GOLD : Märkte und Informationen

  • ah..Gottseidank habe ich nur die dicken Brummer mit der ollen Lizzy drauf.


    Tungsten..ei der Daus..und die Schlitzis counterfeiten jetzt auch Gold.


    Warum fliegt das eigentlich bei denen so schnell auf...und zum bleistift in den angloamerikanischen Lagerräumen nicht.


    Alles Fragen....und keine Antwort.


    cu DL ?) ?) ?)

  • Tungsten..ei der Daus..und die Schlitzis counterfeiten jetzt auch Gold.


    Warum fliegt das eigentlich bei denen so schnell auf...und zum bleistift in den angloamerikanischen Lagerräumen nicht.

    Soweit ich das verstanden haben sind die bei einer Überprüfung drauf gekommen das sie beschixxen worden sind. Angebliche Herkunft der Barren: Bank of England :hae:
    Andere Möglichkeit wäre ein gezielter Versuch, den Londoner Markt zu diskreditieren.
    An der Seine wird angeblich jetzt auch der Bestand geprüft...

  • Na, das mit den Fälschungen, erstmal abwarten.....Bisher gibts nur irgendwelche Gerüchte in irgendwelchen Blogs und natürlich beim Waldi....


    Wenn, dann wäre das sicherlich eher eine Möglichkeit, Gold insgesamt zu diskreditieren in der Öffentlichkeit. Nachdem es also keine Zinsen bringt, enorm schwierig und teuer zu lagern ist und ganz furchtbar im Wert schwanken kann ist es jetzt noch nicht mal mehr fälschungssicher: Blos finger weg lassen von dem Zeug! [smilie_happy]

  • Gerade eben in den heute-Nachrichten im ZDF um 19.00:
    Gold auf Höhenflug:
    -angeheizt wird dei Entwicklung aus den USA um sich vor Inflation zu schützen (böse Amis)


    -In Dollar auf Höchsstand; in Euro verliert viel von seinem glanz, ist eine schwierige Investition, unterliegt Schwankungen
    -und wenn dann überlegen ob es denn in Münzen und Barren sein muss.
    -Vielleicht ist es ja schon zu spät zum einsteigen, verkaufen könnte eine gute Idee sein.


    Mann kämpft jetzt wohl an allen Fronten.

  • Tja,


    jetzt war am Wochenende Divali (Lichterfest).... (Das ist dann wenn die Inder Ihr Gold kaufen).
    und der Goldpreis steigt immer noch... Jetzt muss sich die Presse aber bald mal was neues einfallen lassen.


    Mal ne andere Frage... gibt es Goldbarren auch in Ue - Ei Form?


    la la laaa, die lustigen "Tungsten Tapsies".....


    in jedem 7. Ei ist einer von uns dabei.... :]


    Otoshi

    • Offizieller Beitrag

    ...ist Merv Burak, gleich 3 fach Gold bullish.....


    Der wackere Merv Burak gibt endlich auch einmal Ziele aus:


    ".....As mentioned last week we now have a very long term projection for gold to the $2050 level with a stop at $1575. There is still that projection to $1075 based upon the initial 2003 break-out which has not been reached (gold did get as high as $1072). Nothing new in the P&F charts this week...."


    http://www.kitco.com/ind/burak/oct192009.html


    Grüsse

  • Hallo


    Was ich so mit meinen minimalsten Kenntnisse sehe , daß die Spekulanten wieder mal raus aus den Währungen sind und rein in die Rohstoffe . Aber ob die sich alle wieder in den Dollar zurücktrauen ?
    Ich schau mir den Wechselkurs von einer stabilen Währung wie Norwegische Krone zum Euro und Euro zu Dollar an .
    Meine Vermutung ein größerer Teil der Spekulanten bleibt länger als bisher in EMs investiert und geht nicht so schnell wieder in die Währungen.
    Daher sehe ich Potential für einen weiteren Aufwärtstrend bei Rohstoffen ohne großen Rücksetzer.
    Außerdem muß die immer schneller wachsende Geldmenge ja irgenwo hin .


