant sell-off in late spring, followed by a four month trough before the next “cycle” began....


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

    • Offizieller Beitrag

    In dem aktuellen Marktbericht, gute Kurze Zusammenfassung in GS, einige sehenswerte Charts, herausgepickt Nachfrage und Goldpreis. Der Goldpreis entwickelt sich unabhängig von der Nachfrage, die Gründe sind bekannt .


    Ein weiterer Chart 21 zeigt, dass das Hedgen der Produzenten dramatisch zurückgegangen ist, endlich !!


    "...Die weltweite Nachfrage nach Gold erhöhte sich im ersten Quartal verglichen mit dem Vorjahreswert um 11% auf 981,3 Tonnen. Im Vergleich zu den 1.003,7 Tonnen vierten Quartal 2010 verringerte sich die Nachfrage leicht. Der Dollar-Wert der Goldnachfrage stieg im ersten Quartal im Vergleich zum ersten Quartal des vergangenen Jahres um knapp 40% auf 43,7 Mrd. USD...."


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=16263


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A