GOLD : Märkte und Informationen

  • guten morgen.


    nun ich denke, dass jeder der sich mit edelmetallen eine gewisse zeit beschäftigt, sehr schnell erkennt,
    wie der haase läuft....
    und ein wenig lehrgeld, haben die meisten hier auch bezahlen müssen ;) . dass gold tagespreisen unterliegt,
    ist allgemein hin bekannt. und man eben eine gewisse volatilität verkraften muss. aber es dreht sich hier ja um
    physische anlage. und bei dieser art von münzen und barren, ist der reelle gegenwert in meiner obhut und nicht an den bören in einem
    elktronischen orderbuch.
    was händlergewinne angeht. nun, mir persönlich egal. da die zahl derer merkbar am ansteigen ist, profitiert auch der käufer
    am ende. und wenn einige meinen , mit weihnachtsgesichtern ein paar € gewinn gemacht zu haben, bitteschön. jehne sind es aber
    auch, die bei einer gewaltigen kurskorrektur am weinen sind und in den foren etc. agressiv werden.
    fazit: an alle neuen edelmetall /gold käufer: ihr habt einen reellen physischen gegenwert zu hause bei euch!! dieser hat auch noch
    bestand, wenn ihr nicht mehr da seid!! egal ob wir die dmark, den € oder sonst eine währung haben. gold steht weit über den
    alltäglichen banknoten und dem ganzen anderen derivate - papierkram!!!

    es grüßt,
    tresor [smilie_blume] =)

  • An Kitco ist nur interessiert, wer EM hat.
    Wie willst Du Nichtinhaber von EM´s an die EM´s heranführen?

    guten morgen.
    die krisen und steuern arbeiten von alleine für gold.......
    ein ehemaliger schulkamerad (wohlgemerkt ein bänker der sparkasse), hat mir den krügerrand
    empfohlen um erbschafts und schenkungssteuer zu umgehen :!: :hae: jaaaa, ein banker :!:
    nun und ab da, wurde es eben immer mehr und nicht nur gold.


    es grüßt
    tresor

  • ist meine lediglich durch Glaskugel gestützte Meinung.


    Bis 2010 geht es hoch, die 1000 USD werden im Herbst durchbrochen und dann nie wieder von unten gesehen.


    Zumindest bis Sommer 2010, danach weiss nicht


    @grünundblau, sollen wir wetten?

  • Zitat

    Gehst Du tatsächlich davon aus, dass der Greenback 2018 noch besteht?

    Ich glaube nicht, dass es so einfach sein wird, sich vom $ zu lösen. USA haben paar Gimmicks.
    Ich denke Öl- und Nahrungsmittel-Preisanstieg ist durchaus auf Dollar-Macht bzw. Kontrollwahn der USA zurückzuführen.
    Es war nur eine "Vorführung" - wenn sich alle dem $ wiedersetzten - dann kannst du die Auswirkungen mit 10 Multiplizieren.
    Ob die Regierungen dieser Welt das riskieren wollen und würden? Nein - der Fall der USA wird von Innen kommen - nicht von außen.

  • I know this is not directly a “gold story”. However the implications here regarding U.S. hyperinflation are enormous – and thus the significance for precious metals is enormous. Committing fraud at its own bond auctions reveals how truly desperate the U.S. government has become.


    Federal Reserve SECRETLY buying Treasuries at auctions


    "The U.S. government (and their loyal, media-parrots) has spent a great deal of time crowing that “demand has remained strong” for U.S. Treasuries. A few years ago, such chest-beating would have been seen as simply a waste of time – since selling U.S. Treasuries has never before been an issue.


    How times have changed! With the U.S. now hopelessly insolvent, it's imperative for the U.S. government to convince the world that demand for its debt remains strong. Should the foreign creditors who hold a mortgage over the U.S. economy see such demand evaporate, this would cause interest rates to immediately soar – followed shortly by a downgrade to the U.S.'s national credit rating, which still holds the same farcical “AAA” rating as trillions of dollars of Wall Street scam-products..."


    Deutsche:


    Ich weiß, das ist nicht direkt ein "Gold-Story". Doch die Auswirkungen hier in Bezug auf US-Hyperinflation sind enorm - und damit die Bedeutung für Edelmetalle ist enorm. Übertragen Betrug auf eigene Anleihen Auktionen wirklich zeigt, wie verzweifelt die US-Regierung geworden ist.


    Federal Reserve Heimlich Kauf Treasuries auf Auktionen


    "...Es ist eine sehr alte Form des Betrugs zu pflanzen Sie Ihre eigenen Agenten bei einer Auktion, Ausschreibung auf Ihrer eigenen "Waren", um so die Preise. Die Tatsache, dass die US-Regierung muss sich auf diese Taktik ist der deutlichste Hinweis noch, wie das US-Ponzi-System ist auf die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen...."

