GOLD : Märkte und Informationen

  • Das schöne ist ja, dass ein kleines Ereignis, wie die Ablehnung des Rettungspaketes in den USA, sofort dazu führt, dass die Emittenten keine Kurse mehr stellen.
    Da kannst Du dann gamma dreimal mit pi quadrieren und die implizite vola assimilieren, nur handeln kannst Du nicht! :D


    Minos



    Ich hab Dich auch lieb Minos. Und mach Dir um mich keine Sorgen. ;)

  • er veräppelt dich und fliegst drauf rein...ist ja nicht der erste dem es bei dir gelingt!! 8o 8o


    Hallo,


    da lass ich mich doch gerne veräppeln, weils im Grunde immer peinlicher für ihn wird, je jünger er mich macht :thumbup: Würdest Du Dich von einem 16 Jährigen strategemisch an der Nase herumführen lassen?! 8o


    best regards
    BAAL

  • [quote='ghost_god',index.php?page=Thread&postID=319241#post319241]@ Delphin: Witzig geschrieben... Hab ebenfalls Kruegerrands.


    @ Lupus: Englisch zu sprechen schliesst Deutschkenntnisse nicht aus, keine Angst. Und wo da wer wen betruegt muesstest Du mir bitte erklaeren. Nur weil Derivate auch oft von Menschen gekauft werden, die keine Ahnung von der Materie haben (viele Landesbanker eingeschlossen), ist das Produkt nicht automatisch ein schlechtes. Die Finanzmarkt-Krise ist das Resultat von Gier und Groessenwahn - bei Banken und Kunden. Sie ist nicht das Resultat von falschen Produkten. Du magst davon keine Ahnung haben, ist doch nicht schlimm. Ich wuerde auch keinen Hubschrauber fliegen ohne einen Pilotenschein zu machen. An den Finanzmaerkten ersetzt oft Gier diese eigentlich intuitive Vorsicht.


    Anglismen überproportional verwenden hat nichts mit Englisch sprechen zu tun. So wie hüpfen mit fliegen. Und wo Betrug am gegenwärtigen Stand fehlt magst Du erklären. Das genug darauf hereingefallen sind, ist keine Entschuldigung. Du magst keine Ahnung von strafrechtlich relevanten Handeln haben, aber Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. Gier und Größenwahn mögen mehr, vor allem andere Opfer erfordern als erwartet.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @ Lupus:


    Ich lebe seit langer Zeit in London und spreche tagtaeglich nur Englisch. Zudem habe ich finance studiert und viele, viele Jahre in der Finanzbranche gearbeitet. Da fachsimpelt es sich leichter wenn man bei den Fachbegriffen auch im Englischen bleibt, vor allem wenn der Diskussionspartner sich in der Materie ohnehin auszukennen meint. Bestimmt verzeihst Du mir meine Englischen Gewohnheiten.


    Zum Thema "Betrug": Du fordertest "Ehrlichkeit" von mir und sprachst in dem Zusammenhang von Betrug. Ich durfte also annehmen, dass Du mein Verhalten unehrlich und "betruegerisch" findest. Zur Klarstellung: Ich handel an den Finanzmaerkten wie es jede 3. Hausfrau auch zu Zeiten des Neuen Markt Boomes gemacht hat, nur scheine ich mehr Erfolg dabei zu haben. Was ist daran nun "unehrlich" oder gar "betruegerisch"? Ich brauche keine Staatshilfe und muss auch nicht mit meinem Nachbarn fusionieren ;) im Gegenteil, meine Steuerleistung ist immens.


    Du aergerst Dich ueber die Finanzkrise. Das tue ich auch. Wie gesagt, Groessenwahn und Gier.. bei Banken und Kunden.



    @ Crystal Clear: Danke, danke. So sollte es in einem Forum ja idealerweise auch funktionieren. Mich interessieren nur die Themen, nicht die Charaktere dahinter.

  • Hallo,



    Zitat

    im Gegenteil, meine Steuerleistung ist immens.


    also für einen MEGA-Profi hast Du aber einer sehr schlechten Cashflow, wenn Deine Steuerleistung immens ist. Das will was heißen, oder auch nicht. Mache sich jeder selbst mal seine Gedanken über diese entlarvende Aussage :thumbup:


    Kleiner Hinweis, wenn er so ein toller Hengst wäre, würden seine Steuerleistungen gegen 0 tendieren ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • http://de.rian.ru/business/20081020/117845179.html

    Zitat


    MOSKAU, 20. Oktober (RIA Novosti). Die russische Zentralbank hat den Anteil von Gold an den Währungsreserven des Landes im September um 1,9 Prozent auf 15,9 Millionen Unzen im Gesamtwert von 13,974 Milliarden US-Dollar aufgestockt.


    Das teilten die obersten Währungshüter am Montag in Moskau mit. Im August war der Anteil von Gold um 2,6 Prozent, im Juli um 2,0 Prozent und im zweiten Quartal um 1,4 Prozent gestiegen.

