GOLD : Märkte und Informationen


  • Dies ist kein Privileg. Jeder kann über Mein Profil -> Einstellungen -> Privatsphäre in den Unsichtbar-Modus wechseln.

    Okay - das wusste ich nicht bzw. hab es nicht ausprobiert .
    Ich kenne diese Sache nur für Mods zB. bei VB-bulletin -Software.


    Hiermit zurückgenommen !

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich zur Kenntnis nahm , dass es hier auch User mit Sonderrechten gibt ( versteckte Anwesenheit , welche nirgendwo erklärt wird )
    stört mich dieser Hinweis auf weitere Insider -Kreise .


    Es unterstützt die Glaubwürdigkeit eines Forums keineswegs , wenn Anspielungen gesetzt werden.


    Raus mit der Sprache !


    Nun gut, für diejenigen, die nach Ende September Mitglieder unseres Forums geworden sind:


    Ende September ist eine Anzahl Forenmitglieder einem bekannten Poster gefolgt, der ein eigenes Forum aufmachte.
    Dieses Forum hält sich nach außen geschlossen, also "geschlossener Zirkel" oder wie auch immer zu bezeichnen.... ..


    Deren Mitglieder-- soweit sie nicht aus bestimmten Gründen hier ausgeschlossen wurden -- nehmen aber die Möglichkeit wahr, hier weiter Mitglied zu sein und Beiträge zu erstellen.


    Hierbei erwarten wir zu Recht, daß diese Beiträgen sachlich und nicht in offensichtlich störender Form erfolgen, was gottlob immer seltener geschieht.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In Ordnung - nun ist alles klar .
    Danke für die Offenlegung - nun verstehen sicher viele Neueinsteiger manche Andeutung .


    Übrigens ist es hier grundsätzlich sowohl interessant , als auch abwechslungsreich finde ich - das muss mal festgehalten werden.
    Selbst harte Gegensätze gehen erträglich behandelt über die Bühne . :D


    Ich mag es !

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Wohin soll denn heute wieder der "Goldpreis" hingedrückt werden ... hm ? 960 $ sind es ja schon wieder ... 8|


    Wie kann das nur sein? Dachte die haben kein Gold mehr ...


    Ich will endlich die 1250 $ sehen! :thumbup:


    Denn da müssten wir doch schon längst sein, das scheiß "Öl" und der scheiß "DAX" verdoppeln sich in der Zeit! Der "unendlichen Geldmenge" sei es gedankt!

    Gruss


    bettelmann


    Info: Ich rege mich ja gar nicht auf, ich tu nur so ... [smilie_happy]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag


    Immer ruhig bleiben, bettelmann !


    --- 1. Sind doch die Untergangspropheten mit "Gold fällt auf 500 $" schon ruhig geworden :]
    --- 2. Sind die Schwankungen selbst um +/- 10 % KEINE Korrektur
    --- 3. Kommen 1200 $ etwas schneller als gedacht, schätze schon bis Ende das Jahres.
    --- 4. Daß sich Gold entgegen absolut sicherer Bemühungen des PPT gut schlägt, ist bemerkenswert.


    --- Daß die Kabal nicht aufgibt, ist uns allen klar, die Kapitulation geht vermutlich nur über deen bevorstehenden Dollarkollaps.---


    Ach ja, wen einem Superbull wie mir kaum jemand glaubt, vielleicht einem Fibonaccianalysten:
    http://broadcast.ino.com/education/fibonacci83/?campaignid=3


    Daraus habe ich gestern abend einen Screenshot gemacht: Voila 1200 - 1300 $


    Anm. Der Link scheint nicht mehr zu funzen, da ist vielleicht jemand dem Verfasser auf die Füsse getreten. =)


    Grüsse
    Edel Man

    • Offizieller Beitrag

    ballerina


    Gut , dass Du verschiedene Dinge ansprichst: Aber ohne PN, alles mit offenem Visier:


    Ganz sicher habe ich nichts speziell gegen Dich oder andere Doppelmitglieder.
    Mit Deiner Anspielung musste ich mich durchaus angesprochen fühlen, was auch in der Folge Deiner weiteren Ausführung bestätigt wird.

