GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hoppla, Gold fällt immerhin deutlich langsamer als der Euro (rund minus 1,8%), was haben die denn mit unserer tollen Gemeinschaftwährung angestellt? Ein soo spitzenmäßiger Dollar wird´s ja wohl nicht sein?!?


    Einige Stimmen gegen Gold werden langsam lauter, man spricht von einem möglichen Bruch des Aufwärtstrends, Korrekturpotential bis 830/800$ und den Folgen des starken Dollars und anspringender Aktienmärkte für den Goldpreis. Aufschwung wir kommen, der Weltuntergang ist mal wieder abgesagt...
    Wer soll sowas noch glauben?!?


    Ruhig Blut!


    Wie oft haben wir schon debattiert, daß es kein freier, besser gesagt fairer Markt ist!!


    Die USA hat eines zu fürchten, daß ihr Fiat Monstrum $ den Bach heruntergeht, oder abgelöst wird.
    Deshalb wird mit allen Mitteln vor dem G20 Treffen der Anschein der starken, alle Krisen locker bewältigenden Großmacht erweckt.


    Wie schon mehrmals gesagt, ist zu befürchten, daß die tumben Europäer wieder über den Tisch gezogen werden. X(


    Und der Goldpreis ist immer noch der große Feind des Fiat (Tollar).


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Paßt völlig zum letzten Posting:


    Jim Sinclair mit seiner Sicht:


    "The SDR is presently an accounting unit made up of the US dollar, Yen, Euro and the British Pound. Now how in the hell is that gang going to save the world monetary system? It is three cripples and one anti-cripple with its own problems.

    Even if the SDR was expanded to include the Russian and Chinese currencies, it still is a paper bag of paper currencies which is just the problem we all suffer from. It is not a new device to rescue the financial world. It might slow down the race to the bottom, but the race will continue.


    There is no super currency that can rescue anything anywhere.


    There is no super currency that can be invented at the upcoming G20.


    There is an accounting unit called an SDR that can be used to spike world inflation which the G20 can lie about and spin. ^^

    There is no practical solution to the problem outlined so well by Professor Galbraith this morning.


    As Volcker observed yesterday, inflation is one of the ways out of this mess and it is that way I assure you we are going.


    Only gold can rescue you" :thumbup:


    http://jsmineset.com/index.php…rency-another-fairy-tale/


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Warum erscheint der Artikel hier? Der Ratschlag beantwortet die Frage.


    Er stammt aus 321gold.com und von Louis James, Senior Editor Metals Division, Casey Research.
    Diese Aufteilung sieht sicher jeder irgendwie anders, aber sie ist im Prinzip gut:


    --- 33,3 % Gold physisch
    --- 33,3 % Cash
    --- 33,3 % Gold-, Energie-, Agraraktien und anderes.


    "...Gold is the one asset you can own that - no matter what else happens - won't go to zero. The same is true to varying degrees for other metals and commodities, but especially true of gold. Anything else is paper, whether it's dollars, futures, or even gold stocks - it's still paper, and all paper can go to zero.


    In times like these, the speculative upside of owning physical gold is spectacular - but the ability to sleep sounder at night knowing you own a significant chunk of something with intrinsic value is priceless...."


    http://www.321gold.com/editorials/casey/casey032709.html


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich verstehe es nicht, Gold ist heute schon wieder billiger geworden. ;(


    Siehe: Gold Billiger!


    Die Welt ist ungerecht ... :thumbdown:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • fast jeder weiss mittlerweile dass der Goldpreis manipuliert wird, um den Schein der stabilen Papierwährungen aufrecht zu halten und die Inflationspanik zu nehmen.


    Es dürfte doch wohl jedem klar sein, dass Gold schon LANGE explodiert sein müsste, ich meine nicht von 300 auf 900 Dollar. Bei DIESEM Massaker was an den Finanzmärkten herrscht, ist der Goldpreis ein WITZ. Und wenn ich hör, dass den Notenbanken ja das Gold zum Goldpreisdrücken ausgehen muss bald, dann kann ich nur lachen. Erstens können die jeden x-beliebigen Betrag erzeugen, und nicht 1 Unze Gold wird physisch eingesetzt für die Manipulation, da wird mal eben der "Goldpreis" nach belieben ins System eingetippt. Wann sollte denn der Goldpreis explodieren, wenn nicht jetzt? Richtig: Niemals, weil die es nie zulassen werden.


    Umso unverständlicher, dass viele immer noch glauben dass der Preis bald durch die decken gehen muss, absoluter Irrwitz.


