GOLD : Märkte und Informationen

  • Großer Verfallstag ist Freitag wieder.


    Ich finde auch: POG in EUR ist fast schon langweilig stabil.


    Und am 21./22. 06. Ist auch wieder Sitzung des Offenmarktausschusses der FED, da wird ja im Vorfeld auch immer gedrückt was das Zeug hält. Kann jemand den Termin bestätigen? Bin mir nämlich nicht 100% sicher.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Mal ein Video: Rücksetzer zum Einstieg nutzen...
    http://www.ariva.de/news/video…a8d2a71d9369c429db937_DAF



    Tja, wenns denn mal Rücksetzer gegeben hätte bisher.....In Euro sind wir heute schon wieder recht nahe an den Rekordwerten......


    Wenns in Gr kracht, geht vermutlich eh alles recht schnell. Ich glaube aber immer noch, dass man sich einigen wird und der Euro-POG nochmal ein paar Euronen runterkommt. Unter 1000 wird aber möglicherweise nix mehr.....


  • Ich denke, Gr wird wie gesagt erstmal gerettet und die US of A werden schon auch noch rechtzeitig ihr Schuldenlimit anheben. Dann ist erstmal wieder etwas Zeit gekauft und die EM können im Juli/August noch mal ein wenig fallen. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Warten wirs ab.....


    Denke ich auch! Da kracht diesen Sommer weder der Euro noch der Dollar. Griechenland wird weiter gerettet oder fallen gelassen. Egal was, es wird kaum Auswirkungen haben aber wenn sich der Markt anschließend Portugal und Spanien zuwendet wird es wieder spannend. Da gehen aber noch einige Monate ins Land.

  • Auch die Aktienmärkte sehen garnicht gut aus. Da kann es bald mächtig krachen und viele Leute werden covern müssen und Papiergold verkaufen. Das wäre dann vielleicht die letzte Gelegenheit zum EM-Kauf.


    IMHO völlig daneben.


    Die Leute wissen nicht wohin mit ihrem künstlich erschaffenem Geld. Da muss niemand covern. Sondern riesige (papiergeld-)Vermögen suchen verzweifelt nach Anlagemöglichkeiten. Deshalb notieren Aktien immer noch sehr hoch. Dabei wachsen die Papiergeldvermögen täglich enorm. Es muss also zu einem Deflationsschock kommen. Den aber Alle mit allen Mitteln vermeiden wollen! Oder zur Assetinflation! Zur Mutter aller Blasen. Immobilien, Rohstoffe, Aktien, Edelmetalle.....


    Gerade in Deutschland gibt es viele, viele ältere Leute die gar nicht wissen was sie mit ihrem Geld anstellen sollen und deshalb wahnsinnig Angst haben was zu verlieren.


    PS: es gibt keine letzte Gelegenheit zum EM Kauf. Jede neue Gelegenheit ist einfach etwas schlechter als die zuvor....

  • wef & dein "PS": "Amen!" (Soll heißen: "Genau so ist das.") :thumbup:


    Ich habe mich ja gestern schnell mal noch aus Geld bedient, das "eigentlich" nur für unsere Urlaubskasse gedacht war, um 40,- güldene Echt-$ dafür einzutauschen, und durfte mir deswegen zuerst mal eine "Gardinenpredigt" anhören. Die wurde mir gegenüber aber gerade eben ins Gegenteil verkehrt. :D Das freut mich denn schon, daß selbst "Aushilfs-Goldbugs" wie mein Mann das bemerken, daß die Devise jetzt nur noch lauten KANN:


    "Kauft Leute, solange es ÜBERHAUPT noch was Physisches gibt!!! 'Preise' in Zetteln sind nur Schall und Rauch..." ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • PS: es gibt keine letzte Gelegenheit zum EM Kauf. Jede neue Gelegenheit ist einfach etwas schlechter als die zuvor....

    Vorausgesetzt die EM Preise steigen. Fallen sie, dann ist die "neue Gelegenheit" schlechter als die danach.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Vorausgesetzt die EM Preise steigen. Fallen sie, dann ist die "neue Gelegenheit" schlechter als die danach.



    Steigt der POG oder fällt er?


    Bis heute ist er 10 Jahre gestiegen. Was morgen ist, weiss Keiner.


    Ich habs woanders schon mal geschrieben: langfristige, starke Trends enden nur auf 2 Arten: Fahnenstange oder Doppeltop. Bei Rohstoffen etwa 80% Wahrscheinlichkeit für Fahnenstange. POS war eine Fahnenstange, POG könnte man als Doppeltop interpretieren.


    Sind die langfristigen Trends nun vorbei? Ich kann es mir nicht vorstellen. Denn Gold in EUR oder CHF sieht ganz anders aus.

    • Offizieller Beitrag

    Aka langjähriges Forenmitglied Pauli. Ein großartiges Gespräch, nicht nur für Gold & Silberbugs äusserst lesenswert !


    Hier besonders erwähnenswert die Betrachtungen zum Weltfinanzsystem und Rolle der USA mit dem Dollar, Edelmetallmanipulationen der Finanzcabal und Versagen der SEC, Gold als Währung , Goldverbot ?, etc.....Leider kopiergeschützt, deshalb ohne Zitate..


    http://krisenfrei.de/Sordon_Interview_PBoehringer.pdf


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Hallo CARLOZ


    Bitte mich richtig zitieren, wie Klaus_H. ;) "....KOPIERgeschützt, deshalb ohne Zitate."


    Das hat mit Links nichts zu tun und erwünschter Verbreitung des Interviews, den Link hatte ich selbst bereits hereingestellt:
    GOLD : Märkte und Informationen.


    Mit Umweg sind aber Auszüge produzierbar. Insoweit richtig, Klaus_H., das war mir zu umständlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Beitrag habe ich aus meiner Depotübersicht hierhin kopiert, weil er sicher von allgemeinem Interesse sein dürfte...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edelmetallaktien haben in diesem Jahr vs Edelmetalle so schlecht performt, dh,wesentlich schlechter abgeschnitten, wie seit Jahren nicht.
    Dieser Umstand wurde öfter im Forum, auch hier wiederholt, erörtert.


    Wie sich in diesem Umfeld die Edelmetalllaktienfonds geschlagen haben, zeigt ein Vergleich YTD.
    Vergleichsgrundlage bildet eine Auflistung nach onvista.de:
    http://www.onvista.de/fonds/pe…OCUS=5584&SELECTED_ID=EUR


    HUI € korrigiert........... -12,2 %
    GDXJ dto................... -13,6 %


    Gold dto.................... + 6,4 %
    Silber dto …................ + 16 %


    Bester Fonds............. - 9,26 % (!!)
    Median …................. - 19,2 %


    Eine ernüchternde Bilanz der Spezialisten Fonds !! Dadurch mitbedingt, daß sie durchweg hoch investiert sein dürften, im Gegensatz zu persönlich geführten Depots, die weitaus dynamischer geführt und gestaltet werden können.


    Im Durchschnitt haben demnach knapp 100 Edelmetallfonds in diesem Jahr schlechter abgeschnitten als die Minenindices HUI und GDXJ, von der extremen Underperformance vs den Edelmetallen ganz abgesehen.....

    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A