GOLD : Märkte und Informationen

  • Interessant, sowohl Gold als auch Silber synchron mit einem Peak um 14:35 und dann senkrecht in den Keller. Die versuchen garnicht sich diskret zu verhalten, zuverlässig regelmäßig das gleiche Schema um etwa die gleiche Uhrzeit, reine brachiale Machtdemostration, als ob sie panik hätten daß jemand an ihrem bisher ungebrochene (dahinbröselndem ? )Einfluß zweifelt...



    Haben für den Nachschlag runter auf 958 USD wohl einen Tag länger gebraucht als ich erwartet hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, sowohl Gold als auch Silber synchron mit einem Peak um 14:35 und dann senkrecht in den Keller. Die versuchen garnicht sich diskret zu verhalten, zuverlässig regelmäßig das gleiche Schema um etwa die gleiche Uhrzeit, reine brachiale Machtdemostration, als ob sie panik hätten daß jemand an ihrem bisher ungebrochene (dahinbröselndem?) Einfluß zweifelt...


    Auf den Punkt gebracht !!
    DAS IST MACHTMISSBRAUCH. Unter den Augen der Börsenaufsicht. Noch deutlilcher : Der US Präsident kann noch so viel reden, versprechen und den Anschein erwecken:


    Solange er diese kriminellen Machenschaften nicht unterbindet, wird es kaum faire Marktverhältnisse geben, das geht iÜ. weit über den Edelmetallmarkt hinaus.


    Es ist schlichweg bizarr, daß die fast bankrotte Weltmacht die letzten Möglichkeiten von Machtmißbrauch derart ungehemmt ausspielt.


    Wir können nur hoffen, daß die klugen Asiaten, vorneweg China, dies bald beendet, durch massive Goldkäufe,sh. vorige Artikel.Die arabischen Staaten wollen ihr Gold aus London abziehen, wo bleiben wir ??
    X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • ... Wir können nur hoffen, daß die klugen Asiaten, vorneweg China, dies bald beendet, durch massive Goldkäufe,sh. vorige Artikel.Die arabischen Staaten wollen ihr Gold aus London abziehen, wo bleiben wir ??
    X(

    Na wo schon mein lieber Edel Man? Natürlich auf der Strecke!


    Es ist nur die Frage, ob die Chinesen auch wirklich so ein hohes Interesse daran haben ... 8|


    Nun weil ja dadurch ihr geliehenes Geld, wertlos wird ...


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • ... Wir können nur hoffen, daß die klugen Asiaten, vorneweg China, dies bald beendet, durch massive Goldkäufe,sh. vorige Artikel.Die arabischen Staaten wollen ihr Gold aus London abziehen, wo bleiben wir ??
    X(

    Na wo schon mein lieber Edel Man? Natürlich auf der Strecke!


    Es ist nur die Frage, ob die Chinesen auch wirklich so ein hohes Interesse daran haben ... 8|


    Nun weil ja dadurch ihr geliehenes Geld, wertlos wird ...


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich denke die Chinesen haben "noch" kein Interesse an einem hohen Goldwert so lange sie selber noch auf einem hohen Dollarberg sitzen. Erst wenn der peu a peu abgeschmolzen ist wird man das Glänzen in ihren Augen sehen. Bis dahin nehmen die jeden Rücksetzer mit und kaufen weiter fleißig EM und Industriemetalle ein.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

    • Offizieller Beitrag

    Na wo schon mein lieber Edel Man? Natürlich auf der Strecke!
    (....)
    Gruss


    bettelmann


    So ist es. Wobei übrigens völlig unklar ist, ob dieses Gold der Deutschen überhaupt noch existiert.
    Inzwischen traue ich dem Kartell alles zu, selbst daß dieses Gold längst auf dem Altar der Dollarstützung geopfert, weg, perdu, ist.


