GOLD : Märkte und Informationen

  • Sehr gute Charts, besonders der erste. Na da lassen wir uns doch mal, die nächsten Wochen überraschen, wenn Gold die 1000 nachhaltig überspringt. :thumbup:
    Gerade läuft auf N-TV im Rahmen der Telebörse, ein Bericht über HobbyGoldSchürfer. (kommt bestimmt noch ein paar mal heute in der Telebörse) Sollte uns das jetzt schon wieder zu denken geben oder nicht. :hae:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

    • Offizieller Beitrag

    ...oder umgekehrt ? :D


    Ein wunderschöner Cartoon, Dank an goldseek.com!! :thumbup:


    Erläuterung :
    "Cash For Clunkers" = Abwrackprämie, Bargeld für Schrottkarren.


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1249408800.php


    Grüsse

  • Dubais Goldimporte um 13 % gestiegen:
    Dubai gold imports rose 13 percent to 300 tonnes in the second half of 2009 as turbulent financial markets bolstered its safe haven appeal.
    Gold exports rose 19 percent to 213 tonnes in the same period, the Dubai Multi Commodities Centre (DMCC) said.
    The total value of the city’s gold trade rose 12 percent to $14.7bn.
    http://www.arabianbusiness.com…mports-rise-13-in-h2-2009
    Gruß Henry

    • Offizieller Beitrag


    Ja, J@stin, Letzteres gewiß.....


    Die CB, praktisch vor dem Bankrott gestanden, ist doch im Mehrheitsbesitz des Bundes.
    Seit wann verstehen Politiker denn etwas von Gold ???? :P


    Bezeichnenderweise ist dieser Humbug in Bloomberg erschienen, --- diese stramm auf die Kabal ausgerichtet.
    Sonst noch Fragen dazu ?


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seit wann verstehen Politiker denn etwas von Gold ????


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gegenfrage:


    Verstehen Politiker eigentlich etwas von ihrem eigenen Job, sprich von der Politik :?:


    Die letzten Wochen und Monate lassen mich hieran zweifeln wie schon lange nicht mehr. Wie kann man dann ernsthaft in Erwägung ziehen, daß diese sich auch noch mit Gold auskennen sollen ? Da dürften die schlechthin mit überfordert sein, die bekommen's ja noch nicht mal auf die Reihe die bundesdeutschen Goldreserven im eigenen Land zu lagern, welcher Staat kann sich denn solch eine Unsinnigkeit heutzutage leisten ?


    Generell, die Sommerflaute ist dieses Jahr aber schon heftig deftig. ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Gegenfrage:


    Verstehen Politiker eigentlich etwas von ihrem eigenen Job, sprich von der Politik :?:

    natürlich, sonst würden sie innerhalb ihrer Parteien nicht nach oben kommen :!:


    Fragt sich nur, wessen Interessen sie vertreten (Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Volksvertreter ...) :hae:

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    • Offizieller Beitrag

    Der Altmeister, 83 oder 84 Jahre alt, optimistisch mit einem P&F Chart .


    Solchen hält er für Gold für vertretbar, hab den auch oft hier gebracht.


    Nahziel : 1050 $.


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell080509.html


    Grüsse

  • Auch ich denke, daß 16 Monate Konsolidierung nun aber genug sind: :rolleyes:

    Edel Man, auf 7 Jahre, also ca. 84 Monate Anstieg, sind 16 Monate Konsolidierung noch "recht wenig" von der Zeitschiene her gesehen.
    Für eine Konsolidierung ist der Optimismus für Gold viel zu stark verbreitet. Erst wenn Gold wieder ein Negativimage wie Ende der 90er Jahre bekommt wird es reif für Größeres. Was allerdings nicht heißen mag, dass wir nicht noch einen Schus auf 1200 bekommen können. Davon gehe ich aus, als überschießenden Test ne schnelle Rakete nach oben :thumbup: , danach noch für 6-9 Monate der große Bär in 2010 :thumbdown: .


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...


