GOLD : Märkte und Informationen

  • Hallo,


    das merkst Du dann, wenn das Gold/Silber-Verhältnis fällt :thumbup: Silber ist das GOLD der kleinen Leute...


    best regards
    BAAL


    d.h. wenn das gold silber ratio fällt, dann steigt der Silberpreis, weil Gold ebenfalls steigt oder Silber steigt und Gold fällt. ok ist schon sehr spät...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • d.h. wenn das gold silber ratio fällt, dann steigt der Silberpreis, weil Gold ebenfalls steigt oder Silber steigt und Gold fällt. ok ist schon sehr spät...


    Hallo,


    Silber wird IRGENDWANN schneller steigen, wenn Gold für viele UNERSCHWINGLICH wird ;) An der Spitze sind die Zuwachsraten immer geringer...
    Es ist leichter von einem 4er Schüler zu einem 2er Schüler zu werden, als von einem 2er Schüler zum 1er Schüler...ums mal einfach zu formulieren...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • also es gibt heute schon noch Gold unter 700/Unze sogar welches, das normaler Weise ein Aufpreis hat
    1/2 oz
    1/2 oz


    Die Frage bei solchen Sachen ist mittlerweile nur, schaffts Du es zu bezahlen, bevor Dein Konto "sicher" ist und falls ja, schickt Dir der Verkäufer noch die Ware, wenn das Geld dann auf seinem Konto "gesichert" wurde.
    Ich kauf wohl erst wieder am 16. am Nockherberg -wenn's da was gibt :hae: - Ware gegen fiat. Banken sind hier alle :(


    greetz anwir

  • Hallo,


    die Durchschnittsratio Gold/Silber liegt bei etwa 1:15 und wo steht sie jetzt?! ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    die Durchschnittsratio Gold/Silber liegt bei etwa 1:15 und wo steht sie jetzt?! ;)


    best regards
    BAAL


    soweit ich weiss bei 1:75...das heisst aber noch lange nicht, dass der jetzt sinken muss...kann ja auch bis auf 80...90 hochgehen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • soweit ich weiss bei 1:75...das heisst aber noch lange nicht, dass der jetzt sinken muss...kann ja auch bis auf 80...90 hochgehen.


    Hallo,


    sicher, nur spekuliere ich nicht, sondern denke in Wahrscheinlichkeiten. Es ist wahrscheinlicher, dass das Ratio runter geht. Die Gründe wurden bereits erwähnt... ;)


    best regards
    BAAL

  • Hallo,


    sicher, nur spekuliere ich nicht, sondern denke in Wahrscheinlichkeiten. Es ist wahrscheinlicher, dass das Ratio runter geht. Die Gründe wurden bereits erwähnt... ;)


    best regards
    BAAL


    hier in diesem Thread? die gründe würde ich mir gern mal gründlich durchlesen :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo,


    Grund 1: Unerschwinglichkeit von Gold für NORMALOS ab einem gewissen Zeitpunkt
    Grund 2: Historisches RATIO


    best regards
    BAAL
    P.S Bist du Banker der Spezies homo oeconomicus, weil Du nicht vernetzt denken kannst?! 8o

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    Grund 1: Unerschwinglichkeit von Gold für NORMALOS ab einem gewissen Zeitpunkt
    Grund 2: Historisches RATIO


    best regards
    BAAL
    P.S Bist du Banker der Spezies homo oeconomicus, weil Du nicht vernetzt denken kannst?! 8o


    nein ich bin kein Banker, ich male lieber in Charts herum. Außerdem ist es fast 2:30 Uhr und da fällt einem das denken generell etwas schwerer.


    ok zu den Gründen:


    Nr.1: Das war ja auch ursprünglich meine Frage heute abend. Denn wenn der Unzen stetig steigt...vorgestern noch bei 689 und heute bereits bei 740 und höher, dann kann sich der "normale" das wirklich nicht mehr leisten und greift dann zum 1/20, 1/10 unzen Gold, falls es die dann noch gibt.


