GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    So ein Unterartikel des wieder glänzenden Jim Whillie in "Schockereignisse & Gold bricht durch". Sein ganzer Artikel ist durchgehend absolut lesenswert und eine flammende Anklage gegen das korrupte, verlogene, unheilbringende Finanzsystem nicht allein neuerer amerikanischer Prägung.


    Hier eine Liste, wie ich sie so in ihrer Breite pro Gold nicht gesehen habe. Auszüge:

    „...Man braucht keine Charts. Tausend Worte sollten genügen - keine sechs Charts, die zeigen, dass Gold in der ganzen Welt zu neuen Höchständen durchgebrochen ist. Einige wichtige Punkt schreien jedoch förmlich danach, erwähnt zu werden


    · Gold steigt gegenüber jeder einzelnen Währung.
    · Gold ist keine Absicherung gegen Preisinflation, sondern eher gegen ein ruiniertes Geldsystem.
    · Gold erreicht in fast jeder wichtigen Währung neue Höchststände.
    · Gold hat vier Monate lang konsolidiert, die Basis für den Durchbruch.
    · Gold wird innerhalb der nächsten zwei Jahre 2000 $ erreichen.
    · Gold wird dringendst benötigt, um das gescheiterte Fiat-Papierwährungssystem neu zu verankern.
    · Gold soll eine Rolle als Währungskomponente in der neuen Nord-Euro-Währung spielen.
    · Die Goldnachfrage wurde durch die Staatsschuldenkrise angetrieben - aber noch wurde nicht ganz begriffen, dass auch das Franchise-System der Zentralbanken zusammen mit den Fiat-Währungen gescheitert ist.
    · Quantitative Lockerungen sind monetäre Hyperinflation - der Treibstoff der Gold-Rally.
    · Der GLD-ETF ist eine korrupte Ablenkung vom physischen Metallbesitz. --- Etc...“


    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=13558&seite=5
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1500 $ bis Ende 2010.


    Na ja vielleicht doch etwas Wunsch der Befürworter eingepreist, wir werden sehen. Möglich ist es schon.
    Ich wäre nicht dagegen. :D
    Ich rechne so : 10% Golddrückungsanteil als "Risikoabschlag" abziehen kommt man auf 1350 $.

  • Und ich behaupte ...


    Heute zeigt es sich einmal mehr, dass das Gold hart und unnachgiebig, wie ein Fels in der Brandung steht.


    Gold beweist einmal mehr und sehr eindrucksvoll, dass es sich nicht wie ein Rohstoff, sondern vielmehr wie eine Währung verhält.


    So ... und jetzt beweist mir einer das Gegenteil. (z.B. g&b) ;)


    Gruss


    bettel


    Ps. Edel - Gold als Null-Risiko-Zuflucht - Ist ein sehr guter Artikel, der nicht nur den momentanen Zustand beschreibt, sondern weitaus mehr! (Den ich allerdings schon heute Vormittag las) :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Für Europäer besonders gut anzuschauen im aktuellen Vergleich des schönen Kitcocharts:


    :] Grüsse

  • Zitat

    Gold als Null-Risiko-Zuflucht

    Wenn eine Anlageklasse als risikolos eingestuft wird - d.h. die Kurse können nur noch steigen, dann ist das ein sehr bedenklicher Zustand...
    geradezu alarmierend...





    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine Anlageklasse als risikolos eingestuft wird - d.h. die Kurse können nur noch steigen, dann ist das ein sehr bedenklicher Zustand...
    (....)


    Aberaber G&B..... Zuflucht, Zuflucht!! Werterhalt, Werterhalt... [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und noch ein Satz des Chefsvolkswirts der Deutschen Bank, den gruenundblau als Mentekel interpretieren wird. :D


    Bitte liebe Mods schafft eine Funktion, mit der man nur die Avatare ausblenden kann, das ist ja Folter. :D


    http://www.ftd.de/politik/euro…/50118237.html?mode=print


    Gold erlebt ein Comeback als internationale Reservewährung, Zentralbanken und größere Investoren halten wieder mehr davon als Alternative zu Dollar, Euro und Yen.

  • Zitat


    Bitte liebe Mods schafft eine Funktion, mit der man nur die Avatare ausblenden kann, das ist ja Folter. :D



    ja bitte! das ist wirklich folter! jammer jammer jammer........ :wall: :wall: :wall: :wall:

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • bitte, grünundblau, kannste nicht ein anders bildchen finden? die 100 mio sind ja okay und vielleicht setzt du irgend jemanden rein, der nicht gar so abartig schaut.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • vielleicht etwas simpel, aber dennoch zu bedenken :


    Im Jahre 2008 habe ich einen Krügerrand für ganze 579,00 Euronen bezogen (Bank),


    im Jahre 2010 verkaufe ich denselben KR für ganze 1.016,00 Euronen bei eurochange berlin.


    Einen solchen Profit ( sicher, Zeitpunkt zwischen Kauf und Verkauf müssen stimmen) bekommen nur Börsenprofis, und auch das nur mit Glück und Gespür... genauso wie bei mir 8) 8) 8)


  • ok und wie legst den Gewinn an falls man es über hat .... wieder in Gold [smilie_happy]

  • Da der Krügerrand nur ein Beispiel war zwecks Verdeutlichung des momentanen Gewinns - real natürlich mehrere KR über die "Klinge springen" mussten... logisch, in was denn sonst ??? :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand im Duell Merkel gegen Che Guevara?
    Man verliert ja ganz die Übersicht :boese:


    Richtig, Milly.


    Es geht hier um Gold ;)
    .

  • Die Artikel von Jim Willie lese ich immer sehr gerne. Bewundernswert wie er schon lange das ganze mafiöse System beim Namen nennt!


    Wie aber kommt er auf einen Goldpreis von 2000 Tollaronen in zwei Jahren? Und das bei einem von ihm erwarteten Durchbruch des Goldpreises. Dieser Preis scheint mir nur dann realistisch, wenn die Drückerkolonnen auch noch die nächsten zwei Jahre durchhalten. Heute scheinen sie wieder besonders aktiv zu sein - der seltsame Verlauf unter 1200 Tollaronen... Nun ja... :rolleyes: Trotzdem erwarte ich nicht, dass sich dieses Lügengebäude noch weitere zwei Jahre halten wird.


    LG
    Litchfield

  • bitte, grünundblau, kannste nicht ein anders bildchen finden? die 100 mio sind ja okay und vielleicht setzt du irgend jemanden rein, der nicht gar so abartig schaut.


    Ich finde den Kollegen sehr gelungen! :thumbup:
    Mit einem Krügerrand-Ensemble an Rothschildbarren hätte g+b auf jeden Fall nicht solche Reaktionen hervorgerufen. :sleeping:
    Witzger, als die Merkel-Invasion ist es allemal... sorry für's ot...zurück zum Gold:


    Gruß Higgins

    • Offizieller Beitrag

    Gold wieder über1200 $, psychologisch nicht uninteressant. Soll heute Verfallstag gewesen sein...


    Na, mal schaun, wie es morgen weiter geht......
    .

Schriftgröße:  A A A A A