GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    @Edel


    hattest Du nicht schon diverse Male auf Trendwende/Unterstützung bei 865 und evtl. sogar ab dem 19./20. April verwiesen... :D
    Bin gespannt auf die nächsten Tage...


    Der
    Silber Surfer


    Tja, wir werden sehen. Jedenfalls hat die 200 MA gehalten, nun geht es an die 900 $ +.


    Es sieht so aus, daß die vielen Unkenrufe zu Gold 650 $ etc. zu viel waren. :)


    Der Termin stammt iÜ.von dem schillernden M.Amstrong, der auch Juni als weitere Marke heraushebt.


    Die derzeitige Lage am US $ Goldpreis gut im Chart von Dan Norcini zu sehen.


    http://174.133.72.211/2009/04/…gold-from-trader-dan-104/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EdelMan
    sieht er das nächste Tief im Juni?
    Hast Du eine Quellenangabe?


    Gruesse
    Silbernugget


    Soweit ich weiß, soll der Tiefpunkt -hier relativ- entweder jetzt ODER im Juni liegen.


    Auch Sinclair zitiert dies :


    "...There is a great deal of importance in today’s market action of gold. I anticipate a combination of events on the 19th and a date in June to lead to the perfect turning point action in gold, even if the dates are a few days off.


    June is actually much more important in the grand scheme of things.


    Regardless of which is more important to gold as a turning point, today confirms $1650 is a given and is much too low for the price of gold...." ;)


    http://174.133.72.211/2009/04/…litical-outlook-for-2009/


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tiefpunkte im April, Juni entsprechen den Jahreszyklen. Ist somit eine einfache Prognose ;)


    Nicht unbedingt, sh. 15 Jahre saisonal. :) Schon gar nicht wie fast taggenau von M.Armstrong....


    Aber letzteres halte ich eher für einen ziemlichen Zufall, da sind Charts temporär aussagefähiger.


    Grüsse

  • War nur eine Anmerkung... Tatsächlich kann es jederzeit stark rauf oder runtergehen. Den Bereich "normaler" Zyklen haben wir imho schon längst verlassen. Derzeit treiben offensichtlich wieder der einbrechende dow/dax und die indischen Festivitäten trotz festen $. Es bleibt weiterhin spannend.

  • Hallo Freunde des Goldes und natürlich auch des Silbers. =)


    Was ist denn von diese Meldung zu halten? :hae:


    Zitat von N-TV:

    Hier mal der Link zum gesamten Beitrag:


    Vorsicht beim Gold-Investment


    Immer wieder die selben Argumente ...


    Denn Aktien und Währungen haben ja keine Risiken! ... aber Millionen und aber Milliarden und aber Billionen von Dollars und Euros ... drucken bis zum umfallen!


    Alles klar! Oder doch alles toxisch?


    Ich möchte jetzt einfach mal behaupten das es sich hierbei um gezielte Falschmeldungen handelt, um das "Müller-Lieschen" und den "Michel Mayer" (das Wahlfieh) zu beruhigen und ihm keinen Grund zu geben, das Geld in EM zu wandeln! :wall:


    Was meint ihr?


    Gruss


    bettelmann


    Ps. Vielleicht sollte man mal einen Thread zum Thema: "gezielte Falschmeldungen" aufmachen.

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Meiner Meinung nach ist das lediglich wieder eine Methode um das Ende der Krise vorauszusagen bzw. um die Anleger wieder in Aktien etc. zu treiben. Wie es aber tatsächlich um die Globale Wirtschaft steht, dass berichten nur sehr sehr wenige.


    Sicherlich ist Gold kein optimales Anlagegut, da es keine Zinsen, Dividenden oder ähnliches abwirft. Aber das will hier doch auch gar niemand. Es dient ledigilch der Werterhaltung gegen die drohende Inflation.


    Hier ein schöner Beitrag:
    http://www.handelsblatt.com/fi…-du-schoene-krise;2245465


    Ist sehr lesenswert, da es ein Bericht ist der nicht versucht Opitmismus zu verbreiten sondern die Realität beschreibt.

  • Es wird überall und immer mehr gegen physisches Gold gepredigt.