  • Altgold ist am Goldmarkt ein beachtlicher Angebotsfaktor


    Der amerikanische Altgold-Käufer Cash4Gold will in Europa expandieren. Das in Florida ansässige Unternehmen hat am Montag seine erste Dependance in Großbritannien eröffnet. In den nächsten Quartalen sollen Niederlassungen auch in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und den Niederlanden hinzukommen.


    http://www.foonds.com/article/1140


    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=402416#post402416


    ... bleibt mal abzuwarten, wie viele Leute auch hier ihren Familienschmuck verscherbeln... müssen ... ( )

  • Huch, was ist da eigentlich gerade passiert? Bei leicht steigendem Dollar geht Gold hoch an die 970 und Silber auch kräftig hoch! Das erstaunt mich dann doch, hätte die nächsten Wochen die steigende POG-Tendenz nur bei weiter schwächelndem Dollar erwartet. Wenns so weiter geht wie gerade wirds wieder richtig teuer in Euro.....

  • Huch, was ist da eigentlich gerade passiert? Bei leicht steigendem Dollar geht Gold hoch an die 970 und Silber auch kräftig hoch! Das erstaunt mich dann doch, hätte die nächsten Wochen die steigende POG-Tendenz nur bei weiter schwächelndem Dollar erwartet. Wenns so weiter geht wie gerade wirds wieder richtig teuer in Euro.....

    ...und zwar kein gold


    http://www.ftd.de/boersen_maer…ie-verr%FCckt/549681.html

    • Offizieller Beitrag

    ...so wörtlich David Banister. So optimistisch bin nicht mal ich, der hier ziemlich einsam das Fähnlein der Goldaktien-- neben hohem Physischen-- hochhält. ^^


    Aber völlig richtig, eine Anzahl Goldaktiuen weist bereit jetzt weit bessere Performance als Gold auf, hier und im Depot mehrfach belegt.

    Interessant seine Theorie der 13 Fibo - Jahre, auf die er sich stützt....



    "...Most secular bull markets move in Fibonacci periods of time, (3, 5, 8 ,13 etc.) measured in years not weeks or days. The tech bull market began around 1986 in my opinion when Microsoft went public. That bull moved in a thirteen year Fibonacci cycle peaking out in 1999. However, to get there we had to pause after a five fibonacci year run into 1991. There was a three Fibonacci year pause, and then another five year run to the 1999-2000 peaks. That is a Fibonacci 5-3-5 pattern that is obvious to me in viewing the gold sector now....


    These weekly charts here are both outlining what I believe is a near term explosive move to the upside. This will kick off the sentiment shift to bullish, and eventually after the five year window is over around 2014, extremely bullish...." :)


    http://www.321gold.com/editori…ister/banister080309.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Is´mir schon wieder alles zu bullish, bleibe noch auf Pulver sitzen ;) !


    Wird jeder für sich wissen müssen; manches mal gehen Pulvefässer hoch. ;)
    Im Ernst: Momentan ist das Chance(/Risikoverhältnis mE. mindestens ausgewogen.


    15 % Optimismus beim Goldsentiment ist eher großartiger Kontraindikator = Kaufen.


    http://www.goldseiten.de/content/kurse/sentiment.php


    Grüsse

  • In einem freien Markt vielleicht! Semmelt doch schon wieder runter.......... Alle reden hier von manipulierten Märkten und die gleichen Leute halten alle 2 Minuten einen Chart hoch..... komme ich nicht mehr mit!


    Schaue mir jetzt die nächsten 4 Wochen mal in Ruhe an, was passiert 8)

    hallo,


    wahrhaftige worte, ballerina. das selbige werde ich auch machen.... das planlose rumgehüpfe der kurse, sagt genauso wenig
    aus, wie die in wirklichkeit nichtssagenden chartanalysen :!:
    ich kauf eben hin und wieder ne oz gold und ein paar tubes silber. ich bin mir nur insoweit sicher,
    daß die zeit für edelmetallbezitzer arbeitet.
    und wenns eben tatsächlich in den keller rutschen sollte, haben wir immernoch die gewissheit,
    eine unvergängliche und schööne münzen und barrensammlung zu besitzen :thumbup:


    es grüßt....glänzend
    tresor. [smilie_blume] [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Posting von gestern ist offensichtlich von einigen Usern übersehen worden, deshalb nochmals:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In einer unfreiwilligen Denkpause --- 12 Tage ohne eigene I-Netverbindung -- fiel kein "Groschen", sonder ein 20$ Goldstück:


    Der weitere starke Anstieg des Goldes ist zwingend. Der Grund: Die USA mit ihrer Kabal: Government -- PPT -- FED -- Bullionbanken selbst sind daran "schuld"!!

