GOLD : Märkte und Informationen

  • Gerade in der Eichelburg gefunden.


    Wieder einmal das deutsche Gold - ein Stück mehr Wahrheit:WIWO: Deutsche Goldreserven unverkäuflich

    • Offizieller Beitrag

    Hinkt der Vergleich ? Dort wird behauptet, dass "2005 der DAX den 370-Millionsten Teil der WeltGoldMenge" kostete: Haben die da 1 Dax-Aktie mit der GesamtGoldMenge verglichen ? Sollte da nicht besser die GesamtMenge der DAX-Aktien gegengewogen werden ??


    Nun, was würde sich da ändern? Die Grafik zeigt doch den Vergleich eines bekannten Index zu Gold über die Zeit, das ist das Wesentliche mE.


    Der Dax ist doch ein gewichteter Index der Daxwerte, die absolute Summe der Daxwerte würde natürlich das Verhältnis absolut ändern, aber nicht relativ,nicht den Kurvenverlauf.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Als Könige des Insider-Tradings schöpfen sie die Vorteile der politischen Entscheidungen der US-Regierung sowie des politischen Managements der Rohstoffindizes voll und ganz aus: Goldman Sachs hat jetzt einen wichtigen Schritt unternommen. Sie haben die verbleibenden 69 Short-Positionen bei ihren Gold-Futures an der Tokyo Commodity Exchange (TOCOM) glattgestellt. Sie haben ihre Position auf Null reduziert. Im Mai 2006 erreichte die Gold-Short-Position von GSax die Zahl von 52.000 Kontrakten. Jetzt liegt sie bei Null.


    TOCOM ist einzigartig, sie ist anders als die korrumpierten US-Rohstoffbörsen; hier müssen alle Parteien ihre Positionen öffentlich angeben und dokumentieren. Goldman muss also etwas über die gewaltig positiven Aussichten beim Gold wissen. Könnte es sein, dass die neuen Währungen, die der Klapperstorch in etwas einem Jahr bringen wird, über eine Goldkomponente verfügen werden??? Die einfachste Aussage, die man in Bezug auf die Wall Street treffen kann, ist, dass Händler zu Verrätern wurden.

    WTF? Das sollte doch als bullish gewertet werden ...


    Quelle


    Edit: Link korrigiert

    • Offizieller Beitrag

    WTF? Das sollte doch als bullish gewertet werden ...


    http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9953


    Gute Info, aber aus dieser Quelle?? :D


    silberbug, bitte Link richtigstellen. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Dax ist doch ein gewichteter Index der Daxwerte, die absolute Summe der Daxwerte würde natürlich das Verhältnis absolut ändern, aber nicht relativ,nicht den Kurvenverlauf.

    Aber jedes mal, wenn eine DAX-Firma neue Aktien herausgibt, aendert sich doch die GesamtGeldMenge im Dax sprunghaft, und diese Information ist im einfachen DAX-Index nicht enthalten ; Goldpreis/Unze vs. DAX geht ja noch, aber bei GesamtGoldMenge koennte man auch auf die Idee kommen, von einer GesamtDAX-Menge gebrauch machen zu wollen ... ; wahrscheinlich waren diese Daten nicht so leicht beschaffbar, wie die des Goldes ?


    Aber warum ueber so ein Mini-Diagramm streiten ; ...

    • Offizieller Beitrag

    Neben den Prognosen von Delta Advisers ein sehenswerter Chart .
    Inflationserwartungen stark angestiegen. :rolleyes:


    "... “Inflation will be intractable. All of these commodities will start to act as an alternative to currency and start to pick up. Gold should be the primary investment, and energy and base metals should be secondary.”
    Gold may jump as much as 54 percent to between $1,250 and $1,400 an ounce by late 2009 or early 2010...."


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aIwFmyvJJiv4&refer=home


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aIwFmyvJJiv4&refer=home


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • WTF!!!??


    Schau ´gerade auf Gold/Dollar IDX, da fallen mir die Gold Lease Rates ins Auge...Silber Lease unverändert.


    Was war denn das??? Das Kitco mal einen 2% Spike im POG hat ist ja normal (wird ggf mit Kauf, Verkauf einer größeren Position interpretiert), aber diese V-Formation in der Leaserate?? Für so kurze Zeit so heftig?


    Hat da jemand einen massiven Markteingriff bzw Position verändert?


    EdelMan, Deine Interpretation bitte :)

  • ... :D ... :D ... :D gold iss rund und dreht sich um die eigene achse... :D ... :D ... ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag


    Mhhh, sehr merkwürdig, (linker Chart). Kein Ahnung, sieht fast nach einem Eingabe-/ Rechenfehler aus. :hae:


    Daß keine signifikante Korrelation zwischen den LR und Gold (mehr) besteht, zeigt ein 2Jahreschart, rechter Chart.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Edelmetalle und Öl sollten nach Roy Martens weiter Stärke beweisen.
    Ausführlich kommentierte Charts von Gold, Silber, Öl und Dollarindex.