    Ein neuer Lacher mit dem Standardtext (Ja, es gibt dazu einen Standardtext der in verschiedenen Ausschnitten in der deutschen Mainstreampresse immer gern wiedergekäut wird!) ist jetzt von den Mietmäulern von "Stiftung Warentest" zu lesen.
    Tenor: Gold ist lahm, teuer, kann Geld kosten und lohnt sich überhaupt nicht, außerden wird es bestimmt geklaut. Seeehr riskant! Wenn schon dann Papiergold/lustige Zertifikate bitte!


    Wer Lust hat kann ja die Liste der Quellen die identische Formulierungen in letzter Zeit veröffentlich haben mal ein bischen was erweitern. Ich habe den gleichen Quark jedenfalls wortgleich, zumindest in Ausschnitten, in den letzten Tagen mehrfach irgendwo gelesen, nicht nur auf N-TV.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo All....


    Für derartig lächerliches Geschwätz in den Medien gibt es unseren schönen Sräd


    Der Dummbaddel des Tages


    ^^ Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Morgen nehmen wir uns die 900,- und den 20- und 50- Tagesdurchschnitt vor, der nächste Widerstand ist dann der noch etwas höher laufende 90-Tagesschnitt bei ca. 920,-
    Wenn der bis Mitte nächster Woche fallen sollte geht es wieder los, wenn nicht ist der nächste Rücksetzer absehbar.

  • Ich sehe weiterhin den Zusammenhang fallende Indizes - steigender Goldpreis stark vorherrschend, wie gestern von Dan beschrieben ("flows to safe haven").


    Leider kam der short der Preisdrücker heute wohl noch nicht zum Einsatz und die Aktienmärkte stehen gerade richtig tief und wir befinden uns noch unterhalb der 900 Marke.


    Ich befürchte, dass der PoG im Zuge der Kurzerholung der Börsen heute nochmal ein wenig nachgiebt. Die long position aus 868 halte ich weiterhin mit Stop 878.

    • Offizieller Beitrag

    Über den wunderbaren Kontraindikator Gordon Brown, eine der Gold -instinktschwachsten Führungsfiguren,(sehr zurückhaltend formuliert) haben wir schon hier geredet.


    Vielleicht tun wir ihm unrecht, und er ist dem Goldkartell supersupersuperloyal oder so...... ^^


    Ein schöner Indikator, sh. Grafik mit den Auswirkungen;Mal sehen, ob es wieder --zum 4.mal-- funzt. :D


    http://www.usagold.com/amk/abcs-gold-rally-indicator.html


    Grüsse

  • Ich genoss die vielen durchdachten "Beiträge" hier über die dummen, Anti-Gold-Propaganda (und vor allem lachen hat eine von "The Gordon Brown Indikator", Edel Man!). Für Sie Menschen, hoffentlich meine nächste Post wird Ihnen ein wenig mehr "Munition".


    Für diejenigen, die sich beeinflusst von der Anti-Gold-Rhetorik, fragt sich: Wenn es eine Rechtfertigung in der "Grundlagen" für Gold zu verkaufen, ab jetzt, warum müssen die Gold-Kritiker immer nichts, sondern liegt ihr Argument? ?


    I greatly enjoyed the many thoughtful “posts” here about the silly, anti-gold propaganda (and especially got a laugh from “The Gordon Brown Indicator”, Edel Man!). For you people, hopefully my next post will provide you with a little more “ammunition”.


    For those who are being influenced by the anti-gold rhetoric, ask yourself this: if there was any justification in “fundamentals” for gold to sell off now, then why must the gold-critics always use nothing but LIES to present their argument ???

  • (Hinweis: Es ist ein sehr gutes "Tabelle" der Daten aus dem World Gold Council, die mit diesem Kommentar.)


    Es versteht sich von selbst, dass der Preis für Gold ist unter ständigen Angriffen der Manipulatoren (im allgemeinen Sinne der banksters "cabal, zusammen mit verschiedenen staatlichen und regulatorischen Puppen). Es muss auch darauf hingewiesen, dass Gold auch unter ständigen Angriffen aus der Propaganda-Maschine (zentriert in den USA), die unter der Kontrolle von Unternehmen der gleichen ruchlosen Akteure.


