GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat

    Gruenundblau,
    ich denke die meisten legen nicht nur 1.000,-- an. Soll ich eine Lagerhalle anmieten mit Security.
    War das jetzt Dein Ernst, oder möchtest Du mich auf den Arm nehmen?
    lg meggy

    Du hast dich etwas panisch angehört...
    Warum soll man kein Cash halten?
    Es ist durchaus sinnvoll.


    Warum hast du Angst?
    Wegen Eichelburger Inflation, die seit 2007 andauert - oder wie lange macht er das?
    Oder wegen Eichelburger DM2 oder Haircut?
    Erklär mir das doch zuerst...

  • Gold dagegen dürfte eher verlieren, sofern sich die Angst vor Inflation
    und Staatspleiten abmildert. Und dies dürfte bei einer fortgesetzten
    Wachstumsstabilisierung eintreten.


    © Stefan Salomon



    Und sowas traut sich der auch noch unterschreiben. Kommt sicher so. 8|

    • Offizieller Beitrag


    ;)
    Zur Info: Ist aus dem hier zuvor zitierten Artikel:


    GOLD : Märkte und Informationen


    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=13784&seite=0
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • dafni


    Ob es so kommt oder nicht (realistisch gesehen eher nie :hae: :hae: :hae: ) - du musst es das Volk nur glauben lassen das es so ist :boese: :boese: :boese: Die Nachrichten werden schon dementsprechend gesteuert :wall: :wall: :wall: Wieviel Prozent der Bevölkerung beschäftigt sich denn intensiv mit der derzeitigen Lage :hae: :hae: :hae: Ich vermute mal etwa 1-2% - wenn das nicht schon zu hoch gegriffen ist :wacko: :wacko:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • An deiner Stelle würde ich Nahrungsvorräte auffüllen...

    Als altes Landei gesprochen! Da stelle ich nur mal fest, a)Jagderlaubnis, b) seit Ewigkeiten Gemüsegarten c) seit fuffzig Jahren hat der Opa Bienen und Honig, d) der Bruder des Opas hat Hühner, Eier und Karnickel, e) mein Sohnemann hat einen Angelschein gemacht f) Kartoffeln ohne Ende g) der Bäcker ist mein Freund h) der Bauer ist Pächter der Familie.
    Ich stelle fest: 1. Ich habe keine Kuh und keine Milch, 2. Mir fehlt das Schwein und damit das Schnitzel ;)


    Doch mal ganz generell gesprochen, als Landei fühl ich mich schon wohl, von Erdbeeren über Bohnen bis zum Brot mit Ei inkl. Mehl der Monokultur des Bauern ist alles vorhanden, Kaninchenbraten ist lecker, Lachsforrellen auch, ganz zu Schweigen von der Wildsau aus der Eifel, lecker garniert mit Brokoli aus dem Garten und einfachen Birnen vom...schnöden Baum! [smilie_love] ...Bananen wachsen hier leider nicht, Ananas auch nicht, Kiwi fällt aus, doch Pfirsich geht.
    Also wohl eher nur die Sorgen und Panik der Groß-Städtler mit den Vorräten??? Mann ohMann... Großstadtcowboys auf der Suche nach der haltbaren Konserve inkl. des Aromas damit es überhaupt noch nach Lebensmittel schmeckt!
    Weiha, da bin ich ja froh, dass ich mir hier nur Sorgen ums Geld bzw. Gold machen muss...oh ich vergass, Zisterne fürs Wasser der Vollständigkeit halber vorhanden, ebenso der Kamin zur Wärmeerzeugung mittels des einfachen Holzes, mal so ganz ohne Zertifikat hinsichtlich der Energieausbeute desselben :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Naja "Großstadtcowboys" das find ich etwas anmassend, es besteht für die wenigsetn die Möglichkeit auf dem Land zu wohnen, ohne Auto irgendwo zu arbeiten usw.
    Kannst ja mal von Berlin nach Brandenburg ziehen, hatte ich vor, aber ich hab kein Auto darf auch keins besitzen (maximal ein kleines halb schrottreifes). Hier in der Großstadt gibt es nur Kleingärten oder für die Leute mit zu viel Asche Häuser mit Gärten, aber wer sich das leisten kann, braucht nicht in der Stadt wohnen.


    Komma raus aus deinem Paradies und von deinem Ross. Wenns uns hier schlecht geht kommen wir zu dir und dann werden die Karten neu gemischt, manche kommen nämlich nicht mit nem Eimer Gold um dir ne Birne abzukaufen.


    (Achso ich finde natürlich ein Leben auf dem Land ist super, aber für Menschen in meinem Alter (noch nicht 30) halt einfach keine mögliche Alternative, sonst bin ich auch pro Land gegen Stadt... wie gesagt nicht falsch verstehen, finde aber deine Antwort etwas überzogen und überheblich, wobei etwas noch milde ausgedrückt ist.)