    Das einzige was passiert, ist dass die ganzen Panikseiten die Leute ins Gold treiben, OHNE dass der Preis nach oben geht, der Effekt dürftr aber eintreten wenn diese Leute aus Enttäuschung wieder raus wollen, dann bombardieren die die Händler mit ihren Münzen und lösen ETFs auf, DANN wird der Markt angebot und Nachfrage wieder regeln und das Gold auf Talfahrt schicken


    Die einzige Chance dass der GP explodiert, ist der völlige Währungszusammenbruch, dann kann die Unze evtl. 100000 EUR kosten, allerdings ist das dann auch der Preis für eine Tankfüllung oder einen Lebensmitteleinkauf

  • Die 35 $ Goldbindung wurde damals in London ja auch überrannt, das gleiche könnte mit der jetzt informellen 1000 $ Marke passieren.
    Das Problem ist jedoch das Denken: für die Meisten ist Gold als Geld zu verwenden einfach undenkbar.
    Jason Hommel geht an die Sache frischer heran, :thumbup: er produziert gleich eigene Silbergedenkmünzen.
    Es ist auch einfach schöner: Gold glänzt und hat keine Schulden, ein Geldschein ist dreckig und hat Schulden.
    Die Welt leidet an Schuld, im finanziellen Bereich wie in der Beziehung zu Gott und dem Nächsten.
    Wohl dem, der seine Schuld beim Herrn Jesus abgegeben hat.
    Die finanzielle Schuld muß man jedoch abarbeiten - zumindest meistens.

  • Zitat


    Die einzige Chance dass der GP explodiert, ist der völlige Währungszusammenbruch, dann kann die Unze evtl. 100000 EUR kosten, allerdings ist das dann auch der Preis für eine Tankfüllung oder einen Lebensmitteleinkauf

    Naja immerhin was, weniger Verlust als mit Cash. :thumbup:


    Tankfüllung heute: 70€
    Goldpreis heute: 700€
    Tankfüllung-Gold-Ratio = 1:10


    Tankfüllung bald: 100.000€
    Goldpreis bald: 100.000€
    Tankfüllung-Gold-Ratio: 1:1


    Macht einen Verlust gegen Benzin von 90% in Gold (wenn ich mich nicht verrechnet habe).


    Heutige Euro zu baldige Euro - Ratio: 1:1428,57


    Macht einen Verlust gegen Benzin von 99,03% in Cash.


    Bei diesen Berechnungen stellt man fest, dass nicht nur Geld entwertet wurde, sondern auch Öl enorm im Preis gestiegen sein muss. Dieses Szenario ist durchaus realistisch, falls der PeakOil-Effekt beim reinflationieren/reüberinflationieren der WeltWirtschaft eintritt. Vielleicht wird es bald auch eine Zeit geben, in der Öl wertvoller als Gold sein wird. Aber erst nachdem diese Krise (wie auch immer) beendet wurde und die selbstmörderische Ölnachfrage eines (neuen) Exponentialsystems wieder zuschlägt.


    Demnach hätte Benzin als Asset am besten performt (ach ist das "herrlich" diese Börsensprache ;) )... also los schnell noch nen großen Tank kaufen und befüllen, damit werdet ihr reich!!! :cursing: :thumbup:

  • freu dich doch dass gold billiger geworden ist, bald ist monatsende und zahltag - dann kann man sich vom überschuss wieder ordentlich was leisten!

    Hallo Dark-End, ja ja Du hast gut reden. ;) Du hast vergessen das ich hier der (B)bettelmann bin. Denn bei mir könnt ihr eure Münzen abgeben und das ganz umsonst! 8|


    Außerdem ist ein Kauf momentan gar nicht so einfach, meine letzte Bestellung bei meiner Bank, dauerte über drei Wochen. Ich glaubte meinte ich bekomme sie gar nicht mehr.


    Auch beim Händler dauert es in der Regel zwei bis drei Wochen, bis man sie in den Händen hält.


    Zurück zum Preis - Na ja, so schlimm ist es ja dann auch wieder nicht, denn in (T)Euro gemessen ist es ja fast gleich geblieben. :thumbup:


    Siehe: Goldpreis in (T)Euro


    AOK - Fast volle Zustimmung von mir ! Nur eines nicht -


    Zitat

    ... Richtig: Niemals, weil die es nie zulassen werden.


    Umso unverständlicher, dass viele immer noch glauben dass der Preis bald durch die decken gehen muss, absoluter Irrwitz.


    Das einzige was passiert, ist dass die ganzen Panikseiten die Leute ins Gold treiben, OHNE dass der Preis nach oben geht, der Effekt dürftr aber eintreten wenn diese Leute aus Enttäuschung wieder raus wollen, dann bombardieren die die Händler mit ihren Münzen und lösen ETFs auf, DANN wird der Markt angebot und Nachfrage wieder regeln und das Gold auf Talfahrt schicken ...

    Das wollen wir mal alle nicht hoffen! Aber den Gedanken hatte ich leider auch schon.


