GOLD : Märkte und Informationen

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera () aus folgendem Grund: man beachte : bei 1703 malt A.Tiedje eine weitere 1 !!! ein.

    • Offizieller Beitrag


    Da steht uns ja einiges bevor, falls "Traders Dream" so eintritt, in 2017 zumal. :)


    Caldera, bitte kurze Erklärung für Nicht Elliotter zur Anmerkung: "man beachte : "bei 1703 malt A.Tiedje eine weitere 1 !!!"


    So etwa ?
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Elliot-Erweiterte-Welle-3.png]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sehr richtig Edelman - sozusagen ein Impuls in einen übergeorneten größeren Impuls eingebettet. Und wenn er sich nicht verschrieben hat, heißt das,daß allein die Welle (3) ca. 1500 USD lang wird . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • das steht nirgendwo, das kann man errechnen. Im Ernst !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Lieber Goldhüpfer. 1. Ich flunkere nie !
    und 2. Beschäftige Dich mit Elliottwellentheorie und Fibonacci-Retracements, dann kannst Du es bald auch - frage die Profis hier, die werden Dir das bestätigen. Grüße- Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Frank Holmes mit einigen Infos, bemerkenswert das hohe Volumen von Gold Calls, sh. Anhang.


    Aber auch der schwächende Dollar mit der Erklärung von Trump, daß der Euro zu schwach sei, vice versa der Dollar zu stark, half / hilft den Edelmetallen.


    "The best performing precious metal for the week was gold, followed by silver, with a 2.03 percent gain. Nearly $1.6 billion went into the 10 precious metal-backed ETFs that have attracted the most money in January, reports Bloomberg. Frankfurt-listed Xetra-Gold drew in more than any other commodity ETF...“


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1486390358.php


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/2017/2-6fh.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sehr richtig Edelman - sozusagen ein Impuls in einen übergeorneten größeren Impuls eingebettet. Und wenn er sich nicht verschrieben hat, heißt das,daß allein die Welle (3) ca. 1500 USD lang wird . :rolleyes: Caldera

    ...quasi das komplette Gegenteil von JüKü... :D


    Das würde mir schon besser gefallen und meinem Bauchgefühl entsprechen.


    Über welchen Zeitraum würde sich das abspielen...?


    lg meggy

  • Tiedje hat wohl RR gelesen?!
    RR zählt seit Jahr und Tag schon so.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @meggy : Ich hab mal eine Zeitprojektion anhand des Goldkurses seit Anfang 2016 versucht, da mich dies natürl. auch interessiert- und ich kam zum Ergebnis: rote 3/ Ende 2018 rote5/ Ende 2019 und rote (5) / Ende 2020
    vergl. dazu Edel`s Post 29547 . Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • zur Vervollständigung Tiedjes Langfristanalyse Silber vom Juli 2016 :


    [Blockierte Grafik: https://img.godmode-trader.de/charts/30/2016/07/silber01072012563.gif]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Toller Tag heute , es sieht ganz danach aus, als daß wir EM-Bugs für die Leiden vergangener Jahre jetzt entschädigt werden sollten . Und wieder muß ich heute feststellen- nicht der schnelle Gewinn mit Hebelinstrumenten machts (Profis wie Ligand, Elli u.a., die genau wissen was sie tun und wann, mal außen vor). Schaut Euch heute mal, die hier vielfach empfohlenen soliden Produzenten an ( Kirkland, Klondex,Goro,First Majestic). Obwohl Gold u. Silber nur 1-1,5% machen , laufen die wie verrückt ( 5-7 %). Wenn nur halbwegs das eintrifft , was uns Onkel Tiedje verspricht- brauchts keine Optionsscheine,Hebelzertifikate od. gar Futures.Dadurch, das der Anstieg demnach mind. 4 Jahre anhalten wird, muß Niemand die Risiken Zeitwertverfall,Emittendenrisiko,ungerechtfertigte Aufgelder,Handelsaussetzung u.ä. inkaufnehmen. Er/Sie muß nur warten können. Ich bin gespannt darauf, was uns Hedda und Elli noch zu sagen haben werden. Ich hoffe , sie spucken uns nicht allzusehr in die Suppe. Caldera
    Nachtrag: Gerade fangen Gold/Silber an abzuheben, hatte das eigentlich erst für morgen erwartet. :rolleyes:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bloß keine Euphorie, Caldera. Sonst fällt wieder alles in sich zusammen ;)


    Aber wenn man bedenkt, wie hoch der HUI mal bei viel geringeren Goldpreisen stand, dürften noch einige hundert bis tausend Prozent mit Minen und Explorern in den nächsten Monaten und Jahren zu machen sein ...

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Liebe Leute - ich muß einen Fehler eingestehen ....: Ich hab hoffnungslos untertrieben , was die Kursentwicklung unserer Lieblinge gegen Handelsende anbetrifft . Ich sehe grade Goro bei plus 12 % NYSE ? Kirkland war gerade bei 11 CAD ( 9%) , Klondex und First Majestic plus 8% in Toronto ! Was für ein Tag. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Minco Silver seit ein paar Tagen stark. Heute +26%. Man munkelt etwas über Kobalt-Abbau in China. Das würde natürlich zusätzliche Fantasie hier reinbringen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Liebe Leute - ich muß einen Fehler eingestehen ....: Ich hab hoffnungslos untertrieben , was die Kursentwicklung unserer Lieblinge gegen Handelsende anbetrifft . Ich sehe grade Goro bei plus 12 % NYSE ? Kirkland war gerade bei 11 CAD ( 9%) , Klondex und First Majestic plus 8% in Toronto ! Was für ein Tag. Caldera

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!


    Richtig ist aber auch, dass die Entwicklung der letzten Zeit richtig Mut macht! Es ist beeindruckend, wie sich viele solide Minenaktien entwickeln.


    Börse ist - wie immer - spannend. Ich bin neugierig darauf, wie es in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht. Ein Abtauchen unter die letzten Tiefs und sogar unter 1000 USD/Unze erscheint derzeit schwer vorstellbar - aber wir alle wissen, welche Kapriolen die Kurse schlagen können, und z.B. hedda's Prognosen sind ja nicht einfach aus der Luft gegriffen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Abtauchen unter die letzten Tiefs und sogar unter 1000 USD/Unze erscheint derzeit schwer vorstellbar - aber wir alle wissen, welche Kapriolen die Kurse schlagen können, und z.B. hedda's Prognosen sind ja nicht einfach aus der Luft gegriffen.


    Prognosen halt, in diesem Fall eine, die am unteren Rand liegt. Gewiß gibt es die eine oder andere, die Gold auf 700 $ oder so fallen sieht, aber von den 27 Analysten liegt das Limit bei 1020, hier zitiert:


    GOLD : Märkte und Informationen
    https://www.marketslant.com/ar…pgm-forecasts-23-analysts


    Wohin Gold geht, ist immer sehr spekulativ bei den starken Einflüssen der Papierhändler in NY, des PPT und wen auch immer. Für strategische Überlegungen sind Langzeitcharts sinnvoll, wie der wiederholt gezeigte.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A