guten morgen.
nun ich denke, dass jeder der sich mit edelmetallen eine gewisse zeit beschäftigt, sehr schnell erkennt,
wie der haase läuft....
und ein wenig lehrgeld, haben die meisten hier auch bezahlen müssen . dass gold tagespreisen unterliegt,
ist allgemein hin bekannt. und man eben eine gewisse volatilität verkraften muss. aber es dreht sich hier ja um
physische anlage. und bei dieser art von münzen und barren, ist der reelle gegenwert in meiner obhut und nicht an den bören in einem
elktronischen orderbuch.
was händlergewinne angeht. nun, mir persönlich egal. da die zahl derer merkbar am ansteigen ist, profitiert auch der käufer
am ende. und wenn einige meinen , mit weihnachtsgesichtern ein paar € gewinn gemacht zu haben, bitteschön. jehne sind es aber
auch, die bei einer gewaltigen kurskorrektur am weinen sind und in den foren etc. agressiv werden.
fazit: an alle neuen edelmetall /gold käufer: ihr habt einen reellen physischen gegenwert zu hause bei euch!! dieser hat auch noch
bestand, wenn ihr nicht mehr da seid!! egal ob wir die dmark, den € oder sonst eine währung haben. gold steht weit über den
alltäglichen banknoten und dem ganzen anderen derivate - papierkram!!!
es grüßt,
tresor