    lg
    Endgame

  • In „heute“ wird mehr oder weniger zum Verkauf von Gold geraten, der Analyst von Julius Bär hält Gold für zu teuer – da fällt einem ja nichts mehr zu ein …


    Ja was würde ich denn als Amerikaner mit meinem wenigen Ersparten machen? Vielleicht dem Dollar beim Abwerten zuschauen? In Europa siehts auch nicht besser aus, da hätte ich den Sturz bzw. Abwertung des Euro auch schon längst erwartet … kommt noch.


    Fazit: In den westlichen Ländern hätten eigentlch viele einen Grund in Edelmetall zu gehen … wenn sie denn mal aufwachen würden. Da ist das Kursziel von 1000 Dollar für Gold im letzten Quartal von Julius Bär ein Witz, oder sind die wirklich so blöd? Oder sind die Aussagen einfach wieder nur systemgesteuert weil man vor Lieferschwierigkeiten beim Gold steht (Stichwort Wolframbarren)? Damit einhergehend Goldpreisanstieg, Währungsflucht, Zinsanhebung, Systemkollaps. Wir werden es sehen …


  • :hae: , mhm, also, nur mal so rein hypothetisch...


    als Finanzmarkt-Terrorist gesprochen:


    1 Dollar = die von Gott gegebene Währung ( In God we trust"), diese Aussage muss leider gestrichen werden :wacko:


    "In Gold we trust"* 8o :D :thumbup:


    passt da viel besser :]


    *Nicht zu verwechseln mit des Spiegels Aussagen hinsichtlich den "Zeugen Jehovas der Weltökonomie", das passt sogar eher zu Ben und seinem Clan, bei der Finanzpolitik ad adsurdum sogar mit Extrasternchen von der Dollarrolle, vorbestimmt für den siebten Währungshimmel :huh: :pinch:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ja wunderbar...Heute-Journal heute...nach dem üblichen Gebrabbel um Schweinegrippe und Co.....Bericht zum Goldpreis (warum gerade jetzt??)...steigt..ja..Chart über 10 Jahre...es steigt seit 10 Jahren..nahe Allzeithoch..dann die Schalte zum Mann vom Verbraucherschutz (sieht aus wie ein Altpunk)...Einstieg in Gold ist gefährlich (wüst zusammengeschnitten)...usw....dann noch der Hinweis das in Euro gar nicht so viel gestiegen....zum Beweis ein Chart in ÖL(!!) in Dollar und Euro....


    Muppet-Show Heute-Journal..schau sowas ja schon länger nicht...nu weiss ich warum..DDR-Fernsehen-West....aua..


    Anscheinend steht ein grosser Preisschub bevor....got Gold??


    GoldenCentury

  • Wenn ich mir den heutigen Preis angucke,glaube ich,daß wir allmählich verschaukelt werden oder getäuscht werden oder sonstwas.Erst denkt man,daß es heftig runtergeht,und nun stehen wir kurz vor dem absoluten Hoch. ?)


    Gruß


    silberelfe


    So schnell kann's gehen,


    aktuell schon bei über 1.064 $ :whistling:


    langsam kommen wir wieder ans ATH ran.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Am Wochenende habe ich einen Flyer bekommen - es wird bei vielen Werbeprospekten beigelegt: etwa McDonalds, Kaufland, Marktkauf, u.a


    Es geht um Volksunze
    http://www.volksunze.de
    999 Silber


    Eine Aktion von BILD.
    Die Hausse ist somit wohl fast zuende... Es erinnert mich schon an die Volksaktie.


    Ich habe niemals zuvor das Wort UNZE in irgendeinem Werbe-Prospekt gelesen. BILD & MDM macht hier enormes Marketing.
    Im TV laufen oft Werbungen für Goldankauf... Gold und Silber hier und da...


    VORBEI - ENDE!

Schriftgröße:  A A A A A