GOLD : Märkte und Informationen

  • Hallo Gregorius007,

    was ist von der These zu halten, daß sich die Banken jetzt mit Gold eindecken, um es später, wenn der Kurs entsprechend höher ist, wieder gewinnbringend zu verkaufen?

    das halte ich für eine völlig absurde VT, warum sollten Banken soetwas tun? [smilie_happy]
    Naja, vielmehr glaube ich, ich habe deine Frage nicht richtig verstanden. :hae:


    VG
    Clarius :D

  • Was meint ihr ?
    Schaffen wir heute noch die 1190.- :thumbup:


    1190 heute sicher nicht!
    ...
    1195 sind also sicher erst morgen drin und die 1200 wird zum Wochenende geknackt.


    Na ja, die Zeit wird in Ereignissen gemessen. 1190 sind schon drin und der Abend ist noch jung.
    Obwohl mir EUR-Preissteigerung viel zu früh kommt, hätte noch was aufbauen können.
    Andererseits ist Wurscht, man bekommt halt nur immer weniger - schade.
    Der Preis an sich ist ziemlich irrelewant.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Link:
    US Mint to suspend American Eagle gold 1-oz coins


    Auszug:
    -------------------------------------------------------------------------------------
    NEW YORK, Nov 25 (Reuters) - The U.S. Mint said on
    Wednesday it will suspend sales of the popular American Eagle
    1-ounce bullion coins as rising demand depleted its inventory.


    "The United States Mint has depleted its current inventory
    of 2009 American Eagle 1-ounce gold bullion coins due to the
    continued strong demand for this product," the Mint told its
    authorized dealers in a memorandum on Wednesday.


    November sales to date were at 124,000 ounces, higher than
    the 115,500 ounces sold in each month of September and October,
    the Mint said.


    The Mint said it expects to resume sales in early
    December.
    -------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wörtlich:"Bearish Einhorn Has the Gold Bug", gemeint ist der Kopf eines großen Hedgefonds, der auf einmal Goldbug wird, wie zuvor sein Kollege Paulson.


    So weitermachen, drüben. Bestätigt, daß dort allmählich die Groschen Goldunzen - weise fallen. ^^


    "...David Einhorn, the head of hedge fund Greenlight Capital, has been vocally bearish for much of the year, but he has nonetheless done well. Like fellow prominent hedge fund manager John Paulson, Einhorn has been looking to gold.....


    Einhorn reportedly owns a large amount of physical gold, and looking at Greenlight's top-15, U.S.-listed, equity holdings from the end of Q3, he was also betting on gold..."


    http://finance.yahoo.com/news/…e-339333606.html?x=0&.v=1
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht gibts ja noch eine Zentral Bank die mir für $ 900,- /Unze von diesen unbrauchbaren komischen gelben Metall (was nur Lagerkosten hat und keine Zinsen bringt) was verkaufen will. Könnte noch so 20-2500 Tonnen in meine Garage einlagern. Dann könnte die ZB ihren Tresorraum auch anderweitig vermieten und Geld damit verdienen( z.B. ein Disco etc.) [smilie_happy]
    Desertfighter

  • Hawn - die Laus hier ist die zunehmende Gewinnmitnehmer-Angsthasenmentalität hier im Forum.


    War noch nie so ausgeprägt wie in jüngster Zeit [smilie_happy]

    -


    Stimmt! - Sagte ich aber schon vor einigen Tagen auch ... Lauter "zitterige Herrschaften" hier ... :D


    -

    Zitat

    -


    Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich echt lachen ... aber das ist mir in "Gedanken", schon vergangen. ;(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hawn - die Laus hier ist die zunehmende Gewinnmitnehmer-Angsthasenmentalität hier im Forum.


    War noch nie so ausgeprägt wie in jüngster Zeit [smilie_happy]


    Milly


    dürfte wohl an der Flut der Neuanmeldungen liegen.


    zwangsläufig steigt der Anteil an Verunsicherung, rein statistisch gesehen über die zunehmende Anzahl der Foristen, ohne Wertung gegenüber "unterhundertgrammmitgliedern", bin ich ja auch :D

  • Sri Lanka kauft nochmal 10t vom IWF. Wurde das hier schon vermeldet?


    Quelle z.B. hier. Preisfestsetzung war der 23.11., also ein recht frischer deal. Die werden ihre lächerlichen 190 Tonnen auch noch los. Demnächst vermeldet wahrscheinlich noch die Zentralbank der Zentralafrikanische Republik, dass sie was vom IWF gekauft haben......


    Und was mich mal interessieren würde: Lassen die eigentlich ausliefern, oder wie D alles schön in NY und London lassen, weils ja so praktisch ist....

  • Milly
    dürfte wohl an der Flut der Neuanmeldungen liegen.


    zwangsläufig steigt der Anteil an Verunsicherung, rein statistisch gesehen über die zunehmende Anzahl der Foristen, ohne Wertung gegenüber "unterhundertgrammmitgliedern", bin ich ja auch :D


    Ich will nicht wissen wie es hier im Forum zugeht wenn die Schafherde mit hunderte Neuanmeldungen täglich eintrifft. Momentan geht es hier eher noch beschaulich zu.

  • [Blockierte Grafik: https://secure.goldmoney.com/charts/0-978-60-0.png]


    Gold erreicht wieder ein HIGH in EURO!


    Von dir hier ja mehrfach so prophezeit, ein Hoch auf die Deflationisten. ;)


    Nein, mal im Ernst, wer hätte bis vor wenigen Monaten geglaubt, daß Gold bald an die 1200 klopfen würde, geschweige denn, daß es so schnell passieren würde.


    Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle einmal an Edel für seinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum.


    Erst durch dieses Forum habe ich mich zum Goldkauf entschlossen, und einen nicht unerheblichen Einfluss daruf besaß Edel hier im Gold-Info-Strang, niemals müde, uns depperten Verzagten das Unvermeidliche durch Charts und Analysen in unsere Köpfe zu trichtern. Ich weiß, es gab hier auch Menschen (wohl mit mehr Lebenserfahrung) die schon immer an Gold geglaubt haben und denen Zweifel grundsätzlich fremd waren, für den Rest gab es Edel. :)


    dankend,


    Masu

Schriftgröße:  A A A A A