GOLD : Märkte und Informationen


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Diese mitfühlenden Wesen werden aber sicher eine Quittung ausgestellt haben. So mit Unterschrift und Stempel. Sollte als Nachweis reichen.
    Und dann ist natürlich klar das der Rücktransport etwas kostspielig ist. [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    ... nur ein Buchhaltungsfehler, kein Diebstahl ...

    Canada's money-makers can't find tens of millions in precious metals that are shown on the books

    ...The federal government has asked the RCMP to launch an investigation into the tens of millions worth of precious metals that have gone missing from the Royal Canadian Mint. The announcement comes after an external audit was launched to reconcile the mint's records with the physical stock of metals.
    And it comes after the [i]Star revealed today that the value of the missing metal was worth more than $10 million....Mint officials remain confident that bookkeeping errors are to blame.[/i]


    http://www.thestar.com/News/Canada/article/647671


    Eine Leserzuschrift sagt alles:


    "...it's getting tough for comedians to compete with our governments ..." :D


    "... Es wird schwierig für Komiker, mit unseren Regierungen zu konkurrieren..."


    Warum nur denke ich dabei an das Gold der Deutschen?


    Das hat auch etwas mit Buchhaltung zu tun, oder ? ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sandra Navidi´s Ansichten zum Goldenen.


    Um ein Bubble entstehen zu lassen müsste das Güldene um ca. 600 % auf 6000 steigen. Sie ist auch sonst ziemlich positiv gestimmt und natürlich eine Augenweide.


    http://www.n-tv.de/mediathek/v…n-Gold-article350836.html

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

    • Offizieller Beitrag

    Sandra Navidi´s Ansichten zum Goldenen.


    Um ein Bubble entstehen zu lassen müsste das Güldene um ca. 600 % auf 6000 steigen. Sie ist auch sonst ziemlich positiv gestimmt und natürlich eine Augenweide.


    http://www.n-tv.de/mediathek/v…n-Gold-article350836.html


    Yep ! Sie widerlegt die sowieso zumeist törichten Blondinenwitze.


    (BTW : Habe eine blonde, attraktive --und kluge-- Tochter, Bankerin. ;) )


    Auch noch wissenswert ihre Aussage als Insiderin, daß Fonds aus Cash zunehmend in Gold gehen. :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Milly, Du tutst der Frau etwas unrecht....


    Die wenigen Sätze genügen doch für das NTV Publikum vollständig. :D Nur das ist wichtig, daß Gold gut ist.....


    Hab das nochmals angehört ..."nicht nur physische Nachfrage, sondern AUCH Hedgefonds...."


    Dieser "Roubini Economics... " ist m.E.ein interessanter Informationsdienst, einer der größten überhaupt.


    Über die fragwürdige Stellung von Hedgefonds im Allgemeinen und Speziellen gibt es keine Zweifel unter uns. :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt treibt mich die Frage:

    Wann beginnt endlich der "Goldausverkauf"?


    Es heißt immer wenn der Goldpreis unter "92X $" fällt, beginnt der Ausverkauf. Dieser soll dann bis unter "6XX $" fallen ... oder für dann noch weniger $ zu haben sein ...


    Ja, und der €uro soll noch höher steigen ... bis auf 1,60 $ ...


    Also liebe Freunde ... wann geht es endlich los mit dem "Goldausverkauf" und wo, soll der Goldpreis dann liegen? (rein rechnerisch müsste die Unze Gold dann bei so ca. 375 €uro liegen ...)


    Ich muss unbedingt noch "FIAT" loswerden ... und ein mögliches "Goldverbot" ... entlockt mir nur ein müdes lächeln ... :tired:


    Vielen Dank ... für jeden Sachdienlichen Hinweiß. [smilie_blume]


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Vergleicht man die Performance von Gold mit der von anderen Metallen und Energiewerten, dann ist Gold "weit zurückgeblieben".
    Ein Anstieg in den nächsten 2-3 Jahren in die Region von über 2000,-$ sollte eigentlich nichts besonderes mehr sein.





    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag

    muahhh [smilie_happy] bin short seit gestern Ziel 932$ und wenns da durchrauscht 917$


    Selbst dort ist die Goldwelt doch in Ordnung, wenn man die Gold - Untergangspropheten hört.


