Goldbullen müssen die Muskeln stärken, um die Goldbären zu bändigen! ![]()
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Gold wieder unter 1000€ die Unze

Ich glaub ich muss heute morgen gleich mal ein bischen auf Einkaufstour gehen
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
neuer Erste Group goldreport "In GOLD we TRUST" endlich online!!!
http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=13786
great read!!!
-
Gold wieder unter 1000€ die Unze

![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
He, laß mir auch noch was übrig...
-
@ tut - dann hoffe ich nur das die hungernden horden von juendlichen plünderern den weg zu deiner hütte verpassen . den zum schutz gibt es ja nur 1,35 spezialpolizisten , rein staistisch :o) .
-
-
neuer Erste Group goldreport "In GOLD we TRUST" endlich online!!!
http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=13786
great read!!!
Herzlich willkommen im Forum, CaptainVirgilHilts !![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Guter Einstieg, dieser hervorragende Report wird durchgearbeitet und sicherlich noch zitiert.
Grüsse
Edel -
(Oder nicht aussprechen )
Realrendite ist negativ bei geldorientierten Anlagen, nicht bei Gold und Silber...
"....# Holding cash-on-deposit guarantees a loss of real value, something that even the most passive, cautious savers will only put up with for so long;
# The opportunity cost of holding gold or silver – the foregone interest you'd otherwise receive on cash – remains absent....Real returns to cash have now been low-to-negative for almost a decade, and so it might not be too long before a far broader, and thus larger, volume of savings turns from cash to the obvious and historic alternatives. Either that or the Fed will hike rates so high, you get 4% and more above inflation..."
http://news.goldseek.com/BullionVault/1277323778.php
Btw: Habe Werbung für Schuhe als Spam hier herausgenommen.
. -
Gutmensch hast du ein Glück.
Der alte DL hätte dir für deine verbalen Frechheiten schon längst die Löffel langgezogen.
Aber seit der Trolljäger schlechthin nicht mehr hier postet gewinnen solche Kerle wie du hier Oberwasser.
Grüßle von der Laus
PS: schau mal in deine anderen Freds, am besten gefällt mir deine Art mit 200 € Einsatz am Terminmarkt den Fuss zu heben .An Tutenchamun (Joshua Ben Jussuf?
)Woher kennst Du meine Lebenssituaton so genau?
Bis auf die Zisterne...hab einen Brunnen.Und in "Notzeiten"sind Kirschen = Kirschwasser. 
Btw: klickt mal auf bullion.de Ziemann-Bericht vom 23.Juni...er beschreibt die derzeitige Situation recht gut.
Ansonsten: Einfach nur die Signatur von Edel-Man einprägen...und gut iss.

