GOLD : Märkte und Informationen

• Gegenfrage:

Verstehen Politiker eigentlich etwas von ihrem eigenen Job, sprich von der Politik :?:

natürlich, sonst würden sie innerhalb ihrer Parteien nicht nach oben kommen :!:

Fragt sich nur, wessen Interessen sie vertreten (Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Volksvertreter ...) :hae:

Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

• Offizieller Beitrag

Der Altmeister, 83 oder 84 Jahre alt, optimistisch mit einem P&F Chart .

Solchen hält er für Gold für vertretbar, hab den auch oft hier gebracht.

Nahziel : 1050 $.

http://www.321gold.com/editorials/russell/russell080509.html

Grüsse

• Auch ich denke, daß 16 Monate Konsolidierung nun aber genug sind: :rolleyes:

Edel Man, auf 7 Jahre, also ca. 84 Monate Anstieg, sind 16 Monate Konsolidierung noch "recht wenig" von der Zeitschiene her gesehen.
    Für eine Konsolidierung ist der Optimismus für Gold viel zu stark verbreitet. Erst wenn Gold wieder ein Negativimage wie Ende der 90er Jahre bekommt wird es reif für Größeres. Was allerdings nicht heißen mag, dass wir nicht noch einen Schus auf 1200 bekommen können. Davon gehe ich aus, als überschießenden Test ne schnelle Rakete nach oben :thumbsup: , danach noch für 6-9 Monate der große Bär in 2010 :thumbdown: .

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

• Altgold ist am Goldmarkt ein beachtlicher Angebotsfaktor

Der amerikanische Altgold-Käufer Cash4Gold will in Europa expandieren. Das in Florida ansässige Unternehmen hat am Montag seine erste Dependance in Großbritannien eröffnet. In den nächsten Quartalen sollen Niederlassungen auch in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und den Niederlanden hinzukommen.

http://www.foonds.com/article/1140

http://www.goldseiten-forum.de…&postID=402416#post402416

... bleibt mal abzuwarten, wie viele Leute auch hier ihren Familienschmuck verscherbeln... müssen ... ( )

• Huch, was ist da eigentlich gerade passiert? Bei leicht steigendem Dollar geht Gold hoch an die 970 und Silber auch kräftig hoch! Das erstaunt mich dann doch, hätte die nächsten Wochen die steigende POG-Tendenz nur bei weiter schwächelndem Dollar erwartet. Wenns so weiter geht wie gerade wirds wieder richtig teuer in Euro.....

• Huch, was ist da eigentlich gerade passiert? Bei leicht steigendem Dollar geht Gold hoch an die 970 und Silber auch kräftig hoch! Das erstaunt mich dann doch, hätte die nächsten Wochen die steigende POG-Tendenz nur bei weiter schwächelndem Dollar erwartet. Wenns so weiter geht wie gerade wirds wieder richtig teuer in Euro.....

...und zwar kein gold

http://www.ftd.de/boersen_maer…ie-verr%FCckt/549681.html

• Offizieller Beitrag

...so wörtlich David Banister. So optimistisch bin nicht mal ich, der hier ziemlich einsam das Fähnlein der Goldaktien-- neben hohem Physischen-- hochhält. ^^

Aber völlig richtig, eine Anzahl Goldaktiuen weist bereit jetzt weit bessere Performance als Gold auf, hier und im Depot mehrfach belegt.

Interessant seine Theorie der 13 Fibo - Jahre, auf die er sich stützt....

"...Most secular bull markets move in Fibonacci periods of time, (3, 5, 8 ,13 etc.) measured in years not weeks or days. The tech bull market began around 1986 in my opinion when Microsoft went public. That bull moved in a thirteen year Fibonacci cycle peaking out in 1999. However, to get there we had to pause after a five fibonacci year run into 1991. There was a three Fibonacci year pause, and then another five year run to the 1999-2000 peaks. That is a Fibonacci 5-3-5 pattern that is obvious to me in viewing the gold sector now....

These weekly charts here are both outlining what I believe is a near term explosive move to the upside. This will kick off the sentiment shift to bullish, and eventually after the five year window is over around 2014, extremely bullish...." :)

http://www.321gold.com/editori…ister/banister080309.html

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Is´mir schon wieder alles zu bullish, bleibe noch auf Pulver sitzen ;) !

Wird jeder für sich wissen müssen; manches mal gehen Pulvefässer hoch. ;)
    Im Ernst: Momentan ist das Chance(/Risikoverhältnis mE. mindestens ausgewogen.

15 % Optimismus beim Goldsentiment ist eher großartiger Kontraindikator = Kaufen.

http://www.goldseiten.de/content/kurse/sentiment.php

Grüsse

• In einem freien Markt vielleicht! Semmelt doch schon wieder runter.......... Alle reden hier von manipulierten Märkten und die gleichen Leute halten alle 2 Minuten einen Chart hoch..... komme ich nicht mehr mit!