    Du weißt aber, dass ich sehr unterscheide zwischen dem säkularen Langfristtrend und den Schwankungen, wo Charts durchaus nützlich sind, bes. zum Traden.


    Also wirklich Schwamm drüber !


    Zu den Minen:
    Im Gegensatz zu den meisten inbes. vielen „Anderen“, bin ich sehr gut aus dem verheerenden Einbruch im Herbst herausgekommen.
    (Ganz unter uns: Meinetwegen auch offiziell) . Das Depot hatte vor kurzem den historischen Höchstwert, DANK MINEN. :]
    Also bin ich garantiert nicht angefressen, sondern rühre fast im Alleingang die Werbetrommel dafür, und das völlig privat......


    Also: auf weitere gute Zusammenarbeit hier !


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Etwas, was uns alle bestimmt anspricht, oft diskutiert, auch konträr. Längere Argumentation, hier nur der Schlußabsatz:


    "...Gold is a win – win situation


    Even if stockmarkets go up another 10-20% from here we are still at the beginning of a secular bear market. The severe downturn which the world economy will experience will in our view lead to hyperinflation in the US, the UK and many other countries. This will be very bullish for gold. But as we have discussed above, in a deflationary scenario, which we believe is unlikely, physical gold will also be essential protection against an implosion of the financial system. Thus both in a deflationary and inflationary scenario gold is essential wealth protection."

    http://www.24hgold.com/english…gon+von+Greyerz&ref=&mk=1


    Grüsse

  • Nochmals "Danke Edel!" - Aber heute ... schlägt das Gold wirklich wieder "Kapriolen"! Schaut euch nur mal den "heutigen Chart" an, der spricht Bände !!! :)


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • wealth protection

    Immer mehr Vermoegensverwalter hier in den USA bekennen sich zu dieser Strategie. Es gehe die naechsten Jahre um Vermoegenssicherung und nicht um Rendite. Das derzeitig erreichte Niveau bei Wertpapieren sollen man zum Ausstieg nutzen. Immobilien ohne Eigennutzung solle man jetzt ebenfalls abstossen, da sich derzeit die Preise etwas stabilisierten. Zwar werden noch immer US-Staatsanleihen als sicherer Hafen angesehen, aber die generelle Richtung der Vermoegensverlegung duerfte damit klar sein (vgl. umgekehrte Pyramide).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Da der Rubel am zefallen ist , und denke auch das der Goldpreis anzieht 8| da die Masse des Volkes in Gold investiert und die Nachfrage


    an steigt :D das gleiche wird wohl bei Silber auch kommen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, verdachtsmomente über Russia ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Welcher Rubel befindet sich vor dem Verfall? Der russische ist ja seit Putin konvertibel und relativ stabil seither- 1 Euro bei etwa 45 Rubel. Zwar haben die Russen oftmals Rubelentwertungen vorgenommen, seit der Konvertierbarkeit jedoch nicht mehr. Durch die Aufgabe früherer Mitgliedstaaten (sprich kostspieliger Kolonien- Mittelasien, Baltische Republiken, Weißrußland, Ukraine usw.) geht es Rußland besser als je zuvor. Im letzten Jahr war ich mal wieder in Rußland nach vielen Jahren und war in Moskau, Petersburg, Rostov, Volgograd (ehemals Stalingrand)und konnte mich von dem deutlichen Aufschwung überzeugen. Zudem hat sich Rußland von allen Auslandschulden befreit dank seiner Bodenreichtümer (Öl u. Gas). Früher nach dem Abzug der stationierten Truppen in der ehemaligen DDR hat sich dies Gorbatschow noch mit einigen Milliarden von der Bundesregierung bezahlen lassen. Eher geht der Dollar und Euro den Bach runter als der Rubel. Der ist nämlich seit fehlender Unterstützung für Kuba, Kasachstan und Co mehr als zukunftsträchtig.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • die 1000 ist eine starke psychologische Marke, die nicht so ohne weiteres geknackt werden kann
    ein Überschreiten würde m.E. einen Abverkauf auslösen und somit den Preis sofort wieder darunter drücken.
    oder würdet Ihr sofort bei über 1000 kaufen?


