GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    Mhhh, sehr merkwürdig, (linker Chart). Kein Ahnung, sieht fast nach einem Eingabe-/ Rechenfehler aus. :hae:
    (....)


    Q.E.D
    Man darf nicht alles glauben, was man hört --und sieht. :)
    Der Zacken ist weg......(Links:heute, rechts:gestern)


    Vielleicht wurden wieder einige Lemminge gejagt. :D


    Grüsse

  • Q.E.D
    Man darf nicht alles glauben, was man hört --und sieht. :)


    Der Zacken ist weg......


    Grüsse

    nix da mit q.e.d.
    die lease-rate war angeblich im negativen bereich. d.h. wenn es gestimmt hätte, hätten leute geld dafür gezahlt, dass jemand ihr gold leiht. ich behaupte, das war von beginn an auszuschließen, wenn man ein bischen nachgedacht hat.

  • Die Citygroup hat gerade den Weltuntergang storniert, nachdem man eine -500 mit vielen Nullen ausgelagert=weggelogen hat, sind die Zahlen wieder schwarz, jetzt werden die Börsen auf einmal richtig bullish und Gold ist out. [smilie_happy]


    Die Pointe ist: Nicht nur die Citygroup hat die größten Nullen behalten. Also ruhig bleiben, wenn jetzt doch nochmal negative Nachrichten kommen werden die sofort wieder nervös... Und wenn es ein richtiger Klopper ist dann knallt es lauter als vorher wo man Weltuntergangsszenarien schon halbwegs eingepreist gewähnt hat.
    Das kurzzeitige Ausbleiben von Hiobsbootschaften gilt im Moment halt als Zeichen des ganz großen Aufschwungs. :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Bei 250 $ ist eine ganz starke Unterstützung, sehen wir bestimmt bald!


    Spare mir den Smily!


    Zuvor 450 $ ala Prechter und - Jünger. MIT Smiley :P


    Btw. Deine Geschlechterumwandlung war nicht so prall, ist die reversibel?? ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Testen wir diese Woche die 850? Vielleicht übermorgen?!?


    Gold ist schon wieder sowas von überverkauft, ich glaube wir testen gerade die letzte Unterstützung vor dem Nirvana. Nicht?


    Morgen heißt es wieder kurze Pause und übermorgen?

  • Hauptproblem Unsicherheit.
    Vor zwei Wochen war die Stimmung auf Wirtschafts-Crash, nun Optimismus, der aber irgendwie nicht ganz so überzeugt.
    Der Goldpreis sinkt wegen dem großen Angebot aus den traditionellen Goldländern wie Indien und dem vordergründigen Gefühl, daß die Krise im Griff ist.
    Die Nachrichten sind aber nach wie vor negativ. Woher der Optimismus?

  • Prechters Prognose war wieder mal - wie schon im März letzten Jahres - äußerst treffsicher:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Es ist doch gut, wenn man nicht nur bei hartgeld.com und auf goldseiten.de liest ... :D ... und sich billiges Gold bei einem Kurs von ca. 1000 USD zulegt.


    Der Boden der Edelmetalle so ja in 2012 erreicht werden. Wer dann noch Geld hat, kann bestimmt günstig nachkaufen. 8o

  • Gold unter 900,-$ ist dein Grund zur Panik.
    Charttechnisch ist das lupenrein und äußerst positiv - für mich jedenfalls. :rolleyes:
    Nur Silber und Platin spielen noch nicht richtig mit.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Gold unter 900,-$ ist dein Grund zur Panik.
    Charttechnisch ist das lupenrein und äußerst positiv - für mich jedenfalls. :rolleyes:
    Nur Silber und Platin spielen noch nicht richtig mit.

    Kommt drauf an. Zumindest sehr ärgerlich, wenn man sich - durch diverse Gold-Pusch-Seiten beeinflusst - bei einem Preis von ca. 850 EUR große Mengen Gold zugelegt hat. Wenn man dann noch die Prognose von Prechter sieht, deren Eintreffen nicht ausgeschlossen ist, kann einem sicherlich sehr mulmig werden. Das Timing spielt eben eine Rolle. Und wenn fast auschließlich Optimisten im Markt sind, ist in der Regel Zeit zum Verkaufen.

