GOLD : Märkte und Informationen

  • video-time 01:44
    8-20-19 Next Gold Silver Launch Imminent? Gold Manipulator Facing 11 Years. Ghana closes 1/3 Banks
    https://youtu.be/1wAq38aoAUM?t=104
    -----------------
    JPMorgan Spoofer Pleads Guilty To Gold Manipulation, Faces 11 Years In Jail
    https://www.zerohedge.com/news…ation-faces-11-years-jail


    Trunz, 34, admitted during a hearing in federal court in Brooklyn, New York, that he also used spoofing to manipulate precious metal prices and to extract a profit while he worked at Bear Stearns and at JPMorgan between 2007 to 2016. He pleaded guilty to in connection with a specific spoofing incident in June 2016.

  • The US Dollar Is On Life Support - Got Gold?
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=apYMr2y_NBs
    -----------
    JPMorgan: We Believe The Dollar Could Lose Its Status As World's Reserve Currency
    https://www.zerohedge.com/news…s-worlds-reserve-currency
    ----------------
    für mich ist das time-window year-2011 until year-2019 sehr interessant
    und dann noch der gross US-Präsident Donald Trump im Kampf
    gegen den currency-manipulator China (die richtig Mischung für einen trade-war)
    --------------
    Trade Wars have long-term consequences
    The current U.S. administration has called into question agreements with nearly all of its largest partners—tariffs on China, Mexico and the European Union, renegotiating NAFTA, as well as abandoning the Trans Pacific Partnership. A more adversarial U.S. administration could also encourage countries to reduce their reliance on USD in trade. Currently 85% of all currency transactions involve the USD despite the U.S. accounting for only roughly 25% of global GDP.
    ----------
    US-Dollar-Besitz der weltweiten Zentralbanken in Prozent ihrer US-Dollar-Reserven
    USD share of central bank reserves, %


    [Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/s3/files/inline-images/PROD-19-683-USD-Share-1800px_v01.png?itok=sOSjieVc]
    ---------

  • Gold Is Knocking On Key Breakout Level


    https://www.investing.com/anal…-breakout-level-200457256



    In 2013, gold broke below its 23 percent Fibonacci retracement level and a bearish trend change took place at (1). That was the beginning of a bigger decline that saw gold fall another 450 dollars!


    Nearly six years later, gold has returned to its “breakdown” level in the hope of hitting a new “breakout” level at (2). If gold can breakout at (2), it will send a very bullish message to the market.


    Stay tuned – gold bulls are knocking on heaven’s door!

  • The US Dollar Is On Life Support - Got Gold?
    youtube.com/watch?v=apYMr2y_NBs

    Danke, keepitshort.



    Wahrscheinlich der wichtigste Abschnitt daraus: 27-30% des Portfolios sollten in Gold sein.



    Siehe Graph bei 11:23: "A portfolio with 27%-30% of its assets in gold had the best risk:reward-ratio in the years 1968-2017", hier verlinkt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch nett die Schlussbemerkung:


    "In the end you gotta ask yourself: have you got gold?"

  • Zitat: Wahrscheinlich der wichtigste Abschnitt daraus: 27-30% des Portfolios sollten in Gold sein.


    Alternativ:
    überhitzter Aktien- und Immomarkt
    Fiatpapierzettel


    Nee - 90% Gold ist in den heutigen, turbulenten Zeiten angesagt...

  • Nee - 90% Gold ist in den heutigen, turbulenten Zeiten angesagt...

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen :saint:


    Ich möchte aber schon zu bedenken geben, dass Gold in der Krise nicht so werthaltig sein dürfte, wie oft angenommen wird: der Bauer will dein Gold nicht für ein bisschen Fleisch, sondern Batterien, Schnaps und Patronen.


    Nach der Krise sieht's natürlich anders aus, wenn mit dem Gold ganze Strassenzüge erwerben kannst.


    Wenn deine 10% aber reichlich sind und rechtzeitig in solchen Naturalien angelegt werden können (vergiss Toilettenpapier nicht) dann klar: immer zu :thumbup:


    (OT: Deine Sammlung im anderen Thread, sind das Unzen? Wenn ja, ich hab's auch nicht so mit den schweren, meine beliebtesten sind die 50er: vernünftige Stückelung wenn's dann ums Feilschen geht beim Erwerb der leerstehenden Fabriken.)

  • Ocjm...ich habe ncoh nie jemanden erlebt....der nachher das kaufte ..was er vorher nicht hatte.....alles Geschwafel.


    cu DL....und in oder nach der Krise kostet Gold vielleicht nominal weniger als heute.....aber du musst viel mehr reales Gut auf den Tisch legen....Häuser, Autos, und falsch hübsch auch deine Frau...obwohl Frau...in der Krise macht ne Möse niemals Miese [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • vor einigen Jahren gab es mal einen Bericht von einem US-Amerikaner
    dass viele Wirtschaftsstudenten in den USA
    wenig über Silber- und Goldanlagen an der US-Universität lernen.
    -----------------
    In Deutschland unterhalte ich mich ab und zu mit BWL-Studenten
    und auch mit 55-jährigen Prokuristen im Wirtschaftsbereich
    die eben vor ca. 30 Jahren ihr BWL-Studium beendet haben


    der eine wollte vor ca. 3 Monaten auf den Gold und Silberzug aufspringen
    hatte sich mit mir unterhalten
    ich sagte welche Aktien ich im Depot habe
    dann kaufte er nicht die Aktie von First Majestic Silver
    sondern ein Hebelprodukt auf First Majestic Silver mit Hebel-5
    innerhalb von ca. 3 Wochen hatte er schon mal ca. 8000 Euro verbrannt
    ------------
    also vor dem Anstieg bei First Majestic Silver hatte er sein Pulver verschossen
    der ehemalige BWL-Student war nicht in der Lage
    den Preisanstieg bei First Majestic zu nutzen
    um Gewinne zu erzielen
    im Gegenteil in einem steigenden Preistrend
    wurde er durch die Volatilität mit dem Hebelprodukt in der Luft zerrissen
    durch die Zwischenkorrektur im Aufwärtstrend


    wobei der Mann schon mal im Jahr 1987
    heisse Erfahrungswerte sammelte mit Optionsscheine auf die
    japanische Bankaktie Normura
    damals hatte der 90.000 DM auf dem Konto
    danach Zwangsliquidierung durch die Bank
    und 30.000 Euro Schulden


