GOLD : Märkte und Informationen

• :D es werden nächstes Jahr noch viele Dinge kommen , die sich keiner vorstellen konnte :D

der Iran wird die Atombombe zünden :D das amerikanische Volk wird den Rücktritt Obama fordern :D

der Afghanistan Krieg , ist erst der Anfang der Islam wird sich rächen :D es wird bald unruhig werden :D iss so :D

es kommen dolle Zeiten auf uns zu in diesem Land :D iss so :D abwarten und Gold kaufen :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Sein/der Rückkaufwert lag heute bei 727 ?uro pro Oz. (Aufschlüsselungstabbelle)...
    Also, defensiv Verlust. Alles andere erklärt sich ja.

?

Zitat

Aktuelle Goldankaufkurse (Stand: 21.12.2009 08:00)
    Bankankaufspreis 24,46 Euro/g Gilt für bankhandelsfähige Goldbarren und Goldmünzen pro Gramm Feingold-Inhalt
    http://www.scheideanstalt.de/i…tuelle-ankaufskurse/gold/

Irgentwas stimmt hier nicht, Bettelmann ? Selbst in der Scheideanstalt zu nicht geraden besten Preisen kommt hier für die Oz 760,- raus??? Auch die Durchschnittspreise von 780,-€ in den drei genannten Monaten kommen mir sehr spanisch vor?

Hat Dein Bekannter überhaupt physisches Gold oder einfach nur irgendwelche Papierchen?

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ich glaube, dass alles etwas anders ablaufen wird: mein persönliche Prognose für 2010

Eichelburg macht mit bei Bauer sucht Frau, bzw. Goldbug kauft Wopperwenderin o. ä.
    Danach wird die WM auf uns zukommen - ganz dramatisch - BRD in der Vorrunde ausgeschieden
    Merkel und Westerwelle geben öffentlich Ihre Liebe bekannt.
    Gold will kein Mensch, Silber auch nicht, alle wollen Hartz 4 oder 5 oder 6
    Die Welt hat auf einmal so viele Schulden, dass niemand mehr ohne Angst über die Strasse gehen mag - und dann stellt ein Hartz-4 Empfänger, einst Politiker in der SPD die Frage: "bei wem eigentlich" und.........alles geht weiter wie bisher....
    Ali feiert sein Jubiläum auf dem GSF mit 300k Einträgen.....
    Geld hat niemand mehr - nur noch 200 Familien auf der Welt....der Rest ist finanziell im Arsch...

• @bettel,

also, wenn er dringend Geld braucht, sollte er an Westgold verkaufen, statt an die BayernLB.

Wenn er von der BayernLB schon beim Kauf so abgezockt wurde, sollte er es beim Verkauf nicht nochmal machen.

• ... Irgentwas stimmt hier nicht, Bettelmann ? Selbst in der Scheideanstalt zu nicht geraden besten Preisen kommt hier für die Oz 760,- pro Oz raus??? Auch die Durchschnittspreise von 780,-? in den drei genannten Monaten kommen mir sehr spanisch vor?

Hat Dein Bekannter überhaupt physisches Gold oder einfach nur irgendwelche Papierchen? ...

Also ... hierbei handelt es sich um physikalische Wahre, nicht um Papier.
    so wie ich das verstanden habe, ziehen die da irgendwas ab, Transport oder und Bearbeitung.
    Es heißt, der Preis ist nur gültig bei mindesten zwei Stück oder mehr. :pinch:

Kann das überhaupt sein? Wie ist dies dann bei den Händlern?
    Angenommen ... Pro Aurum kauft einen Krüger oder ähnliches an, was ist dann das Endergebnis?
    Besser als bei der Bank?

Gruss

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• @bettel,

also, wenn er dringend Geld braucht, sollte er an Westgold verkaufen, statt an die BayernLB.

Wenn er von der BayernLB schon beim Kauf so abgezockt wurde, sollte er es beim Verkauf nicht nochmal machen.

Hmm ... bei Westgold z.B. steht 769 €uro Ankauf. Wird da dann noch etwas (z.B. Transport, Bearbeitung ...) abgezogen? :hae:

Gruss

bettel

• Hmm ... bei Westgold z.B. steht 769 ?uro Ankauf. Wird da dann noch etwas (z.B. Transport, Bearbeitung ...) abgezogen? :hae:

Nur Transport geht zu deinen Lasten, ich glaube, das waren pauschal 35 Euro...
    Lohnt sich bei mehreren Münzen - ansonsten problemlose Abwicklung, faire Preise.
    Noch besser - im Forum anbieten... [smilie_blume]

• Hmm ... bei Westgold z.B. steht 769 ?uro Ankauf. Wird da dann noch etwas (z.B. Transport, Bearbeitung ...) abgezogen?

Ok, Krügerrand :D

wieviele ? Ansonsten böte sich ja an, die auch hier im Forum zu Mittelkursen anzubieten, da kommt dann sicher noch bissi mehr raus als der Händlerankaufspreis :whistling:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Nur Transport geht zu deinen Lasten, ich glaube, das waren 30 Euro... ansonsten problemlose Abwicklug, faire Preise.

Danke ...0815

ist dann aber fast das gleiche wie bei seiner Bank ... halt ca. 739 €uro

Ich vermute das er die Wahre über die Hausbank bestellt hat und nicht direkt, über die Bayerische Landesbank ...

Alles Vermutungen ...

Gruss

bettel

• Bin immer noch gesprächsbereit, Bearbeitung und Transport verhandelbar :wall:

• Danke ...0815

ist dann aber fast das gleiche wie bei seiner Bank ... halt ca. 739 ?uro

Sag mal Bettelmann,

reden wir hier wirklich nur über eine einzige Münze ? Wenn ja, soll Dein Bekannter die tunlichst behalten, die wird ihn sicher auch nicht mehr retten!

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Ich sage mal Danke an alle, die hier halfen. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Ich gebe das mal so weiter ... oder besser schlage ihm vor, dass er sich das mal hier durchliest.

Insoweit schließen wir diesen kleinen "Exkurs" und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema.

Denn es kann so ... oder eben anders kommen ... :huh:

Gruss

bettel

Ps. Tut - Ich vermute, dass es sicherlich mehr sind (ich kenne aber nur diese drei ...).

• Vielleicht haben die ihm noch Mehrwertsteuer bereichnet... :]

Wuerde mich bei der bayerischen Landesbank nicht wundern [smilie_happy]

Otoshi

• :D wenn es die seltenen Tiermünzen aus Süd Africa sind :D Rhino ,Elefanten ,Löwe und wie sie alle heissen die

nehme ich auch über Goldpreis :D sag bescheid :D bevor Romario es liest :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Den Artikel fand ich nicht schlecht...

http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/402180/index.do

aber die Werbung an der Seite:

http://www.gold-bringt-geld.de…Ju6zMnn6J4CFR9o4wodF1rtIQ

Hat mich fast umgehauen...vor lachen :D Calli ist absolut glaubwürdig! [smilie_happy]

Das ist so, als ob ich auf einer Seite für Veganer Werbung für Steaks, Salami und Käfighaltung mache.

Grüße
    Performer

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Performer

...der Bergold-Artikel stand bereits gestern schon mal im wirtschaftsblatt.at, wenn die den täglich wieder mit dem aktuellen Datum bestücken wird der gute Mann irgendwann mal recht haben :wall: :wall: :wall: Ist schon fast wie die damaligen täglichen News "China kauft Gold", der Artikel kam ja ständig unter neuem Datum mit dem selben Inhalt [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich wünsche euch allen schöne und gesegnete Weihnachten!!!

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A