    Diese Propaganda hat sich auf zwei wichtige "Fronten" in den letzten Monaten. Die erste Quelle der Anti-Gold-Propaganda ist die Rede von "der Verkauf von IWF-Gold". Zu stumpf, wenn IWF-Gold verkauft wurde, so oft wie die Propagandisten sprechen Verkauf, hätte der IWF verkauft ihre letzten Unzen vor vielen Jahren.


    Seit mehr als einem Jahr, die Propagandisten wurden "Pumpen" eine einzige Meldung, dass der IWF hatte "genehmigt" den Verkauf von rund 400 Tonnen Gold der Betriebe. In der Tat, nichts wurde "genehmigt" - seit dem letzten (und real) erteilt worden ist, muß aus einem Gesetz des US-Kongresses. Derzeit ist die frivolen, dass korrupte Mitglieder der Stelle sind viel zu sehr damit beschäftigt, Plünderungen das US-Finanzministerium - zu füllen bankster Gewölbe mit Steuerzahler-Dollar.


    Der Verkauf von IWF-Gold hat noch nie wurden auf der Tagesordnung, und es gibt keine Anzeichen wird es immer. Ende der Geschichte. Eine neue Geschichte (die die Manipulatoren sind erfreut, zirkulieren) ist, dass China und Indien "vor," den Verkauf von IWF-Gold - angeblich, um die Finanzierung zur Unterstützung der IWF die Armut zu reduzieren.


    Es ist schwer zu finden, ein Jota der Gültigkeit in diesem Gerücht. Wenn der IWF nicht einmal dazu zu bringen, einen winzigen Teil ihrer Gold, wird es natürlich nicht Dump es in "einem Schlag".


    Der zweite Zweig der Propaganda, die zur Verhinderung und falsch "Gold Bugs" ist, dass die Nachfrage nach Schmuck Rutschen wird verhindert, dass jeder bedeutende Anstieg des Goldpreises. Dies ist Unsinn...



    Lesen Sie den Rest auf:


    Gold "Nachfrage" durch Investitionen ... ZEIT!



    It goes without saying that the price of gold is under continual assault from the Manipulators (generally meaning the banksters' cabal, along with assorted government and regulatory puppets). It must also be noted that gold is also under continual assault from the propaganda machine (centered in the U.S.) which is under the firm control of the same nefarious actors.


    That propaganda has centered on two key “fronts” in recent months. The first source of anti-gold propaganda is talk of “the IMF selling gold”. To be blunt, if IMF gold was sold as often as the propagandists talk about selling it, the IMF would have sold its last ounce many years ago.


    For well over a year, the propagandists have been “pumping” a single announcement: that the IMF had “approved” the sale of roughly 400 tons of its bullion holdings. In fact, nothing has been “approved” - since final (and real) approval must come from an act of the U.S. Congress. Currently, the sleazy members of that corrupt body are much too busy looting the U.S. Treasury – to fill up bankster vaults with taxpayer dollars.


    The sale of IMF gold has never even been put on their agenda, and there is NO indication it ever will. End of story. A new story (which the Manipulators have been delighted to circulate) is that China and India are “proposing” the sale of all IMF gold – supposedly to provide funding to help the IMF reduce poverty.


    It is hard to find one iota of validity in this rumor. If the IMF can't even manage to sell off a tiny portion of its gold, it obviously will not dump it all in “one fell swoop”.


    The second branch of propaganda intended to discourage and misinform “gold bugs” is that slipping jewelry demand will prevent any significant rise in the price of gold. This is more nonsense...


    Read the rest at:


    Gold “demand” driven by investment...PERIOD!

  • Gold hat gegen Abend leider die Richtung nach "unten" eingeschlagen. Schade eigentlich^^



    Sorry für diesen äußerst geistreichen Beitrag :D :D :D :D :D :D :D :D


    ... :D .. sonst ist der Zeh in gefahr ... :D


    Gruss


    alibaba :D je billiger desto günstiger 8o :D wem juck's der kratzt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A