GOLD : Märkte und Informationen

  • Das mag sich blöd anhören: Ende Februar fliesst mir durch eine fällige Geldanlage recht viel FIAT-Money zu, ich hoffe doch stark, dass JP Morgan und die anderen Gold- und Silberpreisdrücker diesen Ausbruch runterdrücken und ich bei Silber nochmals bei unter 12 USD zuschlagen kann. Go JP Morgan, Go!!!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Über 940 - jetzt wird sich zeigen, ob EB und Compagnon Ziemann recht haben mit der Prognose "wenn über 930 dann Weg bis 1000 und darüber frei". Unglaubwürdig bei Manipulation.


    Allerdings wundere ich mich immer, daß Silber und Gold zeitgleich und fast identisch STEIGEN. Bei einer Manipulation ist zeitnahes Fallen normal, aber Steigen auch? Es wäre ein sehr großer Zufall sollten die vergleichbaren Geldmengen (in Bezug zum Marktangebot) und zum gleichen Zeitpunkt investiert werden. Einmal ja, aber immer wieder...
    Es sei denn, auch das Steigen wird manipuliert.

  • Über 940 - jetzt wird sich zeigen, ob EB und Compagnon Ziemann recht haben mit der Prognose "wenn über 930 dann Weg bis 1000 und darüber frei". Unglaubwürdig bei Manipulation.


    Allerdings wundere ich mich immer, daß Silber und Gold zeitgleich und fast identisch STEIGEN. Bei einer Manipulation ist zeitnahes Fallen normal, aber Steigen auch? Es wäre ein sehr großer Zufall sollten die vergleichbaren Geldmengen (in Bezug zum Marktangebot) und zum gleichen Zeitpunkt investiert werden. Einmal ja, aber immer wieder...
    Es sei denn, auch das Steigen wird manipuliert.


    Na ja, der Markt ist eng und wird eben zu einem großen Teil über Papierkontrakte reguliert. Sobald da Gold anfängt, kräftiger zu steigen geht das parallel in Silber innerhalb von Sekunden auch los. Da wird schlicht drauf getraded.



    Aber den Ausbruch hab ich auch nicht erwartete. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit, als Gold unter 900 rutschte neulich, noch auf einen noch etwas festeren Euro gewartet, um wieder für unter 700 Euro noch was kaufen zu können. Das kann ich mir nun wohl langsam abschminken, so schnell gibts wohl keine Korrektur mehr.....

  • Xray, ja möglich das mit dem parallelen traden.
    Rücksetzer bis Ende Februar wird es bestimmt geben. Besonders bestärkt mich darin der aktuelle Artikel in mmnews "Das Ende der faschistischen Ära" von Gary North.
    *Man* wird bis zuletzt glauben, mit den alten Mitteln, einschl. offensichtlicher Manipulation, das Ruder herumreißen zu können.
    davon können wir noch einíge Male partizipieren beim EM Einkauf - mit etwas Glück!
    Dann kommt der Abgesang....

  • Danke liebes Goldseiten-Forum !


    Jetzt können wir uns ruhig zurücklehnen und die 1000 abwarten.


    Kleine Anekdote am Rande:


    Heute rief mich (mal wieder) meine Bank an. Mein Berater hat mich gefragt, ob ich nicht lieber einen Teil meiner EM in Fond´s investieren wolle.
    "Wir haben da momentan sehr interessante Papiere für unsere guten Kunden." Echt wahr. Seitdem ich genau das Gegenteil von dem mache was er mir rät, wächst mein bescheidenes Vermögen wieder an.
    Mittlerweile mache ich mir schon einen Spass daraus ihn zu fragen, was momentan interessante Investments sind.
    Alles Verbrecher ohne Skrupel. So etwas darf doch nicht sein.


    Grüße Sonnengott

  • warum der POG so sehr nach oben tendiert - dabei ist die Kurve doch noch recht flach :P


    Ach, nee! Wer hät´s gedacht?
    European bank bail-out could push EU into crisis
    A bail-out of the toxic assets held by European banks' could plunge the European Union into crisis, according to a confidential Brussels document


    Link:
    http://www.telegraph.co.uk/fin…ut-EC-dcoument-warns.html

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zitat

    Nicht aufgeben JP MORGAN!!!
    ...