    Superfrog
    Korrekt, was das weitere Investment in Rohstoffe,+ Gold, anbetrifft. Die letzten 500 t haben sie schließlich auch klammheimlich aufgekauft und mit Sicherheit so den Goldpreis gestützt.
    Und pfiffen auf das Kartell incl. der "Leistung aus Leidenschaft", die schon durch das EZB Gold gestützt werden mußte....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Medien der USA fahren alle Geschütze auf, um nicht nur die Massen zu vernebeln, hier Bloomberg:


    ----Stark vereinfacht: Hurra, weniger Arbeitslose als erwartet (diese Zahl stimmt wie üblich nicht) Dollar explodiert, Gold gedrückt, und die Rezession bald vorüber....---- Unsere "Blöd" ist fast harmlos dagegen.


    "The U.S. lost fewer jobs than forecast in May, reinforcing signs that the deepest recession in half a century is starting to abate.


    Payrolls fell by 345,000, the least in eight months, after a revised 504,000 loss in April, the Labor Department said today in Washington. The jobless rate increased to 9.4 percent, the highest since 1983, in part as more people joined the labor force to look for work.


    “The recession is very close to an end,” said Nariman Behravesh, chief economist at IHS Global Insight in Lexington, Massachusetts, whose payrolls forecast matched the closest estimate in a Bloomberg News survey. “The labor market is still pretty awful, but vastly better than it was.”


    The dollar rallied and Treasuries fell as optimism grew the recession will soon end. ...."


    Auswirkungen bildlich in den Charts.......


    Grüsse

  • The dollar rallied and Treasuries fell as optimism grew the recession will soon end. ...."

    Aber auch Industriemetalle und Oel fallen, das passt irgendwie ganz und gar nicht zum antizipierten Ende der Rezession. Alles durch die Bank weg faellt, da muesste der Dow heute aber minimum 3% zulegen, tut er aber nicht. Wo geht nur die Liquiditaet hin ? Das ist mir heute ein Raetsel.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    • Offizieller Beitrag

    Die Medien der USA fahren alle Geschütze auf, um nicht nur die Massen zu vernebeln......(...)


    Fast zeitgleich vorhin Sinclair:
    --- Er zieht sich mit Familie am Wochenende zurück, das Beste derzeit !--- :]


    "...1. The commercials will do everything possible when any opportunity arises to bang gold in order to reposition for the most dynamic move in gold since $248 on the upside.

    2. The dollar rally on the jobs report is a weak handed short being bamboozled by a massaged number which if closely examined and understood in terms of its volatility is ABSOLUTELY not a long term trend maker.

    Nothing whatsoever has changed in any way except the pituitary output and serotonin level of the gambleholics many of you have become...."


    http://jsmineset.com/2009/06/05/this-mornings-panic-attack/


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heut gingen wohl wieder einige Tonnen Papiergold übern Tresen? :D

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch Industriemetalle und Oel fallen, das passt irgendwie ganz und gar nicht zum antizipierten Ende der Rezession. Alles durch die Bank weg faellt, da muesste der Dow heute aber minimum 3% zulegen, tut er aber nicht. Wo geht nur die Liquiditaet hin ? Das ist mir heute ein Raetsel.


    In US Treasuries und -Bonds wahrscheinlich, war schon gestern so, meine ich, die haben doch AAA !! [smilie_happy]


    Rostu
    Und ein Gebirge von Fiat $, sh. vor. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber auch Industriemetalle und Oel fallen, das passt irgendwie ganz und gar nicht zum antizipierten Ende der Rezession. Alles durch die Bank weg faellt, da muesste der Dow heute aber minimum 3% zulegen, tut er aber nicht. Wo geht nur die Liquiditaet hin ? Das ist mir heute ein Raetsel.