    Aber heute kommt Gerede über den wundersamen starken Dollar und die US Treasuries auf im Vorfeld G8, zB hier:


    "..."At present, there are many reasons for acting more cautiously on the gold market," said Barbara Lambrecht, an analyst at Commerzbank, in a note. "The medium term risk of a strong inflation has abated... In our view, gold will continue to be impacted by the U.S. dollar." X(


    "..Japanese Finance Minister Kaoru Yosano said ahead of the meeting that Japan is confident about the outlook for U.S. Treasurys, signaling the second-biggest foreign holder of the securities will keep buying them, according to a Bloomberg News report..." :wall:


    Natürlich haben die US Vasallenbanken Interesse am Erhalt des Dollarmüllwertes. :D


    http://www.marketwatch.com/sto…s-2-as-dollar-strengthens


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vergleicht man die Performance von Gold mit der von anderen Metallen und Energiewerten, dann ist Gold "weit zurückgeblieben".
    Ein Anstieg in den nächsten 2-3 Jahren in die Region von über 2000,-$ sollte eigentlich nichts besonderes mehr sein.

    nuggetier - Na mir brauchst Du das nicht sagen, das weis ich auch. :rolleyes:


    @Edel Mann - Wie siehst Du denn das?


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag


    @Edel Mann - Wie siehst Du denn das?


    Gruss


    bettelmann


    Kürzlich habe ich eine Dämpfer auf 930 - 910 für möglich angesehen, was sogar gut wäre "Luftholen"....


    Von den großen Abstürzen halte ich nichts, ist Wunschdenken der Prechter- Anhänger und Nichtinvestieren.
    Natürlich weiß niemand, wohin das unglaublichste Syndikat, nämlich US Government + FED + Goldkartell den Goldpreis drücken kann oder will.


    Wir wissen nicht, was diese Clique mit Währungen und Gold vorhat.


    Vielleicht ist es für den einen oder anderen beruhigend ?) , daß ich weiter hoch investiert bin, in Gold und Silber.
    Nicht nur physisch, das sowieso nie angetastet, sondern peu a peu aufgestockt wird.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Meint Rick Ackerman, ein cooler Kolumnist; das paßt nahtlos zum den letzten Postings.


    Solange die Korrelation zwischen $ und Gold besteht, was die Cabal natürlich weiß, sieht das so ähnlich aus :
    Sehr schöner Chart, danke, Rick !!


    Fundamental sieht das aber anders aus:


    "...More dithering would be all to the good as far as the dollar is concerned, since a sustained rally would increase the deflationary pressure on all who owe dollars. At some point, if these debtors can no longer continue to roll their loans, they will be forced to settle up in cash, potentially create a dollar short-squeeze. But even if panic conditions do not develop, a merely modest run-up in the dollar would be bad news for the economy. It is surely the last thing the government wants, or could have anticipated, in its panicked efforts to breathe a whiff of inflation into America’s imploding financial edifice...."


    http://news.goldseek.com/RickAckerman/1244786460.php


    Grüsse

  • Here is some very exciting news which I heard about through a reader. To my knowledge, this is the first product of its type anywhere in the world.


    I know that many of you are already familiar with Canadian-listed “junior” miners, but for those who are still new to these companies, this is not only a very attractive investment “vehicle”, but also a means of learning about these companies – through studying those who are included in this ETF.


    However, even for those who already know these companies, and are already invested in them (like myself), this is still exciting news. The big problem with the valuations of these companies is not a lack of growth-potential, or quality management – but simply a lack of enough investor dollars in this sector to drive that growth.


    Even if this one fund does not do a lot to change this “equation”, I am certain it will be very successful. That means we will soon see additional ETF's created to capitalize on investor demand in this area.


    New “ETF” provides access to “junior” gold/silver miners



    Deutsche:


    Hier sind einige sehr interessante News, die ich gehört, durch ein Lesegerät. Meines Wissens ist dies das erste Produkt seiner Art auf der ganzen Welt.


    Ich weiß, dass viele von Ihnen bereits vertraut sind mit Kanada zu finden "Junior" Bergleute, sondern auch für diejenigen, die noch neu zu diesen Unternehmen, ist dies nicht nur ein sehr attraktives Investment "Fahrzeug", sondern auch ein Mittel des Lernens zu diesen Unternehmen - Untersuchung durch diejenigen, die in dieser ETF.


    Aber auch für diejenigen, die bereits wissen, diese Unternehmen, und sind bereits in ihnen (wie ich), ist dies noch spannender Neuigkeiten. Das große Problem mit der Bewertung dieser Unternehmen ist nicht ein Mangel an Wachstums-Potential, oder Qualitätsmanagement - aber einfach nicht genug Anleger US-Dollar in diesem Bereich zu fahren, dass das Wachstum.