Schaue mir jetzt die nächsten 4 Wochen mal in Ruhe an, was passiert 8)

hallo,

wahrhaftige worte, ballerina. das selbige werde ich auch machen.... das planlose rumgehüpfe der kurse, sagt genauso wenig
    aus, wie die in wirklichkeit nichtssagenden chartanalysen :!:
    ich kauf eben hin und wieder ne oz gold und ein paar tubes silber. ich bin mir nur insoweit sicher,
    daß die zeit für edelmetallbezitzer arbeitet.
    und wenns eben tatsächlich in den keller rutschen sollte, haben wir immernoch die gewissheit,
    eine unvergängliche und schööne münzen und barrensammlung zu besitzen :thumbsup:

es grüßt....glänzend
    tresor. [smilie_blume] [smilie_happy]

• Offizieller Beitrag

Dieses Posting von gestern ist offensichtlich von einigen Usern übersehen worden, deshalb nochmals:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In einer unfreiwilligen Denkpause --- 12 Tage ohne eigene I-Netverbindung -- fiel kein "Groschen", sonder ein 20$ Goldstück:

Der weitere starke Anstieg des Goldes ist zwingend. Der Grund: Die USA mit ihrer Kabal: Government -- PPT -- FED -- Bullionbanken selbst sind daran "schuld"!!

Jahrzehntelang haben sie gemeinam mit den Medien der Welt einzureden versucht, das Gold als barbarisches Relikt darzustellen mit der eindeutigen Absicht, damit den Dollar hochzuhalten, zu stützen. Was dem PPT und der Kabal mit Milliardenaufwand bei der Manipulation des Goldes gelang , wird beim Dollar nicht mehr möglich sein:

Die ungeheuren Dimensionen der Währungsströme können selbst sie nicht mehr bändigen !!
    Auch die BRIC Staaten haben von der erzwungenen Dominanz des US Dollar endlich genug.

So wird die Strategie der USA, Gold gegen den Dollar auszuspielen, zum Bumerang:

--- Der Dollar wird kollabieren -- im Gegenzug wird Gold steigen.---

Hierbei spielen Charts oder Elliottwellen nur mehr untergeordnete Rollen; Sie bilden temporäres Geschehen ab, aber nicht den Haupttrend.

Grüsse
    Edel Man

(....) Alle reden hier von manipulierten Märkten und die gleichen Leute halten alle 2 Minuten einen Chart hoch..... (....)

Wenn Du schon so selten hier in diesen Sräd schaust,ballerina, bitte substantieller, ".....alle 2 Minuten" sind schon geradezu lächerlich, selbst in der Übertreibung. X(

Gibst Du solche Postings / Erkenntnisse auch in dem anderen, geschlossenen, Zirkel preis ??

Schau bitte vorher etwas genauer hin, sh.das erneut eingestellte Posting.

• Gibst Du solche Postings / Erkenntnisse auch in dem anderen, geschlossenen, Zirkel preis ??

Nachdem ich zur Kenntnis nahm , dass es hier auch User mit Sonderrechten gibt ( versteckte Anwesenheit , welche nirgendwo erklärt wird )
    stört mich dieser Hinweis auf weitere Insider -Kreise .

Es unterstützt die Glaubwürdigkeit eines Forums keineswegs , wenn Anspielungen gesetzt werden.

Raus mit der Sprache !

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

• Für mich sind die Preisänderungen für Edelmetalle lediglich den Kursschwankungen des Papiergeldes, den ständigen Manipulationen (Kurs z.B. Dollar zu Euro und anderen Papierwährungen) geschuldet. Zu Zeiten der ausgehenden DM war der Preis nahezu nachhaltig bei 18 DM pro Gramm. Für mich ist dies ein Zeichen, dass sich inzwischen das Verhältnis von 1 DM zu einem € fast angeglichen hat. Der 2002 bestehende Kurs, 1 € fast 2 DM zeigt lediglich den Verfall des €. Ein Staat hätte sich viellleicht noch dieser misslichen Situation entgegenstellen können, nicht aber eine "Staatengemeinschaft" ala EU.

Mit freundlichen Grüßen

Xaver

• Der korrekte Spruch muss heißen: " Gold gab ich zur Wehr, Eisen nahm ich zur Ehr´" Da gibt es immer noch die Eisenprägungen mit dem vorgenannten Sinnspruch. Es handelt sich numismatisch allerdings um eine Medaille.

Mit freundlichen Grüßen

Xaver

• Nachdem ich zur Kenntnis nahm , dass es hier auch User mit Sonderrechten gibt ( versteckte Anwesenheit , welche nirgendwo erklärt wird )

Dies ist kein Privileg. Jeder kann über Mein Profil -> Einstellungen -> Privatsphäre in den Unsichtbar-Modus wechseln.

"Bella, horrida bella,
    Et Thybrim multo spumantem sanguine cerno."