    Geht mir auch so! Zahlungsziel ist der 05.03.09 - dann könnte das reinkommende FIAT in einige kg AU getauscht werden... 8o
    Gab es da nicht immer die alljährliche Märzdrückung? :rolleyes:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    • Offizieller Beitrag

    Captain Hook, Treasure Chests, mit diesem schönen Vergleich. Auch er--wie vorhin in einem anderen Beitrag-- sieht China zu Abkehr vom $ animiert.


    Gold mit Widerstand bei 1250 $ in einem Chart.
    "Dann man tau!" [smilie_blume]


    "Loose in the head. As opposed to Hank Paulson, that’s what traders now think of Geithner since he angered China before even getting in the door. They think he’s loose in the head. So, delayed as the reaction was since he uttered the words Thursday, the trade bought gold, sold bonds, and who knows, maybe even reversed the dollar ($) despite the fact stocks look set to plunge...."


    http://news.goldseek.com/CaptainHook/1234360800.php


    Grüsse

  • Na, was meint ihr, Dow steigt als technische Reaktion zu den massiven Verlusten gestern, oder Dow steigt parallel mit Gold als Beginn des crack-up boom....... :wacko:


    Irgendwie wird man schon langsam nervös, wenn der POG so kräftig hochgeht. Man hat immer das Gefühl im Hinterkopf, es könnte der Eichelbergsche Anfang vom Ende sein.....

  • Mit billigem Aufkauf von Assets gegen Cash is nix, wenn die Banken geschlossen sind und das werden sie sein, wenn es richtig kracht.

    Sicher, in solchen Extrem-Szenarien geht die Deflationistas-Strategie nicht mehr auf. Wenn es soweit ist, dass es keine Banken mehr gibt, wird man aber auch andere Sorgen haben, als Assets zu kaufen. Im Extrem-Szenario herrscht ausserdem eine grosse Rechtsunsicherheit und da nuetzt Dir ein Sack voll Gold zum Hauskauf nicht viel, weil hinterher dieser Vertrag vielleicht wieder annuliert werden kann (wenn es ueberhaupt gesetzlich moeglich sein sollte ein Haus gegen Gold rechtskraeftig zu kaufen).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Sicher, in solchen Extrem-Szenarien geht die Deflationistas-Strategie nicht mehr auf. Wenn es soweit ist, dass es keine Banken mehr gibt, wird man aber auch andere Sorgen haben, als Assets zu kaufen. Im Extrem-Szenario herrscht ausserdem eine grosse Rechtsunsicherheit und da nuetzt Dir ein Sack voll Gold zum Hauskauf nicht viel, weil hinterher dieser Vertrag vielleicht wieder annuliert werden kann (wenn es ueberhaupt gesetzlich moeglich sein sollte ein Haus gegen Gold rechtskraeftig zu kaufen).

    Absolut richtig, deswegen kann auch kein normal und klar denkender Mensch sich den Total-Kollaps wünschen. Wenns erstmal soweit ist, hilft einem jedenfalls Gold erstmal eine ganze Weile auch nicht weiter, da dürften Lebensmittel und Medikamente das A und O sein und auch in Gold extremst teuer. Und in der Tat, im Ausnahmezustand kann der Staat enteignen, wie er will etc. Da kann es nur heißen Füße still halten, Gold vergraben, Durchschlagen und auf bessere Zeiten hoffen. Hoffen wir also, das es soweit nicht kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Na, was meint ihr, Dow steigt als technische Reaktion zu den massiven Verlusten gestern, oder Dow steigt parallel mit Gold als Beginn des crack-up boom....... :wacko:


    Irgendwie wird man schon langsam nervös, wenn der POG so kräftig hochgeht. Man hat immer das Gefühl im Hinterkopf, es könnte der Eichelbergsche Anfang vom Ende sein.....


