GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    da ich ein chartlaie bin: was bedeuten die balken am unteren ende des charts?


    Zunächst sorry, daß ich den Link vergaß, nachgeholt.


    Die Balken sind das Volumen der "Open Interests", der Zahl offenber Kontrakte an der COT.
    Die hohe Zahl hier verrät, daß Kontrakte nach vorne rolliert werden. Ist momentan nicht bullish.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • dann sind die "offenen kontrakte" also von quasi 0 hochgeschossen. :hae:
    was ist denn dann bislang mit den kontrakten passiert? die sind doch mit sicherheit nicht alle physisch beliefert worden, oder? wurden die alle ausbezahlt?
    andererseits heißt das doch, dass ein ordentliches panikpotential besteht, oder?

  • Die hohe Zahl hier verrät, daß Kontrakte nach vorne rolliert werden. Ist momentan nicht bullish.

    Sehe ich auch so. Die Standardregeln lauten:
    Steigende Kurse + steigendes Open Interest = bullish
    Fallende Kurse + steigendes Open Interest = bearish
    Steigende Kurse + fallendes Open Interest = bearish
    Fallende Kurse + fallendes Open Interest = bullish

  • nachdem ich den link nochmal ganz genau gelesen habe, scheinen mir die balken doch eher das handelsvolumen anzuzeigen. das wäre aber völliger wahnsinn, denn dann hätten sich die umsätze verzigfacht. wenn das stimmt, dann sind in den letzten beiden monaten gigantische interventionen nötig gewesen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige vervielfachung des umsatzes den preis bei freier preisbildung kaum beeinflusst. soetwas geht praktisch immer einher mit entweder starkem preisverfall oder starkem preisanstieg, weil das erhöhte volumen entweder durch starken verkaufs- oder kaufdruck ausgelöst wird. dass hier beides in gleicher höhe praktisch gleichzeitig entsteht, halte ich bei der volumenänderung für quasi ausgeschlossen. aber zufälle soll es ja geben.


    der ansteigende open interest (rote linie) wäre dann durch das höhere handelsvolumen erklärt, da hätte sich dann substantiell nicht verändert.

  • Auf was die Märkte wohl da im Moment wieder vorbereitet werden sollen? Druckt Arnie etwa gerade Notgeld-Schuldscheine für Kalifornien?



    :D :D :D


    Das täte der bestimmt gern, wenn er das dürfte. :D Aber zum Gold,das hält sich wacker,meine ich wenn man den springenden Dollar dagegenhält.Ist es nicht so, daß wir nicht einmal 7 % vom Allzeithoch entfernt sind?

  • Hallo Freunde des wahren Geldes ... :)


    Zitat von von "Stefan Salomon", Technischer Analyst und Mitglied der VTAD der Telebörse: :hae:

    Zitat

    ... ein Fall unter 913 - dem Juni-Tief dagegen sollte den Goldpreis bis ca. 880/865 USD führen. Vollends desaströs würde die Entwicklung des Goldpreises bei einem Fall unter die Tiefs vom Januar, Dezember, November und vor allem Oktober werden. Jeder Break eines dieses Monatstiefs würde die Entwicklung einer langfristigen M-Formation mit Kursziel bis 450 USD wahrscheinlicher werden lassen. ...

    8| [smilie_happy] ;(


    Was für ein Idiot! ... Gold bei 450 Dollar ... das will ich sehn :thumbup: ... euch Pfeifen das (Schein-) Geld ... und mir das Gold ... und wenn ich dann das Gold fressen muss! :thumbup:


    Was zum Kuckuck ist "VTAD", haben die jetzt auch schon was zu melden? :hae: So ein Shit ... kranke Geseilschaft Gesellschaft ... :cursing:


    Äußerst sauer bin ... :cursing: weil es nirgends billiges Gold gibt ...


    Ist ja zum totlachen, wenn es nicht so traurig währe!


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag


    Tja, das hast du davon, daß Du so viel liest. :] Nur dumm, daß so ein ausgemachter Unfug auf GS erscheint.
    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10938


    (Ganz unter uns: Diese "Analysen" lese ich schon lange nicht mehr, es sind zu viele und viele inkompetente...)


    Aber Du hast recht: 450 $ sind schon ausgemachter, selten grober, Unfug, äusserst zurückhaltend ausgedrückt.... =)


    Leute mit hoher Kompetenz. wie Rick Ackerman gerade heute , halten 880 $ für realistisch...


    Der aktuelle Chart sieht komisch aus .Treffen 3er Tage in einem Punkt,sieht gut aus.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    :]
    Hier der vorhin zitierte Artikel von Rick Ackerman. Er weist auf das lange Dahindümpeln seitwärts im relativ engen Band hin, was auch ich gestern als positiv ansah.


    "...If you’re a long-term investor looking to do some bargain-hunting, however, we’d advise waiting for even better prices, since it looks as though the futures could fall to as low as 899.00 over the next 6-8 days. That would be a back-up-the-truck buying opportunity as far as we’re concerned, since the downside in bullion seems limited for now....


