GOLD : Märkte und Informationen

  • Hmm ... bei Westgold z.B. steht 769 ?uro Ankauf. Wird da dann noch etwas (z.B. Transport, Bearbeitung ...) abgezogen?


    Ok, Krügerrand :D


    wieviele ? Ansonsten böte sich ja an, die auch hier im Forum zu Mittelkursen anzubieten, da kommt dann sicher noch bissi mehr raus als der Händlerankaufspreis :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Nur Transport geht zu deinen Lasten, ich glaube, das waren 30 Euro... ansonsten problemlose Abwicklug, faire Preise.


    Danke ...0815


    ist dann aber fast das gleiche wie bei seiner Bank ... halt ca. 739 €uro


    Ich vermute das er die Wahre über die Hausbank bestellt hat und nicht direkt, über die Bayerische Landesbank ...


    Alles Vermutungen ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Danke ...0815


    ist dann aber fast das gleiche wie bei seiner Bank ... halt ca. 739 ?uro


    Sag mal Bettelmann,


    reden wir hier wirklich nur über eine einzige Münze ? Wenn ja, soll Dein Bekannter die tunlichst behalten, die wird ihn sicher auch nicht mehr retten!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich sage mal Danke an alle, die hier halfen. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Ich gebe das mal so weiter ... oder besser schlage ihm vor, dass er sich das mal hier durchliest.


    Insoweit schließen wir diesen kleinen "Exkurs" und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema.


    Denn es kann so ... oder eben anders kommen ... :huh:


    Gruss


    bettel


    Ps. Tut - Ich vermute, dass es sicherlich mehr sind (ich kenne aber nur diese drei ...).

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Vielleicht haben die ihm noch Mehrwertsteuer bereichnet... :]


    Wuerde mich bei der bayerischen Landesbank nicht wundern [smilie_happy]


    Otoshi

  • :D wenn es die seltenen Tiermünzen aus Süd Africa sind :D Rhino ,Elefanten ,Löwe und wie sie alle heissen die


    nehme ich auch über Goldpreis :D sag bescheid :D bevor Romario es liest :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Den Artikel fand ich nicht schlecht...


    http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/402180/index.do


    aber die Werbung an der Seite:


    http://www.gold-bringt-geld.de…Ju6zMnn6J4CFR9o4wodF1rtIQ


    Hat mich fast umgehauen...vor lachen :D Calli ist absolut glaubwürdig! [smilie_happy]



    Das ist so, als ob ich auf einer Seite für Veganer Werbung für Steaks, Salami und Käfighaltung mache.


    Grüße
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Performer


    ...der Bergold-Artikel stand bereits gestern schon mal im wirtschaftsblatt.at, wenn die den täglich wieder mit dem aktuellen Datum bestücken wird der gute Mann irgendwann mal recht haben :wall: :wall: :wall: Ist schon fast wie die damaligen täglichen News "China kauft Gold", der Artikel kam ja ständig unter neuem Datum mit dem selben Inhalt [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ich wünsche euch allen schöne und gesegnete Weihnachten!!!

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • ist dann aber fast das gleiche wie bei seiner Bank ... halt ca. 739 €uro


    Ich vermute das er die Wahre über die Hausbank bestellt hat und nicht direkt, über die Bayerische Landesbank ...


    Alles Vermutungen ...

    dann frag' aber mal konkret ...
    Laß' Dir auch mal die komplette Tabelle zeigen. (um eine selektive Auswahl / Argumentation zu vermeiden)


    Nach meiner Tabelle liegt Gold aktuell bei 765 € / Unze. Die bekommt er hier im Forum auf alle Fälle (sicherlich auch Mittelkurse) - anbieten kostet ja erstmals nichts.
    Ansonsten: Ebay - da sind die Preise normalerweise deutlich höher - auch als Händlerpreise ! - d.h. ca. 800 /oz sollten machbar sein (also sogar ein kleines Plus).
    Bei Bedarf kann er ja dort die Preise mit den bekannten Methoden "hedgen".