    Zu 1. : Naja, + 0,7 % momentan beim DOW sind ja nicht geradezu berauschend, kleine Erholung wohl.


    Zu 2. : Wer ist Eichelberg ? ;) Vor allem, was ist "der Eichelbergsche Anfang vom Ende " genauer ? :)
    Freuen wir uns über jeden Anstieg, uns ist aber doch klar, daß es öfter Rückschläge auf dem noch langen Weg nach oben gibt......


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Zu 1. : Naja, + 0,7 % momentan beim DOW sind ja nicht geradezu berauschend, kleine Erholung wohl.


    Zu 2. : Wer ist Eichelberg ? ;) Vor allem, was ist "der Eichelbergsche Anfang vom Ende " genauer ? :)
    Freuen wir uns über jeden Anstieg, uns ist aber doch klar, daß es öfter Rückschläge auf dem noch langen Weg nach oben gibt......


    Grüsse


    Oh, da hab ich aus einer kleinen Burg schon einen großen Berg gemacht. :) Na, kann mal passieren. Egentlich nicht meine Art, ihn so zu überhöhen....... :P



    Egal, in NY scheint heute nicht mehr viel zu passieren. Schon erstaunlich die letzten Tage.

    • Offizieller Beitrag

    Im Tagesverlauf sicher. Mal sehen, wie es am Tagesende steht.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Nach überwindung des Widerstandes 920 $ darf es weitergehen in Phase 3 .....



    Major THREE up from $700 to $3,500 (a Fibonacci 5 times the $700 low)

    "....This is as certain as the funds now playing gold are known for their dirty tricks when in position in order to win. Let’s see if they play the Comex exactly the way they played AIG, Lehman, Citi and Bear. I think that is who is taking gold delivery via JP Morgan. Now let’s see if they move the gold out of the Comex warehouse thereby guaranteeing their success. If they did I would look for the short interest to rise at key points like $964, $1024, $1224 and $1650 as they hedge out into strength.


    They are playing for Alf’s phase #3 but will massage the market from time to time


    Gold in its various forms is your only protection....."


    http://www.jsmineset.com/



    Grüsse

  • Hallo liebes Forum,


    hier mein neues Kursziel für Gold am Ende des 2. Quartals 2009 3500-4000 USD/oz


    Warum ? Weil unser System am Ende ist. Es ist irreparabel, basta. Zustände wie in Zimbabwe nicht ausgeschlossen !
    Was glaubt Ihr denn wer noch irgendwelche Steuern zahlt / zahlen kann? Davon ausgenommen sind natürlich die armen Schweine, die Ihre Einkommenssteuer monatlich abdrücken müssen. Die werden aber auch täglich kleiner. Hat mal jemand eine aktuelle Steuerschätzung zur Hand? Aha, also keiner.
    Dach schlägt durch bis in die Hölle. In Deutschland und überall sonst.


    Grüße Sonnengott

  • Hallo zusammen,


    ich erfreue mich auch gerade, wie ihr wahrscheinlich auch, am derzeitig steigenden Goldpreis.


    Ich sehe das ähnlich wie Sonnengott. Für mich stellt sich nur die Frage, ob es jetzt noch sinnvoll ist weiter in Gold zu invenstieren.


    Sicherlich ist mir bekannt das bei einem Goldpreis von 1200$ derzeitig 950$ billig ist. Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob man mit einem Kurseinbruch um etwa 30$ rechnen kann? Ich denke nämilch nicht das der Goldpreis setig steigt. Über 10 Jahre ja, aber kurzfristig meine ich.


    Außerdem sehe ich ein gutes Potenzial von Silber. Sollte die Inflation eintretten, und das wird sie mit Sicherheit, wird sich der Preis für Silber stark erhöhen oder was meint ihr?


    Greetz


  • Man, mir geht es ähnlich. Hock hier mir kribbelnden Fingern, weiter investieren oder abwarten. Fragen über Fragen ;(

Schriftgröße:  A A A A A