GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

(.....)
    Persönlich halte ich eine dramtische Korrektur ebenfalls für wenig wahrscheinlich. In jedem Falle ist der Blick auf das große Bild sinnvoll.
    (.....)

Das sieht der gute Trader Dan Norcini ähnlich : :)

"...Friends, this madness in the markets is going to be with us a while, I am saddened to say.
    Your best way to deal with it is to attempt to tune out the day to day gyrations in price and keep a longer term perspective...."

http://jsmineset.com/index.php…-gold-from-trader-dan-77/

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Seit Tagen beobachte ich die UP und DOWN der NY Schlußkurse, anders formuliert:
    --Endet der SK höher oder tiefer als am Vortag.--

Seit vielen Jahren habe ich diese Konstellation noch nicht gesehen, jedenfalls nicht erinnerlich:

Gold ist 7 mal in Folge gefallen.

Ein wirklich extremes , aussergewöhnliches Verhalten des Marktes.
    Wenn mein Gefühl stimmt, steht zumindest eine Zwischenerholung des Goldkurses an.

SKI/ Jeff Kern mit seinem komplexen System wüßte evtll. eine Antwort. :whistling:

Grüsse

• Wenn Du intraday verfolgst kannst Du auch sehen was Papier und was physisch ist. Vor Allem dass Gold seit Freitag hauptsächlich mit Papier verprügelt wurde (COMEX=massives Abwärts jeweils ab 15:30 MEZ) während die Auflösung einiger größerer Positionen in physischem Gold wie heute von 11:30 bis 11:50 MEZ vom Markt weitgehend stressfrei aufgenommen wird. Versuch mal für Comex-Gold Lieferung durchzusetzen, ist nicht immer so einfach. Auszahlung kein Thema, Lieferung "eher unüblich".

Ich vermute der ESF leistet im Moment teure Schwerstarbeit um den Dollar am Leben zu halten und möglichst für derzeitige Verhältnisse fast unnatürlich gesund aussehen zu lassen.
    Der Laden arbeitt unter dem Dach mit mehreren hundert Mrd. $, wenn die irgendwann nicht mehr gegen den physischen Markt ankommen dann "Sesterz nix mehr wert sein".

3 Mal editiert, zuletzt von Fish ()

• Gold ist 7 mal in Folge gefallen.

Wenn mein Gefühl stimmt, steht zumindest eine Zwischenerholung des Goldkurses an.

Ich glaube wer jetzt rein will wartet auf die 880 bzw. ob die 880 hält. Wer jetzt mit längerfristiger Perspektive drin ist wird wohl kaum schon kalte Fuße kriegen, höchstens wenn er dringend Cash braucht.
    Und noch viel weiter zu drücken wäre im Moment zu teuer, der ESF kann sein Pulver kaum so vorzeitig verschießen. Ich vermute es wird eher wieder die Notbremse bei einem erneuten Durchmarsch auf die 1000 gezogen als dass man versucht, (in der Hoffnung, gold in einen Seitwärtstrend zwingen zu können) ein Durchsacken auf unter 800 zu erzwingen.

Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

• Offizieller Beitrag

Ich glaube wer jetzt rein will wartet auf die 880 bzw. ob die 880 hält. Wer jetzt mit längerfristiger Perspektive drin ist wird wohl kaum schon kalte Fuße kriegen, höchstens wenn er dringend Cash braucht.
    Und noch viel weiter zu drücken wäre im Moment zu teuer, der ESF kann sein Pulver kaum so vorzeitig verschießen. Ich vermute es wird eher wieder die Notbremse bei einem erneuten Durchmarsch auf die 1000 gezogen als dass man versucht, (in der Hoffnung, gold in einen Seitwärtstrend zwingen zu können) ein Durchsacken auf unter 800 zu erzwingen.

Natürlich arbeitet das Goldkartell mit allen Mitteln. Dabei werden auch die weitgehend beeinflußten Medien, wie CNBC usw , mithelfen.

Daß bei dem momentan so festen Dollar Gold "NUR" einige % nachgab, spricht für eine momentane -- relative-- Stärke.
    Zumal, wie hier mehrfach erwähnt wurde, Indien und Türkei als stärkste Käufer nahezu ausfallen.

Spätestens, wenn der Markt die desolate fundamentale Schwäche des $ bewertet, kann das Gold hohe Fahrt aufnehmen.

Grüsse

• Was meinst Du, morgen kurz mal 880-890 für 1-3 Tage und dann binnen der nächsten 10 Tage die 1050? Wenn der Trend seit November hält wäre das voll im Schema. Diesen Trend zu brechen bräuchte fundamentale Signale aus der wirklichen Welt, woher denn? Und den ESF wird es extrem teuer kommen, sich dagegen zu stellen. möglicherweise sehen wir solche Notbremsungen nicht mehr sooo oft. ;)

Wenn heute ab 15:30 nicht draufgehauen wird, könnte jetzt schon wieder der Wendepunkt für Aufwärts kommen. :D
    Wäre vor 890 eigentlich zu früh... :hae: Wegen des Schemas meine ich.

2 Mal editiert, zuletzt von Fish ()

• Offizieller Beitrag

(....)

Ein wirklich extremes , aussergewöhnliches Verhalten des Marktes.(....)

Bleibt nachzutragen:

Goldpreis in $ von 993,2 auf 915,8 = - 7,8 %
    Zum Vergleich : silber in 6 Tagen - 11 %:

Dies ist für 7 Tage Kursrückgang relativ wenig, gerade mal Konsolidierung.
    Etwas "gesünder" wäre gelegentlich ein scharfer Rücksetzer.