  • Kommt drauf an. Zumindest sehr ärgerlich, wenn man sich - durch diverse Gold-Pusch-Seiten beeinflusst - bei einem Preis von ca. 850 EUR große Mengen Gold zugelegt hat. Wenn man dann noch die Prognose von Prechter sieht, deren Eintreffen nicht ausgeschlossen ist, kann einem sicherlich sehr mulmig werden. Das Timing spielt eben eine Rolle. Und wenn fast auschließlich Optimisten im Markt sind, ist in der Regel Zeit zum Verkaufen.


    wer hat denn bei 850 Euro gekauft? :D

    • Offizieller Beitrag

    Gold unter 900,-$ ist dein Grund zur Panik.
    Charttechnisch ist das lupenrein und äußerst positiv - für mich jedenfalls. :rolleyes:
    (...)


    Sehe ich ähnlich.
    Daß Schwankungen im Aufwärtstrend erfolgen, ist doch so etwas von selbstverständlich.....


    Da muß nicht bei jedem Zacken Prechter zitiert werden, cano. ;) Wohin orakelt P. überhaupt ???


    Grüsse

  • Da muß nicht bei jedem Zacken Prechter zitiert werden, cano. ;) Wohin orakelt P. überhaupt ???Grüsse


    Nein, man könnte auch die Seite von Eichelburg zitieren, bei dem der Dollar gerade abstürzt und Gold bei 1000 USD superbillig ist. Oder Silberjunge, etc. von goldseiten.de . Ich denke zur Meinungsbildung und Investmententscheidung ist es gut auch mal Einschätzungen von Leuten zu lesen, die nicht durch Edelmetallwerbung finanziert werden.


    Bekomme leider nicht mehr den "Elliot Wave Theorist" (hatte ein Probeabo). Der Boden bei den Edelmetallen soll 2012 erreicht werden. Wäre also noch ne Weile Zeit zum Nachkaufen.

  • nicht ungewöhnlich, dass größere ausschläge im gold mehrere tage hintereinander zur selben uhrzeit stattfinden, aber was da heute los ist, ist schon besonders. der kursverlauf von heute ist nahezu identisch mit dem gestrigen, nur gut 20$ tiefer.


    es geht jetzt also noch runter bis knapp auf 890, vielleicht 892 und dreht dann wieder über 900. :rolleyes:

  • Nein, man könnte auch die Seite von Eichelburg zitieren, bei dem der Dollar gerade abstürzt und Gold bei 1000 USD superbillig ist.


    Bekomme leider nicht mehr den "Elliot Wave Theorist" (hatte ein Probeabo). Der Boden bei den Edelmetallen soll 2012 erreicht werden. Wäre also noch ne Weile Zeit zum Nachkaufen.

    Tja, so ist das halt. Niemand weiß, wies ausgeht. Ich weiß nur, dass die meisten Menschen überhaupt kein Gold halten, und das wiederum halte ich für keine gute Idee. Gold ist eine wunderbare Versicherung, wenn es den Euro zerreißen sollte. Dann ist es praktisch genauso gut, wie Dollar (siehe die vielen Länder, deren Währungen es schon zerrissen hat. Für deren Bürger ist es relativ wurscht, ob sie Dollar oder Gold gehalten haben, hauptsache keine Isländischen Kronen.....). Wenn es den Dollar zerreißen sollte, schießt Gold locker in Eichelburgsche Dimensionen (und der Euro wird auch wertlos). Wenn wir eine Inflation kriegen sollten, ist Gold Inflationsschutz. Wenn wir eine depressive Deflation kriegen, kann Gold wenigstens nicht pleite gehen und wäre nach cash das zweitbeste Asset. Also bei aller grauen Theorie kann ich weiterhin nicht erkennen, warum man nicht weiterhin regelmäßig bei kleinen Rücksetzern im Preis, so wie heute dank des etwas stärkeren Euro für uns ja noch deutlicher, ein klein wenig nachkaufen sollte. Alles in einen Korb leg ich auch nicht, allein schon deshalb, weil es sich ausschließlich mit Goldunzen in der Tasche momentan noch etwas mühsam einkaufen lässt. Und große Investments an einem Tag sind natürlich auch immer so eine Sache, ich mach da, egal was ich kaufen, lieber kleinere Stückchen nach und nach......Aber es ist weiterhin ein interessantes Investment. Und wenn alles wieder gut wird und deshalb Gold wieder langfristig fällt, verdien ich genug Geld, um es nie zu brauchen und es hoffentlich erst in frühestens einem halben Jahrhundert zu vererben......

Schriftgröße:  A A A A A