-
mal schnell ne kurze Verwörungstheorie:
als vor ein paar Tagen gold schnell anstieg wurde der Kursprung intial gestartet durch eine 11 mio order beim ETF physical gold.
vorgestern gab es ebenfalls einen riesenkauf über 17 mio pfund, ca. 20 mio dollar,
um zu verhindern, dass der kauf den markt beeinfluss, wurde der trade nicht veröffentlich, sondern erst mit Börsenschluss publik gemacht.heute früh gab es ab 9 uhr einen gold sell of, wahrscheinlich eine Drückung.
Und dieses Überangebot an Gold war so stark, dass auch um 10 uhr eine Gold order über 32 Mio Pfund den kurs nicht nach oben getrieben hat.
d.h. die Goldpreisdrückung und der Kauf waren möglicherweise abgekartete Aktionen.
Muss nicht sein, kann aber sein. denn anders wäre es kaum möglich, eine Order über 300% des üblichen Tagesumsatzes durchzudrücken, ohne dass der Kurs nach oben geht.
Wenn an der Börse 300% des üblichen Tagesumsatzes an VW Aktien gehandelt werden,
darf man auch vermuten, dass irgendwas dickes kommt.
(die haben es anders gemacht: die haben nichtbörsich Optionen erwoben.
wer beim Gold statt Optionen lieber einen ETF fond erwirbt, der spekuliert wohl darauf, dass bald optionen nicht mehr eingelöst werden)Theorie: ein Insider, der a) weis, dass derzeit eine Drückung läuft,
aber auch b) sich absolut sicher ist, dass nach der Drückung Nachricten aufschlagen werden, die den Preis nach oben treiben. -
Theorie: ein Insider, der a) weis, dass derzeit eine Drückung läuft,
aber auch b) sich absolut sicher ist, dass nach der Drückung Nachricten aufschlagen werden, die den Preis nach oben treiben.Komischer "Insider", der nicht mal weiß, daß die ETF Fonds Goldhinterlegung so etwas wie Lotterie ist, mit ähnlichen "Gewinnchancen".
Nochmals, weil du so etwas schon mal geschrieben hast. Woher weißt du, daß es EIN Käufer war der für 32 Mio. Pfund Gold ETF's gekauft hat? Quelle.
Warum sollte das irgend jemand tun, wenn es ohne Probleme zeitlich und mengenmässig zu splitten ist? -
-
Komischer "Insider", der nicht mal weiß, daß die ETF Fonds Goldhinterlegung so etwas wie Lotterie ist, mit ähnlichen "Gewinnchancen".
Nochmals, weil du so etwas schon mal geschrieben hast. Woher weißt du, daß es EIN Käufer war der für 32 Mio. Pfund Gold ETF's gekauft hat? Quelle.
Warum sollte das irgend jemand tun, wenn es ohne Probleme zeitlich und mengenmässig zu splitten ist?spdr und ishares decken sich über kontrakte an der comex ein,
xetra gold kauft lieferverpflichtungen von umicore
etf physical gold kauft an der londoner goldbörse und lagert regelmässig von fremden in eigene lager um.
inzwischen gibt es sogar einen etf physical gold switzerland, der das gold in der schweiz lagert,
um sich vom verdacht zu befreien, dass das gold zu nahe an den gierigen händen der londoner bullionbanken ist.mag sein, dass auch xetra dax und etf physical gold nur zu 90% des wertes mit physischem gold gefüllt sind,
aber während diese fonds regelmässig von kapazitätsproblemen und der anmietung neuer lager berichten,
ist bei spdr von sowas nie die rede.kurz: nicht alle gold etfs sind gleich. der sprott etf wird sogar von einem ausgewiesenen gold bug geführt.
splittung von orders: ja, sowas wäre möglich.
ich denke, dass wir aber derzeit ein split sehen:
9 mio pfund, dann 13 mio pfund, dann 17 mio pfund.
jeweils orders in höhe der üblichen tagesumsätze oder darüber.
vermutlich sind diese orders schon gesplittet.bei the way: das da was läuft, ist pure spekulation. aber wenn es Einzelorders gibt, die 100-300% der üblichen Tagesumsätze ausmachen,
dann ist etwas Spekulation erlaubt. -
Komischer "Insider", der nicht mal weiß, daß die ETF Fonds Goldhinterlegung so etwas wie Lotterie ist, mit ähnlichen "Gewinnchancen".
Warum sollte das irgend jemand tun, wenn es ohne Probleme zeitlich und mengenmässig zu splitten ist?wer genügend zeit hat, der mietet lagerraum und bestellt bei einer bank 3 tonnen gold oder nimmt kontakt zu einem an der londoner goldbörse lizensierten dealer auf,
aber wer nicht genügend zeit hat, kauft shares vom gold etf. -
Und wie lange meinst du bleibt sowas "unbemerkt" es gibt doch sicher auch genug Interessen auf der anderen Seite, also die den Goldpreis oben haben wollen? Klar ist das runter schon stärker aber das lässt sich halt irgendwnan meiner Meinung nach nicht mehr so simpel manipulieren.
-
Und wie lange meinst du bleibt sowas "unbemerkt" es gibt doch sicher auch genug Interessen auf der anderen Seite, also die den Goldpreis oben haben wollen? Klar ist das runter schon stärker aber das lässt sich halt irgendwnan meiner Meinung nach nicht mehr so simpel manipulieren.
ja logisch. deshalb mein Vergleich: das erinnert mich an Vorstände, die kurz vor dem Kollaps der Firma sich nochmal die Taschen vollhauen.
Man kennt das ja, jahrelang ist kein Geld für nichts da und plötzlich haben die Vorstände dringende Meetings in Cannes und Honolulu
und irgendwelche Rechtsanwälte, die kein Mensch kennt, stellen plötzliche Rechnungen über Beratungsleistungen, die nie erbracht wurden.
Das ist dann der Zeitpunkt wo alles egal ist und bald niemand mehr die Spesenrechnung überprüft.siehe unten: warum sollte jemand die Veröffentlichung eines handels verhindern bzw verzögern, wenn es angeblich nichts zu verheimlichen gibt.
wir reden hier über 3 Order, die inzwischen fast 5% des etd securities physical gold umfassen.
wäre das ne Firma dann müsste der Käufer ab der 5% grenze sich zu erkennen geben und das ding als strategische Beteiligung melden.
die andren 95% sind über ein halbes jahrzehnt akkumuliert worden.natürlich sind auch reiche Lords nicht vor Dummheit und Wahnsinn und Panik gefeit,
aber ich gehe mal davon aus, dass der Käufer weis, was er tut. -
Mhhh... mhhh alles sehr interessant, heute scheint die Sonne.