SILBER : Märkte und Informationen

Fish
    Ist denkbar, Vorhersagen sind derzeit schwieriger denn je, "Freier Markt". :rolleyes:

Grüsse

• Spätestens, wenn der Markt die desolate fundamentale Schwäche des $ bewertet, kann das Gold hohe Fahrt aufnehmen.

Grüsse

So lange der Markt noch das letzte verbliebene Stückchen eines realen Marktes wiederspiegelt ... 8)

Die Zentralbanken haben zur Bekämpfung ihrer Deflationsängste den Geldmarkt mit Liquidität überschwemmt.
    Für mich stellt sich die Frage:
    Wann wird begonnen deutliche Positionen an Liqutität wieder abzufischen, um das Kippen in die große Inflation zu verhindern?
    Sollten im 2. Quartal keine ersten Zinserhöhungen seitens der Notenbanken ein Signal setzen,
    dürfte es bei Gold spätestens im 3. Quartal zu einer Loslösung aus den Papiermärkten kommen.

COMEX und die Londoner Hütchenspiele dürften einer ausbrechenden Inflation kaum gewachsen sein.
    Im Umfeld ihres mehr deflationären Heimspiels fällt ihnen die tägliche Preiskorrektur bereits sichtbar schwer.

Der nächste Schritt könnte nur noch die staatliche Festsetzung des Goldpreises in der westlichen Welt sein.
    ( ... lautes Nachdenken über goldgedeckte Währungen gab es in den vergangenen Wochen genug)
    Für die wenigen privaten Goldbesitzer heißt es dann, sehr schnell und kurzfristig einen Teil der Ernte aus ihrer Strategie einzufahren.

Die Zinsentscheidungen des letzten Jahres waren für mich nicht wirklich überraschend und Nebenschauplatz.
    Die Folgenden erwarte ich mit großem Interesse.

ALEXIS

Einmal editiert, zuletzt von ALEXIS ()

• Wenn Gold heute wieder im Minus landet und Silber sich deutlich im Plus hält, dann ist es soweit, dann geht es wieder gen 1000.

Kleine Kaffesatzleserei... :D :D :D
    Was mich total verwirrt ist, dass heute scheinbar alles läuft, EM, Industriemetalle, Agrarerzeugnisse, Dax... :hae:

2 Mal editiert, zuletzt von Fish ()

• Offizieller Beitrag

Schon an anderer Stelle zitiert:

SILBER : Märkte und Informationen

Für uns weniger bedeutsam, eher in den USA, mit seiner enormen Verbreitung in den Medien.
    Insoweit auch interessant seine Einstellung zu Gold:

"....Cramer thinks gold, now at $917.60 an ounce, is buy, and he suggested that investors start to build a position. He’s recommended all types of gold plays,....."

http://www.cnbc.com/id/2949097…quote%7Ctext%7C&par=yahoo

Grüsse

• Kitoco.com Charts sind auch gerade abgeschmiert..Haben wohl keine 8ten mehr im Programm :D

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

• Immer schön die Leute in die Sch... locken :hae:

Bin short seit 950$ :thumbsup:

• Offizieller Beitrag

Gold ist überkauft, die Gründe mehrfach erörtert.
    Der Autor mit einer etwas gewagten These, daß China und die OPEC - Staaten den Ausgleich für andere schwache Märkte bieten könnten:

---Langfristig China denkbar, aber bei der momentanen Fixierung auf den Fiatkaiser US Dollar ? ---

"...This may lead to a change in investor behaviour whereby gold again becomes an integral core holding in most investment portfolios and in pensions. This would see investment demand remain robust and remain at higher levels for the foreseeable future. Even if investment demand does fall from record levels seen in recent weeks, this is likely to be compensated for by increasing demand from central banks particularly China and OPEC nations...."

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1236175641.php

Grüsse

• Zitat

Wenn mein Gefühl stimmt, dann kommt erstmal ein langer Abwärtstrend... vllt paar Jahre lang :thumbdown:

• Gold bei 899,- Euro..Ayyyiiiii Caramba... Jetzt bloss nicht nervös werden :D ;)

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

Einmal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

• Wenn mein Gefühl stimmt, dann kommt erstmal ein langer Abwärtstrend... vllt paar Jahre lang

Ist ja völlig egal wie weit der Preis runtermanipuliert wird – wenn man auf das System vertraut, verkauft man Gold, wenn nicht, dann hält man es einfach. Traue diesen Brüdern ja noch einiges zu, aber ich möchte nicht ohne meine EM’s dastehen, wenn die letzte Schlacht geschlagen wird. :D
    Würde mir ’nen Strick nehmen, wenn ich hauptsächlich Fiat hätte und irgendwelche finsteren Typen führen nach dem Systemkollaps EM-gedeckte Währungen ein …

• Leute festhalten - es geht abwärts!
    Nur keine P A A A A A N I K !!!!
    Nur keine schnellen Verkäufe!
    Denk einfach: Hauptsach gsund!

und: Humor ist wenn man trotzdem lacht.
    N.S. habe in der letzten Woche ca. 1800,-- Euro Verlust gemacht:
    und lache drüber!
    :D

Warum? ..vielleicht weil ich einen Dachschaden habe [smilie_happy] :rolleyes:

Grüße: Goldkelchen - dem es die Stimme verschlagen hat ;(

• Gold bei 899,- Euro..Ayyyiiiii Caramba... Jetzt bloss nicht nervös werden :D ;)

Das wäre schön. Leider steht Gold derzeit bei lediglich EUR 715,--.

Bis EUR 899,-- musst Du noch ein bisschen warten.

Gruss meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Leute kauft Aktien, wechselt euer Gold in wertvolle Dollarnoten, nehmt die kommende Rally noch mit – es kann nur besser werden. Das Finanzsystem hält mit Sicherheit … noch ein wenig. 8|

Schriftgröße:  A A A A A