GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir soeben die COT-Daten vom 27. Februar angesehen (mit Daten vom 24.) und dabei gibt es eine sehr interessante Entwicklung, die ich euch nicht vorenthalten möchte: (.....)

Das Fazit, denn viele können das nicht so klar deuten:
    --Den Commercials = Bullionbanken im Wesentlichen-- stehen den Spekulanten = Hedgefonds und Kleinen entgegen, und haben iA. den langen Hebelarm.
    Gut für Gold .

• Offizieller Beitrag

Jim Whillie geht in seinem Artikel weit über Gold hinaus, dies sei aber hier herausgegriffen. Er greift auch die Abkoppelung vom Dollar auf.

"....The bull run in gold has come from a bottom of roughly 700 up to 1000. The corrections in December and January were not small. Now the February correction might not be small. But they are fit within the bullish scenario. The MACD cyclical still looks healthy and strong. Support in the current pullback and consolidation appears to be in the 900 to 925 ribbon range. THE GOLD CHART IS CARVING OUT THE RIGHT SIDE HANDLE IN THE CUP & HANDLE REVERSAL PATTERN. From there, a breakout comes. [smilie_blume] ....

Never lose sight of the fact that a slightly lower gold price continues to attract foreign investment funds. The Chinese, Arabs, Japanese, Koreans, Russians, and Germans all sit on vast USTreasury Bond holdings. They are nervous. They are converting to gold gradually. They will demonstrate some patience. Don't expect them to wait for anything lower than 900. My expectation is for 900-925 to act as a powerful oppositely charged magnet, and repel gold upward...

Gold has broken out to new highs in every major currency in powerful fashion. The longer it takes to do so in US$ terms, the more powerful it will be, since foreign investors will pile on in what should become a global confirmation love fest. Never under-estimate gold fever...." ^^

http://www.321gold.com/editorials/willie/willie022709.html

Grüsse

• Das Fazit, denn viele können das nicht so klar deuten:
    --Den Commercials = Bullionbanken im Wesentlichen-- stehen den Spekulanten = Hedgefonds und Kleinen entgegen, und haben iA. den langen Hebelarm.
    Gut für Gold .

Hallo,

was meinst Du mit obiger Aussage?
    Den langen Hebelarm haben nmM die Spekulanten und die waren bisher die Shorter. Die Commercials sind jene mit dem Übergewicht an Shorts (auch beim Silber). Also sind die Speulanten die Commercials. Und die haben jetzt mal ihre Gold-Longpositionen aufgeblasen. :thumbsup:

• Offizieller Beitrag

Hallo,

was meinst Du mit obiger Aussage?
    Den langen Hebelarm haben nmM die Spekulanten und die waren bisher die Shorter. Die Commercials sind jene mit dem Übergewicht an Shorts (auch beim Silber). Also sind die Speulanten die Commercials. Und die haben jetzt mal ihre Gold-Longpositionen aufgeblasen. :thumbsup:

Also:

Es gibt Definitionen der Spieler beim COT, und diese entsprechen denen meiner Kurzfassung.
    -- Den Funds = Big Speculators + Small Specs stehen die Commercials = Bullionbanken (im Wesentlichen) entgegen, Fallbeispiel sh. Anhang. ;)

Grüsse

• Offizieller Beitrag

ja, den Indern ist es zu teuer geworden - das ist ein guter Verkaufs-Indikator
    Inder sind sehr antizyklisch was EM angeht.

Kann man durchaus völlig anders sehen.

Seit Tagen geht durch den Kopf:

Wenn der Goldpreis so relativ stabil ist ---trotz extremer Zurückhaltung der größten Käufer -- ist es um Gold nicht schlecht bestellt. ^^

• Offizieller Beitrag

verstehe ich nicht

Ider kaufen nicht, weil Gold noch teuerer wird? Oder weil die Inder kein Geld mehr übrig haben?

Aber ist das denn so schwierig?

Nochmals:
    Wenn Gold stabil ist, obgleich der größte Käufer nahezu ausfällt, ist das ein gutes Anzeichen für die Stärke des Goldes.
    Und kein Anlaß , zu verkaufen.

