GOLD : Märkte und Informationen

  • @ AOK:


    Geld entsteht durch Kredite und faellt durch Tilgung wieder in sich zusammen. Es muss nicht szwangslaeufig "irgendwo hin".


    Die Zentralbanken schaffen nur eine Teilmenge des Geldes, den Rest erledigen die Geschaeftsbanken durch Kreditvergabe ueber die Zentralbank-Gelder hinaus (Reservesatz liegt m.E. im Mittel bei ca. 5%, d.h. die Zentralbank Geldmenge wird durch Kreditvergabe im Mittel nochmal verzwanzigfacht).

  • zu glauben mit physischem gold dem system ein schnippchen schlagen zu können. das kartell kann den preis beliebig tief drücken, und durch das momentum wird es ein selbstläufer. daher finde ich es logisch mit put os sein physisches abzusichern. was habe ich davon wenn ich bis zur halskrause in physischem steke und die es auf 300$ manipulieren?


  • PS: Und diese Gestalten wie Leonordama und Geistergott sind natürlich auch extra installiert, um Leute wie Dich weichzukochen. Widerliche Mind Games der "Elite". Eine perfektionierte Propagandaschau an allen Orten - leider auch hier :cursing:


    Ich bin sogar aus einer anderen Galaxie und gaukel der Menschheit vor, die Welt waere eine Kugel... :thumbup:


    Vielleicht sollten wir goldseiten.de mit einem Forum fuer Psychologie paaren. Sehe da gewisse Synergieeffekte.

  • Milly,
    nicht auf die Krankenkasse reinfallen. Der gehört selbst zu den Trollhorden, die die Banken neuerdings hier reinschicken. Für die lohnt sich der Aufwand. Erstens haben die jede Menge Zeit, da sie derzeit kaum Papiere an den Mann bringen können und zweitens bringt jeder erfolgreich verunsicherte Goldbug sein Geld wieder auf die Bank und stärkt so die Eigenkapitaldecke der Bankster. Du erkennst sie ganz leicht: erst stellen sie ein paar harmlose Fragen und dann kommen solche Hülsen: "das gold wird definitiv immer billiger und bald bekomme ich für das ach so wertlose fiat die doppelte menge an gold" ... 8o Jetzt nix wie raus .... :wall:

  • AOK


    Also ein Kilobarren Gold in der Hand zu haben ist schon erotisch. Und mach mal den Vergleich, nehme in deiner linken Hand ein Handy und in deiner rechten Hand einen Kilobarren Gold, dann weißt du was ein Wert darstellt. Mache das dann mal mit nen paar Freunden und du wirst erstaunt sein, welche Reaktionen du bekommst. Spaß und Erotik ist doch unbezahlbar !!!


    Mit Silber ist der Effekt nicht so dolle.


    APu


    Ich biete dann schonmal 1 $ und schon sieht man, daß Gold nicht auf 0 fallen kann.


    MfG

  • das gold wird definitiv immer billiger und bald bekomme ich für das ach so wertlose fiat die doppelte menge an gold.

    Dream on, baby.....


    Einen Sch...s bekommst Du billiger. Du bekommst derzeit eine Unze Papiergold für 590 Euro oder eine Unze Gold für 670 Euro und das auch nur theoretisch. Und bevor jetzt wieder irgendein User erzählt ihm hätte aber ein andere User gerade eine Unze Gold für 595 Euro verkauft, sei gesagt, es steht jeden morgen ein Dummer auf. Oder ein Troll.