- Aeneid 6, 1.86

• Dies ist kein Privileg. Jeder kann über Mein Profil -> Einstellungen -> Privatsphäre in den Unsichtbar-Modus wechseln.

Okay - das wusste ich nicht bzw. hab es nicht ausprobiert .
    Ich kenne diese Sache nur für Mods zB. bei VB-bulletin -Software.

Hiermit zurückgenommen !

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Offizieller Beitrag

Nachdem ich zur Kenntnis nahm , dass es hier auch User mit Sonderrechten gibt ( versteckte Anwesenheit , welche nirgendwo erklärt wird )
    stört mich dieser Hinweis auf weitere Insider -Kreise .

Es unterstützt die Glaubwürdigkeit eines Forums keineswegs , wenn Anspielungen gesetzt werden.

Raus mit der Sprache !

Nun gut, für diejenigen, die nach Ende September Mitglieder unseres Forums geworden sind:

Ende September ist eine Anzahl Forenmitglieder einem bekannten Poster gefolgt, der ein eigenes Forum aufmachte.
    Dieses Forum hält sich nach außen geschlossen, also "geschlossener Zirkel" oder wie auch immer zu bezeichnen.... ..

Deren Mitglieder-- soweit sie nicht aus bestimmten Gründen hier ausgeschlossen wurden -- nehmen aber die Möglichkeit wahr, hier weiter Mitglied zu sein und Beiträge zu erstellen.

Hierbei erwarten wir zu Recht, daß diese Beiträgen sachlich und nicht in offensichtlich störender Form erfolgen, was gottlob immer seltener geschieht.

Grüsse
    Edel Man

• In Ordnung - nun ist alles klar .
    Danke für die Offenlegung - nun verstehen sicher viele Neueinsteiger manche Andeutung .

Übrigens ist es hier grundsätzlich sowohl interessant , als auch abwechslungsreich finde ich - das muss mal festgehalten werden.
    Selbst harte Gegensätze gehen erträglich behandelt über die Bühne . :D

Ich mag es !

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

• Wohin soll denn heute wieder der "Goldpreis" hingedrückt werden ... hm ? 960 $ sind es ja schon wieder ... 8|

Wie kann das nur sein? Dachte die haben kein Gold mehr ...

Ich will endlich die 1250 $ sehen! :thumbsup:

Denn da müssten wir doch schon längst sein, das scheiß "Öl" und der scheiß "DAX" verdoppeln sich in der Zeit! Der "unendlichen Geldmenge" sei es gedankt!

Gruss

bettelmann

Info: Ich rege mich ja gar nicht auf, ich tu nur so ... [smilie_happy]

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Offizieller Beitrag

Immer ruhig bleiben, bettelmann !

--- 1. Sind doch die Untergangspropheten mit "Gold fällt auf 500 $" schon ruhig geworden :]
    --- 2. Sind die Schwankungen selbst um +/- 10 % KEINE Korrektur
    --- 3. Kommen 1200 $ etwas schneller als gedacht, schätze schon bis Ende das Jahres.
    --- 4. Daß sich Gold entgegen absolut sicherer Bemühungen des PPT gut schlägt, ist bemerkenswert.

--- Daß die Kabal nicht aufgibt, ist uns allen klar, die Kapitulation geht vermutlich nur über deen bevorstehenden Dollarkollaps.---

Ach ja, wen einem Superbull wie mir kaum jemand glaubt, vielleicht einem Fibonaccianalysten:
    http://broadcast.ino.com/education/fibonacci83/?campaignid=3

Daraus habe ich gestern abend einen Screenshot gemacht: Voila 1200 - 1300 $

Anm. Der Link scheint nicht mehr zu funzen, da ist vielleicht jemand dem Verfasser auf die Füsse getreten. =)

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

ballerina

Gut , dass Du verschiedene Dinge ansprichst: Aber ohne PN, alles mit offenem Visier:

Ganz sicher habe ich nichts speziell gegen Dich oder andere Doppelmitglieder.
    Mit Deiner Anspielung musste ich mich durchaus angesprochen fühlen, was auch in der Folge Deiner weiteren Ausführung bestätigt wird.

Du weißt aber, dass ich sehr unterscheide zwischen dem säkularen Langfristtrend und den Schwankungen, wo Charts durchaus nützlich sind, bes. zum Traden.

Also wirklich Schwamm drüber !

Zu den Minen:
    Im Gegensatz zu den meisten inbes. vielen „Anderen“, bin ich sehr gut aus dem verheerenden Einbruch im Herbst herausgekommen.
    (Ganz unter uns: Meinetwegen auch offiziell) . Das Depot hatte vor kurzem den historischen Höchstwert, DANK MINEN. :]
    Also bin ich garantiert nicht angefressen, sondern rühre fast im Alleingang die Werbetrommel dafür, und das völlig privat......

Also: auf weitere gute Zusammenarbeit hier !

Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A