    Cash! Würde auch zum $ Anstieg passen. Denke das wars vorläufig, POG steigt bereits wieder. Nie vergessen: Gold ist eine Währung. Der heutige Rückgang ist kein Drama, im Gegenteil der langsame Anstieg zementiert den POG. [smilie_blume]


  • In US Treasuries und -Bonds wahrscheinlich, war schon gestern so, meine ich, die haben doch AAA !! [smilie_happy]


    Rostu
    Und ein Gebirge von Fiat $, sh. vor. :D

    Die Treasuries fallen ebenfalls, 10-Year-Note-Yield auf hoechstem Stand seit November.


    Hoppla, jetzt crasht alles im Gleichschritt: Gold, Silber, Oel, Aktien, Treasuries, selbst die Kurzlaeufer.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ah, die Schnarchnasen aus Übersee sind auch aufgewacht - und schon wird mal wieder kräftig auf die EMdelmetalle gedrückt. Gott, manchmal würde ich ihnen gerne einmal mit Anlauf in den XXXXXX treten :wall: :boese:

    ja genau - aber mit waffenscheinpflichtigen high-heels :wacko:


    Ich wünsche diesen Rucksäcken den Hintern voll Pickel und zwei kurze Arme, dass sie sich nicht kratzen können. [Blockierte Grafik: http://www.freigeister-forum.de/smilies/admin/darkevil.gif]


    Viele Grüße
    Mariana

  • Tja Leute, Gold war zu nah an 1000 - jetzt wird gedrückt.
    USA können theoretisch Gold soweit runterdrücken, dass eine "Doppel-Top"-Formation ausgeprägt entsteht - das wiederum würde für einen Schlüsselreiz sorgen und einen Abverkauf ungeheueren Ausmasses einleiten...

    Dein Wort in Gottes Gehörgang! 8| Wann soll denn das sein? ?)


    Da bin ich mal gespannt ... sag mal, meinst Du eigentlich dein Statement ernst? 8)


    Du vergisst die Chinesen ... nur das die dann das Gold auch verlangen werden, denn die mögen keine bunten "Papierchen" mit dem Aufdruck Gold! :thumbup:


    Und dann ... was ist wenn man ihnen das Gold verweigert, oder nicht liefern kann? Die Antwort kenne ich jetzt schon ... Na dann ... gut Nacht!


    Spass bei Seite, wie weit kann / wird Gold fallen? In Euro gemessen tut sich da (fast) nichts!


    Ich überlege ... ob ich noch mal einsteige, vorausgesetzt es gibt dann noch etwas physikalisch (mal ein paar Barren, anstelle von Schaftgewicht'en verbauen) [smilie_happy] .


    Gibt es eigentlich eine reelle Chance, das der (physikalische) Goldpreis (weit) unter 700 Euro fällt?


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Das mit den bunten Zettelchen würde ich


    nicht auf die Goldwaage legen (China ist mit der größte Aufkäufer von USA Anleihen etc.)


    Die Jungs kaufen schon Papier.


    Nur mittlerweile verscherbeln sie es auch wieder gegen Rohstoffe ( siehe Afrika und Australien)


    Blöd sind die sicherlich nicht - so lang es dumme gibt die den Mist kaufen.



    servus



    silverkilo

  • Alles ohne Gewähr

  • Tja Leute, Gold war zu nah an 1000 - jetzt wird gedrückt.
    USA können theoretisch Gold soweit runterdrücken, dass eine "Doppel-Top"-Formation ausgeprägt entsteht - das wiederum würde für einen Schlüsselreiz sorgen und einen Abverkauf ungeheueren Ausmasses einleiten...

    Naja. Etwas spekulativ. Genauso könnte man sagen, wenn Gold dieses Monat die $1033,90 durchbricht ein Schlüsselanreiz entsteht und eine Aufwärtspirale ungeheuren Ausmasses entsteht :D
    Dennoch danke ich dir für deine Beiträge. Ohne dich hätte ich schon mehrmals auf ATH wahllos und panikartig ungeheuer viel Geld in den Sand gesetzt. :)

Schriftgröße:  A A A A A