    um einen nachhaltigen Anstieg darüber auszulösen, bedarf es schon einer heftigen Explosion
    dies könnte eine Inflationsrate von 4 % oder darüber auslösen.
    aber hier würden wieder die Regierungen bzw. Zentralbanken einschreiten müssen und Geld aus dem Markt nehmen,
    natürlich nur soviel, um nicht die Erholung der Wirtschaft zu beeinflussen.
    könnte gelingen


    es kann durchaus sein dass sich die Inflation in Amerika ganz anders entwickelt als bei uns, doch mit einer Abwertung des Dollars wegen höherer Inflation
    und gleichzeitig steigendem Goldpreis in $ hätte auf den Goldpreis in € nicht die von uns gewünschten Auswirkungen.


    natürlich schielen einige hier mit einem Auge auf die Aktienmärkte und bedauern nicht bei Tiefstpreisen eingestiegen zu sein


    letztendlich steht der Goldpreis aber wieder da, wo er schon vor mehr als 1 Jahr war.....die Aktienmärkte aber noch lange nicht


    zu den angesprochenen Charts ist meine Meinung: für kurzfristige Trades hilfreich, für langfristige Anlage ungenügend, oder wer hätte sich
    träumen lassen dass bei einem Absturz der Aktienmärkte letztes Jahr das Gold so stark mit runtergezogen wird. eigentlich hätte ich das Gegenteil erwartet.


    auf lange Sicht bin ich sehr positiv zur Anlage in Gold und auch Silber eingestellt



    mfg edeweiss

  • Silberelfe....als Experte für Dreiecke so in der Körpermitte..sage ich dir ...extrem verführerisch und damit per se saugefährlich.


    Als es noch keine charts gab las man die zukunft aus Hühnerdärmen wie im alten Rom.


    cu DL...alter augure [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    "Gefangen im Dreieck" .


    Hört sich so kriegerisch an.Mal eine Frage an die Männer hier, die mehr Ahnung davon haben, ist da überhaupt wirklich etwas daran, an Dreiecken?
    Ich weiß nur soviel, daß darüber in der Vergangenheit auch hier mächtig diskutiert wurde. ?)


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=14366


    Tja, mmh, jain, silberelfe.


    KEIN Chart ist völlig zuverlässig, und schon recht keine Chartformation. Dreiecke sind solche.
    Aber sie können Hinweise sein:


    --- In einem steigenden Markt --wie jetzt bei Gold-- erfolgt sehr wahrscheinlich der Ausbruch nach oben, oder umgekehrt.
    --- Dreiecke gibt es in mehreren Formen, führt aber hier zu weit.


    Silberelfe....als Experte für Dreiecke so in der Körpermitte..sage ich dir ...extrem verführerisch und damit per se saugefährlich.


    Als es noch keine charts gab las man die zukunft aus Hühnerdärmen wie im alten Rom.


    cu DL...alter augure [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Yep, ohne Fantasie und diese Dreiecke existierten wir wohl nicht.


    Wenn wir schon zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind:
    Hier 2 Gemälde aus dem Familienarchiv : ;)


    --- Links Lady Godiva, Freundin meines 26. Urahn, auf damaligem Verkehrsmittel
    --- Rechts Lady Edel Woman vor einigen Jahren in zeitgemässem Vehikel.


    Grüsse
    Edel Man

  • New Central Bank sales-agreement very gold-bullish



    ...The fact that these central banks are significantly reducing their gold sales despite the high price of gold can only be interpreted two ways. First, it could simply signify that these central banks have much less gold to sell, and thus will be steadily reducing their sales no matter how high the price of gold goes.