    • Offizieller Beitrag

    Gold 500 gilt unverändert weiter...


    2012 - 2018


    Ein richtiges Thema für einen dunstigen Sonntagmorgen.


    Du hast Humor, gruenundblau, das muß man Dir attestieren:
    Erst die Gold - Angsthasen und -Pessimisten hier erschrecken, dann diese Gummiauslegung.... :)
    Kein Mensch weiß doch annähernd, wie hoch der $ dann steht, wenn er überhaupt noch (be)steht !!!


    Genau so "fundiert" ;) sage ich dagegen : Gold steigt auf 5000 $ bis 2018.
    Und gehe davon aus, daß der Schwächling FIAT $ bis dahin extremst gefallen sein dürfte.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kein Mensch weiß doch annähernd, wie hoch der $ dann steht, wenn er überhaupt noch (be)steht !!!


    Genau so "fundiert" ;) sage ich dagegen : Gold steigt auf 5000 $ bis 2018.
    Und gehe davon aus, daß der Schwächling FIAT $ bis dahin extremst gefallen sein dürfte.

    Ihr könnt euch ja gegenseitig agitieren , bis die Sonne sinkt ..........die Frage ist : Auf welcher Basis wollt ihr Gold abbilden ? Dollarios wären ziemlich unsicher , Euronen auch , somalische Shillings diskussionsbedürftig...........



    Falls ihr auf Papierwährung besteht : vielleicht Schweizer Franken oder bhutanische Ngultrum ??? 8o


    Oder ihr fixiert den Wert von 1 ha Ackerland für heute einfach mal auf 10 Unzen Gold ( übrigens ein ziemlich naheliegender Duchschnitt ) und betrachtet den Wert von 1 ha 2018 ? 8)

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt euch ja gegenseitig agitieren , bis die Sonne sinkt ..........die Frage ist : Auf welcher Basis wollt ihr Gold abbilden ? (....)


    WIR wollen nichts dergleichen, bitte nichts in einen Topf werfen ! X(


    Dir sollte eigentlich klar sein, was --ich seit Jahren-- aber sage: Derartig langfristige Prognosen sind nahezu unsinnig, weil die Vergleichsgrundlage fehlt.


    Insoweit ist das Gerede von 500 $, zumal auf lange Sicht, effektiv substanzlos, nun deutlicher ?? ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Insoweit ist das Gerede von 500 $, zumal auf lange Sicht, effektiv substanzlos, nun deutlicher ?? ;)

    Wenn man vom Erhalt des internationalen Börsen-Geschäft und der dort einsatzfähigen Manipulationswerkzeuge ausgeht ,
    ist die verkündete Wertstellung aller börsengehandelten Güter ständig volatil und alles ist möglich.......von daher Aussagen dazu substanzlos --schon klar !

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

    • Offizieller Beitrag

    (...)was ist eure Meinung?


    Gute Frage; Tauchte schon in der letzten Umfrage über Gold in $ auf.


    Umfrage : Wo steht Gold am Jahresende 2009 ?


    Werde ganz kurzfristig dieselbe Umfrage in EURO starten !


    NB: Das Ergebnis der Umfrage am Jahresbeginn war 1290 $ bei 201 Teilnehmern.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Zur Umfrage geht es hier hin [smilie_blume]


    Umfrage: Wie steht Gold Ende 2009 in Euro ?


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hello Jeff / bullionbulls !


    Jm Sinclair has had overtaken you fine article in "Seeking Alpha "in his website jsmineset.com!
    My great compliments !!

    http://seekingalpha.com/articl…ish-for-gold?source=email


    Für unser Forum ist bullionbulls, mir bekannt als Jeff Nielsen, seit einiger Zeit eine Bereicherung.


    Hier wird er nun von Jim Sinclair voll zitiert , ein "Ritterschlag" für ihn, und wir freuen uns sehr!!


    http://jsmineset.com/2009/08/08/in-the-news-today-274/


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Bob Hoye recht bestimmt mit seiner Prognose, daß ein Zwischenhoch kurz bevorsteht:


    "When Gold prices get off to a good start in August the initial rally generally lasts fourteen to eighteen trading days and tops out by the nineteenth of the month. Having bottomed at $925 on July 29th we project an optimum time window for an interim high by the week of August 17th. Corrections from the August highs retrace 50% to 70% of the preceding rally before staging the next leg on the upside.


    It is now fourteen weeks since the US Dollar Index broke below its 20-week moving average. Dating back to 1986 we find that this is a common period of decline before consolidating or retracing to test the average. Additionally, our two fractal models that allowed for a test and possible minor undercut of the supporting lows of Dec ’08 and June ’09 now call for a rally towards the June highs...."


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A