An den Verkauf von physischem Bestand denkt kein gescheiter Anleger, das besorgen die närrischen Zentralbanken. ^^

Grüsse

• Also:

Es gibt Definitionen der Spieler beim COT, und diese entsprechen denen meiner Kurzfassung.
    -- Den Funds = Big Speculators + Small Specs stehen die Commercials = Bullionbanken (im Wesentlichen) entgegen, Fallbeispiel sh. Anhang. ;)

Grüsse

Warum sollten Bullionbanken 70% der Shortpositionen halten? Damit sie den Preis drücken? Warum?

• Offizieller Beitrag

(....)
    Warum sollten Bullionbanken 70% der Shortpositionen halten? Damit sie den Preis drücken? Warum?

O mei, nie was vom Goldkartell gehört?? :)

Diese Cabalbanken arbeiten eng mit der FED etc. zusammen genau mit dem Ziel der Goldpreisbeeinflussung. X(
    Ein dubioses System, gegen das die GATA seit viel Jahren, bislang vergeblich, kämpft.

• ja, den Indern ist es zu teuer geworden - das ist ein guter Verkaufs-Indikator
    Inder sind sehr antizyklisch was EM angeht.

Die Preise werden die Inder schon noch akzeptieren. Das dauert halt bis man sich an neue Preise gewöhnt hat.
    Wir haben und auch an die hohen Spritpreise gewöhnt ...

Hier scheint nichts zu sein.

• Offizieller Beitrag

Bullionbanken sind die Großbanken, die das Goldkartell bilden!!! X(

Der Begriff Bullionbank ist bei uns nicht so gebräuchlich, deshalb oft mißverstanden.
    Cabal trifft auch auf sie zu. :)

Hier ein guter Artikel :

"...Mit Hilfe des „Gold Cary Trade“ - Zentralbanken wie die FED verleihen10 an Bullionbanken zu äußerst günstigen Konditionen Gold, das diese verkaufen und mit dem Erlös häufig lang laufende Staatsanleihen kaufen - werden die Goldpreise künstlich unten gehalten....

Es profitiert hiervon auch die Regierung, die den Kurs des Dollars hoch- und den Goldpreis unten halten kann...."

Ferdinand Lips schließt hieraus:
    Damit wird einleuchtend, warum nicht nur die Zentralbanken, sondern auch die Geschäftsbanken Gold hassen. Sie können Gold nicht leiden, weil der Goldpreis das Thermometer ist, das angibt, wie expansiv das Bankensystem ist. ...

http://www.stay-free.de/McOeco…d_von_Charles_McWire.html

Grüsse

• Offizieller Beitrag

X(
    Das paßt voll zum vorhergehenden Beitrag.

Was wir immer schon ahnten, aber nicht wußten :

Das Leasen von Gold waren reine Aktivitäten zur Goldpreisdrückung. :wall:

"...That is, central banks do not want their leased gold back. That is what you are missing...."

http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=16101

• Die Preise werden die Inder schon noch akzeptieren. Das dauert halt bis man sich an neue Preise gewöhnt hat.
    Wir haben und auch an die hohen Spritpreise gewöhnt ...

Und außerdem sind ja nur die indischen Goldimporte zurückgegangen. Eine Kultur, die Gold schenkt, läßt sich nicht durch ein wenig höhere Preise abschrecken. Dann wird das Kettchen eben kleiner ausfallen.
    Ich denke, die Ursache ist weniger der nichtvorhandene Endverbrauch, sd. daß die Goldimporteure erst mal abwarten und Lagerbestände aufgebraucht werden. Ich glaube, es ist deshalb nur eine Frage der Zeit, bis die indische Importnachfrage wieder anziehen wird.
    Außerdem würde ich die zunehmende Investmentnachfrage aus Indien auch nicht unterschätzen, denn Indien ist auch stark von der Krise betroffen.

• Und dann noch diese Manipulationen an der Wallstreet....

Ist doch alles echt zum Kotzen...

Wer glaubt diesem Treiben noch?? Langsam müsste doch der letzte Depp diese Manipulationen bemerken..

Schaut euch mal den Dow-Chart von heute an... normal wollte ich die Manipulationsgerüchte nie wahrhaben, doch langsam kann man den Betrug nahezu riechen..

Wer Silber nicht ehrt ist Gold nicht wert!

Schriftgröße:  A A A A A