    Optionsscheine gehebelt mit einem Kredit


    selbst Menschen mit Erfahrungswerten machen Fehler
    ----------------------
    nicht jeder ist für die Aktienanlage geeignet
    mit Goldmünzen wären die Verluste
    in den letzten 12 Monate geringer gewesen


    aber die Gier will halt mit Hebel-5
    das ganz schnelle Geld machen


    vom Denkansatz strickt die Emittentenbank das Hebelprodukt
    und deshalb macht von der Wahrscheinlichkeit auch die Emittentenbank
    den Gewinn
    ist wie in der Spielbank beim Roulett,
    da glauben auch manche ihr System ist besser als das System der Spielbank

  • Au backe...solche menschen sind nur dumm und überheblich...ich fasse es nicht!!
    Das Problem ist, die menschen die erstmal Lehrgeld zahlen mussten, verabschieden sich von der börse und kommen dann viele jahre später zurück und haben sich nicht weiterentwickelt und versuchen es dann zum zweiten mal und fliegen wieder dick auf die fresse. Man muss sich kontinuierlich weiterentwickeln und erst nach 10-15 jahren hat man was drauf und ein Gespür für das Anlegen.

    • Offizieller Beitrag


    Gute Überlegungen @keepitshort. und @Dionicar.


    Für Derivate etc gibt es einen eigenen Faden, aber letztlich gehören sie zum Kernthema Gold.
    Thematisch fühle auch ich mich angesprochen, der in früheren Jahren Lehrgeld mit Optionsscheinen bezahlte, aber später auch Profite einfuhr: Mit einem Dax Call habe ich viel Geld verloren, der zudem plötzlich durch eine KnockOut Schwelle "durchgereicht" wurde. Das war sehr heilsam, ähnliche "Erfahrungen" mit Währungsderivaten.


    Seither sind diese Gebiete, sehr manipuliert, gemieden. Mit Gold und Silberoptionen habe ich später sehr gute Gewinne eingefahren, in einem erkennbaren Trend -- nur dann getätigt --, aber seit längerer Zeit ebenfalls gemieden.


    Mit Edelmetallaktien hat man überdies ähnliche Hebel wie mit OS, bei relativ höhere Sicherheit bei Qualitätstitel, da die Laufzeitbegrenzung entfällt.


    Ergebnis von alledem: Schuster, bleib bei Deinem Leisten. Gold physisch ist Anlage und kein Spielgeld.
    Und wer seinen Spieltrieb mit Optionen befriedigen will, erst mit viel Erfahrung und mit Geld, das übrig ist....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ergebnis von alledem: Schuster, bleib bei Deinem Leisten. Gold physisch ist Anlage und kein Spielgeld.
    Und wer seinen Spieltrieb mit Optionen befriedigen will, erst mit viel Erfahrung und mit Geld, das übrig ist....

    Sehe ich genauso. Habe mit KOs auch mehr Geld verloren als verdient. Ob mit Dax oder Silber-KO-Zertis. Fass ich nicht mehr an. Wenn ich abseits des Physischen und Aktien etwas Zocken will, dann nehme ich CFDs, auch wenn die ON Kosten hoch sind und bei längerem Halten die Gewinne auffressen. Aber da gibt's wenigstens keine KOs.
    Letztendlich ist aber auch das Geld, das man auf einem CFD Konto parkt futsch, wenn die Bank, die die Plattform zur Verfügung stellt, Konkurs geht. Das sicherste ist und bleibt Physisches und Aktien ausgewählter Produzenten.

  • Alles was du nicht wertmäßig selbst in Händen hältst... :wall:


    Denke mal, die Meisten hier haben ihre (negativen) Erfahrungen gemacht...auch wenns nur wenige zugeben :saint:


    Mein Versuch war von Anfang an als "einfach mal antesten" gedacht. Also mal 3 T€ investiert, mich riesig gefreut als ich nach kurzer Zeit fast 7 T€ hatte ,und am Ende froh dass mir von meinem Einsatz noch 2200 € geblieben sind.
    War aus meiner Sicht die Erfahrung wert :thumbup:


    "Finger weg von virtuellen Dingen und manipulierten Märkten" - Meine Meinung

  • Ocjm...ich habe ncoh nie jemanden erlebt....der nachher das kaufte ..was er vorher nicht hatte.....alles Geschwafel.

    Du sprichst in Rätseln.
    Da wir, entgegen meinen Erwartungen, auf dem besten Weg zu einem shithole sind (Siehe Südafrika) und gemäß Markus Krall, zeitnah auf einen crash hinauslaufen, sind Immobilien leider nicht mehr die erste Wahl.
    Es könnte notwendig werden, dass Land zu verlassen. Korrektur: Düsseldorf zu verlassen
    Dann sind liquide Mittel zwingend erforderlich.

  • Es könnte notwendig werden, dass Land zu verlassen.

    Wo willst Du hin? Die ganze Welt wird ein riesengroßes shithole.
    Mit ein paar Ausnahmen und dort wollen dann alle hin. Nur, dass Du dort keinen Heimvorteil mehr hast.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A