    Jahrzehntelang haben sie gemeinam mit den Medien der Welt einzureden versucht, das Gold als barbarisches Relikt darzustellen mit der eindeutigen Absicht, damit den Dollar hochzuhalten, zu stützen. Was dem PPT und der Kabal mit Milliardenaufwand bei der Manipulation des Goldes gelang , wird beim Dollar nicht mehr möglich sein:


    Die ungeheuren Dimensionen der Währungsströme können selbst sie nicht mehr bändigen !!
    Auch die BRIC Staaten haben von der erzwungenen Dominanz des US Dollar endlich genug.


    So wird die Strategie der USA, Gold gegen den Dollar auszuspielen, zum Bumerang:


    --- Der Dollar wird kollabieren -- im Gegenzug wird Gold steigen.---


    Hierbei spielen Charts oder Elliottwellen nur mehr untergeordnete Rollen; Sie bilden temporäres Geschehen ab, aber nicht den Haupttrend.


    Grüsse
    Edel Man




    (....) Alle reden hier von manipulierten Märkten und die gleichen Leute halten alle 2 Minuten einen Chart hoch..... (....)


    Wenn Du schon so selten hier in diesen Sräd schaust,ballerina, bitte substantieller, ".....alle 2 Minuten" sind schon geradezu lächerlich, selbst in der Übertreibung. X(


    Gibst Du solche Postings / Erkenntnisse auch in dem anderen, geschlossenen, Zirkel preis ??


    Schau bitte vorher etwas genauer hin, sh.das erneut eingestellte Posting.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gibst Du solche Postings / Erkenntnisse auch in dem anderen, geschlossenen, Zirkel preis ??

    Nachdem ich zur Kenntnis nahm , dass es hier auch User mit Sonderrechten gibt ( versteckte Anwesenheit , welche nirgendwo erklärt wird )
    stört mich dieser Hinweis auf weitere Insider -Kreise .


    Es unterstützt die Glaubwürdigkeit eines Forums keineswegs , wenn Anspielungen gesetzt werden.


    Raus mit der Sprache !

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Für mich sind die Preisänderungen für Edelmetalle lediglich den Kursschwankungen des Papiergeldes, den ständigen Manipulationen (Kurs z.B. Dollar zu Euro und anderen Papierwährungen) geschuldet. Zu Zeiten der ausgehenden DM war der Preis nahezu nachhaltig bei 18 DM pro Gramm. Für mich ist dies ein Zeichen, dass sich inzwischen das Verhältnis von 1 DM zu einem € fast angeglichen hat. Der 2002 bestehende Kurs, 1 € fast 2 DM zeigt lediglich den Verfall des €. Ein Staat hätte sich viellleicht noch dieser misslichen Situation entgegenstellen können, nicht aber eine "Staatengemeinschaft" ala EU.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Der korrekte Spruch muss heißen: " Gold gab ich zur Wehr, Eisen nahm ich zur Ehr´" Da gibt es immer noch die Eisenprägungen mit dem vorgenannten Sinnspruch. Es handelt sich numismatisch allerdings um eine Medaille.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Nachdem ich zur Kenntnis nahm , dass es hier auch User mit Sonderrechten gibt ( versteckte Anwesenheit , welche nirgendwo erklärt wird )


    Dies ist kein Privileg. Jeder kann über Mein Profil -> Einstellungen -> Privatsphäre in den Unsichtbar-Modus wechseln.

Schriftgröße:  A A A A A