    Nr.2: Die historische Ratio liegt nach meinem Wissensstand bei 1:13 oder 1:15. Bis dahin wäre es noch ein sehr langer weg für Silber.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo,


    ok, Test bestanden 8o Merke: Wer Theorien auf den homo oeconomicus aufbaut, den sollte man als "Experten" meiden ;)


    best regards
    BAAL
    P.S Ich hoffe Du gibst Dir wenigstens den Anfang des asiatischen Schlachtfestes 8o

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Auf die Diskussion hier heute Nacht möchte ich anknüpfen, was das GOLD : SILBER Ratio anbetrifft.
    Wie leicht zu ersehen, und öfter geoutet, bin ich GOLD & SILBERBUG. :)
    -Allerdings mit größerer Neigung zu Gold, das hat persönliche Geschichte und Tradition.--


    Weil beide Metalle ihre Vorzüge haben, fällt der stetige Abgleich relativ leicht.
    Auch deshalb öfter mal Charts--als Orientierungshilfe.


    Ob wir das historische Verhältnis von 1:16 sehen, ist offen.
    Silberfans, wie Jason Hommel, träumen von 1:1.
    Meine Schätzung läuft auf etwa 1:30 in absehbarer Zeit hinaus.


    Nun aktuell: 75,4 ist schon weit vorgelaufen.
    Eine Korrektur des Ratio ist mE.überfällig.
    Aber klar: Sowohl Gold wird weiter extrem ansteigen, als auch Silber.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hatte ich dieses Verhältnis mittelfristig behandelt:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Zitat

    Nach Erfahrung dürfte mE.das volatilere Silber überproportional aufholen.
    Spätestens dann, wenn Gold sehr stark ansteigt und Silber mitzieht.


    Zwischen den beiden Edelmetallen bestand relativ hohe Korrelation.
    Diese wurde erst in letzter Zeit deutlich verlassen, die Gründe oft diskutiert.
    Die sehr hohe Vola des "Quicksibers" ist deutlich an den Zacken sichtbar.


    Hier der aktualisierte Stand, ab dem SLV -Handel dargestellt.


    Grüsse

  • das thema war schon gestern lang udn breit in der diskussion. ich halte es für übertrieben. Ein Goldverbot würde die Bedeutung des Goldes unterstreichen und kein einziges Problem lösen...


    und Eichelburg ist naja... auch die Bildzeitung der Edelmetallszene :D


    ingo

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage wurde hier im Thread gestern erörtert.
    Wahrscheinlich auch in anderen Sräds. Gehört mE. zum Kernthema Goldmärkte.


    Jedenfalls sollten wir nicht zu jeder Frage eigenständige Sräds aufmachen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Fall des
    DOW um über 7 % auf rd 8500 zeigt Auswirkungen:(....)


    Heute ging es schön weiter, weitere Entwicklung --werden wir sehen
    Tendenziell weiter aufwärts, ohne Frage, wie bisher mit Aufs und Abs. ;)
    Gold scheint an Fahrt gegenüber dem USDX zu gewinnen:


    Grüsse

  • Heute überschlagen sich die Gerüchte wieder vonwegen was alles passieren soll (oder könnte) übers Wochenende:


    -Goldverbot: Bevor man sowas macht und die bisherigen Barrieren nicht mehr ausreichend helfen (wie z.B. die Anweisung an die mints, die Produktion zurückzufahren oder vor-
    übergehend einzustellen) werden sie weitere Hindernisse einführen: z.B. eine Einführung einer MwSt auf Gold, nichts läge näher als das (bevor man mit einem Verbot kommt).
    Und ggf. später mit einer Goldverkaufssteuer. An ein Verbot glaube ich (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht.


    - Bankeinlagen sollen um den Faktor 10 abgewertet werden. Das ist ein noch größerer Quatsch. Zuvor müßte es eine Hyperinfla mit Geldscheinen mit Aufdruck 10 Millionen oder
    mehr geben. Was sollte so eine Maßnahme bringen? Im Gegenteil, sie wäre kontraproduktiv.


    - Bankenverstaatlichung übers Wochenende:
    Schwer einzuschätzen aber m.E. schon eher möglich, wenn der Interbankenhandel nicht in den Griff zu bekommen ist und der libor weiter so hoch bleibt oder sich gar weiter
    erhöht.


    Aber Leute, was ist heute mit Silber los, Gold entwickelt sich prächtig und Silber stürzt. Hat jemand eine Erklärung?


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A