Zitat von »KROESUS«
die privaten sind schon alle investiert und brauchen die restlichen Kröten um Schulden zu bezahlen
Das meinst Du doch nicht ernsthaft ?? In meinem großen Umfeld bin ich der einzige Goldbug, mein Ältester eingeschränkt. Solange das sich nicht ändert, sind wir von "alle investiert"(???) extremst weit entfernt. .
Dem kann ich ausnahmslos zustimmen. Ich habe ebenfalls einen großen Freundes- und Bekanntenkreis (in der Großstadt und auf dem Land). Und hier bin ich der einzige Goldbug. Das Thema Gold gibt s in 99% der Köpfe noch gar nicht. Nicht ansatzweise. Gold ist für sie etwas, aus dem man Schmuck für seine/seinen Liebsten macht. That's it.
Dass und warum der Goldpreis in den letzten Jahren stärker angestiegen ist nimmt kaum jemand war.
Und i.B. auf die Krise denken die allermeisten, dass alles wie immer irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren wieder gut wird und das Geld seine Funktion und seinen Wert behalten wird.
Wenn auch nur 10% dieser Menschen aus triftigen Gründen innerhalb einer Woche losgehen würde, um sich eine Unze zu kaufen, würde der Goldpreis wohl im Nu in ungeahnte Höhen schießen.