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • http://de.rian.ru/business/20081020/117845179.html

    Zitat


    MOSKAU, 20. Oktober (RIA Novosti). Die russische Zentralbank hat den Anteil von Gold an den Währungsreserven des Landes im September um 1,9 Prozent auf 15,9 Millionen Unzen im Gesamtwert von 13,974 Milliarden US-Dollar aufgestockt.


    Das teilten die obersten Währungshüter am Montag in Moskau mit. Im August war der Anteil von Gold um 2,6 Prozent, im Juli um 2,0 Prozent und im zweiten Quartal um 1,4 Prozent gestiegen.

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • zeigs ihnen ghostgod!!


    ball redet wirres zeug. meint er wäre der größte und hat nix zu sagen. zahlt als obdachloser keine steuern, klar.


    wir buckeln uns ab für straßen und kindergärten und diese möchtegernbetrüger hinterziehen steuern! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Troll Dich endlich Crystal Clear, wenn Du scho keine Ahnung hast, dann halt wenigstens ... :cursing:
    Man muss nichts besitzen, es reicht, wenn man MACHT über alles hat. Das Trolle das nicht wissen, ist mir klar...


    best regards
    BAAL

  • [quote='ghost_god',index.php?page=Thread&postID=319277#post319277]@ Lupus:


    Ich lebe seit langer Zeit in London und spreche tagtaeglich nur Englisch. Zudem habe ich finance studiert und viele, viele Jahre in der Finanzbranche gearbeitet. Da fachsimpelt es sich leichter wenn man bei den Fachbegriffen auch im Englischen bleibt, vor allem wenn der Diskussionspartner sich in der Materie ohnehin auszukennen meint. Bestimmt verzeihst Du mir meine Englischen Gewohnheiten.


    Zum Thema "Betrug": Du fordertest "Ehrlichkeit" von mir und sprachst in dem Zusammenhang von Betrug. Ich durfte also annehmen, dass Du mein Verhalten unehrlich und "betruegerisch" findest. Zur Klarstellung: Ich handel an den Finanzmaerkten wie es jede 3. Hausfrau auch zu Zeiten des Neuen Markt Boomes gemacht hat, nur scheine ich mehr Erfolg dabei zu haben. Was ist daran nun "unehrlich" oder gar "betruegerisch"? Ich brauche keine Staatshilfe und muss auch nicht mit meinem Nachbarn fusionieren ;) im Gegenteil, meine Steuerleistung ist immens.


    Du aergerst Dich ueber die Finanzkrise. Das tue ich auch. Wie gesagt, Groessenwahn und Gier.. bei Banken und Kunden.


    Bei echter Zweisprachigkeit sollte es ein Einfaches sein, sich auch entsprechend auszudrücken. Mutwillig mit Fachvokabeln herumzuwerfen dürfte immer unverständlich sein. "Betrügerisch" bezieht sich nicht auch Dich persönlich, entschuldige bitte, falls das so rübergekommen ist. Aber Betrug ist ein wesentliches Element, wenn nicht DAS Element der fiktiven Geldschwemme der letzten 18 Jahre. Da ist zuviel "Phantsie" in den Märkten. Nun rächt es sich halt. Dummerweise zahlen nicht die, die bestellt haben. Und dummerweise ist die Bestellung diesmal größer als jemals zuvor. Nein, ich ärger mich nicht über dich speziell. Und meine Steuerleistung ist auch .. nicht von schlechten Eltern .

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @ Lupus:


    Ich haette den kompletten Text auch in reinstem Deutsch schreiben koennen, das ist richtig. Aber der Beitrag richtete sich an Milly, der meinte, mir auf unhoefliche Art und Weise die Finanzwelt erklaeren zu muessen. Und da >90% aller akademischer Literatur zu dem Thema, ueber das Milly mich meinte belehren zu muessen, in Englischer Sprache verfasst wird, machte ich mir nicht die Muehe, die Kernbegriffe eigens ins Deutsche zu uebersetzen. Entweder er kennt sich aus, oder eben nicht. Und der Text kratze wirklich nur an der akademischen Oberflaeche.


    Der Beitrag galt nicht der Allgemeinheit sondern war als Antwort an ein Zitat angehaengt.

  • Hallo,


    Milly locker bleiben, der Laden fliegt ihm noch früh genug um die Ohren -Hochmut kommt bekanntlich direkt vor dem Fall-, hört halt mal auf den alten BAAL. Das 1. Quartal 2009 wird sehr interessant :D


    Aber wer BLANK ist, der hat es nicht anders verdient. Wo ist das Gold der Amis? In Saudi Arabien ;)


    best regards
    BAAL


    P.S Einfach mal recherchieren und dann gibts eins auf die Müze, der Laden fliegt denen bald um die Ohren. HABEMUS PAPAM :whistling:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A