-
-
Mhhh... mhhh alles sehr interessant, heute scheint die Sonne.

wer mögliche kriegszeitpunkte mit der wm verknüpft sollte ganz still sein, wenn andere leute sich gedanken über hintergründe machen.

-
wer mögliche kriegszeitpunkte mit der wm verknüpft sollte ganz still sein, wenn andere leute sich gedanken über hintergründe machen.

Du hast das falsch verstanden außerdem, war es Anno 1992 so...
Wenn mich das nicht interessieren würde, hätte ich nicht gefragt, das mit dem "heute scheint die Sonne" war ein Vergleich dazu wie hilflos wir der Sache gegenüber sind.
-
schon krass wie heute gedrückt wird. fällt ja gaaaar net auf. immer wieder nach unten um
8.30, 9.00, 9.30, 10.00, 11.00, 11.30, 12.45, 13.00, 13.30,13.45, 14.15
HÄ?
Son Blödsinn hab mir den Chart angeguckt das stimmt überhaupt nicht mit deinen Zeiten überein, wenn schon denn schon:
9.34 Uhr 1227,xx
11.34 UHr 1231,xx
12.43 Uhr 1233,xx
13,45 1229,xx
14,15 1228,xx
14,46 1233,xxDas nennst du drücken?
Hab immer die Tiefststände genommen... es gibt halt normale Auf und Abs im Intraday... das ist wenns nicht so krass ist wie gestern eigentlich egal.
Der Kurs dümpelt halt aktuell ziemlich rum, bissl hoch und runter, lahm! -
Gold wieder unter 1000? die Unze
Bei welchem Händler bekommst du die Unze unter 1000€? Russenmafia?
-
Würde mich interessieren, was die erfahrenen Goldbugs dazu sagen:
http://www.propagandafront.de/…-fur-edelmetalle-ein.html
Die Krise, die wir im Moment haben, kann nicht so enden, wie bisherige Krisen, sondern sie wird benutzt um ein nachhaltigeres, globales und vielleicht auch ökologischeres System zu kreieren.
Wie könnte das ablaufen, und was bedeutet das für Gold. Sind die Szenarien der vergangenen Krisen wirklich übertragbar?
Läuft es nicht auf eine rohstoffgedeckte Währung hinaus? Das ist doch die einzigste Lösung wo auch die neuen Wirtschaftsmächte (BRIC-Länder) mitspielen, oder nicht ?
-