    Auch wenn dies nur einen einzigen Fonds nicht viel tun, dies zu ändern "Gleichung", ich bin mir sicher, es wird sehr erfolgreich. Das heißt, wir werden bald weitere ETF erstellt, um von Investor Nachfrage in diesem Bereich.


    Neue "ETF" ermöglicht den Zugang zu "Junior" Gold / Silber Bergleute

  • Here is some very exciting news which I heard about through a reader. To my knowledge, this is the first product of its type anywhere in the world.


    I know that many of you are already familiar with Canadian-listed “junior” miners, but for those who are still new to these companies, this is not only a very attractive investment “vehicle”, but also a means of learning about these companies – through studying those who are included in this ETF.


    However, even for those who already know these companies, and are already invested in them (like myself), this is still exciting news. The big problem with the valuations of these companies is not a lack of growth-potential, or quality management – but simply a lack of enough investor dollars in this sector to drive that growth.


    Even if this one fund does not do a lot to change this “equation”, I am certain it will be very successful. That means we will soon see additional ETF's created to capitalize on investor demand in this area.


    New “ETF” provides access to “junior” gold/silver miners



    Deutsche:


    Hier sind einige sehr interessante News, die ich gehört, durch ein Lesegerät. Meines Wissens ist dies das erste Produkt seiner Art auf der ganzen Welt.


    Ich weiß, dass viele von Ihnen bereits vertraut sind mit Kanada zu finden "Junior" Bergleute, sondern auch für diejenigen, die noch neu zu diesen Unternehmen, ist dies nicht nur ein sehr attraktives Investment "Fahrzeug", sondern auch ein Mittel des Lernens zu diesen Unternehmen - Untersuchung durch diejenigen, die in dieser ETF.


    Aber auch für diejenigen, die bereits wissen, diese Unternehmen, und sind bereits in ihnen (wie ich), ist dies noch spannender Neuigkeiten. Das große Problem mit der Bewertung dieser Unternehmen ist nicht ein Mangel an Wachstums-Potential, oder Qualitätsmanagement - aber einfach nicht genug Anleger US-Dollar in diesem Bereich zu fahren, dass das Wachstum.


    Auch wenn dies nur einen einzigen Fonds nicht viel tun, dies zu ändern "Gleichung", ich bin mir sicher, es wird sehr erfolgreich. Das heißt, wir werden bald weitere ETF erstellt, um von Investor Nachfrage in diesem Bereich.


    Neue "ETF" ermöglicht den Zugang zu "Junior" Gold / Silber Bergleute

    • Offizieller Beitrag

    Here is some very exciting news which I heard about through a reader. To my knowledge, this is the first product of its type anywhere in the world.
    (....)


    Tja, bei allem Verständnis, die Minen weiter fördern zu wollen.


    Hier bei uns gibt es schon eine große Anzahl Fonds und andere Produkte für Edelmetalle, Minen und Rohstoffe für diejenigen, die derlei bevorzugen.


    Können diese die Entwicklung mal weiter im Auge behalten, ist sehr persönliche Einstellungssache.....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Mal wieder ein Goldchart von Dan Norcini. Dieser zeigt zwar lediglich die Vergangenheit und Gegenwart und bringt wenig Aufschluß für Zukünftiges.


    Lesenswert aber allemal seine Kommentare, die hier wieder den Hinweis geben auf den ungeheuren Einfluß der Hedgefonds.


    http://jsmineset.com/wp-conten…/june1209gol1230pmcdt.pdf


    Grüsse

  • Hallo Forum


    Ich stelle den POG-Chart mit Monatsabschlußdaten rein. Da sich deutlich eine inverse SKS-Formation abzeichnet, welche gerade ihr Pullback an einer der Nackenlinien erreicht, meine ich als Chartlaie ein Kaufsignal herauszulesen. In der Literatur ist diese Formationen bullisch bewertet, wenn ein gefallener Preis sein Tief erreicht und diese Formation zeichnet. Im aktuellen POG-Chart steht diese inverse SKS jedoch am Ende eines Anstieges von den Jahren 2000 bis 2008. Hat jemand hier die Erfahrung etwas dazu zu sagen?


    http://img38.imageshack.us/img38/8324/streamingserver.png


Schriftgröße:  A A A A A