    Du schreibst, Du hast ihm Gold empfohlen - aber hat er sich auch nach aktuellen Preisen und Bezugsquellen erkundigt ? Das scheint nicht der Fall gewesen zu sein :wall:


    Am 23.10.08 habe ich meine ersten 3 Unzen bei der Sparkasse für 632 €/ oz bekommen !
    (ca. 3 Wochen vorher in Panik bind bestellt, d.h. ohne den endgültigen Preis zu kennen)


    Irgendetwas stimmt da nicht oder er hat sich mächtig über den Tisch ziehen lassen ...
    (dafür würde ich mich an Deiner Stelle nicht verantwortlich machen lassen)


    August/September/Oktober 2008 fiel der Dax von 6500 auf 4500, d.h. fast freier Fall ...
    (über die Qualität der Beratung, zu der Zeit in Aktien zu investieren, möchte ich mich nicht äußern)
    Aktuell steht er bei 5.951, d.h. abzüglich von ca. 5 % Ausgabeaufschlag, Gebühren u.s.w. würde er mit Aktien auch nicht besser dastehen ...


    Wenn er weiß, daß er jetzt Geld braucht, hätte er ja vor 2 Wochen verkaufen können - mit definitivem Gewinn ! Warum tat er 's nicht :hae:

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Was soll ich ihm raten?


    Zuerst groß einen auf wissend machen und Geldanlageempfehlungen geben und dann fragen, was man machen soll.
    Hättest ihm die Adresse dieses Forums gegeben, das wäre besser gewesen.
    Wie kann man so leichtfertig Leuten zu etwas "Raten" ohne das wichtigste überhaupt vorher zu klären - nämlich deren finanzielle Situation? Über Bankheinis meckern, aber die klären wenigstens die finanzielle Situation, bevor sie ihre Produkte verdrehen. :cursing:


    Sein/der Rückkaufwert lag heute bei 727 ?uro pro Oz. (Aufschlüsselungstabbelle)...


    Sei mir nicht böse, aber es muß mal geagt werden: Du hast weder fachlich eine Ahnung noch weiß Du, die grundlegendsten Dinge.
    Daher wäre es besser, wenn Du es in Zukunft unterlassen würdest, anderen Ratschläge geben zu wollen.
    Gib ihm wenigstens jetzt die Adresse zu diesem Forum. Das ist das Mindeste, das Du jetzt tun kannst.


    Über die Banken meckern, aber selbst sogar bei Bekannten um nichts besser sein. :cursing:

  • August/September/Oktober 2008 fiel der Dax von 6500 auf 4500, d.h. fast freier Fall ...
    (über die Qualität der Beratung, zu der Zeit in Aktien zu investieren, möchte ich mich nicht äußern)
    Aktuell steht er bei 5.951, d.h. abzüglich von ca. 5 % Ausgabeaufschlag, Gebühren u.s.w. würde er mit Aktien auch nicht besser dastehen ...


    :hae: , völliger Quatsch !


    Seit wann gibt es einen Ausgabeaufschlag bei Aktien :wall: . Allenfalls fallen Transaktionskosten an beim Kauf und Verkauf, normal ca. 1 %, bei Onlinehandhabung auch noch weniger.


    Grüsse


    Tut

  • Ramses II


    ...und dann hätte er auch bei Aktien ins Klo greifen können, jetzt zu sagen "wäre, hätte, könnte" finde ich auch etwas :boese: Wer physisches Gold zum spekulieren nimmt ist meiner Meinung nach :wall: Dafür gibt es andere Instrumente. Weiterhin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er nun immer noch Verlust hat. Von Langfristigkeit hat er wahrscheinlich noch nix gehört. Aber wenn etwas so läuft sind es ja sonst immer nur die Banken :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Moin Männer


    Gestern hatte ich nur kurz das Thema bettel etc. angeschaut und mich nur gewundert, zurückhaltend gesagt.


    bettelmann und sein Bekannter sollten sich am besten einige Stunden zurückziehen und über das, was getan und hier verzapft wurde, nachdenken... ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es wird interessant: Ist Gold Sache der strategischen Sicherheit der USA ??


    Das fragt sich nicht nur Sinclair !


    "Gold is now a matter of national security in the USA.


    This requires serious consideration....."


    http://jsmineset.com/2009/12/21/in-the-news-today-406/


    http://www.nytimes.com/2009/12…st.html?_r=3&ref=business


    "...WASHINGTON — A company controlled by the Chinese government has withdrawn its bid to buy majority control of a small Nevada gold mining operation after Obama administration officials, pointing to a nearby Navy air station, raised national security concerns about the deal.


    The decision by the company, Northwest Nonferrous International Investment Company, averts a showdown over its proposed $26 million purchase of a 51 percent stake in the Firstgold Corporation.


    The Treasury Department was prepared on Monday to recommend that President Obama block the sale. ..."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A