  • Komma raus aus deinem Paradies und von deinem Ross. Wenns uns hier schlecht geht kommen wir zu dir und dann werden die Karten neu gemischt, manche kommen nämlich nicht mit nem Eimer Gold um dir ne Birne abzukaufen.

    Also ich hab z.B. einen wunderschönen Kirschbaum im Garten, in Kürze werden die leckeren Kirschen da auch reif...soll ich mal sagen was dann passiert?
    Ok, ich bzw. meine Familie pflückt das runter was wir davon gebrauchen und auch verarbeiten können, so weit so gut, andererseits stelle ich es sogar jedem frei sich auch etwas davon zu pflücken... Resutat seit Jahren, pfücken für andere und abgeben..sehr gerne angenommen..doch selberpfücken? Ouh weih, ist mit Arbeit verbunden und wird dankend dann abgelehnt. Mir egal, dann vergammelt meinetwegen ca. die Hälfte der Kirschen die wir nicht gebrauchen können :hae:
    Andererseits, wo wer leben will und kann, ob nun Stadt oder Land, hat jeder selbst zu verantworten, da mag sogar der Zuzug zur Stadt einfacher sein als andersherum in dörfliche Gegenden wo sprichwötlich jeder jeden kennt. Fremdlinge fallen i.d.R. sogar sofort auf und im Gegensatz zur Stadt ist der Zusammenhalt der Einwohner ein völlig anderer, denke das sollte man schon wissen. Wer hier dumm kommt, dem wird rausgegeben, notfalls auch recht drastisch und durchaus radikal.
    Städtler werden ohnehin in Notlagen unterstüzt werden, Ländler hingegen werden sich vielfach selberversorgen können, das war die einfache Grundaussage!
    Doch generell kann man wieder zum Thema zurückkommen, diese Abschweifungen sind hier im Faden nicht wirklich weiterführend.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Gutmensch hast du ein Glück.
    Der alte DL hätte dir für deine verbalen Frechheiten schon längst die Löffel langgezogen.
    Aber seit der Trolljäger schlechthin nicht mehr hier postet gewinnen solche Kerle wie du hier Oberwasser.
    Grüßle von der Laus
    PS: schau mal in deine anderen Freds, am besten gefällt mir deine Art mit 200 € Einsatz am Terminmarkt den Fuss zu heben .

    • Offizieller Beitrag


    :thumbup:


    ^^ Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Goldbullen müssen die Muskeln stärken, um die Goldbären zu bändigen! :)


    http://jsmineset.com/2010/06/2…gold-from-trader-dan-291/
    .

  • Gold wieder unter 1000€ die Unze :thumbup:


    Ich glaub ich muss heute morgen gleich mal ein bischen auf Einkaufstour gehen [smilie_love]

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

  • Gold wieder unter 1000€ die Unze :thumbup:


    Ich glaub ich muss heute morgen gleich mal ein bischen auf Einkaufstour gehen [smilie_love]


    He, laß mir auch noch was übrig... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    neuer Erste Group goldreport "In GOLD we TRUST" endlich online!!!


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=13786


    great read!!!


    Herzlich willkommen im Forum, CaptainVirgilHilts ! [smilie_blume]


    Guter Einstieg, dieser hervorragende Report wird durchgearbeitet und sicherlich noch zitiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (Oder nicht aussprechen )


    Realrendite ist negativ bei geldorientierten Anlagen, nicht bei Gold und Silber...


    "....# Holding cash-on-deposit guarantees a loss of real value, something that even the most passive, cautious savers will only put up with for so long;
    # The opportunity cost of holding gold or silver – the foregone interest you'd otherwise receive on cash – remains absent....


    Real returns to cash have now been low-to-negative for almost a decade, and so it might not be too long before a far broader, and thus larger, volume of savings turns from cash to the obvious and historic alternatives. Either that or the Fed will hike rates so high, you get 4% and more above inflation..."


    http://news.goldseek.com/BullionVault/1277323778.php


    Btw: Habe Werbung für Schuhe als Spam hier herausgenommen. X(
    .

  • Gutmensch hast du ein Glück.
    Der alte DL hätte dir für deine verbalen Frechheiten schon längst die Löffel langgezogen.
    Aber seit der Trolljäger schlechthin nicht mehr hier postet gewinnen solche Kerle wie du hier Oberwasser.
    Grüßle von der Laus
    PS: schau mal in deine anderen Freds, am besten gefällt mir deine Art mit 200 € Einsatz am Terminmarkt den Fuss zu heben .


    An Tutenchamun (Joshua Ben Jussuf? :D )Woher kennst Du meine Lebenssituaton so genau? :hae: Bis auf die Zisterne...hab einen Brunnen.Und in "Notzeiten"sind Kirschen = Kirschwasser. :thumbup:


    Btw: klickt mal auf bullion.de Ziemann-Bericht vom 23.Juni...er beschreibt die derzeitige Situation recht gut.


    Ansonsten: Einfach nur die Signatur von Edel-Man einprägen...und gut iss. :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A