    The alternative interpretation would be that despite the near-record price, Europe's central banks expect the price of gold to go much higher – and thus don't want to give away their gold (as was done by U.K. Prime Minister Gordon Browne).


    In fact, both interpretations are correct. Even if we take the reported gold reserves of these central banks seriously (despite very good reasons to doubt those claims) Europe's central banks hold little more than 10,000 tons of gold, with about 40% of that amount held by Germany, alone. At the previous ceiling of 500 tons per year (or 5% of Europe's total gold holdings) Europe's central banks would have squandered all their gold reserves in 20 years...



    Deutsche:



    New Central Bank Umsatz-Vereinbarung sehr gold-bullish


    ...Selbst wenn wir die gemeldeten Goldreserven der Zentralbanken ernst (trotz sehr gute Gründe zu bezweifeln, mit solchen Forderungen) Europas Zentralbanken halten etwas mehr als 10.000 Tonnen Gold, mit über 40% dieses Betrags durch Deutschland, allein. Auf der bisherige Obergrenze von 500 Tonnen pro Jahr (oder 5% des gesamten europäischen Gold) Europas Zentralbanken würde verschwendet haben alle ihre Goldreserven in 20 Jahren.



    Jedoch mit Deutschland darauf, dass es nicht der Verkauf von Gold, in der Realität der vorherigen Zustimmung hätte erschöpft ganz Europa verfügbar Gold - für immer - nur in etwa zehn Jahren. Auch die Verringerung dieser Quote zu 400 Tonnen pro Jahr erweitert das "Leben" dieses Spiel für ein paar weitere Jahre....

    • Offizieller Beitrag


    Guter Artikel, bullionbulls.
    Im Prinzip nicht Neues, aber es ist gut, die verschiedenen Gesichtspunkte zusammenzufassen.


    Daß die entsetzliche Cabal eines hoffentlich baldigen Tages den Schwächling Dollar nicht mehr halten kann, habe ich vorgestern auch herausgearbeitet :
    GOLD : Märkte und Informationen


    Wenn die Dämme erst mal brechen, könnte der $ schnell kollabieren mit Auswirkungen auf Gold und auch Silber !


    Das ewige Pressen des Goldes und die künstliche Relation zum Dollar --"Gold ist barbarisches Relikt / Dollar ist Geld"-- wird zum Bumerang für die USA.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Paßt natürlich auch bestens in anderer Sräds, doch der Cartoon ergänzt den von gestern hier:


    GOLD : Märkte und Informationen


    http://jsmineset.com/2009/08/06/in-the-news-today-272/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Moin --- Die uralte Frage.


    Klammern wir mal aus, wie Gold überhaupt richtig zu bewerten ist.....


    Peter Degraaf nimmt als Richtgröße die Zahl der Aufrufe in KITCO, der sicher verbreitetsten Edelmetalladresse weltweit.
    Er geht hier auch auch auf Silber ein.



    "One method of determining if gold is overpriced is to measure the web traffic at http://www.kitco.com


    We determine that by visiting http://www.alexa.com


    Kitco is currently listed at #2363 ‘most visited website’ (out of 240,000,000 websites according to Netcraft.com). The current level of Kitco web traffic is slightly lower than the traffic experienced in late October of 2008 when gold made a major bottom. The black arrows in this chart which point to peaks in web traffic at Kitco, match up with tops in the price of gold, indicated by red arrows in the http://www.Stockcharts.com chart below.


    The green arrows in this gold chart coincide with periods when web traffic at Kitco was at or below average.


    CONCLUSION: Although we cannot rule out fluctuations and minor pullbacks to support lines, in general we can conclude that gold is not overpriced.

    Historically, and based on 35 years of price history (courtesy http://www.mrci.com), gold usually puts in a top in late July or early August, then a bottom in late August, followed by a Christmas rally that begins in August or September. (Last year’s drop in November was an anomaly caused by the credit crunch)...."


    http://www.kitco.com/ind/degraaf/aug062009.html


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A