    Denn die meisten Bürger haben bisher gar keine Absicherung in Gold, oder Silber geleistet, ich zitiere wörtlich ein Gespräch das ich neulich hatte:


    -Ein älterer Herr aus meinem Bekanntenkreis, der seinen Bausparvertrag ausbezahlt bekam, meinte zu mir wörtlich- "Nein nein, Gold ... das kann ich mir nicht leisten, dass ist zu teuer! Ich nehme lieber das Geld mit nach hause!" :wall:


    Dass das Geld auch Zuhause an Wert verlieren würde, konnte ich ihm nicht plausibel machen, er hat es einfach nicht verstanden. Denn er will sich in zwei Jahren ein neues Auto von dem Geld kaufen. :wall: Auweia, wenn das mal gut geht!


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • -Ein älterer Herr aus meinem Bekanntenkreis, der seinen Bausparvertrag ausbezahlt bekam, meinte zu mir wörtlich- "Nein nein, Gold ... das kann ich mir nicht leisten, dass ist zu teuer! Ich nehme lieber das Geld mit nach hause!"


    Dass das Geld auch Zuhause an Wert verlieren würde, konnte ich ihm nicht plausibel machen, er hat es einfach nicht verstanden. Denn er will sich in zwei Jahren ein neues Auto von dem Geld kaufen. Auweia, wenn das mal gut geht!


    Sieh es mal so..Jeder hat seine eigene Philosphie..Und wenn auf einmal jeder Gold haben wollte, dann wäre ende mit sammeln, dann gibt´s nix mehr.

  • Heute mal wieder alles abwärts, Gold, Silber, Euro, nur Kakao und Schwein lieft, hat jemand von Euch Schweine? [smilie_happy]


    :D :D :D und in Metallform :D suche Tiermünzen :D am liebsten Mongolei :D am allerliebsten billig :D oder am besten Geschenkt 8o :thumbup:


    8o :D :thumbup:


    :D


    :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D wird Zeit das Gold fällt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • ... suche Tiermünzen :D ... oder am besten Geschenkt 8o :thumbup: ...

    Halt alibaba, bis hierhin und nicht weiter! Denn für die Geschenke bin ich hier im Goldseiten-Forum zuständig. Gibt dann auch ein paar [smilie_blume] 'chen von mir, aber nur bei Lieferung des EM's und Abholung der Blumen! [smilie_happy]


    Bin ja schließlich nicht umsonst der (B)bettelman hier. [smilie_happy]


    Alles was An EM Geschenkt geht, geht automatisch an mich. 8|


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag


    Sehr guter Artikel von Mross !



    Genau in diese Kerben schlagen wir ja seit Jahren unentwegt hinein. :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Paßte auch in div. andere Sräds, aber Gold in den diskutierten neuen Sonderziehungsrechten ist mE neu.


    Das gibt jedenfalls der Diskussion um diese mehr als strittige "Weltwährung" eine pikantere Note.


    " MOSCOW, March 28 (Reuters) - Russia supports expanding the IMF's Special Drawing Rights (SDR) to include the rouble, the yuan and gold, but sees no chance of the G20 Summit accepting a new reserve currency, a Kremlin aide said on Saturday, agencies reported...."


    http://www.reuters.com/article…AFLS37648120090328?rpc=44


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei GATA entdeckt:


    Interview mit Dimitri Speck, Staedel Hanseatic
    Themen des Gesprächs: Mögliche Goldpreismanipulationen / Gründe für die Manipulationen / Korrelation zwischen Gold und Dollar / Aktuelle und zukünftige Nachfrage nach dem Edelmetall.


    Video Deutsches Anlegerfernsehen


    EDIT: Sorry, hatten wir schon (aber ich noch nicht :sleeping: )

    • Offizieller Beitrag

    Roger Wiegand,("Traderrog") schon in "Inflation/Deflation..." zitiert, sehr zuversichtlich bis superoptimistisch zu den Edelmetallen:


    "Gold and Silver Is The Only Answer


    ...Precious metals were sold-off last year to raise cash to cover bad investments and trades. Gold and silver are now in strong rallies and recovering pretty much as we expected. Our spring forecast for gold is a minimum of $1007 and might reach $1130 to $1260. Silver was behind gold in this rally but has been playing catch-up and has actually been stronger than gold for the past few week. Silver is forecast to rally to between $15 and $16-$17 for this spring. We expect the old high of $21.50 to be easily surpassed this year. New silver highs for 2009 could be $25-$26 and perhaps even $30. As more bad credits continue to fall, only gold and silver in our view can retain value and earn enough more to post positive investor-trader gains this year and in forthcoming years...."


    Zitat

    Bei GATA entdeckt:


    Interview mit Dimitri Speck, Staedel Hanseatic
    Themen des Gesprächs: Mögliche Goldpreismanipulationen / Gründe für die Manipulationen / Korrelation zwischen Gold und Dollar / Aktuelle und zukünftige Nachfrage nach dem Edelmetall.


    Video Deutsches Anlegerfernsehen


    Mußte GATA aufgreifen! Doppelt genäht hält besser: ;)


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A