    ...Incidentally, we don’t regard price declines in gold as a sign of weakness; rather, we see quiet, steady accumulation that seems to be in no hurry to launch the moon shot that we all know is coming someday. This is evident in the chart above, which shows how comfortable gold has become at a cruising altitude above $900. That’s where gold futures have spent the last five months, but even if they fell out of that range, descending to as low as $800, you can see for yourself that it wouldn’t significantly change the long-term bullish look of the chart...."


    http://news.goldseek.com/RickAckerman/1246428000.php


    Grüsse

  • Aber Du hast recht: 450 $ sind schon ausgemachter, selten grober, Unfug, äusserst zurückhaltend ausgedrückt....


    Ja diese Analysten. Also entweder fällt oder steigt der Preis. Wenn er fällt, konnte er noch weiter fallen, steigt er aber, könnten nachhaltigt defitige Kursgewinne folgen.
    Edel hat recht, das ist die Zeit nicht wert ... Wohl dem, der einen normalen Menschverstand sein Eigen nennt.



  • Glaube viele von Euch werden sich noch wundern, (wer da die Idioten sind und wer nicht),
    am meisten vermutlich die,
    die schon über 12einhalbtausend mal (Gold hoch)gepostet haben,
    während der Goldpreis seit Feber ständig sinkt, in Euro..........


    vermutlich warten da viele im Hochsommer noch auf den Osterhasen........



    Florian

    • Offizieller Beitrag

    florian


    Es ist ausgemacht willkürlich, irgendeinen Monat herauszugreifen, warum nicht November, sh,Chart?


    In diesem Thread bist du bereits mehrfach mit inhaltslosen als auch provokativen Beiträgen aufgefallen.
    Wenn Du keinen konstruktiver Gedanken beisteuern willst, empfehle ich, Dich hier zurückzuhalten. X(


    Grüsse

  • Hier mal etwas detaillierter im Vergleich, wie Gold abschneidet. Interessant ist Silber:


    http://www.welt.de/finanzen/ar…Verlierer-des-Jahres.html


    MfG BM

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Hier mal etwas detaillierter im Vergleich, wie Gold abschneidet. Interessant ist Silber:


    http://www.welt.de/finanzen/ar…Verlierer-des-Jahres.html


    MfG BM


    Tja, leider nur S.1 abrufbar.


    Aber zum Verhältnis Gold : Silber; Dasselbe wie zuvor: Stichtage haben ihre eigenen Gesetze.
    Daß Silber 2009 gut performte, haben wir im Silberthread mehrfach gewürdigt. :]


    Nehmen wir nun aber 1 Jahr, sieht dies gänzlich anders aus : Gold liegt dann weit vorn...... =)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Das war am Dienstag.


    Heute Peter Degraaf mit einemArtikel über den interessanten, weil recht zuverlässigen Indikator Golden Cross.
    Über das Prinzipielle hinaus zu Gold, Silber und den Hui, allesamt POSITIV., hier der Chart für Gold.


    Auch er weist darauf hin,daß seine Auswirkungen spät erfolgen können. Hier bei Gold ab Februar,-- Hinweis für nervös gewordene Mitglieder -- ;)


    ".....A Golden Cross-over, or Positive Cross-over is when the 50 Day Moving Average (50D), moves above the 200 Day Moving Average (200D).


    There are three kinds of these patterns.
    1.The cross-over occurs when both the 50D and 200D are falling.
    2.The cross-over occurs when the 50D is rising, while the 200D is falling.
    3.The cross over occurs when the 50D and 200D are rising.

    The first pattern is rare, the second pattern is common and the third pattern is the most bullish. Quite often the third pattern takes a bit of time to develop, after the cross-over occurs. The momentum of the rising 50D soon causes the 200D to follow the 50D upwards.


    Before we look at the charts, here is the conclusion.


    When the fundamentals are supportive, the most bullish phase in any stock or commodity is when the 50D has made a Golden Cross-Over and the two moving averages (50D and 200D) are rising. The cross-over has to be in synchronization with the fundamental direction, otherwise the trend will be short-lived....


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1246514760.php

    Grüsse

  • Heute zeigt sich der Goldpreis wieder extrem schlapp. Soll da eine Reserve für morgen eingebaut werden? Morgen ist ja bei der Comex Feiertag, es kann also nur in London mit physischem Gold gedrückt werden, das käme deutlich teurer. Wenn die Katze nicht im Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Wird also heute für morgen eine Reserve für einen eventuellen Anstieg eingebaut?

  • Hallo Freunde des wahren Geldes,


    was zum Kuckuck ist denn da heute wieder los, hat zu diesem Treiben niemand Informationen? Oder hat irgend jemand mal wieder den Aufschwung ausgerufen? :wall:

    Ich finde nichts, das dies heute wieder rechtfertigt ... ganz im Gegenteil!
    Wo sind die Infos?


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A