    " ....Any decline in these metals over the coming months or years should be taken as a last opportunity to preserve some of your wealth and livelihood. Don’t be fooled by the powers that be. They want to preserve the current status quo as long as possible but just look at the writing on the wall. The times they are a-changin’ and they are changing fast. Make sure that you will not be left behind once the precious metals train starts its decade long journey. ....


    All in all we should see higher prices this upcoming month."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1236605820.php


    Grüsse

  • Gold schwächelt wegen des aktuell starken US-Dollars. (behauptet die Medienlandschaft) ?)







    Na aber sischa doch, klar. Wer sowas verfasst und auch noch selbst daran glaubt, der sollte aufpassen, nicht von der Erdscheibe zu fallen. Nur weil es bei mit dem brit. Pfund stetig bergab geht macht das noch keinen starken Dollar. Juchu, der US-Dollar ist sooo sicher, wer braucht den Gold?!? :wall: :wall: :wall:


    Mal sehen, es scheint als ob der Stern von JPM am sinken ist. Die sind doch der lange Arm der FED am Goldmarkt, denen wird (man) doch nichts passieren (lassen)? Ihre Short-Positionen wurden jedenfalls nicht weiter ausgeweitet, könnten aber trotzdem immmer noch teuer werden. Womöglich muss der Goldpreis runter um HSBC und JPM nicht kaputtgehen zu lassen? So eine Art Bailout für die Goldpreisdrücker der FED?

    • Offizieller Beitrag

    (....)


    Mal sehen, es scheint als ob der Stern von JPM am sinken ist. Die sind doch der lange Arm der FED am Goldmarkt, denen wird (man) doch nichts passieren (lassen)? (....)


    Das ist der Punkt!
    JPM ist im wesentlichen die FED! Das ist ja überhaupt das Einzigartige im "gelobten Land", daß eine kleine Truppe mit der Finanzwelt des ganzen Globus herumspielt.


    Erst wenn die Vorteile dieses Systems für sich offenkundig sind---nämlich Gold als Bestanddteil eines (neuen) Währungssystems,-- sind derartige Manipulationen zu Ende.


    Die bessere Lösung wäre, die Fed wie vor 90 Jahren etwa wieder unabhängig zu machen, aber dazu fehlt die moralische Kraft der US. X( X(


    Die Justiz und Börsenaufsicht hat mit den Jahren immer mehr versagt, sh. den Fall Madoff, das ewige Shorten etc.


    So bleibt die Hoffnung, daß die Marktkräfte bes. Asiens und des freien Marktes wenigstens das physische Gold fairer bewerten.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles gut und schön.....aber wenigstens bis zum 20./21.03. -Rohstoffmesse Frankfurt- drückt die Damen und wünscht JPM und der FED viel Erfolg und Schaffenskraft bei der weiteren Preisdrückung! Zusätzlich dem Dollar die Pest an den Hals.
    Einige Leute wollen noch KAUFEN und zwar billigst. :thumbup:

  • Einige Leute wollen noch KAUFEN und zwar billigst. :thumbup:

    Sei nicht so gierig und nimm was Du kriegen kannst! :D


    Je länger die sich durchpfuschen desto höher wird die Flutwelle falls/wenn der Damm bricht. Nasse Füße lass ich mir noch gefallen, absaufen wäre etwas zuviel des Guten!


    Lustig wäre es jedenfalls wenn sich ausgerechnet JPM und die FED an der Goldpreisdrückung verschlucken würden, aber auch wenn die ein paar hundert Tonnen gegen den Markt wetten wird das wohl nichts. Eher bezahlen die USA ihren Deckel mit den Goldreserven ihrer "Verbündeten" als dass man den Goldpreis laufen lässt.

  • Fish, ich habe wirklich genug.
    Aber meine groupies, die ich erst Ende letzten Jahres überzeugen konnte, die brauchen echt noch Material.
    Und extra riesige Baugruben ausheben, um mein Material zu verkaufen....du weisst was passieren kann, siehe Köln.
    Ich bin für die Umverteilung von oben nach unten!!! 8)
    Aber im Ernst.

    • Offizieller Beitrag

    ...Ist der Gedanke des Goldveteranen Richard Russell --etwa 83 Jahre alt-- angesichts der Bailoutflut und Budjetdefizite der USA. :thumbup:


    Er ist über die weitere Entwicklung des Goldpreises zuversichtlich, sh. auch Chart.


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell030909.html


    Grüsse

  • Na, sehen wir die 900 heute von unten? Euro ist auch wieder etwas stärker, könnte ein ganz guter Zeitpunkt zum Nachkaufen sein. Hatte ja schon letzte Woche gehofft, dass die Korrektur deutlich unter 900 geht und mich schon geärgert, den Nachkaufzeitpunkt wieder verpasst zu haben. Aber diese Woche siehts irgendwie noch besser aus.....

Schriftgröße:  A A A A A