    Und wie es bald aussieht, davon hast Du keine Ahnung, mein lieber AOK. Und wenn Du schon die Vergangenheit in die Zukunft hochrechnen willst, dann ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass Du bei einem Papiergoldpreis von 325 Euro immer noch 600 für eine Unze Gold zahlen wirst, als das von Dir genannte Szenario. Das nur mal so als Gegenentwurf.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Hallo,


    Milly:
    dann doch eher BETFAIR, Betsson kennt kein Schw*in. Die Wettbranche nimmt gescheiterte Derivate-Zocker sicher dankend auf. :D


    Bayern -1,25 Tore auf Sieg Juhuuuuu da ist noch Platz für Innovationen :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    kenn mich da nicht aus :O .... willste mir nicht helfen. :S


    viel angst habender wg


    Allmählich bekomme auch ich Angst. ^^
    Und zwar vor den Panikausbrüchen, wie zB. von AOK.... :)

    Er topt mit "Gold gegen 0...", freundlicherweise Halbierung : das wäre etwa 385 $, leonardoma.


    Puts sind sicher kein Thema für die weitaus meisten von uns.
    Wenn ich Bammel hätte, würde ich für dieses Geld eher Gold physisch kaufen!!
    Denn dies ist mE. sicher. :)

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und ich fühle mich gut dass ich meine physischen bestände mit put OS gehedgt habe, denn die OS explodieren gerade während der comex preis zusammenbricht. und da hier viele sagen ich bekomme weiterhin 670 Euro für die oz habe, liege ich gleich dreifach richtig

  • Hallo,


    ach ja gerade gefunden, KÖSTLICH: http://www.tradefair.com/de/spreads/

    Zitat

    Financial Spread-Trading ist eine einfache und kostengünstige Variante auf Finanzmärkte wie Aktien, Indizes und Rohstoffe zu handeln.


    Hahahahaaaaaa und alles garantiert LUFT, na wenn das nichts ist. Die Perversion kennt keine Grenzen :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • unfassbar, das goldgerüst bricht zusammen und die eichelburgs wollen es nicht wahrhaben.


    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Goldmarkt bricht zusammen. Sell, sell, sell. Habe Gold gekauft für 350, für 400, 450, 500, 600 und 650 EUR/ Unze (persönlich meine Grenze im Moment). Da ich nur Fiat einsetze welches ich nicht in nächster Zukunft brauche ist mir der Goldpreis so etwas von egal.... :tired:. Selbst wenn der Preis auf 300$ fallen sollte, steht immer noch die Frage ob ich auch zu diesem Preis EM bekommen würde. Nur bei 300$ ist für mich schwer vorstellbar das dafür noch eine Mine fördern kann. Vielleicht ist es aber auch so, dass ich von all diesen Dingen zu wenig verstehe :hae: . Selig sind die, die da geistig arm sind. Ich schlafe jedoch jede Nacht tief und ruhig. Auch das ist Lebensqualität. Und diese hat nun mal ihren Preis :D Ach ja und noch etwas, der Preis für eine Maple bei CoinInvestDirekt liegt bei 676 EUR.

  • hallöchen,


    hab am 9.okt mein geliebten kilobarren verkauft.


    ja, ist nicht unbedingt die methodik der hartgesottenen, aber musste sein, aus verschiedenen gründen: zum einen gewinnmitnahme nach 2 jahren und um ein wenig fiat/metall auszugleichen.


    hab sozusagen die diversen kontraindikatoren mitgenommen und so ziemlich auf die stunde genau nen allzeithoch in eur erwischt.


    fazit, hat mir über die 2 jahre gute 12% per anno gebracht, ich sehe es als inflationsausgleich, momentan lass ich es eher ruhig angehen.


    gruss


    highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Zeit fuer Gold Calls...


    UB9216 gerade zu 1.40 in FaM gekauft.


    Wahnsinn, das exakt gleiche Spiel wie bei den UB9049 auf Silber gestern.


    Gold traded in den letzten 2 Minuten in der range 767-769. Emittent quotiert runter bis auf 1.28/1.38. Bis meine Order im System steht, quotiert er 1.30/1.40.


    15.000 Stueck zu 1.40 ausgefuehrt und unmittelbar danach quotiert UBS 1.40/1.50. Bei unveraendertem Gold Preis.


    Das sind mir soein paar Trottel da. Wirklich selten erlebt sowas. Aber bei UBS am laufenden Stueck.

Schriftgröße:  A A A A A